Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49310)

Nikuso Corilli 10.04.2011 15:34

nein, aber scheint mir interessant zu sein, habs gleich mal zu meiner Linksammlung hinzugefügt :)

Ich wollte mich noch bei allen Mitspielern diese saison bedanken, es war meine erste saison in der ich so viel allein durch das forum lernen konnte und unterhaltsam war es auch alle mal! Vielen Dank und viel Glück euch allen in den nächsten Saisonen!

Jokeraw 10.04.2011 16:56

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 779619)
Kennt ihr als Fussballfans diesen Fussballblog?
http://ballverliebt.eu/

Ich kannte ihn. Habe ihn das erste mal auf Facebook kennen und lieben gelernt. Ich finde die sehr stark. Tolle Analysen.

Wieso?

Morte 10.04.2011 18:00

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 779748)
Ich kannte ihn. Habe ihn das erste mal auf Facebook kennen und lieben gelernt. Ich finde die sehr stark. Tolle Analysen.

Wieso?

Ich wollte es nur einmal kundtun. Die Analysen haben mich an dich erinnert.:-D

Jokeraw 10.04.2011 19:11

Hehehehehe. Das nehme ich mal als Kompliment. Auch wenn ich nicht bei Ballverliebt arbeite.

herzleid 11.04.2011 08:48

vielleicht kommen mir die "abartig" guten Trainer, die es momentan gibt sogar zugute .... indirekt ...

FCAxe 11.04.2011 08:52

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 779443)
Hmm, dann ist es sinnvoller dieselbe Taktik zu wiederholen?
Wieviel Abzüge gibt es denn ungefähr bei einer Wiederholung?

Also ich spiele auch immer mit einer Taktikwiederholung und eigentlich geht das doch ziemlich gut!:-D Man braucht halt die entsprechenden Punkte dazu! Wenn man eine schwache Taktik wiederholt ist es sicher nicht sinnvoll ;-)

VAAST 11.04.2011 11:01

@ Joker & Axe

Wieviele Punkte haben denn die Taktiken die ihr wiederholt?

VAAST 11.04.2011 11:03

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 779962)
vielleicht kommen mir die "abartig" guten Trainer, die es momentan gibt sogar zugute .... indirekt ...

Dein Jugi ist momentan nicht gerade teuer zu haben. 116K sind nicht viel. aber es sind ja noch 8 Stunden Zeit. Wieviele Beobachter sinds denn??
Ich nehme an, dass Joker und Axe ihn ebenso beobachten :-D

Jokeraw 11.04.2011 11:22

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 780028)
@ Joker & Axe

Wo?
Beim Trainer?
Beim Training
Bei Taktiken?
Bei den eingesetzten Spielern?

herzleid 11.04.2011 11:23

40 Beobachter ...

na 116.000 sind wirklich noch nicht viel aber ich gehe davon aus, dass sich der Betrag zumindest noch um 150.000 erhöht ....

und das würde dann, zusammen mit dem anderen laufenden Transfer (der ja auch noch ein bisschen steigen sollte) vom Geld her reichen ...

herzleid 11.04.2011 11:28

beim Trainer hab ich 10 Punkte und bei einmaliger Wiederholung komm ich auf den Taktikwert von 9 ...

Spielermäßig wurden bei mir immer alle Spieler sehr genau hinsichtlich der Taktik gekauft und entwickelt, deshalb bin ich da bei ca. durchschnittlich 60 Taktik-Punkten, die sich auf dem Platz befinden.

Meinen Spielern fehlt die Erfahrung, ansonsten wären wohl fast alle meine Spieler so richtige "Taktik-Pusher" ....

Ein typischer Mann für meinen Kader (und ja, sicher einer meiner Top 5 Spieler was den Marktwert betrifft):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...47c815d4f37cdf

Auch der Transfer in der Sig. ist ein typischer Spieler bei mir ...

