Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

h.nes 14.01.2010 19:07

hatte noch keine 9er Bewertung! ;-)

von mir kommt nichts großartiges auf den TM,
einen 18j mit XP2 verkauft man derzeit ja nicht! ;-)
zusätzlich werde ich noch 1-2 Spiele warten
und die Finalphase nützen um bessere Erlöse
für meine etwas älteren Spieler zu erzielen,
also nicht wirklich was für "Jungspundsammler". :lol:

r_fux 14.01.2010 19:10

hast du so viele alte spieler?

naja die alten bringen schon noch was... 15k für meinen überflüssig gewordenen spieler sind in ordnung... also kannst dir vorstellen was zu machen ist wenn der auch skills hat ;-)
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=10876

ChiefFred 14.01.2010 19:16

ja, da hab ich selber auch nicht mit so viel gerechnet, hätte mich über 40k schon sehr gefreut :-D
dafür ist mir jetzt klar, dass die transfersteuer wirklich ganz schön geld aus dem spiel zieht... von den 50k krieg ich "nur" 45k :roll:
wenn man da keine so große masn hat beim transfer, dann kann einem das auftrainieren auch relativ wenig einbringen...

Spretilof 14.01.2010 19:21

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 541797)
hatten wir vor kurzem nicht mal das Thema Fitness und MTB?

also ich hatte heute einen Fitnessschnitt von weit über 9 und muss konstatieren, es braucht auch Skills für eine hohe MTB :lol:

ich würde fast sogar sagen, Skills sind weiterhin wichtiger als dieser Fitnessschaaß :mrgreen: wenn ich mir meine bisherigen Spielberichte anschaue ;-)

Nur Fitness bringt es vielleicht auch nicht, aber es hilft gewaltigst. Habe heute 5 Stammspieler geschont und dafür ein paar Skillkrüppel mit hoher FI spielen lassen... hat natürlich funktioniert. Sogar gleiche MTB wie mit dem vollen A-Team. ER hatte sogar eine 9er Bewertung (im MF mit 12% Index...), obwohl er auf Moti 4 gespielt hat...

AnteS. 14.01.2010 20:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 541863)
ja, da hab ich selber auch nicht mit so viel gerechnet, hätte mich über 40k schon sehr gefreut :-D

trotzdem glückwunsch ;-)

18K bzw. 67% Rendite für eine derart kurzfristige Investition sind aller Ehren wert

bereinigt man den Erlös um die Inflationsrate (euro pro skill) :-? ... naja, lassen wir das lieber :lol:

Zitat:

Zitat von Fredl
dafür ist mir jetzt klar, dass die transfersteuer wirklich ganz schön geld aus dem spiel zieht... von den 50k krieg ich "nur" 45k :roll:
wenn man da keine so große masn hat beim transfer, dann kann einem das auftrainieren auch relativ wenig einbringen...

ick freu mir schon uff den ersten Milletransfer und die 100K streicht sich schön der Kamil ein :mrgreen:

Zitat:

Nur Fitness bringt es vielleicht auch nicht, aber es hilft gewaltigst. Habe heute 5 Stammspieler geschont und dafür ein paar Skillkrüppel mit hoher FI spielen lassen... hat natürlich funktioniert. Sogar gleiche MTB wie mit dem vollen A-Team.
:lol: da erkennt man erst mal was für schlechte Spieler man im Team hat ...

... also ich zumindest :-(

Zitat:

Zitat von Spretilof
ER hatte sogar eine 9er Bewertung (im MF mit 12% Index...), obwohl er auf Moti 4 gespielt hat...

also das die Fitness auf die Bewertung nen Einfluss hat, wage ich aber zu bezweifeln

denn da hab ich heut ziemlich vieler 1er im Gegensatz zu dir abgefasst :-?
naja, Hauptsache keine 5er 8-) (und der einer 5er wurde explizit erwähnt, also auch ok)

Spretilof 14.01.2010 20:56

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 541893)

:lol: da erkennt man erst mal was für schlechte Spieler man im Team hat ...

... also ich zumindest :-(

Also das will ich mal klarstellen: Ich habe keinen einzigen schlechten Spieler. Könnte ich nicht mit meiner Philosophie vereinbaren :lol:. Führt btw. wer Statistik? Würde ganz gerne wissen wie "gut" ~17 Durchschnitsskills der Stammmannschaft sind.

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 541893)
also das die Fitness auf die Bewertung nen Einfluss hat, wage ich aber zu bezweifeln

denn da hab ich heut ziemlich vieler 1er im Gegensatz zu dir abgefasst :-?
naja, Hauptsache keine 5er 8-) (und der einer 5er wurde explizit erwähnt, also auch ok)

Ich dachte bisher sogar fix, dass sich die Fitness sehr wenig auf die Benotung auswirkt, aber ich glaube nicht mehr zu 100% daran... Sie wird sich schon auch darauf auswirken (also indirekt, über die Ecke... glaube ich habe dich da verstanden, oder ich interpretiere zu viel in deine Aussage), glaube ich mittlerweile...

btw. du meinst wohl 3er... oder bist im TW-Training unterwegs :p

AnteS. 14.01.2010 21:13

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 541902)
Also das will ich mal klarstellen: Ich habe keinen einzigen schlechten Spieler. Könnte ich nicht mit meiner Philosophie vereinbaren :lol:. Führt btw. wer Statistik? Würde ganz gerne wissen wie "gut" ~17 Durchschnitsskills der Stammmannschaft sind.

ich denke damit liegst mind. im vorderen Mittelfeld bis kurz hinter der Spitze :lol:

Zitat:

btw. du meinst wohl 3er... oder bist im TW-Training unterwegs :p
:?: ich dachte immer die Grundnote eines Spielers ohne jegliche Aktion wäre 5 :?:

gibts da noch unterschiede zwischen Feldspielern und Goalies :-?

also wenn dem jetzt so ist, wandel ich wohl seit 3 Jahren auf einem sehr großen Irrtum :-x und das auch noch mit Überzeugung :lol:

waldgeist 14.01.2010 21:14

nein, das ist gleich.

aber ich nehme stark an, dass die grundnote bei eingewechselten die drei ist.

ChiefFred 14.01.2010 21:27

Zitat:

wie definierst du die stammmannschaft? 10 + 3 wechsler? oder nur die top ten?

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 541910)
:?: ich dachte immer die Grundnote eines Spielers ohne jegliche Aktion wäre 5 :?:

gibts da noch unterschiede zwischen Feldspielern und Goalies :-?

also wenn dem jetzt so ist, wandel ich wohl seit 3 Jahren auf einem sehr großen Irrtum :-x und das auch noch mit Überzeugung :lol:

ich glaub, nur der goalie kriegt eine 5 wenn er untätig bleibt. feldspieler kriegen eine 3, wenn sie das ganze spiel nix zu tun haben - trifft aber meist nur auf späteinwechsler zu.

AnteS. 14.01.2010 21:41

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 541915)
ich glaub, nur der goalie kriegt eine 5 wenn er untätig bleibt. feldspieler kriegen eine 3, wenn sie das ganze spiel nix zu tun haben - trifft aber meist nur auf späteinwechsler zu.

und ich war immer der festen Überzeugung die feldspieler bekommen auch ne 5 :shock:

ich meine das unno dunnemols vor allem bei abwehrreihen beobachtet zu haben

waldgeist 14.01.2010 21:57

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 541915)
wie definierst du die stammmannschaft? 10 + 3 wechsler? oder nur die top ten?

alle kriegen eine 5, eingewechselte eine 3. glaube ich. (siehe oben)

Csabalino 14.01.2010 22:04

Zitat:

mit oder ohne TW skills :-P

Edit: komme auch auf ca. 14.85 mit 20 feldspieler
stärkster 20, schwächster 10

h.nes 14.01.2010 22:15

ähhmmm ... können wir das jetzt mal eindeutig klären,
hat keiner ein Adminzitat gespeichert?!?

mMn gilt; Feldspieler starten mit 3 der Goalie mit 5
warum sollten nur eingewechselte Spieler bei 3 starten?
war doch auch bei TC so, oder täusche ich mich jetzt total!?!:shock:

Csabalino 14.01.2010 22:28

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 541937)

3 und 5 stimmen und eingewechselte tippe ich auf 3..
zumindest haben einige späteingewechselte die 3 im spielbericht

ChiefFred 14.01.2010 22:34

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 541937)

das stimmt so nicht... :bounce:
"starten" mit 3 ist nicht korrekt, nur wenn sie keine aktionen hatten, bekommen sie am ende die drei. haben sie z.b. genau eine gute aktion, dann kriegen sie eine 6 (würen sie mit 3 starten, wärs nur eine 4...)

h.nes 14.01.2010 22:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 541949)
"starten" mit 3 ist nicht korrekt, nur wenn sie keine aktionen hatten, bekommen sie am ende die drei. haben sie z.b. genau eine gute aktion, dann kriegen sie eine 6 (würen sie mit 3 starten, wärs nur eine 4...)

ok dann sind wir uns trotzdem einig :mrgreen:

also die alte TC-Regel, ist das auch offiziell so bestätigt worden?

Spretilof 14.01.2010 22:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 541949)

Gilt noch die Prozentregel, die am Ende von TCneualt gegolten hat oder ist es wieder das alte Punkteschema? Und ab wie vielen Aktionen würde dann die "prozentuelle Bewertung" (60% positive Aktionen = 6) schlagend werden?

@Durchschnitt: Das sind schon die Top10... Die restlichen sind dann alle 10-13 Hauptskills...

ChiefFred 14.01.2010 22:47

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 541952)
Gilt noch die Prozentregel, die am Ende von TCneualt gegolten hat oder ist es wieder das alte Punkteschema? Und ab wie vielen Aktionen würde dann die "prozentuelle Bewertung" (60% positive Aktionen = 6) schlagend werden?

@Durchschnitt: Das sind schon die Top10... Die restlichen sind dann alle 10-13 Hauptskills...

naja, was bzgl. benotung derzeit gilt, ist offiziell noch nie verlautbart worden - ich geh da auch nur von dem aus, was früher war... bei der prozentualen bewertung weiß ich nimma, ob die der kamil noch gemacht hat - ich glaub aber eher schon. die genaue methode war übrigens eine mischung: prozentuale benotung, aber maximal so viel plus oder minus, wie der spieler aktionen hatte)

@durchschnitt: meine top ten haben 16,3 - die spielen aber nie alle gleichzeitig :lol: am feld hab ich max. schnitt 15,5

h.nes 14.01.2010 23:02

alle zwischen 17-19 nur die beiden Stürmer(14) und der Barber(15)
+ zwei schwächere Ergänzungsspieler(die Volluschen halt :lol:)

waldgeist 14.01.2010 23:26

bei mir so zwischen 13 und 14... außer goalies, die haben großteils mindestens schon ein viertel ihrer maximalskillstärke, das muss man wohl anders (höher) zählen :mrgreen:

ChiefFred 14.01.2010 23:29

frage an die offensiv-spieler:

habt ihr auch das problem, dass sich die torchancen auf alle feldspieler verteilen? bisher dachte ich, das liegt vielleicht am 3-4-3, das ich meist spiele, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr. ich hatte im letzten spiel mit einem 3-5-2-system 8 chancen, davon waren 2 von verteidigern, 3 von mittelfeldlern und 3 von stürmern - und das ist meistens so. jedenfalls vergebe ich für meinen geschmack viel zu viele chancen... :-?

ChiefFred 14.01.2010 23:30

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 541960)
bei mir so zwischen 13 und 14... außer goalies, die haben großteils mindestens schon ein viertel ihrer maximalskillstärke, das muss man wohl anders (höher) zählen :mrgreen:

wenn du hier auch noch über goalies diskutieren willst, dann schmeiß ich dich raus... allmählich reichts.

edit:
das ist natürlich eine leere drohung, weil ich das gar nicht kann... aber das posting hat mich geärgert, und ich glaub, da bin ich nicht der einzige.

waldgeist 14.01.2010 23:36

du schmeißt dich selber raus, wenn du dich nicht an die regeln hältst. aber ich nehme an, du hast das ;-) vergessen.

mein edit: lösche ich dirzuliebe mal raus.

h.nes 14.01.2010 23:47

ist gut WG ... lass es(zumindest hier) gut sein ;-)

waldgeist 14.01.2010 23:51

es ist ja auch gut - mein letzter beitrag war, dass ich (längst) nur antworte und hier nicht mehr von mir aus über goalies diskutiere. ich dürfte gerade hier ewig, aber ich mache es gerne nicht - auch euch zu liebe, das respektiere ich hier in der runde freiwillig und gerne. aber antworten werde ich immer.

mein letzter beitrag war denke ich nix, über das man diskutieren muss, das sind zwei tatsachen zum thema. also keine sorge.

h.nes 15.01.2010 00:04

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 541970)
es ist ja auch gut - mein letzter beitrag war...

und gleichzeitig präsentierst uns deine neue Signatur :crazy:

waldgeist 15.01.2010 00:19

gut, wo wollen wir die inhalte meiner signatur sachlich diskutieren? und zwar wirklich sachlich, und nicht aus ärger motiviert oder der tatsache, dass ich versuche, die wertigkeit von tormannskills (auftrainierten tormännern) zu präsentieren, während ich torleute verkaufe. ich glaube, manche argumente würden anders verlaufen, wenn ich das gleiche sage, aber keine torleute verkaufe.

ich schlage diesen thread vor und nehme vorerst meine signatur, die absolut erlaubt ist und überhaupt kein problem darstellt, raus. kanalisieren wir es also in einem thread, das spezielle thema ist es meiner meinung nach sowieso wert. und wenn dann dort gut, sachlich und ohne emotion diskutiert wird, ist für viele an weiterer qualität gewonnen.

also - hier?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...974#post541974

und - obwohl dies hier off topic und ein "alle themen"-thread ist - gerne hier nicht. aber antworten werde ich auch hier, ich bin mir sicher, es wird keinen anlass dazu geben.

gut so?

hannes111 15.01.2010 00:23

maah er ist schon wieder a wahnsinn
i glaub er is politiker de versuchen uns a alles einzureden8-)

waldgeist 15.01.2010 00:28

ich agiere denke ich als einer, der andere ansichten so akzeptiert, dass ich darüber diskutiere, und nicht meine, jemand würde jemandem etwas einreden wollen. ich liefere sachliche, überlegte argumente. (viele andere auch, die sind eh erkennbar). einreden würde bedeuten, dass es keine sachlichen argumente und eingehen auf antworten, diskussionbeiträge und argumente/ansichten anderer gebe. - ich versuche hier fairer zu argumentieren, von mir hat man in diesem zusammenhang noch nicht gelesen, dass die leute, die meinen, auftrainierte goalie-skills wären WENIGER WERT als bei feldspielern, jemandem was "einreden wollten".

und das, obwohl eine motivation für solche argumente bei manchen möglicherweise einfach die ist, dass ich (oder andere, die ähnliche meinungen vertrete, aber auch die käufer, die sie kaufen) tormänner verkaufe und gleichzeitig über dieses thema rede.

aber wollen wir das hier nicht lassen? ich habe jetzt eh versucht, das zu kanalisieren; gerne reden wir hier über was anderes. aber das gilt dann für alle. und freiwillig natürlich, vorschreiben kann das weder ich noch sonst wer.

edit: aber ich möchte, dass dies mein letzter beitrag bzw. meine letzte antwort auf einige sicht hin hier sind muss. redet doch hier über was anderes und helft mit, es hier gut sein zu lassen. ich tue es auch, gerne.

h.nes 15.01.2010 00:48

du hast eine Antwort! ;-)

des weiteren plädiere ich hier für freiwilligen Signaturverzicht.
kann man das fix für einen thread einstellen?

ChiefFred 15.01.2010 01:08

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 541985)
du hast eine Antwort! ;-)

des weiteren plädiere ich hier für freiwilligen Signaturverzicht.
kann man das fix für einen thread einstellen?

glaube nicht, dass das geht. und jedesmal extra hier ausschalten ist schon a bissl mühsam...
du kannst es aber im kontrollzentrum so einstellen, dass du überhaupt nirgends signaturen siehst - wenn du das willst ;-)

h.nes 15.01.2010 01:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 541990)
glaube nicht, dass das geht. und jedesmal extra hier ausschalten ist schon a bissl mühsam...
du kannst es aber im kontrollzentrum so einstellen, dass du überhaupt nirgends signaturen siehst - wenn du das willst ;-)

der WG macht gerade Werbung für meine besten Spieler,
da werde ich die Signatur sicher nur hier ausschalten! :mrgreen:

r_fux 15.01.2010 07:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 541961)

habt ihr auch das problem, dass sich die torchancen auf alle feldspieler verteilen? bisher dachte ich, das liegt vielleicht am 3-4-3, das ich meist spiele, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr. ich hatte im letzten spiel mit einem 3-5-2-system 8 chancen, davon waren 2 von verteidigern, 3 von mittelfeldlern und 3 von stürmern - und das ist meistens so. jedenfalls vergebe ich für meinen geschmack viel zu viele chancen... :-?

hmmm mind. 50% gehen bei mir auf die stürmer... und einer macht dann brav fast jede chance rein..

jedoch hab ich einiges an sk trainiert bzw. der stürmer... -schätze mal du noch nie? mein mf hat auch fast sk 5 im schnitt... daher treffen dich auch ab und an..

MKnelangen 15.01.2010 07:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 541961)

Das Problem hatte ich auch. Ich hatte in dieser Saison, glaub ich, schon 4 Chancen durch Verteidiger... Zumindest waren nur rund 50% der Torchancen auf die Stürmer verteilt.:-?

U.a. deshalb hab ich jetzt mein System inklusive der Taktiken umgestellt:-x

bmwf1 15.01.2010 08:25

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 541838)
also 50k ist echt übertrieben! mein star hat 50k gekostet jedoch hatte der 24 skills mit 23 jahren plus kondi plus super taks :roll:

hey hattet ihr schon mal ne 9er teilbewertung`?

meine luschis schafften heut 1. hz 7-9-6 :-D

Is des a Höhepunkt :?:

bmwf1 15.01.2010 08:28

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 541978)
maah er ist schon wieder a wahnsinn
i glaub er is politiker de versuchen uns a alles einzureden8-)

Mich ärgert das ales schon gar nicht mehr ;-)

bmwf1 15.01.2010 08:30

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 542016)
hmmm mind. 50% gehen bei mir auf die stürmer... und einer macht dann brav fast jede chance rein..

jedoch hab ich einiges an sk trainiert bzw. der stürmer... -schätze mal du noch nie? mein mf hat auch fast sk 5 im schnitt... daher treffen dich auch ab und an..

Was du für an Scheiß daher redst :!: SK 5 im MF - Träumer :!:

SteetS 15.01.2010 08:44

Naja, bei 343 is die Chancenverteilung schon ein bisschen willkuerlicher, als bei 352, aber so extrem is es bei mir auch net... Bei einem meiner letzten Spieler 352 hatte ich eine Verteilug von 9-3 bei 343 hatte ich 5-3

Wegen Skills: 16.2 haben meine 10 Staerksten, der Beste hat 19... also alles eng beisammen...

r_fux 15.01.2010 09:05

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 542043)
Was du für an Scheiß daher redst :!: SK 5 im MF - Träumer :!:

na klar du :depp: der schnitt ist fast 4 in sk bei mir... und jeder der spieler wird mit 1-2 sk training steigen da jeder schon viele stricherl hat durchs alte sk training bzw. durch steigerungen nebenbei.

zentrales mf: sk 5 kluender und sk 4 bei großmann
sonstige mf spieler: westphal und koehl haben sk 4
der neue im rechten mf hat sk 3 bzw. nur der taktiker hat sk 2

im team ist der schnitt übrigends über 4

bmwf1 15.01.2010 09:51

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 542058)
na klar du :depp: der schnitt ist fast 4 in sk bei mir... und jeder der spieler wird mit 1-2 sk training steigen da jeder schon viele stricherl hat durchs alte sk training bzw. durch steigerungen nebenbei.

zentrales mf: sk 5 kluender und sk 4 bei großmann
sonstige mf spieler: westphal und koehl haben sk 4
der neue im rechten mf hat sk 3 bzw. nur der taktiker hat sk 2

im team ist der schnitt übrigends über 4

5+4+4+4+3+2= 22

22/6 = Ajo, genau 5 :mrgreen:

5+4+4+4+3 = 20
20/5 = hoppala, genau 5 :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.