Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Gallus17 12.02.2010 18:20

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 555490)
wär mal gut, wenn man das eine oder andere statement dazu bekommen würde, was geplant ist und was überlegenswert wäre und was überhaupt nicht in die "tüte" kommt ;-)

wird scho passert werden :-P
Hast eh gsehn, der Bookie hat ein paar Beiträge davor schon eine Antwort geschrieben, aber es ist doch auch schön immer wieder überrascht zu werden^^
Zumindestens gibts dann nicht jedesmal massenweise Suderer, wenn sich mal was um ein paar Tage verzögert :roll:

Sepp12 14.02.2010 15:20

Hallo,
mir ist es nicht möglich gebote bei transfers abzugeben, ich habs schon bei mehreren pc's probiert, es geht nicht.
Bisher hab ich mich nicht beschwert aber mir sind jetzt schon einige Transfers durch die lappen gegangen
Bitte um schnelle hilfe!
lg Sepp12

#17 14.02.2010 15:26

Zitat:

Zitat von Sepp12 (Beitrag 556078)
Hallo,
mir ist es nicht möglich gebote bei transfers abzugeben, ich habs schon bei mehreren pc's probiert, es geht nicht.
Bisher hab ich mich nicht beschwert aber mir sind jetzt schon einige Transfers durch die lappen gegangen
Bitte um schnelle hilfe!
lg Sepp12

Welche Meldung kommt wenn du es versuchst?

Hirschi92 14.02.2010 16:38

Zitat:

Zitat von Sepp12 (Beitrag 556078)
Hallo,
Bitte um schnelle hilfe!
lg Sepp12

Wird vl mit mir zusammenhängen, weil wir in der schule die gleiche ip haben :-(

Und einige andere werden auch mit dieser ip on gehen

Lg

Sepp12 15.02.2010 12:26

Danke leute hat sich erledigt, ich schreib nicht warum es nicht funktioniert hat, das wär peinlich...
Sepp12

Gallus17 15.02.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Sepp12 (Beitrag 556270)
Danke leute hat sich erledigt, ich schreib nicht warum es nicht funktioniert hat, das wär peinlich...
Sepp12

Zuwenig Kohle? :-P

pez87 15.02.2010 13:08

Logo hinzufügen

hallo, hab TC gspielt und steig jetz hier wieder ein. i hab leider nur kan plan wie i mei logo hinzufügen soll...

billy21 15.02.2010 13:32

da musst du dich im forum einloggen... unter kontrollzentrum findest du dann den punkt bild einfügen

Gallus17 15.02.2010 14:06

Zitat:

Zitat von pez87 (Beitrag 556288)
hallo, hab TC gspielt und steig jetz hier wieder ein. i hab leider nur kan plan wie i mei logo hinzufügen soll...

Wenn du einen Forumsavatar hochlädtst, wird das Bild ein paar Stunden später auch ins Spiel übertragen ;-)

erfinder 17.02.2010 14:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi

Hab da mal eine Frage. Warum darf ich hier im Forum keine neuen Themen
verfassen sondern nur auf vorgegebene Themen antworten?
Gruß Erfinder

erfinder 17.02.2010 15:04

Ähh.. hat sich erledigt, geht schon weiss nicht was da war.

FranzW1990 18.02.2010 10:56

gibt es eigentlich für die Spieler die gerade angefangen haben mit TC, einen Hilfethread. Was zum beispiel die ersten Schritte sind und auf was man aufpassen sollte?
mfg FranzW

Dean 18.02.2010 10:59

Zitat:

Zitat von FranzW1990 (Beitrag 557625)
gibt es eigentlich für die Spieler die gerade angefangen haben mit TC, einen Hilfethread. Was zum beispiel die ersten Schritte sind und auf was man aufpassen sollte?
mfg FranzW

Jup, gibt es.

Im allgemienen Bereich unter "Hilfe"

Weiter unten gibts auch noch ein Mentorenprogramm. Gute Sache und an der Zeit gewesen ;-)

MKnelangen 18.02.2010 11:03

Zitat:

Zitat von FranzW1990 (Beitrag 557625)
mfg FranzW

Ich würd dir empfehlen hier um Hilfe eines Mentors zu bitten:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=320

Auf diesem Wege solltest du die großen Fehler zum Start vermeiden können und bekommst auch noch einige wertvolle Tipps mit auf den Weg;-)

lg Mäk

Manchester 18.02.2010 11:08

ich ahbe keine ahnung was da schiefläuft aber ich kann bei KEINEM spieler am TM mitbieten habe deswegen jetzt schon einige gute spieler "verloren" und jetzt gibz keine mehr.:evil:

habe das auch schon mit dbdtDev besprochen aber der meldet sich auch nicht mehr.
muss schon sagen super leute haben wir hier die sich um "ALLES" kümmern.

californication 18.02.2010 11:15

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 556284)
Zuwenig Kohle? :-P

schätze mal der 1(.)000er punkt war zu viel!!!! :-D

@manchester - hast eh keinen punkt eingeben oder?

Manchester 18.02.2010 12:52

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 557636)
schätze mal der 1(.)000er punkt war zu viel!!!! :-D

@manchester - hast eh keinen punkt eingeben oder?

ne ich kann den button einfach nicht ankliken.>.<

Manchester 18.02.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Manchester (Beitrag 557685)
ne ich kann den button einfach nicht ankliken.>.<

ich bin drauf gekommen das es jetzt mit firefox funzt.
aba leider etwas zu späd.>.<

BananaJoe 19.02.2010 13:12

Wenn ich einen Spielerlink, Auktionslink oder auch den Link zu der Exportschnittstelle zum Runterlader des Kaders klicke, passiert es sehr oft, dass sich nur die http://du-bist-der-teamchef.at/?q=meta/news Startseite, oder die Einlog-Seite angezeigt bekomme, obwohl ich bereits eingeloggt bin und nur Sekunden davor mich durch das Spiel durchgeklickt habe.
Auf den 2. Versuch klappt es dann, wird mit der Zeit aber nervig, wenn man immer 2x auf einen Link draufklicken muss.

Edit: Als Browser verwende ich Firefox

kamil 19.02.2010 13:26

Zitat:

Zitat von BananaJoe (Beitrag 558270)
Wenn ich einen Spielerlink, Auktionslink oder auch den Link zu der Exportschnittstelle zum Runterlader des Kaders klicke, passiert es sehr oft, dass sich nur die http://du-bist-der-teamchef.at/?q=meta/news Startseite, oder die Einlog-Seite angezeigt bekomme, obwohl ich bereits eingeloggt bin und nur Sekunden davor mich durch das Spiel durchgeklickt habe.
Auf den 2. Versuch klappt es dann, wird mit der Zeit aber nervig, wenn man immer 2x auf einen Link draufklicken muss.

Edit: Als Browser verwende ich Firefox

schau mal bitte, ob das Verhalten jetzt noch immer auftritt und sag mir bitte bescheid (am besten per PM)

Liebe Grüße

Kamil

#17 19.02.2010 13:43

Ist noch immer so. Das Problem besteht schon seit anfang des spiels. Auf die Einlog-Seite kommt man immer wenn man einen Link anklickt bei dem die URL anders ist, als die URL mit der man sich normalerweise bei dbdt anmeldet.

BananaJoe 19.02.2010 14:11

Das ist zwar nicht das was ich meinte, aber das ist mir eben auch aufgefallen. Hab das kamil auch in der PM geschrieben.

kamil 19.02.2010 14:21

setzt ihr das Hakerl bei "eingeloggt bleiben"?

Liebe Grüße

Kamil

BananaJoe 19.02.2010 14:22

Ich schon, ja

Edit: Ich gehe immer über du-bist-der-teamchef.at ins Spiel. Dort habe ich "eingeloggt bleiben" eingeschalten. Wenn ich einen Link von dbdt.at geöffnet habe, musste ich mich neu einloggen. Anscheinend habe ich da nie das "eingeloggt bleiben" aktiviert. Wenn ich es auf beiden Seiten aktiviere, dann funktioniert das zumindest jetz einmal.

Nichtsdestotrotz bleibt immer noch voriges Problem aus der PM. Wenn ich im Teamchef drinnen bin, dann verursacht der erste angeklickte Link (Transfer, Spielerlink (auch Spielerlink über den eigenen Kader), usw), dass das Fenster zum Abspeichern der team.xls kommt, als hätte ich den Exportlink geöffnet. Der zweite Klick auf den Link und alle weiteren funktionieren dann einwandfrei, solange bis ich den Browser komplett schließe und neu starte.

zniachterl 19.02.2010 14:44

Das mit den Auktionslinks ist bei mir auch das selbe.
Und noch etwas ist mir aufgefallen, was ich als "störend" empfinde. Sorry, falls es schon gepostet wurde, aber gefunden hab ich nichts.
Tab-Browsing geht nur "direkt", dh. wenn ich Spielerkader, Finanzen usw. (rechts auf der Seite) in einem neuem Tab öffnen möchte, funktioniert das, leider aber bei den "Unterpunkten" von Home, Büro, Training, Ligaspiel usw. nicht.

Und weil ich grad dabei bin.. :roll:

Wenn ich zB bei Ligaspiel einen Spielbericht meiner Gegner, aus der Vorsaison, oder einer anderen Liga usw. anschaue und im Browser auf "Zurück" klicke, komme ich direkt wieder nur zum "aktuellsten" Spielbericht (also meinem nächsten). Will man vielleicht mal ein bisschen "durchstöbern" empfinde ich es als "störend", wenn ich mich jedes mal neu durchklicken muss.

Vielleicht kann man da ja noch ein wenig dran feilen. :-)

lg, zniachterl

Jokeraw 19.02.2010 15:25

Huch ja das habe ich auch dauernd. Dachte das liegt an meinem PC.
Ich setze das Hackerl, dass ich eingeloggt werde und dennoch wirft er mich von Zeit zu Zeit raus.

Aber vorsicht an die anderen.
Es ist ein Unterschied ob man bei
dbdt.at
du-bist-der-teamchef.at
eingeloggt ist. wenn man sich unter dbdt einloggt und dann einen link von du-bist-der-teamchef einklickt ist man dort nicht eingeloggt. ;-)

oleander 19.02.2010 16:01

Ja, "habe" ich auch alles, dachte aber, dass das bereits zigmal gemeldet ist und irgendwann später erst gemacht wird. Das mit dem "TAB- Browsing" steht allein in diesem Thread sicher schon 30mal, vielleicht wird es ja jetzt etwas.

Zwetschkenknödel 19.02.2010 16:02

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 558327)
Ich setze das Hackerl, dass ich eingeloggt werde und dennoch wirft er mich von Zeit zu Zeit raus.

:dito: ;-)

erbse01 19.02.2010 16:40

Zur Zeit kann man ja nur 2 Spieler eines Mannschaftsteiles auswechseln. Ich hätte gern eine Möglichkeit um 3 Stürmer, Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler zu wechseln.

#17 19.02.2010 16:40

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 558327)

Aber vorsicht an die anderen.
Es ist ein Unterschied ob man bei
dbdt.at
du-bist-der-teamchef.at
eingeloggt ist. wenn man sich unter dbdt einloggt und dann einen link von du-bist-der-teamchef einklickt ist man dort nicht eingeloggt. ;-)

vlt. kann man es ja so machen, dass die seite weiterhing unter mehreren adressen erreichbar ist, man jedoch immer zu EINER umgeleitet wird (z.B. immer zu dbdt.at). Dann dürfte das Problem mit dem Einloggen gelöst sein.

BananaJoe 19.02.2010 21:38

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 558370)
vlt. kann man es ja so machen, dass die seite weiterhing unter mehreren adressen erreichbar ist, man jedoch immer zu EINER umgeleitet wird (z.B. immer zu dbdt.at). Dann dürfte das Problem mit dem Einloggen gelöst sein.

Jo, ich glaub das könnte die gröbsten Probleme aus der Welt schaffen.

mulei123 19.02.2010 22:14

Ich habe da ein kleines Problem, welches ich gern gelöst hätte. Leider ist es ja wieder so, dass es eine Ausländerregel gibt. Ich halte dies (abgesehen von der politischen Tatsache, dass Europa zusammenwächst) für dem Spiel abträglich (zumindest für die "Ausländer"). Eine Aufhebung der Ausländerregel würde den Spielern in CH, A und D die gleichen Möglichenkeiten auf dem Transfermarkt einräumen. In D kann man auf dem Markt auf die Kondi der Spieler "fast" keine Rücksicht mehr nehmen, da die Auswahl ansonsten sehr stark begrenzt ist. Darüber hinaus denke ich, dass die Abschaffung der Regelung zeitnah erfolgen sollte, da sich ansonsten die Zustände perpetuieren.