Jokeraw 11.04.2011 11:31

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 780030)
Dein Jugi ist momentan nicht gerade teuer zu haben. 116K sind nicht viel. aber es sind ja noch 8 Stunden Zeit. Wieviele Beobachter sinds denn??
Ich nehme an, dass Joker und Axe ihn ebenso beobachten :-D

Nein ich habe ihn bisher nicht beobachtet. Aber jetzt tue ich es. ;-)
Beim 16 Jährigen sinds lt. dem was ich sehe 51 Sichtungen. (sagt aber nichts aus über eine Beobachtung.
Und 8 Bieter.
Relativ wenig. Aber Preise ändern sich eigentlich erst sehr kurzfristig.
Um den preis 117. würde ich ihn auch nehmen. Da biete dann sogar ich mit.

VAAST 11.04.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 780038)
Wo?
Beim Trainer?
Beim Training
Bei Taktiken?
Bei den eingesetzten Spielern?

Beim Trainer und bei der Taktikanzeige. Interessant wäre es zu wissen, ab wann sich eine Wiederholgun auszahlt. Wenn z.B. Taktik A 9 Punkte hat und Taktik B 6. Wäre es dann besser die Taktik A zu wiederholen?

VAAST 11.04.2011 14:12

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 780042)

Ein typischer Mann für meinen Kader (und ja, sicher einer meiner Top 5 Spieler was den Marktwert betrifft):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...47c815d4f37cdf

Bei den Taktiken bist du mir weit voraus :shock:

FCAxe 11.04.2011 14:16

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 780028)
@ Joker & Axe

Wie Joker schon geschrieben hat, kommt drauf an welche Punkte du meinst! Beim Trainer hab ich nur 5, dafür bei den Spielern ist es meine beste Taktik! Türlich ist es nicht optimal, aber besser ich wiederhole meine stärkste Taktik als ich spiel eine die meine Spieler nicht können (wobei es fast egal ist, weil ich damit fast immer Taktisch unterlegen bin :-?)!

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 780042)
beim Trainer hab ich 10 Punkte und bei einmaliger Wiederholung komm ich auf den Taktikwert von 9 ...

Spielermäßig wurden bei mir immer alle Spieler sehr genau hinsichtlich der Taktik gekauft und entwickelt, deshalb bin ich da bei ca. durchschnittlich 60 Taktik-Punkten, die sich auf dem Platz befinden.

Na bum im Schnitt 60 Taktikpunkte (pro Taktik????) am Feld? Das ist ja Hammer! Da komm ich sicher nicht ganz ran!

FCAxe 11.04.2011 14:26

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 780115)
Beim Trainer und bei der Taktikanzeige. Interessant wäre es zu wissen, ab wann sich eine Wiederholgun auszahlt. Wenn z.B. Taktik A 9 Punkte hat und Taktik B 6. Wäre es dann besser die Taktik A zu wiederholen?

Naja ich glaub es ist so (weiß nichtmehr wer mir das gesagt hat), dass man bei der 1. Wiederholung mit einer Minderung von ca 25% ausgehn kann!
Sprich wenn du einen Ausgangswert von 9 hast spielst du es bei der 1. Wiederholung dann nur mehr mit einem Wert von 6,75, sprich vermutlich mit 7 (oder bei Pech mit 6)!
Bei der 2. Wiederholung verliert man dann nochmals 50 % (von dem bereits verminderten Wert, was in dem Fall jetzt dann 3,375 wäre!

SICHER, bin ich mir bei dieser Rechnung aber nicht! Glaube mich aber erinnern zu können, dass mir das mal wer bei einem DBDT Treffen gesagt hat! Aber Joker "weiß" da sicher mehr! ;-)

herzleid 11.04.2011 14:34

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 780121)
Na bum im Schnitt 60 Taktikpunkte (pro Taktik????) am Feld? Das ist ja Hammer! Da komm ich sicher nicht ganz ran!

Bei Direktspiel ja (im Schnitt), bei Kontr. Off. und Kurzpasspiel im Schnitt so ca. 45- 50 ...

Aber meinen ganzen Taktikern fehlt ist oft die Erfahrung - und die macht natürlich schon einiges aus- denn wirklich erfahrene, alte Taktikpusher hab ich nur 4 und die kommen meistens abwechselnd zum Zug!

