![]() |
Zitat:
eine frage an Dich Du Studierst auch BWL oder in die Richtung ?? |
Zitat:
vergleichen wir mal konkret die beiden: Verkauf der Saufkompanen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=288980 Einkauf vom iceman: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=293924 Anzahl der Skills und Taktiken lassen wir mal außen vor, sind ja in etwa gleich. Aber da sind 3 Jahre Altersunterschied bei gleicher Erfahrung und gleichen Skills. Klar der Saufkompane ist etwas billig weggegangen, aber trotzdem finde ich den Preisunterschied verständlich. |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=272769 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=295875 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=295877 vorsicht sarkasmus "oja da hat bfbforever wahrlich was falsch gemacht" und deine prognosen sind bedauerlicherweise alle falsch. zu dem punkt warum ich meinen stürmer gekauft habe...es wa kein anderer am markt zu dem zeitpunkt, also in defensiver richtung und warum hab ich minis nicht gekauft? zu dem zeitpunkt hatte ich noch kein geld. und nun zum gefühlten tausendsten mal: bfbforever hat nichts falsch gemacht, ganz im gegenteil, er hat einen markt erkannt, ist eingestiegen und hat seinen gewinn gemacht. alles in ordnung und zeugt auch von einer guten marktkenntnis und strategischen weitsicht. "Darum gehts mir aber nicht" da zitiere ich lieber mal den Maniac: "ES GEHT UM DIE GRößE DES GAPS UND NICHT UM DAS GAP AN SICH!!!!!" Zitat:
dieses wird vom markt meiner erfahrung nach so angesehen(obs im spiel nun einen großen einfluss hat oder nicht) der hauptgrund aber ist der recht große altersunterschied, denn ein 20 jähriger austrainierter am anfang der saison ist schon recht nahe am optimum, so wie die erfahrung bei dem alter. in dem punkt hast du natürlich vollkommen recht, natürlich ist der eine mehr wert als der andere und dagegen sage ich doch auch gar nichts, aber das sind dann ca. 500k mehr und bei bvb seinem sind das 1mio mehr. auch hier nochmal das zitat maniac, weil mich ja ansonsten kaum einer versteht (danke an stiff nebenbei ;-)): ES GEHT UM DIE GRößE DES GAPS UND NICHT UM DAS GAP AN SICH!!!!! ps. zu den 3 stürmern mit def-tak nochmal, auch die hätten an manchen tagen um 2mio bringen können und das ist ja eben der punkt. der transfermarkt ist extreme glück abhängig und das in riesigen preisdimensionen. |
Zitat:
|
Die 3 Spieler mit Deftaktiken sind genau was ich meine! Sie sind praktisch identisch wie die von BVB4ever, in meinen Augen sogar besser, weil alle 19 / 19 haben und keine Gaps bei den Skills wie 15 / 20 und mehr Kondi und gehen für 1 mille raus und nicht für 2.
Vielen dank für dieses tolle Zeigen dessen, was ich sagen wollte. und das ist der Grund aus dem ich sage, der TM ist ein Roulette und das was man an mancher Stelle gewinnt, das gleicht sich nicht mehr aus und wenn, dann in 6-7 Saisons, wenn man das nächste mal ne fure Spieler verkauft |
Zitat:
aber auch die transfermarktabgabe ist ein problem wie es schon in einem anderen thread erwähnt wurde. dabei muss ich sagen, war ich hell auf begeistert in tc solch einen zusammenhang lesen zu dürfen. ein user (dessen name mir leider nicht mehr einfällt) merkte dabei folgendes an: durch die transfermarktabgabe sind die spekulanten vom transfermarkt fast vollständig vertrieben, was zu folge hat, dass es größere schwankungen in angebot und nachfrage gibt. btw es gibt viele leute die spekulanten am markt verfluchen (reale spekulanten an der börse) ,besonders in letzter zeit wenn man sich die gestiegenen preise für nahrungsmittel am weltmarkt anschaut. was aber auch dabei viele leute nicht verstehen ist der punkt, dass nicht die spekulanten daran schuld sind (wer, wieso, weswegen spare ich hier aus, weil das einfach zu lang wird und für unsere sache nicht wichtig ist), ganz im gegenteil so sorgen doch diese für einen liquiden markt. in zeiten wo wenig nachfrage ist kaufen sie eben ein und halten dadurch den preis etwas höher und zu zeiten wo viel nachfrage ist verkaufen sie wieder und sogen so für ein ordentliches angebot. spekulanten verringern also die volarität am markt und sorgen dafür das es nicht zu solch extremen preisschwankungen kommt. edit. ich meine in meinem beispiel natürlich den terminmarkt für rohstoffe und weniger eine aktie eines unternehmens |
Zitat:
Wollt ihr fixe Transfersummen einführen? Da freuen sich aber die Cheater!! Das TM-System ist so, war schon so zu Zeiten von TC und wird auch so bleiben. Macht doch auch irgendwie den Reiz aus. Einmal freut man sich über ein Schnäppchen und ein anderes Mal verkauft man einen Spieler unterm Wert. Wenn man die eigenen Spieler immer untern "gefühlten" Wert verkauft, dann muss man mal über die eigene Einschätzung nachdenken. |
Zitat:
|
Halleluja...was is denn hier los:shock: hab das jetzt nur mal kurz überflogen...
hab vom BVBforever auch so ne Pfeife für 1,5Mille gekauft:-? das war aber zu nem Zeitpunkt als das Stürmerangebot am Markt bedeutend schlechter war. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. BVBforever hat hier einfach zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Spieler verkauft. |
a wahnsinn :lol: versteht nun irgendwer, warum ich zu 95% mit ein und dem selben Kader plane :-o ab und zu mal nen trainee einbauen, ok. da geht dann einer mal bissel teurer weg, mal etwas günstiger. aber niemals würd ich meinen mannschaftsaufbau vom tm abhängig machen. mal davon abgesehen, dass alle hier zitierten spielerlinks zu Spielern "weit" unter dem Optimum führen. Bis auf, ja bis auf 1-2 Spieler vom dani. Und diese kriegen natürlich auch den besten Preis, keine Frage ;-)
das diese spitzenspieler schwanken, ist keine frage und der hut ist so alt und wurde schon so oft gegessen, dass man sich irgendwann damit abfindet. wenn ihr den mut habt, da veränderungen zu bewirken, versucht das auf großer ebene, aber nicht in nem ligaforum :lol: ich bin bei euch ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |