Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Checkdown - American Football-Manager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66403)

Jokeraw 23.02.2015 15:11

Na prack. Axe ist wie ein PC-Gegner für mich:
http://www.grid-iron.org/match/1434319
49:7 vernichtet.
430 Yards geschafft. (im Vergleich zu 95)

In der Liga habe ich 2x 42:0 gewonnen. ;-)

FCAxe 24.02.2015 09:11

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1296779)
Na prack. Axe ist wie ein PC-Gegner für mich:
http://www.grid-iron.org/match/1434319
49:7 vernichtet.
430 Yards geschafft. (im Vergleich zu 95)

In der Liga habe ich 2x 42:0 gewonnen. ;-)

Oh verdammt das Spiel gibts ja auch noch! :lol::lol::shock::lol: Komplett drauf vergessen!

In der Meisterschaft hab ich mein erstes Spiel auch klar mit 62-14 gewonnen, da hab ich auch richtig aufgestellt gehabt, gegen dich hatte ich noch die alte "Standardaufstellung" mit den falschen Offensespielern und auch noch dazu einen verletzten (LB) für den dann der eigentlich neue QB als LB gespielt hat, da kann nix rauskommen :lol::lol: Schick mir vielleicht nochmal eine Herausforderung 8-)8-)

Jokeraw 24.02.2015 09:20

dachte ich mir eh, weil sonst kanns das nicht geben.

FCAxe 24.02.2015 10:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1296960)
dachte ich mir eh, weil sonst kanns das nicht geben.

Das schmeichelt mir! :lol: Türlich könnte es das geben, wenn meine Defense bzw. Offense so schlecht eingestellt ist :lol:

terminator85 27.02.2015 17:51

Bin gespannt, ob ich diesmal die PlayOffs verpasse.
Irgendwie ist grad die Luft draußen (und ich meine damit nicht die Bälle der Patriots).

Das Team wäre so gut wie noch nie (=massenhaft Ü90Ov-Spieler), aber das gilt auch bei der Konkurrenz; also unter anderem euch. ;-)

Nach der Kickerschwemme gibts aktuell eine QB-Überflutung am TM. :roll:
Gopf hat ganz schön viel für einen seiner 2 Star-QBs ausgegeben. :shock:

Dafür kommt mein Kicker moralisch gar ned auf die Höhe. Letzte Saison hätte ich den 99erOv-Jungspund ja noch gerne weit unter MW verkauft, aber der Markt wollte ihn nicht.
Jetzt steht seine Moral (trotz vieler Einsätze und heuer nie am TM) immer noch auf 0! :shock:
Das kanns ja auch ned sein, wenn die Moral so festsitzt, oder? :-?
=> Kennt ihr eine Möglichkeit ihm ein wenig Moral beizubringen?

PS: Ohne Moral ist er ein "Amokläuferkandidat". :mrgreen:

terminator85 27.02.2015 18:27

Die PlayOffs sind sich für mich, wie vermutet, nicht mehr ausgegangen, obwohl ich alles versucht hab (=>80:0).

Das Kuriose dabei ist, dass MagicPigs durchs strafverifizierte 0:35 trotzdem weiter kommt. Absicht wird es keine gewesen sein, weil der Gegner wäre relativ einfach zu schlagen gewesen!
...ODER wollte er schon Fitness sparen? :noidea:

btw: Im realen Fussball würde ein Team, das einen frühzeitigen Spielabbruch verursacht, bei Punktegleichstand in der Tabelle zurückgereiht werden.
Bei CD kanns so schnell passieren, da ist man in der Regel mit der Niederlage eh schon genug bestraft ist.
=> Also alles OK!!!

Bleibt die Frage, ob ich mein -halbes- Team verkaufe?! :-?

FCAxe 02.03.2015 08:46

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1297556)
Bin gespannt, ob ich diesmal die PlayOffs verpasse.
Irgendwie ist grad die Luft draußen (und ich meine damit nicht die Bälle der Patriots).

Das Team wäre so gut wie noch nie (=massenhaft Ü90Ov-Spieler), aber das gilt auch bei der Konkurrenz; also unter anderem euch. ;-)

Nach der Kickerschwemme gibts aktuell eine QB-Überflutung am TM. :roll:
Gopf hat ganz schön viel für einen seiner 2 Star-QBs ausgegeben. :shock:

Dafür kommt mein Kicker moralisch gar ned auf die Höhe. Letzte Saison hätte ich den 99erOv-Jungspund ja noch gerne weit unter MW verkauft, aber der Markt wollte ihn nicht.
Jetzt steht seine Moral (trotz vieler Einsätze und heuer nie am TM) immer noch auf 0! :shock:
Das kanns ja auch ned sein, wenn die Moral so festsitzt, oder? :-?
=> Kennt ihr eine Möglichkeit ihm ein wenig Moral beizubringen?

PS: Ohne Moral ist er ein "Amokläuferkandidat". :mrgreen:

Mhh gute Frage! Normal würde ich auch sagen das er durch Einsätze und Leistung in der Moral steigen sollte, aber auf die Moral hab ich eigentlich noch nie so geachtet bei meinen Spielern (maximal bei den Vertragsverhandlungen)!
Aber wenn er in deinem Team nicht glücklich ist, ich würde ihn schon nehmen :lol::lol:

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1297561)
Die PlayOffs sind sich für mich, wie vermutet, nicht mehr ausgegangen, obwohl ich alles versucht hab (=>80:0).

Das Kuriose dabei ist, dass MagicPigs durchs strafverifizierte 0:35 trotzdem weiter kommt. Absicht wird es keine gewesen sein, weil der Gegner wäre relativ einfach zu schlagen gewesen!
...ODER wollte er schon Fitness sparen? :noidea:

btw: Im realen Fussball würde ein Team, das einen frühzeitigen Spielabbruch verursacht, bei Punktegleichstand in der Tabelle zurückgereiht werden.
Bei CD kanns so schnell passieren, da ist man in der Regel mit der Niederlage eh schon genug bestraft ist.
=> Also alles OK!!!

Bleibt die Frage, ob ich mein -halbes- Team verkaufe?! :-?

Ja das ist natürlich sehr bitter, wenn man wegen der Punktedifferenz nicht in die Playoffs kommt! Das kann aktuell aber eigentlich fast jedem bei uns passieren, weil wir uns da in unserer Conference von der Stärke her sehr ähnlich sind!! Einzig der Legomen sticht da etwas raus! Aber der ist aktuell das beste Team in der gesamten Liga! Musst aber nurmal in die andere Conference schauen!! Da haben die Razorbacks, die die Liga lange Zeit wirklich dominiert haben, es auch nicht in die Playoffs geschaft - überhaupt scheint dort seit 3-4 Saisonen etwas nichtmehr so gut zu laufen wie davor!

Also wenn du dein halbes Team verkaufst, sag mir Bescheid :lol:

terminator85 02.03.2015 16:03

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1297844)
Mhh gute Frage! Normal würde ich auch sagen das er durch Einsätze und Leistung in der Moral steigen sollte, aber auf die Moral hab ich eigentlich noch nie so geachtet bei meinen Spielern (maximal bei den Vertragsverhandlungen)!
Aber wenn er in deinem Team nicht glücklich ist, ich würde ihn schon nehmen :lol::lol:

Ja das ist natürlich sehr bitter, wenn man wegen der Punktedifferenz nicht in die Playoffs kommt! Das kann aktuell aber eigentlich fast jedem bei uns passieren, weil wir uns da in unserer Conference von der Stärke her sehr ähnlich sind!! Einzig der Legomen sticht da etwas raus! Aber der ist aktuell das beste Team in der gesamten Liga! Musst aber nurmal in die andere Conference schauen!! Da haben die Razorbacks, die die Liga lange Zeit wirklich dominiert haben, es auch nicht in die Playoffs geschaft - überhaupt scheint dort seit 3-4 Saisonen etwas nichtmehr so gut zu laufen wie davor!

Also wenn du dein halbes Team verkaufst, sag mir Bescheid :lol:

Darauf geachtet hab ich ja auch ned!
Mir ists bei ihm nur aufgefallen, dass sie ned steigen will. Da hätte ich ihn gleich ganze Saison schon auf den TM stellen können, wenn sie sowieso nicht steigt. Sein Gehalt ist auch extrem teuer, aber der SalaryCap wird aus irgendeinen Grund jetzt nicht mal mehr angezeigt!? :-?
@Axe: Was für ein "unmoralsches" Angebot. :mrgreen:
...Aber ganz im Ernst: 39 Mios (=MW) ist er nicht wert! Eher ca 10-15 Mios. Wobei ich aktuell nicht allzu viel am Kader herumbasteln will! Da werde ich ihn einfach behalten, weil er lange noch spielen kann und mit 99Ov sollte er als guter Kicker durchgehen. Sein Ersatzmann geht bald in Pension und ohne Kicker dastehen will ich auch ned. Jemanden anderen kurzfristig verpflichten auch nicht.
Das ist ALLES viel zu aufwendig für mein aktuelles Interesse an CD.

Für mich ists ned tragisch, weil ich gegen gute Teams heuer eh kaum Chancen gehabt hätte mich durchzusetzen, weil der Center nicht mehr da war und die 2 besten LBs lange ausgefallen sind.
Ja, die Razorbacks sind mir auch aufgefallen. Da scheint das Interesse auch nachgelassen zu haben.

Ca 5 meiner Ü90Ov-Spieler hab ich schon ("längst") verkauft. Die Preise waren OK (=ca MW, der bei dieser Alterklasse eh schon wieder deutlich gesunken ist).
=> Ich belasse es mal vorerst dabei. So einfach/schnell hab ich noch nie die järliche Verjüngung hinbekommen.
Jetzt kann ich mich daran machen, vereinzelte neue Talente im Draft zu suchen. 8-)

FCAxe 03.03.2015 07:56

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1297910)
Darauf geachtet hab ich ja auch ned!
Mir ists bei ihm nur aufgefallen, dass sie ned steigen will. Da hätte ich ihn gleich ganze Saison schon auf den TM stellen können, wenn sie sowieso nicht steigt. Sein Gehalt ist auch extrem teuer, aber der SalaryCap wird aus irgendeinen Grund jetzt nicht mal mehr angezeigt!? :-?
@Axe: Was für ein "unmoralsches" Angebot. :mrgreen:
...Aber ganz im Ernst: 39 Mios (=MW) ist er nicht wert! Eher ca 10-15 Mios. Wobei ich aktuell nicht allzu viel am Kader herumbasteln will! Da werde ich ihn einfach behalten, weil er lange noch spielen kann und mit 99Ov sollte er als guter Kicker durchgehen. Sein Ersatzmann geht bald in Pension und ohne Kicker dastehen will ich auch ned. Jemanden anderen kurzfristig verpflichten auch nicht.
Das ist ALLES viel zu aufwendig für mein aktuelles Interesse an CD.

Für mich ists ned tragisch, weil ich gegen gute Teams heuer eh kaum Chancen gehabt hätte mich durchzusetzen, weil der Center nicht mehr da war und die 2 besten LBs lange ausgefallen sind.
Ja, die Razorbacks sind mir auch aufgefallen. Da scheint das Interesse auch nachgelassen zu haben.

Ca 5 meiner Ü90Ov-Spieler hab ich schon ("längst") verkauft. Die Preise waren OK (=ca MW, der bei dieser Alterklasse eh schon wieder deutlich gesunken ist).
=> Ich belasse es mal vorerst dabei. So einfach/schnell hab ich noch nie die järliche Verjüngung hinbekommen.
Jetzt kann ich mich daran machen, vereinzelte neue Talente im Draft zu suchen. 8-)

Nein also den Marktwert bekommst für Kicker sowieso nicht! Dafür gibt es einfach zu viele die auf 99 Overall sind! Generell ist der Marktwert für mich kein wirklicher Richtpreis!! Teilweise zahl ich gerne mehr als den Marktwert, bei anderen ist der auch wieder viel zu hoch!

