![]() |
jo danke :D die 2 mit schlechter kondi, naja :) ich werd schon nochmal dazu kommen kondi zu trainieren :D aber im prinzip stimmts gut überein, super formel :)
|
@ mäk
zu besseren verständnis: es geht darum, abschätzen zu können, was ein spieler am markt wert ist und nicht was er für das individuum wert ist. und klar: die variablen sind für den derzeitigen markt und nicht für den in einem jahr eingestellt :-D |
Zitat:
Wenn du jetzt als einziger diese Formel hast und sie auch akurat hinbekommst hast du natürlich auch einen riesigen Vorteil. Weil nicht mehr dein Bauchgefühl sagt, dass du diesen Spieler kaufen sollst, sondern dir diese Zahlen dies dann bestätigen können. Oder einen "bin gut drauf"-Kauf verhindern können ;-). Und das diese Formel noch nicht perfekt ist (habe mich gerade echt etwas erschreckt, als ich gesehen habe, dass nur "a-skills" hineingerechnet werden), so kann sie, mit einer entsprechenden Wartung, durchaus sehr hilfreich sein. Im Speziellen für Anfänger (lies mal diverse Comments im Forum von neueren Usern. Die glauben echt an den derzeitig angezeigten Marktwert...). Also kurz: sie ist natürlich noch nicht perfekt, aber ein sehr wichtiger und guter Ansatz, mMn. |
Zitat:
|
Zitat:
da gibts 9 preisrelevante faktoren. 4 davon sind am relevantesten und diese werden berücksichtigt. alle anderen 5 faktoren zusammen würden den preis höchstens +/- 15% beeinflussen. beim entwickeln eines solchen programms gehts mir ums preis/leistungsverhältnis, wobei der preis meine zeit ist und die leistung die validität des marktwerts darstellt. dieses verhältnis ist für mich optimal. obs der kamil haben will oder nicht, ist mir wurscht. sinnvoller als die derzeitigen marktwerte ist es allemal. |
Zitat:
in anbetracht dessen, dass die formel die wirklich guten b-skills nicht berücksichtigt, sind 23.970.- absolut gerechtfertigt :-D |
Zitat:
Und wenn ich sehe, dass nach diesem Programm ein Spieler mit 6 Mf-Skills gegenüber einem Spieler mit 5 Def-Skills, Mf-Skills und Sturmskills mehr wert ist, dann gibt es gar keine Diskussion darüber, dass die jetzige Version auch für Neuanfänger unnütz ist. So hart das auch klingt. @Bellou: Nimm das bitte nicht so persönlich (hab grad ein bisschen das Gefühl:oops:). Finde den Grundgedanken auch sehr gut und bewundere auch deinen Arbeitsaufwand diesbezüglich, speziell da dieser nicht von langer Dauer ist. Wenn man alle Variablen miteinbezieht und das ganze noch stark "verfeinert" dann wäre das grad für Neueinsteiger sehr hilfreich und damit ist die Arbeit daran auch sehr löblich. Problem aber wie gesagt, dass man das ständig anpassen müsste. Keine Ahnung ob dazu jemand bereit wäre. Denn gerade wenn man das ganze noch komplexer macht wird auch die spätere Änderung dementsprechend umso langwieriger;-) PS: Hoffe mein Beispiel zeigt dir, dass von 15% keine Rede sein kann... |
@bellou klingt sehr spanennd deine formel - RESPEKT!!!
wenn du lust und laune hast könntest du mir sagen wie es mit diesen drei spielern aussieht? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bieten&id=2060 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bieten&id=4583 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bieten&id=4311 herzlichen dank im vorraus lg mibin |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |