![]() |
Zitat:
Wenn also von jemanden der Trainer in 10 Trainings oder so ausläuft, würde ich ihm empfehlen jetzt zuzuschlagen. Ab Saison 16 wird sich das glätten... Das wird dann eine schöne Bereicherung für das Spiel sein, wenn man nicht nur ein paar Wochen einen Markt aufmerksam beobachten kann. |
Zitat:
Hoffe nur, dass die Umstellung auch wirklich kommt........ohne jetzt schwarzmalen zu wollen - aber hat Thomas net gesagt, dass alle vorläufigen Projekte auf Eis liegen???? |
Zitat:
|
Zitat:
|
derzeit 32 5er-trainer im angebot:shock:
|
Zitat:
|
viel zu viel!! :D
|
Zitat:
|
unglaublich der Marko Boll!!!! mal sehen wie teuer der wird. Leider kommt der für mich zu früh!
|
Zitat:
unglaubliche 26 a-taktiken, hats sowas schon mal gegeben?? :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da fällt mir aber wieder das Problem mit den Laufzeiten auf. Trainer sollten eigentlich immer eine Woche am Markt sein, oder wenigstens 5 Tage, dass man Spielraum hat um zu verkaufen. |
Zitat:
(dann hätt ich auch baden gehn müssn ;)) |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=339112 Verstehe echt nicht, was da los ist... Der ist doch auch Hammerstark, aber keiner traut sich mit 10er KPS und def. Taktiken durchstarten? |
Zitat:
das problem ist doch, dass die taktiken nicht so einfach trainierbar sind. wenn du nicht 1x gezieltes UND 1x allgemein defensives taktiktraining machst wird es schwierig sein, mit den 3 taktiken konkurrenzfähig zu sein. ich hatte einen trainer vors. sa 7, manndeckung 9, kontr. off 8. und schlussendlich ist es mir nicht gelungen, die kontr. off. so in den kader zu bekommen, dass ich sie wirklich vernünftig hätte spielen können. schlussendlich bin ich auf die trainerfremde taktik abwehrriegel umgestiegen - aus den einfachen gründen 1) kontern 2) die 3. def tak kann man sich leicht dazu kaufen (es ist eher ungewöhnlich "nur" 2 der taktiken sehr ausgeprägt am TM zu bekommen)... ist aber nur meine erfahrung damit. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine möglich Lösung wäre, dass es B-Taktiken gibt (genauso wie B-Skills, also bei einem MF-ler auch Schusskraft sehr viel bringt, weil er mal Torchancen bekommt). Somit wäre der Anreiz da, auch nicht-gespielte Taks zu trainieren und die Spieler werden breiter. Und dann werden auch die anderen Trainer interessant. |
wünschenswert wäre auch solche "kaliber" wie hier gepostet auch mal in der def. oder off ausrichtung zu sehen.
anscheinend gibts solche nur bei den normalos :-( und das jede saison... |
wird zeit das die trainerentwertung kommt.. und die in nem ordentlichen ausmaß....
|
Zitat:
|
Zitat:
1 trainertaktik = ? spielertaktiken lg didi |
Zitat:
Lg. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Einfluss des Trainers ist das Eine.
Entscheidend jedoch, ob in Zukunft mehr Taktikvielfalt interessant wird, ist jedoch, dass das Wiederholen eine Tak stärker bestraft wird. Weil sonst wird's ziemlich egal sein, ob der Trainereinfluss bei 25 oder 50% liegt - ziemlich jeder wird dann seine 3 Taks einer Ausrichtung je zweimal spielen und das ist ehrlich gesagt ziemlich fad. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine Frau hat mir gerade von einem wahnsinns Trainer berichtet der im Ligathread der ersten angesprochen wurde.
Boll heißt er. Was sagt ihr zu dem? 26 normale Taktikpunkte ist mMn gleichbedeutend mit einer Titelsammlung :-? Andrerseits das beste Argument eine Beschränkung einzuführen. |
Zitat:
denn wie soll das einfließen? multiplikation? oder ist das eine summe? ich kann nur soviel sagen, alleine ein 5er trainer bringt einem zumindest 5 taktikpunkte. lg didi |
Zitat:
Dort wurde nach Aussage des Admins der Taktikeinfluss des Trainers eh schon reduziert (wenngleich ich nicht weiß, um wieviel) - bzw. lässt sich eine Minderung des Einflusses dort testen. Jetzt könnte man meinen: tolle Sache, denn dadurch wird Taktikvielfalt verstärkt. Na von wegen. Beinahe alle Teams - und das war auch trotz der Trainereinflussminderung vorhersehbar - spielen lediglich zwei Taks, die sie wiederholen (zwar aus verschiedenen Bereichen, aber das ist ja "systembedingt" bzw. spricht das erst recht dafür, dass eine Minderung des Trainereinflusses nur bedingt hilft). Warum sollte es im normalen Ligabetrieb groß anders sein? |
Zitat:
Steht im Moment bei 3,6 Mio. Die 4 sollten wohl drin sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Weswegen ich ja schon immer für eine Beschränkung der Taks nach oben bin. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|