Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Jokeraw 16.11.2010 08:14

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 690804)
sicher 2 Kontinente, aber "nur" 2-3 Länder, welche aber ausreichend groß sind

erst Südafrika (Praktikum in Cape Town) und danach Kanada (Praktikum in Vancouver mit anschließendem Work and Travel durch das herbstliche BC und Yukon, im Winter die Rockys und im Frühjahr Richtung Montreal und Toronto)

evtl. ein paar Abstecher in die USA (naja, wohl eher nicht :lol:)

wenn es mich rafft und es die Finanzen und insb. die politische Lage erlauben, mache ich einen 4wöchigen Zwischenstopp im Naturparadies von Venzuela

Herrlichst.
Wow. Da kommen Leute herum. Finde ich super. Sehr tolle Länder die du da hast.
USA brauchst nicht unbedingt machen. ;-) Da geb ich dir Recht.

Bookie 16.11.2010 08:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 690732)
shit, hab nicht dran gedacht, dass durch positionswechsel während des spiels die indices runtergehen... :becky:
trotzdem wunderts mich, dass ich so weit hinten bin, da haben wohl etliche nochmal alles gegeben wegen der meisterschaft.

aber es war so oder so ein schwarzer tag. erste heimniederlage überhaupt und das noch dazu gegen ein def-team. ich finde, denen wird das tore schießen zu leicht gemacht. wenn man eigentlich nur def-skills hat sollte man nicht so locker angriffe bis vors tor bringen können... :roll:

Also die Aussage definiere ich wohl eher unter "aus Emotionen heraus gesagt", denn dem def. Team wird´s eh nichts so leicht gemacht wie Du glaubst ;-)

Bookie 16.11.2010 08:25

Hi Jungs ist zwar off topic aber:

Meldet Euch zum ITS-Tippspiel 11 an (siehe Signatur) :)

ChiefFred 16.11.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 690902)
Also die Aussage definiere ich wohl eher unter "aus Emotionen heraus gesagt", denn dem def. Team wird´s eh nichts so leicht gemacht wie Du glaubst ;-)

war sicher auch aus der emotion heraus :becky: - aber ich hatte schon ziemlich bald nach spielstart den eindruck, dass man hier mit def-taks leichter trifft als beim früheren TC.

Bookie 16.11.2010 09:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 690946)
war sicher auch aus der emotion heraus :becky: - aber ich hatte schon ziemlich bald nach spielstart den eindruck, dass man hier mit def-taks leichter trifft als beim früheren TC.

Auf der einen Seite ja, auf der anderen haben nicht sehr viele TC´s gute Goalies :lol:

Csabalino 16.11.2010 11:13

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 690732)
shit, hab nicht dran gedacht, dass durch positionswechsel während des spiels die indices runtergehen... :becky:
trotzdem wunderts mich, dass ich so weit hinten bin, da haben wohl etliche nochmal alles gegeben wegen der meisterschaft.

aber es war so oder so ein schwarzer tag. erste heimniederlage überhaupt und das noch dazu gegen ein def-team. ich finde, denen wird das tore schießen zu leicht gemacht. wenn man eigentlich nur def-skills hat sollte man nicht so locker angriffe bis vors tor bringen können... :roll:

für mich liegt es eher am trainer.. ein 5er gg einen 3er sollte auch auswärts bestehen ;-)

Spretilof 16.11.2010 11:21

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 690680)
da der Spreti ja von seiner Weltreise zurück ist, werd ich wohl ab sofort dem Csaba in den
Entfernungskilometern zur DBDT-Hauptzentrale dauerhaft Konkurrenz machen müssen :-)

wir steigen ein mit 9145 km Luftlinie von Anfang Dezember (`10) bis Ende Mai (`11)
und fahren fort mit 8512 km Luftlinie von Juni (`11) bis irgendwann in 2012

was in dieser Zeit mit DBDT wird, mal schauen. muss ja eh nur das Training einstellen :lol:

Na sehr fein. Da kann ich schon gar nimmer mithalten mit meinem mickrigen 7 Wochen Kurzurlaub :lol:. Klingt echt fein, obwohl ich immer noch Respekt vor Südafrika hätte um ehrlich zu sein. Aber ist sicher wunderschön dort. Und Venezuela wäre natürlich traumhaft. Da wünsche ich dir viel Glück mit der dortigen (politischen) Wetterlage ;-).