Naja, an meinem Transfer-Archiv sieht man, dass ich meine Spieler immer hauptsächlich aufgrund der Taktiken ausgewählt habe und der Spieler aus meiner Signatur muss ja auch deswegen gehen, weil er der schlechteste Taktiker im Mittelfeld ist .... (ausschließlich 2 Jugis)

Naja, ich kanns auf jeden Fall schwer einschätzen das Ganze:
Die ganze Saison hab ich probiert und oft mit taktischer Unterlegenheit gehadert, die letzten Partien kam ich jedoch in die Top 200 bei der Taktik und war taktisch sehr überlegen (z.B. gegen FCAxe und Bildstein auswärts).

Und immer wenn ich Leute im Taktik-Pusher-Thread gsehen habe dachte ich mir, dass da meine eigenen Jugis ja schon besser sind in den Taktiken. Trotzdem blieb es immer problematisch und taktisch war ich eigentlich schwach ....

So, an was hats gelegen? An mangelnder Erfahrung? Am 3er Trainer?

Man wird sehen ... ich bin mir über mein aktuelles taktisches Potential nicht ganz im Klaren ;-)

Jokeraw 11.04.2011 14:36

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 780115)

Sagen wir es so. bei der Taktikanzeige bin ich im 2 stelligen Bereich. Beim Trainer nicht ganz.

Und wenn ich mir meine 3. und 4. beste Taktik anschaue lt. dieser Anzeige, dann bin 100 Prozentig der Meinung, dass sich die Taktikwiederholung auszahlt.
Wieviele Taktiken hast du denn die sehr ähnlich sind. Wie schaut deine 3. oder 4. Taktik aus. Daran musst dich orientieren. Nicht an deiner 2. besten Taktik.

Nehmen wir an du hast
9
7
6
5
Das halte ich für realistisch. Spielst dann die 9er Taktik, 7er und 6. Bevor man die 5er spielt, denke ich dass die 9er Wiederholung auf jeden Fall besser ist.

Wennst 9, 7, 7, 7 hast, wird die Wiederholung nicht mehr bringen.
Ich finde die 1. Wiederholung nicht so schlimm. Habe da relativ wenig Probleme gehabt. Klar wenn ich dann gegen die beste Taktik meines Gegners spiele, dann wirds natürlich Probleme geben.

Allerdings schwören einige drauf, dass eine Taktikwiederholung überhaupt nicht gut ist und es sinnvoller ist, eine niedrigere andere Taktik zu spielen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die 1. Taktikwiederholung KEINE 25 Prozent ausmachen.

Jokeraw 11.04.2011 14:40

An der Erfahrung hats gelegen. Weiß ich auch sehr sicherer Quelle bei einem gewissen Spiel.
Da hatte ich die "gleiche" Taktik wie mein Gegner. Nur mein Gegner hatte mehr Erfahrung.

Allerdings 4 Erfahrene sind eh schon fast okay. Viel mehr haben die meisten anderen auch nicht. Ich habe auch nur mehr 3 Taktikpusher. Und 2 echt erfahrene Leute. Also damit 5 die mir hier was weiterbringen. die beiden nicht taktikpusher sind schon meine wichtigen Stützen. Gute Skills. Und eben die Erfahrung dazu.

VAAST 11.04.2011 15:33

Ok, danke für deine Ansicht. Ich hab eh nie eine Wiederholung gespielt, da ich von der besten auf die 4 Taktik eh nur zwei Punkte Unterschied habe. Somit ists für mich bestätigt.

Jokeraw 11.04.2011 15:44

Okay dann würde ich auch keine Taktikwiederholung spielen. Ausser du hast 4 und 2. ;-)

Kannst aber sichermal in einem Ligaspiel ausprobieren.

VAAST 11.04.2011 15:57

Nö ein Wenig mehr ;-). Hab ich schon mal vor langer Zeit in einem Friendly. Die Taktikbewertung war gleich.

VAAST 11.04.2011 16:00

Wie schauts bei eich eigentlich aus, ab wann begebt ihr euch aktiv zu Trainersuche?

Ich hab schon mal circa die Hälfte für einen Fünfer angespart. Diesesmal wwerd ich mir einen wenn möglich für vier Saisonen zulegen.

FCAxe 11.04.2011 17:45

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 780176)
Wie schauts bei eich eigentlich aus, ab wann begebt ihr euch aktiv zu Trainersuche?

Ich hab schon mal circa die Hälfte für einen Fünfer angespart. Diesesmal wwerd ich mir einen wenn möglich für vier Saisonen zulegen.

Na bum, jetzt schon?? Wie lange hast du noch für den Trainerkauf?? Sicher noch eine Zeit!!

Ich brauche ab dem 14. Spieltag der neuen Saison einen neuen, sprich ich spare schon seit ein paar Runden, bin auch grad ca. bei der Hälfte aber für einen 4er und nicht einen 5er!!
Mal schaun was sich ausgeht und was ich an Einnahmen lukrieren kann! Hoffe eigentlich, dass ich durch Sponsoren, Stadioneinnahmen und ein paar Punkteprämien, ziemlich auf die notwendige Summe komme bzw. gegebenenfalls den einen oder anderen Ersatzspieler verkaufen werde! Stammspieler will ich eigentlich zusammenhalten!
So ab dem 6-7. Spieltag der Saison werde ich mal beginnen den Trainermarkt zu beobachten!

VAAST 11.04.2011 17:51

Nein jetzt noch nicht. Meiner spielt noch bis ins erste Drittel der übernächsten Saison. Trotzdem fange ich schon mal an darauf zu sparen ;-)

Jokeraw 11.04.2011 18:19

Naja für einen 5er spart man auch länger. Das geld für einen 4er habe ich schon längst am Konto. Habe fast die komplette Saison Zeit. 17. Spieltag oder so müsste es sein.
Auf jeden Fall ab mitte der Saison versuch ich schon mein Glück.

FCAxe 11.04.2011 18:42

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 780242)
Nein jetzt noch nicht. Meiner spielt noch bis ins erste Drittel der übernächsten Saison. Trotzdem fange ich schon mal an darauf zu sparen ;-)

Ja für einen 5er ist es eh gescheit länger zu sparen!! Ich müsste einfach wieder meine Top Leute verkaufen um mir so einen Trainer zu holen und das möchte ich einfach nicht! 4er reicht mir ;-)

@ herzleid

Na schau jetzt steht der Eichmann eh schon bei +300k :-D

Nikuso Corilli 11.04.2011 19:16

was glaubt ihr würde ich für so einen spieler bekommen?:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a1e20b0a362420

würde da was über 300K rausspringen oder eher nicht, beim marktwert kommen 2 beispiele raus einen stürmer mit 44K€ und ein verteidiger mit 440K€ und das ist dann doch ein zu großer spielraum für experimente in meine augen^^ leider habe ich die preise von den verteidigern nicht ^so im kopf...
wenn ich ihn zu einem guten preis verkaufen kann wird demnächst ein neuer stürmerstar angeschafft nach den ersten beiden spieltagen werden beide sponsoren fällig und mit dem bis jetzt gesparrtem muss sich da schon was gscheites ausgehen :)

Jokeraw 11.04.2011 19:30

Leider habe ich keine Ahnung. Verteidiger beobachte ich genau gar nicht. Ausser sie sind 16 Jahre alt.

Morte 11.04.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Nikuso Corilli (Beitrag 780316)
was glaubt ihr würde ich für so einen spieler bekommen?:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a1e20b0a362420

würde da was über 300K rausspringen oder eher nicht, beim marktwert kommen 2 beispiele raus einen stürmer mit 44K€ und ein verteidiger mit 440K€ und das ist dann doch ein zu großer spielraum für experimente in meine augen^^ leider habe ich die preise von den verteidigern nicht ^so im kopf...
wenn ich ihn zu einem guten preis verkaufen kann wird demnächst ein neuer stürmerstar angeschafft nach den ersten beiden spieltagen werden beide sponsoren fällig und mit dem bis jetzt gesparrtem muss sich da schon was gscheites ausgehen :)

Ich persönlich finde 300k zu hoch gegriffen. Er ist bald mal 33, was das größte Manko ist. Ich schätze mal, dass er ca. 150k - 250k wert sein könnte. Je nach Glück.

FCAxe 11.04.2011 19:57

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 780339)
Ich persönlich finde 300k zu hoch gegriffen. Er ist bald mal 33, was das größte Manko ist. Ich schätze mal, dass er ca. 150k - 250k wert sein könnte. Je nach Glück.

Der Meinung bin ich auch!! Mehr als 250k würde ich nicht sagen! Vielleicht mit Glück, aber rechnen würde ich eher mit 200k!!
Hat mit Manndeckung nur eine wirklich gute Taktik und die spielen eher nur Defensive, die haben aber selber Verteidiger, die vermutlich besser sind (Skilltechnisch)!

herzleid 11.04.2011 20:38

Ich würde, bei passenden Taktiken auch so etwa 150k für ihn bezahlen ...

herzleid 11.04.2011 21:01

Ersten Trainer mal nicht erwischt, aber ich hab ja noch ein paar Wochen ...

Und es gibt auch einige Interessante 4er ...

Nikuso Corilli 11.04.2011 22:05

hm... ja sowas habe ich befürchtet, naja mit der erfahrung und 32% index ist er mir dann doch etwas mehr wert :/ dann lass ich doch noch ein wenig bei mir spielen...

Nikuso Corilli 11.04.2011 23:50

hat jemand eine ahnung wie viel die taktik punkte bei den spielern wert sind? bei den trainer werden sie ja je nach stärke berechnet wie ist es da bei den spielern? sind sie so viel wert wie ein 1er trainer oder haben sie eine sogar eine eigene wertung?

herzleid 12.04.2011 16:49

@ Nikuso ... sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz ..... ?

Allen schon mal eine gute Ligazuteilung morgen und unseren Abgängern noch viel Spaß, man trifft sich ohnehin bald wieder, sei es im no maas cup, in den DBDT-Cups oder wieder mal in einer gemeinsamen Liga!

Hat Spaß gemacht diese Saison!

Jokeraw 13.04.2011 08:08

Versteh die Frage auch nicht.

2 meiner Traumtrainer (ziemlich) sind weggegangen.
5er für 3 Saison um sehr sehr viel Geld.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=176555
4er für 5 Saisonen fast um den Rufpreis.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=176935

herzleid 13.04.2011 08:45

Ja das wären nette Trainer gewesen ... der Lege war ja ohnehin der Hammer aber für mich nicht finanzierbar.

Den 4er hatte ich im Auge und wär auch bezahlbar gewesen, beteiligte mich dann aber doch nicht am steigern!

Hab jetzt 2 andere (5er und 4er) im Auge, und ich hoffe einen der Beiden ergattern zu können! Dafür bin ich jetzt mit 3 weiteren Verkäufen (die 1 Mille bringen sollten) an meiner Kader-Schmerzgrenze angelangt wo der Verlust nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ spürbar wird!

FCAxe 13.04.2011 08:56

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 781022)
Ja das wären nette Trainer gewesen ... der Lege war ja ohnehin der Hammer aber für mich nicht finanzierbar.

Den 4er hatte ich im Auge und wär auch bezahlbar gewesen, beteiligte mich dann aber doch nicht am steigern!

Hab jetzt 2 andere (5er und 4er) im Auge, und ich hoffe einen der Beiden ergattern zu können! Dafür bin ich jetzt mit 3 weiteren Verkäufen (die 1 Mille bringen sollten) an meiner Kader-Schmerzgrenze angelangt wo der Verlust nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ spürbar wird!

Na also wenn du dir einen 5er kaufst, dann bin ich echt gleich nochmal mehr froh, in der neuen Saison nicht in der Liga zu sein! :-D

Wobei ich hoffe, dass ich auch einen neuen FEINEN Trainer bekomme im laufe der Saison!! Der 4er den der Joker gepostet hat, wäre schon ein passender gewesen! 8-)

herzleid 13.04.2011 09:08

Naja, das Geld für einen 4-Saisonen 5er sollt bald herinnen sein ... obs auch einer wird wage ich nicht zu behaupten, ich find die 4er auch recht nett ... dann bleibt Geld für Trainingslager und ein paar talentierte Jugis!

edit: Gratulation dem Pompinio zu einem weiteren Aufstieg! Auch für "uns" beruhigend das er dort locker mitspielen konnte!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.