Ja es entscheiden aktuell glaub ich ziemliche Kleinigkeiten zwischen den Teams!! Hätte nicht geglaubt das meine Saison so gut läuft wie sie aktuell läuft :lol: In den Playoffs konnten meine Jungs jetzt aber bislang ziemlich gut aufziegen und vor allem Defensiv die Gegner in Schach halten!!
Mein Ziel hab ich mehr als erreicht, jetzt möchte ich den Titel aber dennoch ein 2x holen!! Kann ja nicht sein das die Niners zum 2x in den Playoffs sind und dann nach Platz 2 letzte Saison, diese Saison den Titel holen! :lol::lol:

Weiß nicht ob bei den Razorbacks das "Interesse" nachgelassen hat, glaub eher das er einen Umbruch machen musste bzw. vielleicht nicht rechtzeitig gemacht hat und jetzt halt nichtmehr das Spielermaterial hat das er damals hatte! Man muss sich ja rechtzeitig nach "Alternativen" umschauen bzw. Spieler ersetzen, sonst bleibt man auf der Strecke 8-)8-)

terminator85 03.03.2015 17:55

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1298060)
Nein also den Marktwert bekommst für Kicker sowieso nicht! Dafür gibt es einfach zu viele die auf 99 Overall sind! Generell ist der Marktwert für mich kein wirklicher Richtpreis!! Teilweise zahl ich gerne mehr als den Marktwert, bei anderen ist der auch wieder viel zu hoch!

Ja es entscheiden aktuell glaub ich ziemliche Kleinigkeiten zwischen den Teams!! Hätte nicht geglaubt das meine Saison so gut läuft wie sie aktuell läuft :lol: In den Playoffs konnten meine Jungs jetzt aber bislang ziemlich gut aufziegen und vor allem Defensiv die Gegner in Schach halten!!
Mein Ziel hab ich mehr als erreicht, jetzt möchte ich den Titel aber dennoch ein 2x holen!! Kann ja nicht sein das die Niners zum 2x in den Playoffs sind und dann nach Platz 2 letzte Saison, diese Saison den Titel holen! :lol::lol:

Weiß nicht ob bei den Razorbacks das "Interesse" nachgelassen hat, glaub eher das er einen Umbruch machen musste bzw. vielleicht nicht rechtzeitig gemacht hat und jetzt halt nichtmehr das Spielermaterial hat das er damals hatte! Man muss sich ja rechtzeitig nach "Alternativen" umschauen bzw. Spieler ersetzen, sonst bleibt man auf der Strecke 8-)8-)

Ja, nicht einmal 1/4 des MW bekommt man bei den Kickern.
Ich selbst geb auch ned allzu viel drauf. Bei so mancher Position/Spieler passt er aber schon ganz gut.
btw: Einen WR mit 88Ov (25j) verkauf ich doch noch, falls er/es dich interessiert.
PS: Es wäre ja nicht der 1.WR den du mir abkaufst. :lol:

Bei mir war die ersten 10 Runden ziemlich der Wurm drinnen.
Duch die Turbulenzen im Spiel, ist auch meine Aufstellung schwächer geworden.
Das einzige was mir diesmal hoffentlich gelingt: Eine Saison lang täglich ein Friendly austragen!
1-2 Saisonen werde ich wohl noch mit dem aktuellen System (=kontinuierlicher Umbau) weiterspielen. Obwohl das ewig so weitergehen könnte (für ausreichend Nachwuchs ist durch die Drafts ja gesorgt ;-)), werde ich wohl auf eine ganz andere Variante umstellen.
Man will ja unterschiedliches ausprobieren. Dass es danach mit deutlich kleinerem Kader weitergeht, macht das ganze Spiel deutlich weniger aufwendig. 8-)

Daran kann es auch liegen!
Wobei aufgrund der guten Trainingsergebnisse die besten Teams immer weiter zusammengerückt sind.
Früher sind die Razorbacks und Legomen fast unschlagbar gewesen, weil sie im Gegensatz zu uns teure Spieler zugekauft haben. Jetzt sind sie nur 2 von vielen Teams, die lauter Ü90Ov-Spieler aufstellen.
Wenn ich dran denke, dass ganz früher ein starker QB und 1-2 starke Receiver gereicht haben, ist es aktuell schon deutlich schwerer zu gewinnen.
=> GRATS dir und den Niners zur SB-Teilnahme! Mal sehen, wer sich in wenigen Minuten durchsetzt.

btw: Die 235 Mios liegen unnötig herum! Bin eben keiner, der sich den Erfolg erkaufen will. :lol::lol::lol:
Alleine schon deswegen nicht, weil einem die Schlüsselspieler bald danach eh nur wegsterben können. ;-)

Schade, dass CD finanziell und trainingsechnisch gar so einfach ist. Das nimmt einiges an Spielspass, wenn sich die Teams eh kaum unterscheiden.
=> Ohne zB dem SalaryCap ist es einfach zu einfach!!! :-(

Sandro99 03.03.2015 18:29

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1298060)
Kann ja nicht sein das die Niners zum 2x in den Playoffs sind und dann nach Platz 2 letzte Saison, diese Saison den Titel holen! :lol::lol:

Anscheinend schon! :mrgreen:
Da muss ein Bug in meinem Team sein. :lol: Unglaublich, wie die in den letzten zwei Saisonen gespielt haben.

FCAxe 04.03.2015 08:08

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1298114)
Ja, nicht einmal 1/4 des MW bekommt man bei den Kickern.
Ich selbst geb auch ned allzu viel drauf. Bei so mancher Position/Spieler passt er aber schon ganz gut.
btw: Einen WR mit 88Ov (25j) verkauf ich doch noch, falls er/es dich interessiert.
PS: Es wäre ja nicht der 1.WR den du mir abkaufst. :lol:

Bei mir war die ersten 10 Runden ziemlich der Wurm drinnen.
Duch die Turbulenzen im Spiel, ist auch meine Aufstellung schwächer geworden.
Das einzige was mir diesmal hoffentlich gelingt: Eine Saison lang täglich ein Friendly austragen!
1-2 Saisonen werde ich wohl noch mit dem aktuellen System (=kontinuierlicher Umbau) weiterspielen. Obwohl das ewig so weitergehen könnte (für ausreichend Nachwuchs ist durch die Drafts ja gesorgt ;-)), werde ich wohl auf eine ganz andere Variante umstellen.
Man will ja unterschiedliches ausprobieren. Dass es danach mit deutlich kleinerem Kader weitergeht, macht das ganze Spiel deutlich weniger aufwendig. 8-)

Daran kann es auch liegen!
Wobei aufgrund der guten Trainingsergebnisse die besten Teams immer weiter zusammengerückt sind.
Früher sind die Razorbacks und Legomen fast unschlagbar gewesen, weil sie im Gegensatz zu uns teure Spieler zugekauft haben. Jetzt sind sie nur 2 von vielen Teams, die lauter Ü90Ov-Spieler aufstellen.
Wenn ich dran denke, dass ganz früher ein starker QB und 1-2 starke Receiver gereicht haben, ist es aktuell schon deutlich schwerer zu gewinnen.
=> GRATS dir und den Niners zur SB-Teilnahme! Mal sehen, wer sich in wenigen Minuten durchsetzt.

btw: Die 235 Mios liegen unnötig herum! Bin eben keiner, der sich den Erfolg erkaufen will. :lol::lol::lol:
Alleine schon deswegen nicht, weil einem die Schlüsselspieler bald danach eh nur wegsterben können. ;-)

Schade, dass CD finanziell und trainingsechnisch gar so einfach ist. Das nimmt einiges an Spielspass, wenn sich die Teams eh kaum unterscheiden.
=> Ohne zB dem SalaryCap ist es einfach zu einfach!!! :-(

Na ich werde mal schauen ob der WR interessant ist für mich, brauche eh einen da bei mir 2 auf hören!!

Du hast die gesamte Saison immer ein Ligaspiel und ein Friendly gespielt? Na bum! Ich hab jetzt schon länger auf die Friendlys verzichtet damit die Spieler im Ligaspiel auch bei 100 % sind! Hat sich bislang eigentlich ausgezahlt 8-)

Ja mit den Trainigs könntest natürlich Recht haben! Da haben die Razorbacks nun keinen Vorsprung mehr auf die anderen Teams, weil irgendwann ist die Overallgrenze nunmal erreicht!! Da kommt es dann drauf an wie man spielt und welche Spieler man wo einsetzt ;-)

Du hast 235 Millionen am Konto??? Na bum!! Investier doch mal was davon! :lol: Stadion, Scout, Transfers, Möglichkeiten gibt es ja! 8-) Ich hab immer ein "schlechtes" Gewissen wenn ich mehr als 50 Millionen am Konto hab und geb dann immer gleich was aus :lol:

Bin gespannt wann und wie das mit dem Salary Cap kommt!! Die Spielerkosten steigen ja eh immer schön an, weil die Herrn immer mehr Kohle verdienen wollen (ausser wenn sie älter werden - da bekommen sie dann neue längere Verträge mit weniger Geld!)

FCAxe 04.03.2015 08:13

Zitat:

Zitat von Sandro99 (Beitrag 1298124)
Anscheinend schon! :mrgreen:
Da muss ein Bug in meinem Team sein. :lol: Unglaublich, wie die in den letzten zwei Saisonen gespielt haben.

Tja was soll ich sagen! GLÜCKWUNSCH! :-?:-?

Hab mir natürlich ein anderes Ende gewunschen, aber immerhin hab ich mal wieder einen Pokal (Silber :-?) geholt. Ist ja auch schon was! Nach den Playoffsiegen gegen die Pigs, die Ravens und natürlich Legomen hab ich natürlich auf mehr gehofft und um ehrlich zu sein auch erwartet von meinen Jungs!
Tja geklappt hat der Offensive Gameplan eigentlich eh, QB mit 17 von 19 Pässen, 1 TD, 191 Yards (ok das könnte mehr sein) und einem Rating von 126,0, bzw. RB mit 18 Läufen für 105 Yards (5,8 im Schnitt).
ABER das waren einfach zu wenig OffensiveAKTIONEN!! Da hast du DEUTLICH mehr gehabt (28 Pässe und 37 Läufe)! Somit hast du die Zeit sehr gut kontrolliert und mich nicht ins Spiel kommen lassen.
Konnte vor allem deinen Lauf nicht so gut kontrollieren wie ich es erhofft bzw. erwartet hatte (da es in den letzten 3 Spielen gegen die Top Teams aus der Conference eigentlich SEHR gut geklappt hatte).

Aber gut, nächste Saison neues Glück!! Jetzt muss ich mal schaun was ich im Draft braucht und bekomme und dann gehts in der neuen Saison wieder los! Ich will meinen 2. Titel unbedingt holen! :twisted::twisted:

Jokeraw 04.03.2015 09:47

terminator spielt ja dauernd friendlies, also da wird wohl sowas schon möglich sein. Ist ja HAMMER. Ich hab grad die Hälfte. Naja etwas mehr.

FCAxe 04.03.2015 12:24

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1298167)
terminator spielt ja dauernd friendlies, also da wird wohl sowas schon möglich sein. Ist ja HAMMER. Ich hab grad die Hälfte. Naja etwas mehr.

Pff ich bin mit meinen knapp 45 Millionen schon zufrieden! :lol::lol: Spieler um so 30 Millionen würde ich mir sowieso nicht kaufen :lol::lol:

terminator85 04.03.2015 16:02

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1298159)
Na ich werde mal schauen ob der WR interessant ist für mich, brauche eh einen da bei mir 2 auf hören!!

Du hast die gesamte Saison immer ein Ligaspiel und ein Friendly gespielt? Na bum! Ich hab jetzt schon länger auf die Friendlys verzichtet damit die Spieler im Ligaspiel auch bei 100 % sind! Hat sich bislang eigentlich ausgezahlt 8-)

Ja mit den Trainigs könntest natürlich Recht haben! Da haben die Razorbacks nun keinen Vorsprung mehr auf die anderen Teams, weil irgendwann ist die Overallgrenze nunmal erreicht!! Da kommt es dann drauf an wie man spielt und welche Spieler man wo einsetzt ;-)

Du hast 235 Millionen am Konto??? Na bum!! Investier doch mal was davon! :lol: Stadion, Scout, Transfers, Möglichkeiten gibt es ja! 8-) Ich hab immer ein "schlechtes" Gewissen wenn ich mehr als 50 Millionen am Konto hab und geb dann immer gleich was aus :lol:

Bin gespannt wann und wie das mit dem Salary Cap kommt!! Die Spielerkosten steigen ja eh immer schön an, weil die Herrn immer mehr Kohle verdienen wollen (ausser wenn sie älter werden - da bekommen sie dann neue längere Verträge mit weniger Geld!)

Dachte ich mir ja, dass du wieder mal einen brauchst.
...Ich hab aber eine schlechte Nachricht für dich: Inzwischen hat ihn sicher RiverRats gesichert!
@Sandro: GRATULATION zu deiner starken Saisonleistung und zum Titel. Da schaut einer wohl auf sein Team. ;-)
12 Mios ist ein ziemlich fairer Preis, oder!?

Bei den Friendlies gibts nur 3 Möglichkeiten:
1.) Nur welche spielen, wenn man schon ausgeschieden ist bzw gar keine spielen oder
2.) Wenn leichte Gegner anstehen, kann man es schon mal riskieren ODER
3.) Mit einem seeehr großen Kader kann man sie immer spielen, wenn man ab und zu auf die Fitness achtet. ;-)
Der 3.Weg ist eindeutig der aufwendigste. 1 Mal wollte ichs aber eine Saison lang durchziehen, weil Trainings helfen aktuell eh ned viel. Xp gibts bei einem großen Kader (=ca 2 Teams) nur, wenn die Ersatzspieler auch mal spielen dürfen.

Genau... die Trainings sind teils schwachsinnig (weils gar keinen Effekt haben) und teils zu einfach. Fragt mich aber ned, wie man einzelne Attribute am besten trainiert. Ich weiß es auch ned, weil ich die Details ned kontrolliere.
Mir reichts, wenns allgemein steigen, so wie ich trainieren lasse. 8-)

Das ist ja das Problem!
Abgesehen von 2-3 gezielten Zukäufen, um wirklich lauter Ü90Ov-Spieler aufstellen zu können, gibts nix, was man mit dem Geld machen sollte, wenn man erfolgreich spielen will. So bleib ich eben in Schlagdistanz, was mir reicht, weils da spannender zugeht. ;-)8-)
Aktuell verbessere ich den Scout auf 4*. Vielleicht mach ich sogar ein 5*-Scout drauß, damit endlich mal Geld verbrannt wird. :lol::lol::lol:
Das mach ich aber nur, wenn ich dafür ganz auf den Einkauf von Spielern verzichte. Draft + Scout alleine sollten für genug Nachwuchs sorgen, oder!?

Ja, ein aktiver SalaryCap würde das Spiel deutlich interessanter machen.
Da er jetzt ganz weg ist und die Gehälter gar so "komisch" zu verhandeln sind, gibts einige, die Fantasiepreise verlangen und andere, die mit deutlich unter 100k pro Saison genug haben, obwohls ähnlich gut sind.
Aktuell hab ich jedem im Zweifel den überteuerten Gehalt gegeben. Da Geld eh egal ist und ich ned ständig Lücken im Kader schließen will.

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1298167)

...Das ist das einzige, wo mein Team so richtig gut ist! :lol:

terminator85 04.03.2015 16:02

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1298173)
Pff ich bin mit meinen knapp 45 Millionen schon zufrieden! :lol::lol: Spieler um so 30 Millionen würde ich mir sowieso nicht kaufen :lol::lol:

Ich ja auch ned! Versteh auch ned ganz, wieso der QB mit 4*, über den diskutiert wurde, so gut sein soll.
QBs werden einem nachgeworfen und meine sind -glaub ich- lauter Eigenbau. 8-)

Verratet mir mal, wie es bei euch und dem Stadion aussieht???
Bei mir wurde schon mindestens 8 Saisonen nix mehr ausgebaut. In die Vergangenheit kann man ja leider ned schauen. ;-)
Die Preise hab ich die Saisonen zuvor auch schon ab und zu unterschiedlich gewählt, um Zuschauer anzulocken. Heuer war ich zu faul, da was herumzustellen.
Die Fanbasis ist auf über 32500.
Bei 13k Plätzen kommen diese Saison immer gleich viel und nur ca 600 Plätze bleiben frei. Geld kommt aber einiges rein!
1.) Soweit ich weiß, müsste man die Preise senken, um mehr anzulocken!? Wobei viel mehr will ich ja gar nicht, weil man dann auch "NUR" wieder ausbauen müsste.
2.) Kann es sein, dass mein kleines Stadion mehr abwirft als eure -vielleicht schon- großen Arenen, die immer wachsen können??? :noidea:
Ein Finanzvergleich wäre echt mal interessant:
=> Die stadionrelevanten Zahlen bei mir:
Kartenverkauf 3.943.920,00 €
Kartenverkauf Friendlies 3.092.650,00 €
Ausbau: 0€
Stadion Instandhaltung -1.736.994,00 €
...oder ist möglicherweise nur der Ausbau so teuer, dass es sich rentiert nicht auszubauen?!? :noidea:

btw: Gesamteinnahmen/-ausgaben der Saison:
62.197.639,00 €
-12.282.201,00 €
=> Ca 50 Mios bleiben da heuer über!
Alleine die Sponsoreneinnahmen würden die Fixkosten locker decken. Das ist doch krank, oder!?

PS: Da Geld in dem Spiel keine Rolle spielt, können wir die Zahlen ja mal vergleichen. Dann sieht man, wo das Spiel noch verbessert gehört! ;-)

Jokeraw 04.03.2015 16:51

Also da machst irgendwas falsch:
Kartenverkauf 13.826.457,00 €
Stadion Instandhaltung -4.743.988,00 €
Kartenverkauf Friendlies 2.388.766,00 € (bei 5! Spielen)
Wären ca. 11,4 Mille Gewinn beim Stadion (ohne dass ich den Ausbau dazu rechne, weil der a) noch in 2 Blocks am Laufen ist und b) damit ja keinen weiteren Gewinn bringt)

Hab aber diese Saison auch groß nachgerüstet.
Wo du 50 Mille allerdings her hast, weiß ich nicht.
Das kann ja nur von den Transfers kommen oder? Weil sonst ist das NICHT möglich. Bitte schreck mich nicht.

Jokeraw 04.03.2015 16:54

Nimmst du den Scout? Nimmst du Transferausgaben dazu?
Ich habe
Gesamtausgaben von -23.148.699,00 €
Rechne aber den Scout und Transfers weg, dann sinds
um -5.250.002,00 € bzw. -3.117.000,00 € weniger.
Wären dann ca. 14,78 meine Gesamtausgaben. (das ist dann eben fast soviel wie bei dir)

Anscheinend sollte ich mir den Sponsor mal wieder anschauen, weil da mach ich nur:
Sponsoren 14.687.147,00 €
gewinn. Also geht es sich knapp nicht bei mir aus. Anscheinend ist beim Sponsor noch weit mehr drin. Okay muss ich überprüfen.

terminator85 04.03.2015 19:11

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1298202)
Also da machst irgendwas falsch:
Kartenverkauf 13.826.457,00 €
Stadion Instandhaltung -4.743.988,00 €
Kartenverkauf Friendlies 2.388.766,00 € (bei 5! Spielen)
Wären ca. 11,4 Mille Gewinn beim Stadion (ohne dass ich den Ausbau dazu rechne, weil der a) noch in 2 Blocks am Laufen ist und b) damit ja keinen weiteren Gewinn bringt)

Hab aber diese Saison auch groß nachgerüstet.
Wo du 50 Mille allerdings her hast, weiß ich nicht.
Das kann ja nur von den Transfers kommen oder? Weil sonst ist das NICHT möglich. Bitte schreck mich nicht.

Ja, 10 Mio mehr Einnahmen pro Saison nur für die Heimspiele ist schon ned ohne. Dazu kommt, dass bei den Friendlies auch noch einiges als Bonus drinnen wäre.

Ja, das meiste kommt von den Transfers (ca 45 Mille Erlös bei nur 2,4 Mille Ausgaben). Dabei werden nur "überzählige" Spieler verkauft, weil der Kader sonst platzt und ich im Zweifel auf die ganz jungen Spieler setze.

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1298203)
Nimmst du den Scout? Nimmst du Transferausgaben dazu?
Ich habe
Gesamtausgaben von -23.148.699,00 €
Rechne aber den Scout und Transfers weg, dann sinds
um -5.250.002,00 € bzw. -3.117.000,00 € weniger.
Wären dann ca. 14,78 meine Gesamtausgaben. (das ist dann eben fast soviel wie bei dir)

Anscheinend sollte ich mir den Sponsor mal wieder anschauen, weil da mach ich nur:
Sponsoren 14.687.147,00 €
gewinn. Also geht es sich knapp nicht bei mir aus. Anscheinend ist beim Sponsor noch weit mehr drin. Okay muss ich überprüfen.

Damit hast ca doppelt so viele Ausgaben: Bei Stadionausbau und Scout gibst bisher deutlich mehr aus.
btw: Scoutausgaben waren -1.304.000,00 €.
=> Da werd ich jetzt aber auch aktiver werden. Es gibt ja sonst nix zu tun! :lol::lol::lol:

Nein, bei mir waren es 10.096.748,00 € vom Sponsor! Da du die PlayOffs nicht versäumt hast, sollte dein Sponsor gepasst haben. ;-)

Sandro99 04.03.2015 19:40

Zuerst mal danke, danke für die Glückwünsche! ;-)

Also ich habe selbst bereits über 50 Mio am Konto, obwohl ich erst seit Ende Saison 12 dabei bin. Aber gut, im Vergleich zu 250 Mio ist das ja eh nichts. Daher auch erst eine recht geringe Fanbasis von 15k. Aus dem Kartenverkauf bekomme ich davon 7,8 Mio. Sponsoren mit dem Titel 17,4 Mio. Habe aber einen sehr vorsichten Sponsor abgeschlossen nachdem ich ja niemals mit dem Titel gerechnet habe.

shadow08 05.03.2015 10:29

Yes zum 2x den Saisonübergang verpasst und somit keine Spielerverträge gemacht bzw die Pensis noch ned ersetzt...
14 Spieler muss ich auftreiben yuhuu und i hab leider ned so viele Millionen ich hab grad mal 20

Jokeraw 05.03.2015 11:57

Holst dir einfach freie Spieler. So kannst zwar die PO nicht retten, aber kosten kein Geld. Und dann mit dem Draft nächste Saison wieder nachladen. Ist quasi dann der Umbau.

shadow08 05.03.2015 13:02

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1298261)
Holst dir einfach freie Spieler. So kannst zwar die PO nicht retten, aber kosten kein Geld. Und dann mit dem Draft nächste Saison wieder nachladen. Ist quasi dann der Umbau.

Es ist sich nochmal halbwegs brauchbar ausgegangen. Ein paar Spieler gekauft die das Niveau halten können + den Draft Spielern gleich junge und ein paar freie Spieler noch als Ersatz.
PO könnten sich also noch ausgehen.

terminator85 05.03.2015 16:19

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1298252)
Yes zum 2x den Saisonübergang verpasst und somit keine Spielerverträge gemacht bzw die Pensis noch ned ersetzt...
14 Spieler muss ich auftreiben yuhuu und i hab leider ned so viele Millionen ich hab grad mal 20

:shock:
Genau davor fürchte ich mich auch. Da ist das System einfach unerbittlich. :-(
=> Schade, dass es dir passiert ist.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1298275)
Es ist sich nochmal halbwegs brauchbar ausgegangen. Ein paar Spieler gekauft die das Niveau halten können + den Draft Spielern gleich junge und ein paar freie Spieler noch als Ersatz.
PO könnten sich also noch ausgehen.