@chief: sorry, nicht geschafft dir zu helfen. Aber wennst Positionswechsel machst, dann kann dir eh keiner helfen :-P

mfg Spretilof

FCAxe 16.11.2010 12:02

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 690804)
sicher 2 Kontinente, aber "nur" 2-3 Länder, welche aber ausreichend groß sind

erst Südafrika (Praktikum in Cape Town) und danach Kanada (Praktikum in Vancouver mit anschließendem Work and Travel durch das herbstliche BC und Yukon, im Winter die Rockys und im Frühjahr Richtung Montreal und Toronto)

evtl. ein paar Abstecher in die USA (naja, wohl eher nicht :lol:)

wenn es mich rafft und es die Finanzen und insb. die politische Lage erlauben, mache ich einen 4wöchigen Zwischenstopp im Naturparadies von Venzuela

Sehr sehr lässig!! Wie kommt man den bitte zu solchen Praktikumsplätzen? und noch interessanter wäre brauchen die noch wen?? :lol::lol:

Na klingt echt fein, wünsch dir viel Spass und wird dir beruflich sicher auch net schaden! ;-)

Spretilof 16.11.2010 12:12

Weil wir gerade beim Thema Urlaub sind. Hier mal ein kleines Bildchen von mir aus Thailand, weil ich es gerade gesehen habe :-P.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-..._1145280_n.jpg

Bookie 16.11.2010 12:23

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 691030)
Weil wir gerade beim Thema Urlaub sind. Hier mal ein kleines Bildchen von mir aus Thailand, weil ich es gerade gesehen habe :-P.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-..._1145280_n.jpg

einfach GEIL :lol:

r_fux 16.11.2010 12:43

ja da würds ma auch gefallen :up:

vor allem wär dann das warten auf das erste 5er trainerergebnis nicht so schlimm :mrgreen:

Csabalino 16.11.2010 12:45

so viel an am strand.. :-D

Bookie 16.11.2010 12:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 691067)
ja da würds ma auch gefallen :up:

vor allem wär dann das warten auf das erste 5er trainerergebnis nicht so schlimm :mrgreen:

I seh aber nirgends a Internetleitung :lol:

h.nes 16.11.2010 12:52

wie witzig das Leben manchmal ist, ich werde im Januar unter anderem
und mit ziemlicher Sicherheit eine sehr ähnliche Badeshort,
der Firma Ripcurl, in genau der gleichen Kulisse tragen!

ihr bekommt dann ein ähnliches Foto von mir :mrgreen:

btw die Farben waren mir zu unnatürlich

http://s1.directupload.net/images/101116/ss2ybioe.jpg

so gefällt´s mir richtig gut! :lol: :up:

Spretilof 16.11.2010 13:04

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 691078)

Ja, künstlerische Freiheit vom Fotographen. Da kann ich nix machen :lol:. So wie Deutsche nun mal sind muss da viel probiert werden :-P. Aber es sieht so wirklich beeindruckender aus, wenn alles so stark bunt ist.

Bookie 16.11.2010 13:09

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 691078)

http://s1.directupload.net/images/101116/ss2ybioe.jpg

He, he das obere unterscheidet sich vom unteren durch 5 Fehler :lol: :lol: :lol:

AnteS. 16.11.2010 13:09

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 691030)

so stell ich mir das vor :-D
man muss sich aber bewusst sein, dass das kein alltägliches Bild werden wird ;-)

grad Südafrika werden 20 von 25 Wochen durchaus "harte" Arbeit werden
werd in der Marketingabteilung eines jungen erfolgreichen Indie-Musiklabels
arbeiten. mal schauen, ob da nicht auch noch der ein oder andere Trip ansteht

daraus ergibt sich auch die Antwort fürn Schnurli, ich habe Glück und kann mir durch das Praktikum den Aufenthalt vor Ort nahezu komplett finanzieren

gleiches gilt auch für Kanada: in Vancouver ebenfalls durchs Praktikum abgesichert, gehts danach zum "social farming" nach british columbia (unterkunft und verpflegung) wird alles durch den Hof gestellt, die Trips organisieren sich die Backpackers dann gemeinsam. Der Trip nach Yukon (Stichwort Goldtrack) wird dann zu Fuß in Angriff genommen. In den Rockys werden im Winter maßig Saisonkräfte gesucht (was dann wiederum Anlaufstelle für alle Backpacker ist) und im Frühjahr gilt gleiches für die Großstädte.

so gesehen, wäre Venezuela der größte Kostenpunkt auf der Agenda,
da hier nur ein geführter Trip durch das ganze Land in Frage käme
die Flugkosten halten sich bei rechtzeitiger Buchung durchaus im Rahmen

aber erst mal Danke, ich denke ich werd für mich das beste draus machen :-D

aso, eine super Anlaufstelle für Praktikas und die für zumindest Südafrika unablässige Vorbereitung: studentsgoabroad.com

r_fux 16.11.2010 13:22

bis auf die steigerungen bei den mf taks bzw. wenig minderungen ein katastrophales training.... aber nach dem spiel von gestern bzw. der aufstellung wunderts mich nicht..... :roll:

bin aufs freitagtraining gespannt... da sollte es mal passen bzw. nem 5er trainer gerecht sein :roll:

AnteS. 16.11.2010 13:33

habt ihr beim Training schon mal so etwas wie ne Trainingsmüdigkeit bei nem bestimmten Skill festgestell?

trainiere jetzt stur die ganze Saison Tackling und die letzten 5 Einheiten sind die Ergebnisse immer weiter in den "Keller" gegangen von 112 und mehr Verbesserungen bis auf 84 runter (immer mit 17 Spielern)

heute testweise Deckung und direkt wieder 106 Verbesserungen :-?

der "Einbruch" kam nach der 15.ten Tacklingeinheit (insgesamt warens dann 20 Einheiten)

r_fux 16.11.2010 13:38

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 691115)
habt ihr beim Training schon mal so etwas wie ne Trainingsmüdigkeit bei nem bestimmten Skill festgestell?

trainiere jetzt stur die ganze Saison Tackling und die letzten 5 Einheiten sind die Ergebnisse immer weiter in den "Keller" gegangen von 112 und mehr Verbesserungen bis auf 84 runter (immer mit 17 Spielern)

der "Einbruch" kam nach der 15.ten Tacklingeinheit (insgesamt warens dann 20 Einheiten)

ich denke das je austrainierter ein skill umso schlechter die steigerungswahrscheinlichkeit...

ist bei anderen der 5er am anfang auch so schlecht?

Schnurspringer 16.11.2010 13:40

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 691115)

kann ich nicht bestätigen. bei mir läufts sehr konstant.. eigentlich immer.. maximal 10+/-

AnteS. 16.11.2010 13:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 691118)
ich denke das je austrainierter ein skill umso schlechter die steigerungswahrscheinlichkeit...

hmm, das interessante daran ist aber, dass der Zielskill eigentlich recht
prächtig weiter gestiegen ist. es mangelte eher an den side-effects.

kann aber auch durchaus Zufall sein :-(

Frediador 16.11.2010 13:43

I glaub da 4er ist beim trainieren besser!!! :lol: ;-)

Obwohl meins heute nicht so gut war auf 9:

http://img258.imageshack.us/img258/5...aining1611.jpg

Auf 10 doch 20-30 Steigerungen mehr!
Aber dafür trainieren 4-6 nicht mit und auf 9 fast IMMER ALLE bis auf Einen oder einmal 2!!! :-?

Also was ist da jetzt besser!? :roll:

Lg.

h.nes 16.11.2010 13:43

ich hab alle meine Ergebnisse gepostet! :-P

heute wieder etwas schwächer, wobei ich trotzdem halbwegs zufrieden bin.
94 Verbesserungen bei unveränderten 12Jugis plus 2 in den 20igern!

von der Theorie je stärker ein Skill ... halte ich nicht sehr viel! :-?

pompinio 16.11.2010 13:43

so bin grad am überlegen ob ich die beiden Herrn nicht auf den Markt werfen soll :-?
Mag nächste Saison das Training ein bisserl umstellen und da würden die beiden nicht ganz reinpassen. Frag mich nur ob es nicht zu schade is für die :cry:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...aa537210c4620a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a099de65df5cc4

Schnurspringer 16.11.2010 13:44

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 691125)
so bin grad am überlegen ob ich die beiden Herrn nicht auf den Markt werfen soll :-?
Mag nächste Saison das Training ein bisserl umstellen und da würden die beiden nicht ganz reinpassen. Frag mich nur ob es nicht zu schade is für die :cry:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...aa537210c4620a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a099de65df5cc4

bei den momentanen preisen würd ich dir fast dazu raten..

pompinio 16.11.2010 13:47

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 691126)
bei den momentanen preisen würd ich dir fast dazu raten..

Ja das kommt halt noch dazu :-?:-?
Bin mir da echt nicht sicher

Frediador 16.11.2010 13:53

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 691127)

Ich würd einmal sagen, weniger werdens nicht wert, egal was Du trainierst und dort auch einsetzt, ausser TW. Skills! ;-)

Lg.

h.nes 16.11.2010 13:53

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 691121)
hmm, das interessante daran ist aber, dass der Zielskill eigentlich recht
prächtig weiter gestiegen ist. es mangelte eher an den side-effects.

kann aber auch durchaus Zufall sein :-(

solche Phasen hatte ich auch immer wieder, aber darauf folgten
wieder mehr side-effects, beim 5er scheinen mir diese ziemlich gut zielgerichtet
keine Ahnung wie das beim 4er ausschaut, mein 3er war da etwas undurchschaubar!

wobei ich noch keine 15+ im gleichen Skill gemacht habe! :-?
da ich jedoch vor hab in der nächsten Saison nur Schusskraft zu trainieren
würde mich das brennend interessieren! ;-) :lol:

r_fux 16.11.2010 13:58

wie oft kann ich noch jugisuchen/ziehen!?!?!?

einen hab ich ja noch frei.... und vom schlechteren 16j. trenne ich mich ja gerade... :mrgreen:

Coppelius 16.11.2010 13:58

Mahlzeit die Runde!

@Sven: wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß für die tolle bevorstehende Auslandserfahrung! (Südafrika ist übrigens in Flora und Fauna ein Paradies - da musst unbedingt viel rumfahren, wenn es die Zeit erlaubt!).

Was das Training betrifft, sind bei mir die letzten zwei Trainings endlich mal so verlaufen, dass ich zufrieden bin, wobei ich mit denen vom Fredy deutlich nicht mithalten kann - wie groß ist denn dein Kader?

Das Training im Zielskill funzt eh prima (jeder "Trainingsfähige" mit 4 Stricherl), aber ich frage mich, ob man die side-effects gezielt "steuern" kann oder nicht (bzw. die Anzahl der side-effects)?

pompinio 16.11.2010 14:01

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 691130)
Ich würd einmal sagen, weniger werdens nicht wert, egal was Du trainierst und dort auch einsetzt, ausser TW. Skills! ;-)

Lg.

Ja nur viele Einsätze werden die nicht bekommen und deshalb auch der Gedanke das es vielleicht besser ist die zu verkaufen.

FCAxe 16.11.2010 14:03

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 691127)

Naja wenn sie in den "Plan" nicht passen, dann würde ich sie eher verkaufen und vielleicht 2 anderen holen die da besser reinpassen!! Bekommst sicher genug Kohle für die beiden, vor allem der Stauder mit 16 und Erfahrung über 2 ist schon fein!

FCAxe 16.11.2010 14:04

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 691140)
Das Training im Zielskill funzt eh prima (jeder "Trainingsfähige" mit 4 Stricherl), aber ich frage mich, ob man die side-effects gezielt "steuern" kann oder nicht (bzw. die Anzahl der side-effects)?

Das kann ich nur bestätigen!! Die Skills die genzielt trainiert werden steigen schön, side-effects könnten besser sein, wenn man das "steuern" kann dann nur raus mit den Infos :-D:-D

AnteS. 16.11.2010 14:11

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 691146)
Das kann ich nur bestätigen!! Die Skills die genzielt trainiert werden steigen schön, side-effects könnten besser sein, wenn man das "steuern" kann dann nur raus mit den Infos :-D:-D

also was heute enorm aufgefallen ist, alle mf-spieler und bankelhocker (bis auf 2 ausnahmen) sind nur in Deckung gestiegen
die gesamte Verteidungsreihe inklusive Einwechseler ist 5 von 6 mal dreifach gestiegen, einmal nur doppelt

man munkelt, das es bei pa und sa (unter best. Vorraussetzungen) ähnlich sein soll :lol:

Bookie 16.11.2010 14:16

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 691139)
wie oft kann ich noch jugisuchen/ziehen!?!?!?

Die Jugisaison geht bis inkl. 1. Pausentag sprich der 22.11. zählt noch zur alten Saison, danach wird umgestellt.

r_fux 16.11.2010 14:20

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 691152)
Die Jugisaison geht bis inkl. 1. Pausentag sprich der 22.11. zählt noch zur alten Saison, danach wird umgestellt.

:up: thx bookie :up:

mal ne direkte auskunft ohne schnörkel und ? :mrgreen:

Bookie 16.11.2010 14:22

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 691157)
:up: thx bookie :up:

mal ne direkte auskunft ohne schnörkel und ? :mrgreen:

Einer muss sich ja opfern, denn die anderen ignorieren Dich und posten einfach :trost::lol:

FCAxe 16.11.2010 14:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 691151)
also was heute enorm aufgefallen ist, alle mf-spieler und bankelhocker (bis auf 2 ausnahmen) sind nur in Deckung gestiegen
die gesamte Verteidungsreihe inklusive Einwechseler ist 5 von 6 mal dreifach gestiegen, einmal nur doppelt

man munkelt, das es bei pa und sa (unter best. Vorraussetzungen) ähnlich sein soll :lol:

Ok du hast Deckung trainiert, drum sind sie mal in Deckung gestiegen, als Sied-Ups sind dann aber bei den anderen noch PA und SA gestiegen??

Bei mir ist es eigentlich immer so, wenn ich PA oder SA trainiere (was ich eigentlich immer mache) steigen zu 95 % immer DA UND SK mit, leider aber immer in begrenztem Mass (immer so um die 12-16 Verbesserungen)!

r_fux 16.11.2010 14:23

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 691160)
Einer muss sich ja opfern, denn die anderen ignorieren Dich und posten einfach :trost::lol:

ja foi schlimm :( :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.