Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48091)

rudolf 07.01.2011 19:08

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 718909)
Glückwunsch zu dieser Aufholjagd Rudolf.

Der Meisterschaftszug ist damit für mich abgefahren, jetzt machen es iko und iceman unter sich aus.

sag doch sowas nicht... :kopfschuetteln:

4 Punkte Rückstand sind noch aufzuholen :-)

auch der MSV hat die Titelträume noch nicht abgehakt :lol:

4 !! Heimspiele und eigentl. nur noch ein schwieriges Auswärtsspiel, könnten uns den Weg ebnen :-D
Die beiden derzeitig führenden Teams müssen beide noch ins Eckerstadion, die sagenhafte Heimstärke des MSV macht uns Mut ;-)

und Stiff, die ganze Zeit wollte ich schon mal zum guten abschneiden im D-Cup gratulieren, alle Achtung, da kannste schon stolz drauf sein :-D

und sowieso, alles normal im Pokal, es wird im Laufe der Zeit immer wieder Teams geben, die besser sind als die dann aktuell spielenden Bundesligisten 8-)

selbst für die beiden Absteiger diese Saison, auch wenn der MSV dabei wäre, sollte im Vordergrund stehen und gelten:
wir hatten von Anfang bis in die Spitze den Spass und die Spannung ,aber auch sonst fast alles richtig gemacht :-D

Mit sportlichem Gruß: Rudolf MSV :-P

iceman2163 07.01.2011 20:13

Zitat:

was zahlst du denn stiffler?
hätte nen strategen mit 23 mf-skills... lol
wäre sogar nen deutscher. werd ich wohl demnächst verkaufen...
is doch bestimmt wieder nen alter sack^^
aber ganz ehrlich..nen leader suche ich auch noch.....einen sollte man schon in der mannschaft haben.

zum thema trainer für matula.....nun ja ich schließe mich da natürlich dem general an, denn was der general sagt ist gesetz (-: nein im ernst man kann auch mit einem 5er abstinken wenn nichst dahinter ist. die frage ist aber eigentlich immer die.....wie weit voraus planst du und was willst du erreichen? gut das erste zeil ist für uns alle geschaft...wir sind in der ersten deutschen bundesliga, aber das wars dann erstmal auch, die meisten teams die nach kommen werden uns einfach, ich sag mal salopp, wegballern. die gründe warum haben wir ja ausreichend erörtert.
jetzt gibt es eigentlich nur noch 2 varianten......5er trainer kaufen und manschaft auf jung umstellen oder versuchen irgendwie ein bisschen mit zu schwimmen und den umbruch langsam zu vollziehen. ehrlicher weise muss ich sagen das die variante mit dem 5er am besten ist, wenn ich so die trainigsergebnisse anderer mannschaften sehe, aber ich könnte das auch nicht. bleibt dann blos die 2te variante...."durchwursteln".
ich kenne zwar dein team nicht aber ich hoffe du hast schon langsam angefangen mit dem verjüngen, denn diese saison ist eine der letzten wo wir computer gegener haben werden, was die jugendarbeit immens erleichert.
also gib dir nen ruck und fang erstmal an radikal zu verjüngen.

roadrunner373 07.01.2011 20:14

natürlich, die jugend muss man ja behalten. lol

JeamBean 07.01.2011 21:08

also für den Fall das ich absteigen sollte, dann verkaufe ich alles was ich habe und hole mir einen 5er Trainer....
ich glaube kaum das man darauf hoffen kann gleich wieder aufzusteigen, dafür ist auch die 2te liga zu stark...
ich denke wenn ich alles verkaufen würde hätte ich über 3 Mile ... doch, das denke ich...
aber, so wie es jetzt läuft kann es nicht weiter gehen ... meine trainings ergebnisse sind ein witz ... heute --- endlich mal wieder 70 steigerungen und fast keine verschlechterungen .... aber in den trainings davor max. 30 steigerungen und fast genauso viele verschlechterungen ... mein fraund Aradon lacht mich schon immer aus ... bei ihm ist ein schlechtes Training wenn er unter 100 verbesserungen kommt ... er hat ja einen 5er trainer gekauft, alles verkauft und jetzt habe ich gerade ein friendly gegen ihm gehabt, da habe ich noch knapp gewonnen , aber am ende der saison da werde ich wohl verlieren wenn es bei mir so weiter läuft ....

FAZIT: für den Fall meines Abstiegs verkaufe ich alles !

roadrunner373 07.01.2011 21:18

genau das mach ich auch. lol

xkx2005 08.01.2011 11:33

ihr solltet aber auch die ergebnisse aus freundschaftsspielen nicht zu hoch bewerten. dort wird immerhin mit wunschformation, allen taktischen schikanen und noch dazu auf neutralen boden gespielt - ohne rücksicht auf fitness, etc. im grauen ligaalltag geht das schon mal nicht so, heimvorteil/auswärtsnachteil ist eine wichtige komponente, fitnesswerte ebenso. da muss man schon einen relativ großen ausgeglichenen kader haben, um immer zu gewinnen. habe diese saison gerade einmal mit bestbesetzung gespielt und trotzdem verloren (auswärts gegen brutus) - also alles kein selbstläufer. finanziell geht es letztlich auch allen ähnlich, keiner hat einen geldspeicher im garten, aus dem er sich nach belieben wunschspieler + wunschtrainer kauft.

radikaler umbruch - sehr langwieriger weg und auch kein allheilmittel. ich würde wohl eher die sanfte variante wählen. 3-5 saisons sind schon ein recht langer zeitraum und das wird es sicher dauern, um wieder einigermaßen im geschäft zu sein.

wobei, ehrlich gesagt ist es mir natürlich immer recht, wenn teams über mir einen radikalen umbruch machen - schafft platz für mich....:becky:

JeamBean 08.01.2011 12:57

zum Thema Fitness in Friendlys .... ich glaube ja das der Fitnesswert den gleichen wert hat wie im Liga Betrieb ...
und neutraler Boden ... ja nicht wenn man mit Heimvorteil spielt ;)

und ganz nebenbei: ich glaube kaum das ein kompletter Umbruch 3-5 Saison dauern wird... aber das ist meine Persönliche Meinung ! ist natürlich abhängig von den Trainings ergebnissen ...

mal was ganz anderes: hat jemand die Formel für doppelte Taktik spielen lassen, zb. doppelt -20 % dreifach -40% oder sowas ähnliches ?

iceman2163 08.01.2011 13:40

@jeam......ich sehe deine einschätzung auch genau so.
3-5 saisons dauert das ganze nicht...ich schätze mal 2 dann biste wieder gut dabei, weil nen 5er einfach sehr stark trainiert. ich meine ich sehs selbst bei mir mit dem mittelweg(3er trainer und mittlerweile keinen alten mehr in der abwehr)...die trainingsergebnisse sind weit aus besser...ich trainiere nur noch int10 skills....um in der zukunft oben dran zu bleibe ist das leider das wichtigste...man brauch die krassen spieler um geld zu machen für den trainer...alsi int10, junge spieler.

p.s. hatte gestern mein bestes training ever...mit 104 steigerungen
90 skills und 14 taktik zu 26 minus(das meiste natürlich nur fitness 15minus)
es macht wirklich spass das training zu sehen wenn man junge leute hatt und wenn ich einige leute sehe nach dem umbruch mit 150+ steigerungen...hmm ja da kommt man dann schnell wieder hoch

xkx2005 08.01.2011 15:50

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 719201)
zum Thema Fitness in Friendlys .... ich glaube ja das der Fitnesswert den gleichen wert hat wie im Liga Betrieb ...

genau, nur das man im friendly rein taktisch gesehen keine rücksicht auf fitness nehmen muss, in der liga aber durchaus machen sollte.;-)
Zitat:

und neutraler Boden ... ja nicht wenn man mit Heimvorteil spielt ;)

geh natürlich vom d-cup aus, der neutral gespielt wird und wo es mMn die meisten ligenübergreifenden, innerdeutschen duelle gibt, auf die sich wohl die mehrheit hier bezieht.

Zitat:

und ganz nebenbei: ich glaube kaum das ein kompletter Umbruch 3-5 Saison dauern wird... aber das ist meine Persönliche Meinung ! ist natürlich abhängig von den Trainings ergebnissen ...

unter umbruch verstehe ich, verkauf des aktuellen kaders + neukauf 5er trainer + neukauf 15-20 16jährige jugis. in abhängigkeit was man danach noch an geld über hat, bzw. wieviele spieler man von seiner alten mannschaft halten konnte, dauert es sicherlich 3-5 saisons, bis man in den oberen ligen wieder konkurrenzfähig sein wird. AnteS. dürfte jetzt in der 3. saison nach seinem radikalumbruch sein, ein paar seiner spieler kann man im d-nationalelf-forum bewundern ---> sehen gut aus die jungs, nur ob er mit seinem team bereits jetzt in liga 2 oder 1 eine chance hätte, bezweifle ich sehr stark. kann mich aber auch täuschen....;-)

Eminator 08.01.2011 16:01

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 719271)
genau, nur das man im friendly rein taktisch gesehen keine rücksicht auf fitness nehmen muss, in der liga aber durchaus machen sollte.;-)

geh natürlich vom d-cup aus, der neutral gespielt wird und wo es mMn die meisten ligenübergreifenden, innerdeutschen duelle gibt, auf die sich wohl die mehrheit hier bezieht.

unter umbruch verstehe ich, verkauf des aktuellen kaders + neukauf 5er trainer + neukauf 15-20 16jährige jugis. in abhängigkeit was man danach noch an geld über hat, bzw. wieviele spieler man von seiner alten mannschaft halten konnte, dauert es sicherlich 3-5 saisons, bis man in den oberen ligen wieder konkurrenzfähig sein wird. AnteS. dürfte jetzt in der 3. saison nach seinem radikalumbruch sein, ein paar seiner spieler kann man im d-nationalelf-forum bewundern ---> sehen gut aus die jungs, nur ob er mit seinem team bereits jetzt in liga 2 oder 1 eine chance hätte, bezweifle ich sehr stark. kann mich aber auch täuschen....;-)

Liegt aber daran, dass erfahrene 20 Skiller noch mithalten können und auch die gehen schon für kaum Geld über den Tresen!
In 5 Saisons können solche Spieler dann vermutlich nicht mehr mithalten, weil das Skillniveau des Durchschnittskickers angestiegen ist.
Und ob es dann wirklich nur 16 Jährige sein müssen ist auch übertrieben bis 19 sind die Spieler noch jung und entwicklungsfähig denke ich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.