![]() |
Zitat:
Diese Diskussion wird seit 20 Jahren geführt, und auch diesmal wird der FC Bayern nicht auf Jahre dominieren und die kommenden 58 Meisterschaften für sich entscheiden :-) Statistisch seit der Saison 92/93 (weil es sich gerade so anbot) In England 5 verschiedene Meister, in Deutschland 6 ManU 13 Titel, München 11 Interessant: In beiden Ligen konnten max. 3 Titel in Folge eingefahren werden in diesem Zeitraum. Die psychologische Komponente ist eine der am meisten unterschätzten, diese Zahlen sind kein Zufall |
Zitat:
Deswegen wurden eben auch immer wieder alle aufkommenden Mannschaften wie Dortmund, Bremen, Leverkusen, VfB so geschwächt, dass diese es nicht schafften mehrere Jahre am Stück in die CL einzuziehen. Bin aber auf Wolfsburg gespannt - die scheinen ja nun mit Man City, Chelsea und Co gleichziehen zu wollen..... Über kurz oder lang wird Bayern die Liga dann eben auch in die Hände der Scheichs führen oder eben in die Hände der Hopps, VWs, Red Bulls.... |
Zitat:
Und wenn du mit den Statistiken kommst. In England gibt es seit Saisonen eine Elite von 4-5 Teams, die vorne mehr oder weniger konstant mitkämpfen. In DE waren Wolfsburg, Bremen und Stuttgart einfach nur Eintagsfliegen (nix für Ungut)... |
Zitat:
|
Zitat:
Auch david gebe ich Recht, in England haben sie eine Elite mit 4-5 Teams seit Jahren. Unteschied: Diese gespielte Ausgeglichenheit wurde gekauft, und im ENdeffekt kommt dasselbe bei raus. Wäre nicht Moyes, auf Jahre würden Chelsea und ManU die Liga wieder dominieren :noidea: In Deutschland ist alles selbst erwirtschaftet, nicht auf Schulden aufgebaut oder auf den reichen Onkel von nebenan die einen Reality manager spielen :-) WOlfsburg bricht da gerade ein, wird aber frühestens in ein paar Jahren aktuell. Eintagsfliegen hast in ENgland mit den Rovers auch in dieser Statistik übrigens ;-) Schwach kaufen sehe ich in der Natur der Sache natürlich anders. Natürlich wird ein Gomez, ein Lewa, ein Götze gekauft, Ablösefrei verpflichtet sofern zu haben. Stürmer, Mittelfeldspieler aus Braunschweig bringen uns halt nicht weiter :lol: Nur das Beste ist gut genug, und was liegt näher als die Spieler aus Dortmund, Leverkusen, Schalke die Paroli bieten :noidea: Das sich die Konkurrenz nicht freut ist mir auch klar. In welcher Bundesligamannschaft spielen mehr aus der eigenen Jugend als in München? Emi könnte da Zahlen dazu haben |
Zitat:
Dortmund ist seit je her ein Nike-Anhänger, die aber weltweit agieren und tätig sind. Bayern hat glaub 2001/2002 ca. 300 Millionen DM von Adidas für u.a. 10% der Vereinsrechte erhalten. Das ganze ist mittlerweile leider auch sehr politisch - weil eben die Trikotsponsoren IHRE Marke vorne sehen wollen. Adidas als deutsches Unternehmen hat es eben über Bayern versucht internationaler zu werden. Kann man auch nachlesen. Und die persönlichen Verbindungen von Adidas und Bayern auf der Führungsebene haben auch zu einem gewissen Steuerverfahren geführt, welches dieses Jahr entschieden wird. Alles in allem sind also auch die Bayern nicht so weit weg, von VW-ähnlichen oder Chelsea-ähnlichen Verhältnissen. Und es ist eben längst nicht mehr nur der Sport Fußball sondern es sind Milliarden-Unternehmen die dahinter stehen und sich mit einmischen durch "Sponsoring" Anteilenkauf etc. etc. Die ca. 300 Millionen DM hat adidas damals übrigens durch Aktienverkäufe zusammen gekratzt. Der Wert der Aktie verlor enorm. Sprich adidas hat eigenes Firmenkapital den Bayern geschenkt. Aber genug davon - es ist naiv zu glauben, dass ein Verein in der Buli noch mitmischen kann ohne sich zu verkaufen. Selbst der VfB, einer der wenigen echten Fußball-Vereine will sich ja kapitalisieren. Bin gespannt, ob die Mitglieder das durchwinken..... Zitat:
|
Denke schon dass wir weit weg sind von Chelsea....
Zig Vereine bekommen mehr als München, die die Vorreiter Rolle haben indeutschland. Madrid, Manu USW das drei bis vierfache. Die einen brauchen aber noch den Onkel aus Russland, die anderen das Land Spanien... Aber Hey, ich mag England und Spanien :lol: Gutes Pflaster Football is coming hoam ;-) |
17 Mille meint L´Équipe - eine feine Blüte des Kapitals
|
Feiner EM-Auftakt war das heute im Handball für unsere Jungs, da könnt noch einiges gehn 8-)
|
Zitat:
Und damit diese Zahl eine wahrhaft absurde Bedeutung bekommt: Der zweite der Liste ist The Special One José Mourinho - mit 10,4 Millionen :lol: |
Glückwunsch CR78-)
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Wäre Klasse :up:
Auch wenn ich den Typ nicht unbedingt leiden mag, er würde zweifelsfrei Glamour in die Liga bringen ;-) Leider wird sich die Frage bestimmt nicht stellen |
Hallo Jungs!
Bin gespannt ob mir von euch jemand helfen kann, bis zum vorletzten Spieltag passt eigentlich noch alles bei meinen Spielen, Bewertung is OK, Chancenauswertung is OK, eigentlich wie immer in den Unterligen. Ich zeig euch jetzt den Spiellink: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5366106 Jetzt kommt der letzte Spieltag vom Montag, ich dachte eigentlich das war ein ausrutscher, nur war es sehr eigenartig. Er hat auch nur zu 10 gespielt. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5366114 Aber jetzt kommt das Cupspiel von Gestern, mein gegner war wieder nur zu 10 und das bessere dabei war das der fehlende Spieler sein Tormann war. Dieses Spiel war richtig eigenartig, schaut euch mal meine Bewertung in der 2. HZ an. Sowas hatte ich mit meinen jugis :-? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5600324 Ja, sein Abwehrwert war höher als mein Angriffswert aber das kann doch nicht so beeinflussen, schon gar nicht wenn er ohne Tormann spielt. Das soll jetzt nicht sudern sein sondern eine wichtige frage weil ich überhaupt nicht bei meinen team oder aufstellung verändert habe, ihr könnt gerne auch noch meine anderen Spielberichte ansehen. Hoffe einer weiß woran es scheitern könnte. |
Anzeigebug? der Tormann wird ja erwähnt im Spielbericht und hat auch eine Benotung.
|
Zitat:
Im vorbericht hat auch der Tormann gefehlt und das hackerl fehlt im spielbericht auch beim Tormann, obwohl er eine benotung hat. Is komisch. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist aber wirklich komisch :nachdenken: Bin gespannt was da raus kommt |
Zitat:
Genau auf solche Antworten kann ich verzichten :twisted: |
Zitat:
klar schauts komisch aus und das die Auswirkungen ohne Goalie ned schlimmer sind ist natürlich mies, aber ist ja nicht das 1. Mal, dass ein Team mit nur 10 Mann nicht gleich voll abgeschossen wird der wird wohl bei den Taks genau die richtigen Gegentaks für deine gespielt haben und sich dadurch mehr Tore erspart haben, sonst hab ich daweil auch noch nix genaues erkannt und nicht zu vergessen ist der Zufallsfaktor der eben verhindert, dass man in jedem Spiel die gleichen Werte und vielleicht auch noch die gleichen Ergebnisse hat ansonsten haben sich deine Spieler vielleicht noch bissl vom Stadionnamen beeinflussen lassen und waren in Kuschellaune :lol::lol::lol: |
Zitat:
da der Tormann scheinbar schon eine gute Erfahrung hat, ist halt nicht jede Chance ein Treffer, vor allem wenn der Taktikunterschied so eklatant ist ...außerdem spielst du ja nur mit einem Stürmer! Dies unterstreicht wieder die extreme Wichtigkeit der Erfahrung des TW meine ich. Warum der kein grünes Hakerl hat, keine Ahnung...eventuell Anzeigebug |
Zitat:
Ja im Spielbericht kommt der Torwart eh auch vor, komisch ist dann halt auch das er im Vorbericht nich aufscheint und das eben das hackerl auch fehlt. Noch dazu wundert mich mein leistungsabfall in der HZ.2 enorm. Das hab ich in dieser form noch nicht erlebt. |
Zitat:
Naja, mit seiner taktikbewertung glaub ich fast nicht das er meine Taktiken so gut erwischt hat. Für das war der unterschied wohl zu groß. |
Zitat:
Ein wenig erinnert die Verpflichtungsstrategie der Bayern an Real, Chelsea usw.! Holen was geht (an besten Spielern) und dann ca 2 Saisonen später, wenns läuft wieder einen besseren finden und den "Alten" herschenken. Klose und Gomez, die 2 aktuellen Länderteamspieler, lassen grüßen. :lol: Stiff, nimmst das als Grundlagen für die Fußballerwahl her, müsstest Großkreutz wählen. :-P Für alle anderen spricht nur eines; für ihn sprechen gleich 3 herausragende Eigenschaften! :mrgreen: Die Wahl von CR7 geht zwar in Ordnung, aber Ribery hätte es sich aber locker genauso verdient, so wie so manch anderer auch. Mir persönlich ist die Off-Spieler-Dominanz bei dieser Wahl einfach zu groß! :-( btw: Dass die Wahlfrist verlängert wurde, um CR7s Beitrag zur WM-Quali noch berücksichtigen zu können, war schon eigenartig, nur weil angeblich bis dahin die Wahlbeteiligung so nieder war. :der: => Hat bis dahin das Ergebnis noch ned gestimmt? :noidea::mrgreen: Diese ("interessante") Wahl ist bei der FIFA aber eines der kleineren Probleme. WM-Austragungszeiten, sicherer/fairer WM-Stadienbau, mögliche Seilschaften in der FIFA und eventuelle Korruption sind dann doch wichtigere Themen und Fragen, die sie mal klären sollten. ;-) zum PPS-Gerücht: Hat es etwas mit Lewa, Bayern und zufällig auch mit deinem Anhangbildtext zu tun? Die ersten 2 Worte passen zum Gerücht, dass ich mal aufgeschnappt hab. ;-) ...Auch wenn an den Gerüchten meist nix dran ist, lustig ist es trotzdem, wenn man sie ned ernst nimmt. :lol: |
Zitat:
Bayern setzte in diesen 20 Jahren auf alles mögliche und versuchte immer am laufenden zu bleiben. mMn kommen jetzt aber noch dominierendere Jahre, die diese "ewige Bilanz" in Richtung Bayern verschieben werden. ;-) Das Aktuellste is eben Guadiolas modernes Ballbesitzspiel. Im Gegensatz zu Barca, aber gepaart mit seeehr vielen Weltklassespielern, die noch dazu flexibler/vielseitiger einzusetzen sind, als die (keine Ahnung, ob ichs schreiben darf: "limitierten") Barcaspieler. Starke Technik alleine hilft nicht in jeder Situation, wenn zB die geringe Körpergröße vom Gegner ausgenutzt wird. ;-) Einen Plan B kann Bayern bestimmt einfacher aus dem Hut zaubern. ManU hat unter anderem von der guten Nachwuchsarbeit (Beckham, Giggs und viele mehr) gelebt und von der überragenden Kontinuität, die Ferguson vorgegeben hat. Kleine Anmerkung am Rande: Die Konkurrenz war dabei in den vergangenen 20 Saisonen in England bestimmt stärker. :lol: |
Zitat:
Genau das hat chris gemeint (Anm.: Wenn ich es richtig gelesen hab)! Ibra... würde mMn wirklich sehr gut nach Dortmund passen. 1.) Ist Kloppo stolz drauf, dass er auch mit schwierige Spieler umgehen kann. Da hätte er mal wieder eine neue Herausforderung. ;-):lol: 2.) Passt er ins Spielsystem perfekt rein! Preis und Alter sprechen aber gegen ihn! Das Alter, weil er nicht zu vermarkten ist und sicher nicht mehr mehr wert wird. => Mich würds auch ned wundern, wenn es auch mal eine interne Lösung gibt; zB mit Mkhitaryan! :lol: |
Zitat:
=> Zu deinen 2 Zusatzfragen: mMn hat beim 3.Spiel der dbdT-PC die Aufstellung des Gegners gemacht. ;-) TWs werden dabei extra behandelt. Scheinbar wird aber das Hackerl im Spielbericht vergessen (=> Anzeigefehler). Der Taksabfall des Gegners ist beispielsweise die klassische 4x K.Off. Variante, soweit ich es nachvollziehen kann. :lol: Hast 3 Spieler eingewechselt, die sehr wenige (MF-)Skills haben? Hast in der 1.Hz 2x sehr intensiv gespielt und dann in der 2. kraftsparend? Das oder ähnliches würde deinen Abfall (um nicht zu sagen: Mist :mrgreen:) erklären! |
Zitat:
Und mM nach wird Mandzukic gehen, die Beteuerungen von Rummenigge kann man müde belächeln, denn wenn Pep Manzu sagt, das er nächstes Jahr nur Backup ist, wird er nicht zu halten sein. Und dann hat man trotz Verbesserung der Position auch noch einen großen Transfeüberschuss (20-25 Mille wird er schon bringen). Und Pizzaro als Backup ist sowieso perfekt und bei Not am Manne wird halt mit der "falschen" 9 gespielt.. |
Zitat:
Alle deine prognosen treffen hier nicht zu, alle 3 Spiele wurden ganz gleich bestritten, selbe int,wechsel usw. Aber mir wurde eh schon von einem sehr erfolgreichen user geholfen :lol: |
Zitat:
Habs mir jetzt nochmal angeschaut! Es liegt wirklich auf der Hand woran es liegt, dass dein Team beim 3.Mal, speziell in der 2.Hz, deutlich schlechter abgeschnitten hat. Um das herauszufinden, braucht man gar kein sehr erfolgreicher User sein! :-P Na dann ist ja gut! Dachte es gibt noch offene Fragen bei dir. Das habt ihr dann scheinbar per PN geklärt. ;-) |
Zitat:
Ich weiß nicht wo du das erkennst das es eine generierte Aufstellung war, seit seinem 1 Spieltag in dieser Saison hat er ziemlich immer die gleiche Aufstellung und Bewertung. Ich vermute ganz stark das sein Team nicht wirklich stärker ist. Also, ich hab lange überlegt woran das liegen kann und für mich lag es nicht auf der Hand, jetzt würde mich deine Meinung richtig interessieren. Also, fang zum erzählen an ;-) Offene fragen gibt es keine mehr, aber ich bin natürlich neugierig was jemand anderer darüber denkt :lol: |
toll jetzt hat sich der Termi auch nochmal verstärkt nachdem eh der alex schon übertrieben hat am Montag :-P
nur für mich ist mal wieder nichts da :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hab 9 rumliegen |
Zitat:
bei mir würds wohl noch dauern, aber paar SPieler hab ich auch drin die mir halt nicht wirklich gut gefallen... und einige die ich vor kurzem verkauft habe hätt ich jetzt gerne als Ersatz wieder ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ben du schleimer :lol::lol:l Pleite is ja eh wurst, beide haben glaub ich noch ca. 2 saison und dann is eh vorbei ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |