Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52288)

terminator85 16.08.2011 20:13

MMn muss man sich soviel Spieler wie möglich selbst auftrainieren. Weil der Zukauf ist 1) teuer und 2) bekommst selten 3-7 Spieler einer Ausrichtung (zB MF), die aufeinander gut abgestimmt sind. Wennst im Bereich von Austrainierten bist oder sein willst ist das unbedingt notwendig, um mögliche SkillUps nicht zu vergeuden/verspielen. Außerdem sind die Preise von Spielern auch sehr hoch. => Wer sich einen 4er oder 5er Trainer leistet, der sollte sich, weil das Geld nicht für alles da sein wird, seine Spieler selbst ausbilden.
Die vielen Verkäufe/Käufe sind mMn eher kontraproduktiv, weil zZ die Preissteigerung von der 10% Steuer aufgefressen wird und dadurch zwar ein schlechter/junger Spieler ins Spiel eingebaut werden musste, der aber kaum Geld einbringt.

@shadow: Das Durchbeißen kommt bei mir jetzt die nächsten paar Saisonen. Wennst fast 2 Mios hast, sollte sich schon ein brauchbarer ST finden lassen.

@breyel: Wieso verkaufst ST und VT? Kannst/willst dir nicht zumindest die ST behalten?
Was willst jetzt dann trainieren? Oder willst dir nach dem Trainer auch richtige Spitzenspieler holen?

shadow08 16.08.2011 20:24

genau für den weg hab ich mich auch entschieden und ich glaub man kann sagen ich bin jetz ca. bei der halbzeit, erst den goalie selbst trainiert dann die vt und jetz kommt dann noch das mf, da kann man sich schon was ersparen wenn man nur 2-3 top st kaufen muss und sonst nix teures

@terminator hast du nächste saison dann schon im mf und im st nur austrainierte spieler?

breyel 16.08.2011 20:32

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 862147)
MMn muss man sich soviel Spieler wie möglich selbst auftrainieren. Weil der Zukauf ist 1) teuer und 2) bekommst selten 3-7 Spieler einer Ausrichtung (zB MF), die aufeinander gut abgestimmt sind. Wennst im Bereich von Austrainierten bist oder sein willst ist das unbedingt notwendig, um mögliche SkillUps nicht zu vergeuden/verspielen. Außerdem sind die Preise von Spielern auch sehr hoch. => Wer sich einen 4er oder 5er Trainer leistet, der sollte sich, weil das Geld nicht für alles da sein wird, seine Spieler selbst ausbilden.
Die vielen Verkäufe/Käufe sind mMn eher kontraproduktiv, weil zZ die Preissteigerung von der 10% Steuer aufgefressen wird und dadurch zwar ein schlechter/junger Spieler ins Spiel eingebaut werden musste, der aber kaum Geld einbringt.

@shadow: Das Durchbeißen kommt bei mir jetzt die nächsten paar Saisonen. Wennst fast 2 Mios hast, sollte sich schon ein brauchbarer ST finden lassen.

@breyel: Wieso verkaufst ST und VT? Kannst/willst dir nicht zumindest die ST behalten?
Was willst jetzt dann trainieren? Oder willst dir nach dem Trainer auch richtige Spitzenspieler holen?

@shadow: aber die ST kosten zurzeit eh nicht wirklich viel, also austrainierte sind jetzt eh nimma so teuer wie sie schon waren, gibts jetzt eh ab 1.2 mille od willst einen mit vielen TAKS und B-Skills? wsh ...

naja ich verkauf meine ST, weil ich sehr unzufrieden bin mit ihnen, will mir einen TOP ST kaufen mit min 30 A-Skills und da muss halt Geld in die Kassa kommen und einen neuen TW mit min 30 Skills will ich auch, also muss einiges umgestellt werden und wieder nur im LIGA MF herumtummeln ist auch scho langweilig und dann geh ich einen anderen Weg!
ich trainier jetzt VT, hab schon 10 VT und bin auch grad auf TL!

Wirst du die Liga dann halten können Termi wenn du aufsteigst oder wirst du auch umstellen im Team?

shadow08 16.08.2011 20:42

da ich ihn nicht dringend brauch lass ich mir eh zeit um vielleicht sogar ein schnäppchen zu erwischen mir würd schon einer genügen der nur die st-skills austrainiert hat weil b-skills und taks würd er eh bei mir noch mit trainiern, jung soll er halt sein damit ich ihm jetz schon erf antrainiern kann

in der letzten woche gingen aber auch welche weg die bereits b-skills und gute taks haben um 2 mille aba so einen kann ich mir ned leisten

terminator85 16.08.2011 20:50

Ich brauch mir nur mehr einen max Skill-TW zukaufen, wobei ich durch meinen Jetzigen im Verkauf wieder 1/3 des Preises locker ersetzt bekomme. Aber daran ist jetzt nicht zu denken, weil ich ja erst noch den Anfang der nächsten Saison abwarten muss, um noch 2-3 16j dazu zu kaufen. Außerdem läuft bis dahin und ein wenig mehr noch meine Jugiabteilung. => Werd kaum Geld haben für diverse andere Sachen, wie zB Trainingslager, bei dem ich ausnahmsweise 3 sehr gute Tage fahren will, weil mit so vielen 16j im Kader zahlt sich das sicher aus.

Ich werd auf jedenfall umsteigen beim Team, weil
1) ich bin eher ein Verfechter von größeren Kadern, vorallem bei guten Trainern
2) die 16j ins Team eingebaut werden müssen

Wobei mein Kernteam bleiben wird, dass auch gegen euch gespielt hat in letzter Zeit, nur dass sie eben nicht mehr so viele Einsätze bekommen. => Kommen sie auch wieder auf vernünftige Fitnesswerte. => Diese Saison bin ich absichtlich auf die Substanz der Spieler gegangen, um xp herauszuholen und um für die zukünftigen Trainings die benötigte Matchpraxis zu haben.

Ob ich die Liga halten werd können ist schwer zu sagen, ohne die Ligakollegen zu kennen! Weiters sehe ich, dass 4 Absteiger relativ viel sind! Allerdings kann ich im Notfall meine jetzigen Stammspieler einsetzen und die sind sicher OL tauglich. Vorallem, wenn ich jetzt endlich wieder mal MF-Training machen kann.

Austrainierte werd ich bestimmt den ein oder anderen haben, aber die meisten, die länger bleiben sollen, werden nicht ganz austrainiert sein in den nächsten 3 Saisonen. Hab aber bereits jetzt 6 Spieler mit mehr als 20 B-Skills.

coolMN 18.08.2011 09:32

Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

ladi 18.08.2011 17:28

so jetzt meld ich mich auch wieder mal kurz, war stressig die letzte Zeit. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll:shock:

Das Spiel gegen den Tabellenführer war knapper als ich gedacht habe, mit einer anderen Aufstellung und ein bisschen glück im Torabschluss wäre möglicherweise sogar ein X drinn gewesen, aber hättiwari gibts nicht8-)

Gegen breyel verdient verloren, hätte auch heute mit einer Niederlage gerechnet aber ich denke lude hat die Aufstellung vergessen. Hab extra wie immer mit den jugis gespielt um den Aufstiegskampf nicht zu verfälschen.

@terminator, gratulation zum Aufstieg, ist mehr als verdient.
Den 2ten Aufstiegsplatz wird sich, für mich überraschend, FC Christine sichern. Mauern zahlt sich anscheinend doch aus;-)

So das wars von mir auch schon wieder, meld mich in einer Woche wieder wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

lg

terminator85 18.08.2011 18:18

@ladi: THX!!!
Wünsch dir noch einen schönen Urlaub, falls du das noch liest!

@ladi (aber auch allen anderen ;-)):
Ja, mauern kann sich auszahlen, wobei ein Sieg für Fc Christine auch drinnen gewesen wäre, weil shadow scheinbar seine Jugi-VT rotieren hat lassen. Der Fc Christine ist im Cup in der Ko-Phase durch 3 0:0 und anschließendem Elfern immer noch im Bewerb. Aber für die Meisterschaft ist eine so extrem defensive Mannschaft geradezu prädestiniert 2. zu werden. Meister wird man mMn so nur sehr schwer.

Grundsätzlich haben sich aber vermutlich die 2 Mannschaften durchgesetzt, die auf einen 5er Trainer setzen. Wobei ab dem Zeitpunkt, wo ich nicht mehr so viel rotieren musste, hab ich immer gewonnen, wenn auch teils sehr knapp. Gegen dich (ladi) hab ich sehr viele Spieler dort spielen lassen, wofür sie nicht gerade optimal geeignet waren. Der Grund war, dass sie sich dort verbessern sollen, um für nächste Saison ideale Voraussetzungen zu schaffen. Weiters wurde einer der besseren für den Cup ganz geschont, auch wenns nix gebracht hat.

Der Kampf um den TSKönig bleibt spannend nach dem 0:0 im direkten Duell.
shadow, das ist deine Chance noch einen Titel zu machen, hast ja leider durch deine Schwächeperiode ;-) den sicher geglaubten 1.Platz in dieser Wertung verloren.

PS: Bin schon auf das Topspiel gespannt, ist schon das 2.Spiel 1. gegen den 2. in meinem Stadion heuer. :lol:

shadow08 18.08.2011 18:32

@ladi auch von mir schönen urlaub ;)

dadurch das ich diese saison schon junge im MF eingebaut hab bin ich ganz zufrieden mit dem derzeitigen verlauf in der VT ists schon fast egal welche bei mir spielen da haben alle schon relativ gute skills nur 2-3 sind noch schwächer als die andren

das unentschieden heut war fast geplant und die chance auf den torschützenkönig lebt noch weil im spitzenspiel 1. vs 2. wird christines torjäger hoffentlich ned zuschlagen können und wenn dann nur einmal und ich hab doch noch 2 matches für die mein alex jetz top fit ist das wird wohl noch spannend

die cup leistung von christine ist echt beachtlich und bei uns in der liga ists eh schon länger klar das sich terminator den titel nicht mehr nehmen lässt da kann ich also schon mal gratulieren ;)

terminator85 19.08.2011 19:51

@shadow: Seit dieser Runde ist es ja fix (dank dir ;-)) mit dem Meistertitel, aber Danke für die Gratulationen, hast ja deinen Beitrag dazu geleistet, dass ich Meister werde. Hab jetzt eh schon 3 Saisonen darauf gewartet Aufzusteigen/Meister zu werden! :lol:

PS: Muss mir nach dem nächsten Spiel einen dazu passenden Sponsor suchen. :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.