Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

hek 22.02.2012 16:01

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 979083)
ich könnt ja jetzt jammern, dass ich meinen vor 2 Wochen gekauft hab und fast ne Mille overpaced hab weil er zu dierser zeit einer der besseren war und jetzt find ichs unfair, dass jetzt so tolle da sind:shock::shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=339315
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=338786

mein alter Trainer hätte heute noch genau 3 Trainings mit gehabt....wollte nix riskieren:-?:-? In dem Fall hätt sich das Risiko ausgezahlt:oops:

Das sind solche Kaliber...Und ich bin mir sicher, dass die gar nicht soo teuer gehen werden, weil die meisten Trainer laufen Ende/anfang Saison aus. Da ist das Gejammere dann riesig wenn diese Zeit in ein zufälliges Generierungstief fällt, wie wir diesmal gesehen haben.

Wenn also von jemanden der Trainer in 10 Trainings oder so ausläuft, würde ich ihm empfehlen jetzt zuzuschlagen.
Ab Saison 16 wird sich das glätten... Das wird dann eine schöne Bereicherung für das Spiel sein, wenn man nicht nur ein paar Wochen einen Markt aufmerksam beobachten kann.

Simplonstefan 22.02.2012 16:15

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 979101)
Das sind solche Kaliber...Und ich bin mir sicher, dass die gar nicht soo teuer gehen werden, weil die meisten Trainer laufen Ende/anfang Saison aus. Da ist das Gejammere dann riesig wenn diese Zeit in ein zufälliges Generierungstief fällt, wie wir diesmal gesehen haben.

Wenn also von jemanden der Trainer in 10 Trainings oder so ausläuft, würde ich ihm empfehlen jetzt zuzuschlagen.
Ab Saison 16 wird sich das glätten... Das wird dann eine schöne Bereicherung für das Spiel sein, wenn man nicht nur ein paar Wochen einen Markt aufmerksam beobachten kann.

ja, schön wärs! würde sicher den Frustrationsfaktor beim Trainerkauf/bingo etwas minimieren und da der Zeitpunkt auch solange im voraus angekündigt wurde ist es auch für alle gleich und gerecht.

Hoffe nur, dass die Umstellung auch wirklich kommt........ohne jetzt schwarzmalen zu wollen - aber hat Thomas net gesagt, dass alle vorläufigen Projekte auf Eis liegen????

hyde3 22.02.2012 17:41

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 979112)
ja, schön wärs! würde sicher den Frustrationsfaktor beim Trainerkauf/bingo etwas minimieren und da der Zeitpunkt auch solange im voraus angekündigt wurde ist es auch für alle gleich und gerecht.

Hoffe nur, dass die Umstellung auch wirklich kommt........ohne jetzt schwarzmalen zu wollen - aber hat Thomas net gesagt, dass alle vorläufigen Projekte auf Eis liegen????

wird schon kommen

hek 22.02.2012 18:46

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 979112)

Thomas hat bestätigt, dass das kommt.

Bellou 22.02.2012 19:27

derzeit 32 5er-trainer im angebot:shock:

flipside 22.02.2012 19:40

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 979302)

und da soll noch einer jammern :lol:;-);-)

Stardude 22.02.2012 20:01

viel zu viel!! :D

Gexius 22.02.2012 20:05

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 979302)

ahhh des wär mei traumtrainer gwesen!!!

Pomme16 24.02.2012 08:10

unglaublich der Marko Boll!!!! mal sehen wie teuer der wird. Leider kommt der für mich zu früh!

flipside 24.02.2012 08:11

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 980150)
unglaublich der Marko Boll!!!! mal sehen wie teuer der wird. Leider kommt der für mich zu früh!

:shock: hab den auch grad gesehen
unglaubliche 26 a-taktiken, hats sowas schon mal gegeben?? :shock:

Pomme16 24.02.2012 08:13

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 980151)

Ich habe noch nie so einen gesehen....und beobachte den Markt schon lange

rs1 24.02.2012 08:16

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 980151)

da kann i mit meine 24 baden gehen :-(

sapaulo 24.02.2012 08:19

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 980152)

wieso ist nicht die Saison 16:-(

Pomme16 24.02.2012 08:21

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 980158)
wieso ist nicht die Saison 16:-(

da würde es einen unglaublichen Kampf geben.

Da fällt mir aber wieder das Problem mit den Laufzeiten auf. Trainer sollten eigentlich immer eine Woche am Markt sein, oder wenigstens 5 Tage, dass man Spielraum hat um zu verkaufen.

flipside 24.02.2012 08:22

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 980154)
da kann i mit meine 24 baden gehen :-(

ja sicher, 24 is viel zu wenig :lol:
(dann hätt ich auch baden gehn müssn ;))

Spretilof 24.02.2012 09:06

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 980152)

Naja, wenn der schon keinen Abnehmer findet:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=339112

Verstehe echt nicht, was da los ist... Der ist doch auch Hammerstark, aber keiner traut sich mit 10er KPS und def. Taktiken durchstarten?

mind.hrhr 24.02.2012 09:28

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 980185)

Verstehe echt nicht, was da los ist... Der ist doch auch Hammerstark, aber keiner traut sich mit 10er KPS und def. Taktiken durchstarten?

das problem ist doch, dass die taktiken nicht so einfach trainierbar sind. wenn du nicht 1x gezieltes UND 1x allgemein defensives taktiktraining machst wird es schwierig sein, mit den 3 taktiken konkurrenzfähig zu sein.

ich hatte einen trainer vors. sa 7, manndeckung 9, kontr. off 8. und schlussendlich ist es mir nicht gelungen, die kontr. off. so in den kader zu bekommen, dass ich sie wirklich vernünftig hätte spielen können. schlussendlich bin ich auf die trainerfremde taktik abwehrriegel umgestiegen - aus den einfachen gründen 1) kontern 2) die 3. def tak kann man sich leicht dazu kaufen (es ist eher ungewöhnlich "nur" 2 der taktiken sehr ausgeprägt am TM zu bekommen)...

ist aber nur meine erfahrung damit.

Pomme16 24.02.2012 09:53

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 980185)

Das ist eben ein wenig das problem bei den Taktiken, man muss sich fast auf eine Ausrichtung spezialisieren. Eigentlich hätte ich mir so einen Trainer vorgestellt, aber man wird eben gezwungen bei einer Ausrichtung zu bleiben. Leider.

hek 27.02.2012 08:49

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 980214)
Das ist eben ein wenig das problem bei den Taktiken, man muss sich fast auf eine Ausrichtung spezialisieren. Eigentlich hätte ich mir so einen Trainer vorgestellt, aber man wird eben gezwungen bei einer Ausrichtung zu bleiben. Leider.

Ja, allerdings. Da wäre noch Verbesserungspotential im Spiel, aber das wird wohl so bleiben, weil ein Umbau größer ausfallen müßte und der Admin keine Zeit für größere Veränderungen hat und die Vorlaufzeit wohl auch groß ausfallen müßte. Somit müssen wir uns mit der "Blockbildung" abfinden. Auch 6 Abschnitte führen mMn dazu, dass man seine 3 Taks je 2x spielt.
Eine möglich Lösung wäre, dass es B-Taktiken gibt (genauso wie B-Skills, also bei einem MF-ler auch Schusskraft sehr viel bringt, weil er mal Torchancen bekommt). Somit wäre der Anreiz da, auch nicht-gespielte Taks zu trainieren und die Spieler werden breiter. Und dann werden auch die anderen Trainer interessant.

Csabalino 27.02.2012 09:40

wünschenswert wäre auch solche "kaliber" wie hier gepostet auch mal in der def. oder off ausrichtung zu sehen.
anscheinend gibts solche nur bei den normalos :-(
und das jede saison...

r_fux 27.02.2012 09:46

wird zeit das die trainerentwertung kommt.. und die in nem ordentlichen ausmaß....

bagger 27.02.2012 09:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 981251)
wird zeit das die trainerentwertung kommt.. und die in nem ordentlichen ausmaß....

:habenwollen:auch dafür so ist das ein Graus mit dem Glück beim Trainer

diz83 27.02.2012 14:48

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 981251)

wie sollte deiner meinung nach das verhältnis zwischen trainerpunkten und spielertaktiken sein?

1 trainertaktik = ? spielertaktiken

lg didi

Frediador 27.02.2012 15:11

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 981415)
wie sollte deiner meinung nach das verhältnis zwischen trainerpunkten und spielertaktiken sein?

1 trainertaktik = ? spielertaktiken

lg didi

Ich würd mir die Hälfte von jetzt wünschen also 25 % trainereinfluss und 75 % von den Spielern statt 50/50! ;-)

Lg.

Mr.Tzwain 27.02.2012 15:19

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 981424)
Ich würd mir die Hälfte von jetzt wünschen also 25 % trainereinfluss und 75 % von den Spielern statt 50/50! ;-)

Lg.

bei 33 zu 66 schlag ich ein ;-)

fly 27.02.2012 15:27

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 981428)
bei 33 zu 66 schlag ich ein ;-)

ich kann mit beidem gut leben ;-)

Coppelius 27.02.2012 15:31

Der Einfluss des Trainers ist das Eine.
Entscheidend jedoch, ob in Zukunft mehr Taktikvielfalt interessant wird, ist jedoch, dass das Wiederholen eine Tak stärker bestraft wird.

Weil sonst wird's ziemlich egal sein, ob der Trainereinfluss bei 25 oder 50% liegt - ziemlich jeder wird dann seine 3 Taks einer Ausrichtung je zweimal spielen und das ist ehrlich gesagt ziemlich fad.

bagger 27.02.2012 15:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981436)
Der Einfluss des Trainers ist das Eine.
Entscheidend jedoch, ob in Zukunft mehr Taktikvielfalt interessant wird, ist jedoch, dass das Wiederholen eine Tak stärker bestraft wird.

Weil sonst wird's ziemlich egal sein, ob der Trainereinfluss bei 25 oder 50% liegt - ziemlich jeder wird dann seine 3 Taks einer Ausrichtung je zweimal spielen und das ist ehrlich gesagt ziemlich fad.

ja aber wenn Trainereinfluss nicht so hoch ist bringt auch wiederholen nix, außerdem sollte Taktik auch mit Kondi und Fitness gekoppelt sein, wie Skills.

fly 27.02.2012 15:50

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 981451)
ja aber wenn Trainereinfluss nicht so hoch ist bringt auch wiederholen nix, außerdem sollte Taktik auch mit Kondi und Fitness gekoppelt sein, wie Skills.

dann wäre die Kondi aber ziemlich überbewertet :-?

Stiffler 27.02.2012 15:52

Meine Frau hat mir gerade von einem wahnsinns Trainer berichtet der im Ligathread der ersten angesprochen wurde.

Boll heißt er.

Was sagt ihr zu dem?
26 normale Taktikpunkte ist mMn gleichbedeutend mit einer Titelsammlung :-?
Andrerseits das beste Argument eine Beschränkung einzuführen.

diz83 27.02.2012 15:52

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 981424)

Lg.

tja das mit 50/50 ist halt eine frage der interpretation.

denn wie soll das einfließen? multiplikation? oder ist das eine summe?

ich kann nur soviel sagen, alleine ein 5er trainer bringt einem zumindest 5 taktikpunkte.

lg didi

Coppelius 27.02.2012 15:56

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 981451)
ja aber wenn Trainereinfluss nicht so hoch ist bringt auch wiederholen nix

Schau dir mal den Länderbewerb an.
Dort wurde nach Aussage des Admins der Taktikeinfluss des Trainers eh schon reduziert (wenngleich ich nicht weiß, um wieviel) - bzw. lässt sich eine Minderung des Einflusses dort testen.

Jetzt könnte man meinen: tolle Sache, denn dadurch wird Taktikvielfalt verstärkt.
Na von wegen.
Beinahe alle Teams - und das war auch trotz der Trainereinflussminderung vorhersehbar - spielen lediglich zwei Taks, die sie wiederholen (zwar aus verschiedenen Bereichen, aber das ist ja "systembedingt" bzw. spricht das erst recht dafür, dass eine Minderung des Trainereinflusses nur bedingt hilft).

Warum sollte es im normalen Ligabetrieb groß anders sein?

Pomme16 27.02.2012 15:57

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 981465)
Meine Frau hat mir gerade von einem wahnsinns Trainer berichtet der im Ligathread der ersten angesprochen wurde.

Boll heißt er.

Was sagt ihr zu dem?
26 normale Taktikpunkte ist mMn gleichbedeutend mit einer Titelsammlung :-?
Andrerseits das beste Argument eine Beschränkung einzuführen.

Ja den habe ich erwähnt. Ist unglaublich. Bin gespannt wie teuer der wird.

Steht im Moment bei 3,6 Mio. Die 4 sollten wohl drin sein.

sapaulo 27.02.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 981477)
Ja den habe ich erwähnt. Ist unglaublich. Bin gespannt wie teuer der wird.

Steht im Moment bei 3,6 Mio. Die 4 sollten wohl drin sein.

4mio wäre ein bischen wenig

Coppelius 27.02.2012 15:59

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 981465)
Boll heißt er.

Was sagt ihr zu dem?

Solche Trainer sind, gelinde gesagt, eine Frechheit.

Weswegen ich ja schon immer für eine Beschränkung der Taks nach oben bin.

hek 27.02.2012 16:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981483)
Solche Trainer sind, gelinde gesagt, eine Frechheit.

Weswegen ich ja schon immer für eine Beschränkung der Taks nach oben bin.

Ja, sie sind eine Frechheit und eine Beschränkung wäre natürlich eine einfache Lösung. Aber ab Saison steht ebenfalls eine Lösung zur Verfügung: Jeder kann mitbieten. Finde ich dann auch ok.

Coppelius 27.02.2012 16:05

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 981493)
Aber ab Saison steht ebenfalls eine Lösung zur Verfügung: Jeder kann mitbieten. Finde ich dann auch ok.

Ich finde das nur bedingt ok. Auch wenn die Preise dann wenigstens ordentlich raufgehen werden für diese Übertrainer werden sie doch weiterhin existieren und damit das Spiel maßgebend prägen.

sapaulo 27.02.2012 16:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981505)
Ich finde das nur bedingt ok. Auch wenn die Preise dann wenigstens ordentlich raufgehen werden für diese Übertrainer werden sie doch weiterhin existieren und damit das Spiel maßgebend prägen.

ja und nein entweder größer Kader und man kann sich einen Supertrainer leisten oder kleinen Kader und durchschnittlichen Trainer

hek 27.02.2012 16:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981505)

Kann ich verstehen, dass man nicht einer Person soviel Gewicht geben will. Mir persönlich gefällts aber irgendwie schon. Aber nicht zu vergessen, dass ab Saison 16 auch die Trainergewichtung sinkt. Sowas sollte man aber auch langsam veröffentlichen. Ich erinnere an das Trainingslager, also die Rede von einem sehr guten Training war. Was dann kam war plötzlich eine 1000er Steigerung, was nichts mit einem sehr guten Training gemeinsam hatte. Somit wäre natürlich schon für die jetzigen Käufer interessant, ob die "leichte" Abstufung 10% oder dann wieder übertriebene 50% beträgt ;-)

Coppelius 27.02.2012 16:15

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 981522)
Somit wäre natürlich schon für die jetzigen Käufer interessant, ob die "leichte" Abstufung 10% oder dann wieder übertriebene 50% beträgt ;-)

Kann man da denn bereits aus dem Länderbewerb irgendwelche Rückschlüsse ziehen bezüglich einer Abwertung?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.