![]() |
Zitat:
bei einem anderen onlinemanager bekommst das nicht;-) |
Zitat:
Umbenennungen alleine für Geld erwerben zu können, halte ich weiterhin für den falschen Weg. Irgendeine Leistung, sei es ingame, oder auch im Umfeld von DbdT, muss meines Erachtens schon erbracht werden, damit etwas "Besonderes" an den Spielerumbennungen erhalten bleibt. Um auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen: Wäre DbdT immer noch das, was es zum jetzigen Zeitpunkt ist, wenn User, die "besondere Leistungen" erbringen, diese ab sofort einstellen würden? Einen gewissen "Status" (in diesem Fall Spielerumbenennungen) muss man sich (auch der Tradition von TC folgend) erst "verdienen". |
Naja dann musst du aber schauen aus welchem Blickwinkel betrachtet es sinnvoller ist.
Für die alten TC'ler ist das etwas Besonderes, klar ich hatte auch beim alten TC nie eine. Das neue TC soll aber nicht eingestampft werden, zudem soll so wie ich das verstanden habe TC europatisiert werden, hierfür bedarf es sicherlich noch weitere Mitarbeiter etc., dann soll vermutlich aus wirtschaftlicher Sicht auch Geld verdient werden, nur zur Eigenkostendeckung wird kein Unternehmen etwas zur Verfügung stellen. Die Möglichkeit Spieler umzubenennen ermöglicht Gewinne einzufahren und das Spiel wird für die User noch persönlicher und damit bleiben sie eher dran. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sollten Umbenennungen frei zugänglich sein ohne Beschränkung da aber der Aufschrei zu groß wäre sollten eine Beschränkung eingebaut werden, damit die Hardcore TC'ler nicht sauer sich vom Spiel abwenden, das wäre der Mittelweg für beide Parteien. Im Übrigen halte ich die Verknüpfung an die Ranglisten-Highscore immer noch für am Besten da das eine Aktivität UND Erfolgsamkeit vorraussetzt! |
So langsam wurde hier aber nun wirklich alles bis ins "Kleinste" durchgekaut. Nicht wirklich Neues war dabei und es geht eigentlich nur noch darum, wie hoch der Preis für eine Umbenennung ist und wie viele Umbenennungen in einer Saison umgesetzt werden sollen! Es hat sich ja wohl die Mehrheit dazu ausgesprochen, dass es für käufliche Umbenennungen ist oder habe ich das nicht richtig analysiert?
|
ich bin auch der meinung, dass der kaufliche erwerb die besonderheit der umbenennungen sehr mindert.
aber ingame-leistungen sollten wirklich mehr gewürdigt werden. lG Deadman3 |
Ich glaube auch nicht, dass er das sehr böse gemeint hat!;-)
|
Zitat:
Nur sollte man seitens der Admins langsam aufpassen, nicht mehr und mehr gegen die "eigenen Grundprinzipien" zu verstossen. So werden sich einige User alsbald nämlich nicht nur noch mit den aktuell vorhandenen, mit Geld zu bezahlenden "Spielfeatures" begnügen wollen, sondern auch direkt ins Spiel eingreifende Möglichkeiten fordern. Das "Gleichgewicht" muss als Basis für den Erfolg des Spiels gewahrt bleiben, und ein derartiger Einschnitt (Spielerumbenennungen gegen Geld), wie er nun zu erwarten ist, wäre ein erster Schritt in die falsche Richtung. Ist jetzt natürlich alles nicht zu hoch zu bewerten, "Probleme" beseitigt man jedoch am besten, in dem man sie erst gar nicht aufkommen lässt. Um die finanziellen Möglichkeiten des Betreibers von "DbdT" mache ich mir beim derzeitigen Stand der Entwicklung im Übrigen keine Sorgen, die momentanen Einnahmen sollten auch in Zukunft ausreichend sein. |
Zitat:
spielerumbenennungen haben einen "eigenen" wert, um in den "genuss" zu kommen sollte man irgendetwas leisten, ob im spiel oder für die community ist ja dann egal - sehr gut gefällt mir auch der vorschlag mit den sponsoren a´la Fix: 100k Punkte: 3k Torschützenkönig: 10k bla bla bla Meister: 1 Spielerumbenennung so in der art.. dann muss man wenigstens was dafür leisten, und nicht 3€ ins spiel stecken, was ein ziemlich lächerlicher preis wäre. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |