Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Rapid Wien (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51315)

the Scarecrow 17.07.2012 22:07

War ja mal ein sehr ansehnliches Spiel. Drazan hat mich überrascht, war ziemlich stark, dabei hätte ich ihn schon fast persönlich nach Kaiserslautern getragen, wenn der Transfer zustande gekommen wäre. Zu den Neuen: Boyd auch von dem Jahrhunderttor abgesehen stark. Ildiz und Gerson unter jeder Kritik. Schaub bemüht aber offensichtlich schwer nervös, man hat aber die Anlagen gesehen.

#17 17.07.2012 23:02

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1048263)
War ja mal ein sehr ansehnliches Spiel. Drazan hat mich überrascht, war ziemlich stark, dabei hätte ich ihn schon fast persönlich nach Kaiserslautern getragen, wenn der Transfer zustande gekommen wäre. Zu den Neuen: Boyd auch von dem Jahrhunderttor abgesehen stark. Ildiz und Gerson unter jeder Kritik. Schaub bemüht aber offensichtlich schwer nervös, man hat aber die Anlagen gesehen.

Also mir hat Ildiz heute gut gefallen. Der könnte unser 6er problem lösen. Gerson war enttäuschend. ich hoffe mal der hatte nur einen schlechten tag. schrammel war für mich heute einer der besten. trimmel und drazan waren überraschend stark und dass schaub ein ganz grosser werden kann, war ohnehin schon klar. bin nur gespannt wie viel einsatzzeit er heuer bekommt. ein drazan verkauf hätte ihm sicher gut getan

oleander 18.07.2012 08:44

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1048273)
Gerson war enttäuschend.

Gerson ist und bleibt ein "typischer Brasilianer", die haben halt ihre Launen, brauchen Geborgenheit, um sich ganz auf den Fußball konzentrieren zu können.

Von den Anlagen her hätte er es sonst wohl schon fix in eine größere Liga geschafft, körperlich stark, schnell, kann das Spiel eröffnen, ein kompletter Innenverteidiger somit.

the Scarecrow 18.07.2012 11:00

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1048273)
Also mir hat Ildiz heute gut gefallen. Der könnte unser 6er problem lösen. Gerson war enttäuschend. ich hoffe mal der hatte nur einen schlechten tag. schrammel war für mich heute einer der besten. trimmel und drazan waren überraschend stark und dass schaub ein ganz grosser werden kann, war ohnehin schon klar. bin nur gespannt wie viel einsatzzeit er heuer bekommt. ein drazan verkauf hätte ihm sicher gut getan

Also Ildiz hat zwar Ansätze gezeigt, im Endeffekt sind mir aber die vielen Fehlpässe und die Luftmasche in Erinnerung geblieben. Zuschauen ist halt subjektiv.

Schrammel fand ich solide, Schimpelsberger auf der anderen Seite dafür Katastrophal... Sonnleitner hat mir auch sehr gut gefallen, war für mich von den 3 eingesetzten der beste IV. Schade, dass Trimmel nicht als AV eingesetzt wurde...

Nach der Vorbereitung wäre meine neue Lieblingsaufstellung so:
Dau - Schrammel, Sonnleitner, Pichler, Trimmel - Prager, Heikkinen - Drazan, Hofmann, Burgstaller - Boyd
Wirds aber wohl nicht so schnell spielen...

knorpe 29.07.2012 16:56

na mit den saisonstart kann man leben oder ;-)
wenn die dosen noch gegen die m´burger punkte gelassen hätten wärs perfekt.
nur ob wir mit ildiz&kulo im zentralen bäume ausreissen weis ich ned gerade..

#17 29.07.2012 17:03

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1052915)
na mit den saisonstart kann man leben oder ;-)
wenn die dosen noch gegen die m´burger punkte gelassen hätten wärs perfekt.
nur ob wir mit ildiz&kulo im zentralen bäume ausreissen weis ich ned gerade..

Müssen sie auch gar nicht, wenn sie weiterhin die Bälle auf die Außenbahnen verteilen. Ildiz gestern mit 130 Ballkontakten und 98% Passquote. Ich bin mit unserem Mittelfeld zufrieden.

knorpe 29.07.2012 17:11

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1052918)
Müssen sie auch gar nicht, wenn sie weiterhin die Bälle auf die Außenbahnen verteilen. Ildiz gestern mit 130 Ballkontakten und 98% Passquote. Ich bin mit unserem Mittelfeld zufrieden.

leider konnte ich gestern nicht nach neustadt - obwaohls akatzensprung gewesen wäre :-?
ich wäre trotzdem für prager&kulo/ildiz - gerade gegen defensivere mannschaften..

#17 29.07.2012 17:19

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1052921)
leider konnte ich gestern nicht nach neustadt - obwaohls akatzensprung gewesen wäre :-?
ich wäre trotzdem für prager&kulo/ildiz - gerade gegen defensivere mannschaften..

Ich halte von Prager als 6er oder 8er nicht viel. Der ist mMn im offensiven Mittelfeld viel besser.

knorpe 29.07.2012 17:26

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1052925)
Ich halte von Prager als 6er oder 8er nicht viel. Der ist mMn im offensiven Mittelfeld viel besser.

gegen wrn brauchst auch keine 2 sechser oder?

#17 29.07.2012 17:41

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1052928)
gegen wrn brauchst auch keine 2 sechser oder?

Wenn man es so anlegt wie gegen Wacker, sprich die beiden Außenverteidiger enorm aufrücken, dann schon.

http://www.abseits.at/wp-content/uploads/scwn_scr_2.jpg

Das war die Formation gegen Wr. Neustadt. Will man so spielen, braucht man zwei 6er.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.