Da gut 1/3 der nötigen Spieler im Match NIE eingreifen müssen, ists ganz einfach trotzdem weiterhin gut mitzuspielen, da tun es Platzhalter.
...ABER die eine oder andere Position wirst wohl -besser- nachbesetzen müssen, weil Pensionisten und Leute deren Vertrag ausläuft meist zu den Schlüsselspielern gehören!

shadow08 05.03.2015 16:46

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1298306)
:shock:
Genau davor fürchte ich mich auch. Da ist das System einfach unerbittlich. :-(
=> Schade, dass es dir passiert ist.

Da gut 1/3 der nötigen Spieler im Match NIE eingreifen müssen, ists ganz einfach trotzdem weiterhin gut mitzuspielen, da tun es Platzhalter.
...ABER die eine oder andere Position wirst wohl -besser- nachbesetzen müssen, weil Pensionisten und Leute deren Vertrag ausläuft meist zu den Schlüsselspielern gehören!

Als es mir damals passiert ist hab ich einfach den Umbau gestartet, diesmal wars weil hengi ja diese Woche in Wien ist und da hab ich nur die nötigsten Sachen gemacht und sogar da eher nur im DbdT, an anderes denke ich da eher weniger, deshalb reizt es mich auch grad ned großartig umzubauen.
Das Team sollte wieder gut mitmischen und mal sehn obs mich überhaupt irgendwann mal interessiert mehr als nur die Pflicht bei CD zu erfüllen.

FCAxe 13.04.2015 11:25

Tja das war wohl nix in der Saison!! Mit 9-7 zum ersten Mal in der "Bundesliga" keine 10 Siege eingefahren! Wenn man auch 1 Spiel gegen ein Team mit 0:35 herschenkt das man eigentlich "easy" schlagen müsste, ist es halt blöd!

Naja werde ich wenigstens im Draft früher drankommen und mich von dem einen oder anderen älteren Spieler trennen! :-D;-)

terminator85 16.04.2015 22:18

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1302451)
Tja das war wohl nix in der Saison!! Mit 9-7 zum ersten Mal in der "Bundesliga" keine 10 Siege eingefahren! Wenn man auch 1 Spiel gegen ein Team mit 0:35 herschenkt das man eigentlich "easy" schlagen müsste, ist es halt blöd!

Naja werde ich wenigstens im Draft früher drankommen und mich von dem einen oder anderen älteren Spieler trennen! :-D;-)

Da hab ich diese Saison deutlich mehr Glück gehabt.
Hab mir eine Einstellung zusammengebastelt, wo ich ned täglich rein schauen muss. Die hat super funktioniert, weil ich von Spielerverletzung ziemlich verschont wurde. 8-)
...und siehe da: Bin wirklich ins Finale gekommen, obwohl ich nur jeden ca 2-6.Tag mich mal eingeloggt hab.
Abgesehen von gestern und heute, weil ich mit dem baldigen Draft und Saisonwechsel gerechnet hab, wo einiges zu machen wäre (Verträge, Kündigen, Draftspieler aussuchen usw).
=> Habt ihr einen Ahnung, warum heute noch nicht das Finale war??? :noidea:

Jedenfalls wird ein dbdTler wieder die Austrobowl gewinnen!
:thumb:

Die Entscheidung ob noch eine Saison mit den jetzt massenhaft 99Ov-Spielern oder sofort mit dem sehr radikalen Verjüngen anfangen, ist also vertagt. :roll:

Spätestens nach der nächsten Saison wird mein Team seeehr deutlich verjüngt. Die Verträge der jetzt Ü31-Spieler enden da mit Absicht.

Jokeraw 17.04.2015 09:21

Wurde eh gespielt. Du hast gewonnen. Gratuliere.

terminator85 17.04.2015 18:08

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1303027)
Wurde eh gespielt. Du hast gewonnen. Gratuliere.

Jetzt seh ich es auch! ;-) => Hab keine Ahnung, wann sie das Finale ausgetragen haben! :-?
DANKE dir Andi!

Damit ist die Entscheidung einfacher. Kann jetzt die Verträge auslaufen lassen, kündigen oder sogar verkaufen, falls jemand jetzt 30-31 Jährige 99er-Ov-Spieler braucht!? :lol:

Jetzt ist nur noch die Frage, wie die Fristen sind (Draft, Saisonwechsel)?! Das ist jede Saison eine Überraschung, wenn der Terminplan von CD gegen Ende der Saison durcheinander kommt.

Aja, eine 2.Frage gibts auch noch:
Warum hatte ich im Finale kein Heimrecht, obwohl mein Team mehr Siege in der MS hatte???

Jokeraw 18.04.2015 21:00

Hab wieder auf den Draft vergessen. naja sch.... was solls. Aber das Spiel spiel ich nur so nebenbei.

FCAxe 20.04.2015 09:46

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1303116)
Jetzt seh ich es auch! ;-) => Hab keine Ahnung, wann sie das Finale ausgetragen haben! :-?
DANKE dir Andi!

Damit ist die Entscheidung einfacher. Kann jetzt die Verträge auslaufen lassen, kündigen oder sogar verkaufen, falls jemand jetzt 30-31 Jährige 99er-Ov-Spieler braucht!? :lol:

Jetzt ist nur noch die Frage, wie die Fristen sind (Draft, Saisonwechsel)?! Das ist jede Saison eine Überraschung, wenn der Terminplan von CD gegen Ende der Saison durcheinander kommt.

Aja, eine 2.Frage gibts auch noch:
Warum hatte ich im Finale kein Heimrecht, obwohl mein Team mehr Siege in der MS hatte???

Erstmals Grats zum Final Sieg!! Starke Saison gespielt (und jetzt auch schon mit einem starken Sieg (gegen mich :-?:-(:evil:) in die nächste Saison gestartet!

Ich denke mal das im Finale niemand Heimrecht hat sondern das wie in der NFL auf "Neutralem" Boden gespielt wird!!

FCAxe 20.04.2015 09:46

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1303169)
Hab wieder auf den Draft vergessen. naja sch.... was solls. Aber das Spiel spiel ich nur so nebenbei.

Hast ein anderes Spiel gefunden das du spielst?? 8-)

Jokeraw 20.04.2015 12:12

Nein hab ich nicht. Aber so sehr reizt es mich auch nicht mehr. Liegt aber allgemein an den Onlinespielen. Brauch momentan etwas mehr Pause wies ausschaut.

FCAxe 20.04.2015 13:13

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1303394)
Nein hab ich nicht. Aber so sehr reizt es mich auch nicht mehr. Liegt aber allgemein an den Onlinespielen. Brauch momentan etwas mehr Pause wies ausschaut.

Ja es kommt dann halt mit der Zeit ein "Alltag" hinein und der ist halt nicht immer sooo spannend :lol:
Weiß garnicht wann ich das letzte mal hier bei DBDT mich um mein Team gekümmert habe :lol::lol:

EDIT: ok, gerade geschaut, am 03.03.!! Seit Ende Jänner hab ich erst 5 mal reingeschaut! Früher war ich STÄNDIG und täglich Online! Mein Team hat das letzte mal am 06.03. ein Training gemacht :-D Kein Wunder das da nix weitergeht und ich nur 4. in der Liga bin!

Jokeraw 20.04.2015 14:12

Bei DBDT mach ich auch gar nichts. Ich hab mich zwar letzte Woche mal eingeloggt, aber es interessiert mich eh auch gar nicht mehr. Ist schon die 2. Saison wo ich nichts tu. Letzte Saison habe ich grad mal die Sponsoren gemacht. Sonst gar nichts. Diese Saison habe ich nichtmal das wirklich gemacht. So jedes Monat mal reingeschaut, das wars.

terminator85 20.04.2015 15:07

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1303347)
Erstmals Grats zum Final Sieg!! Starke Saison gespielt (und jetzt auch schon mit einem starken Sieg (gegen mich :-?:-(:evil:) in die nächste Saison gestartet!

Ich denke mal das im Finale niemand Heimrecht hat sondern das wie in der NFL auf "Neutralem" Boden gespielt wird!!

DANKE, freut mich, wenn auch mal andere Vereine als Legomen und unser sehr erfolgreicher RiverRats sich durchsetzen können.
Interessantes Detail am Rande: Das war die mit Abstand inaktivste meiner CD-Saisonen.
Ich finds irgendwie fad, wenn man mit den richtigen Trainingseinstellungen massenhaft 99er Ov-Spieler zusammenbekommt. Dabei warens bei mir grad mal 3 Stammspieler, die über 31j alt waren (wenn ich mich ned irre).
=> Ohne viel Betreuung und großartiges taktisches Herumstellen gehts also auch! ;-)

Kann auch sein, mit den Details bei CD beschäftige ich mich überhaupt ned.
Da gehts eh nur um finanzielle Unterschiede und das ist sowieso am allermeisten egal, wenn man massenhaft unnötiges Geld herumliegen hat. :lol:

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1303169)

@joker: Ja, ich hab diese Saison auch darauf vergessen.
Naja, die Vorauswahl hat gegriffen. Hab keinen gesichtet und rein nach dem Alter einfach auf Verdacht irgendwann mal unter der Saison ein paar auf die Liste gesetzt gehabt.
Hast überhaupt keinen nominiert gehabt?

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1303408)
Ja es kommt dann halt mit der Zeit ein "Alltag" hinein und der ist halt nicht immer sooo spannend :lol:
Weiß garnicht wann ich das letzte mal hier bei DBDT mich um mein Team gekümmert habe :lol::lol:

EDIT: ok, gerade geschaut, am 03.03.!! Seit Ende Jänner hab ich erst 5 mal reingeschaut! Früher war ich STÄNDIG und täglich Online! Mein Team hat das letzte mal am 06.03. ein Training gemacht :-D Kein Wunder das da nix weitergeht und ich nur 4. in der Liga bin!

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1303412)
Bei DBDT mach ich auch gar nichts. Ich hab mich zwar letzte Woche mal eingeloggt, aber es interessiert mich eh auch gar nicht mehr. Ist schon die 2. Saison wo ich nichts tu. Letzte Saison habe ich grad mal die Sponsoren gemacht. Sonst gar nichts. Diese Saison habe ich nichtmal das wirklich gemacht. So jedes Monat mal reingeschaut, das wars.

Wennst bei CD nix machst, ist das Team bald mal weg, weil die Verträge schnell mal auslaufen. Das hab ich am letzten Saisontag grad noch verhindern können. Dazu hab ich den einen oder anderen gefeuert, um für junge Spieler aus dem PS Platz zu machen. Zum Verkaufen bin ich aber nicht mehr gekommen. Gehens eben bei mir bald in Pension.
=> Die meisten der SB-Champs dürfen noch eine Saison spielen/euch ärgern! :lol:

Eigentlich schade, dass ihr beim grundsätzlich interessantesten Onlinespiel (dbdT) gar nix mehr macht!
Dabei reicht da 2x die Woche ON zu sein bzw phasenweise kann man auch mal 3 Wochen nix tun. Das passt ideal zu mir und meiner Zeit für ON-Spiele. ;-)

Jokeraw 20.04.2015 15:42

Ich hab nichts ausgewählt beim Draft. Insofern auch nur Schrott erhalten. 2 habe ich gleich gefeuert.

Spielerverträge hab ich schon jetzt wieder verlängert. Quasi jetzt besteht bei mir die Saison nur mehr aus "verletzte auswechseln". Sonst nichts mehr.

Sandro99 20.04.2015 17:03

Muss ja ein toller Draft gewesen sein, habe nämlich diesmal auch komplett vergessen. :lol: Und daher auch nur Mist bekommen. :-?

FCAxe 21.04.2015 08:48

Zitat:

Zitat von Sandro99 (Beitrag 1303438)
Muss ja ein toller Draft gewesen sein, habe nämlich diesmal auch komplett vergessen. :lol: Und daher auch nur Mist bekommen. :-?

Ja war bei mir auch nicht soo berauschend, wobei ich ausgewählt habe :lol: Termi hat mir aber dennoch (auch wenn er nicht wirklich gesichtet hat) den geplanten WR weggeschnappt :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.