Falls es nicht bald kommen sollte habe ich noch einen Alternativwunsch

:signs015:

dann stört es mich vielleicht auch nicht mehr

In diesem Sinne

ChiefFred 20.02.2010 17:22

man kann nirgends nachschauen, wann man einen spieler zuletzt auf den transfermarkt gegeben hat, wenn der spieler nicht verkauft wurde und man die abgelaufene auktion bereits wieder aus den eigenen auktionen gelöscht hat... is a bissl blöd grad :becky:
könnte man nicht zumindest eine warnmeldung einbauen, wenn man einen spieler zu früh wieder verkaufen will (dass die moti sinken wird)?

zniachterl 20.02.2010 18:54

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 558345)
Ja, "habe" ich auch alles, dachte aber, dass das bereits zigmal gemeldet ist und irgendwann später erst gemacht wird. Das mit dem "TAB- Browsing" steht allein in diesem Thread sicher schon 30mal, vielleicht wird es ja jetzt etwas.

Ups, sorry. :shock:
Aber zumindest sehen Kamil und Co. so, dass es sich doch einige wünschen! :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

MisterBongo 20.02.2010 19:35

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 558591)
man kann nirgends nachschauen, wann man einen spieler zuletzt auf den transfermarkt gegeben hat, wenn der spieler nicht verkauft wurde und man die abgelaufene auktion bereits wieder aus den eigenen auktionen gelöscht hat... is a bissl blöd grad :becky:
könnte man nicht zumindest eine warnmeldung einbauen, wenn man einen spieler zu früh wieder verkaufen will (dass die moti sinken wird)?

hm ich bilde mir ein, dass das schon dabei gestanden ist, weil anfangs habe ich meine Luschen 3-4 mal verkauft und da stand dann so in der Art "Der Spieler war zuletzt am ... am Transfermarkt"...

Kanns aber jetzt nicht mehr testen weil ich keine mehr im Kader habe die ich schon mal verkaufen wollte ...

ChiefFred 20.02.2010 19:41

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 558625)
hm ich bilde mir ein, dass das schon dabei gestanden ist, weil anfangs habe ich meine Luschen 3-4 mal verkauft und da stand dann so in der Art "Der Spieler war zuletzt am ... am Transfermarkt"...

Kanns aber jetzt nicht mehr testen weil ich keine mehr im Kader habe die ich schon mal verkaufen wollte ...

ich glaub das verwechselst du mit dem früheren teamchef ;-)
wenn ich den spieler, den ich vor 2 tagen gekauft hab, wieder verkaufe, dann fragt er mich nur, ob ich ihn zu dem rufpreis wirklich verkaufen will - kein hinweis auf das datum des letzten verkaufs...

MisterBongo 20.02.2010 19:43

aso du meinst gekauften. ich meinte wenn man einen Spieler verkauft, den man bereits einmal verkauft hat, da stand dann bei mir das dabei wenn ich jetzt nicht ganz verwirrt bin

EDIT: Das früher dabei stand, ist mir klar :D

ChiefFred 20.02.2010 20:08

ich seh keinen unterschied ob ich den jetzt gekauft hab oder nicht an den mann brachte - der spieler war so oder so vor kurzem am markt. und das sollte in einer warnmeldung erwähnt werden.
ich hab jetzt alle meine spieler durchprobiert, bei keinem hatte ich so einen text. ich hab aber garantiert vor kurzem einen erfolglos am markt gehabt.

MisterBongo 20.02.2010 20:33

ah ich hab mich getäuscht.

Es steht nur dort "Der Spieler ist bis 21.02.2010 12:59 in einer Auktion." wenn jemand auf dem Markt ist ...

Sollte auf jeden Fall wieder angezeigt werden!

dummp3zi 21.02.2010 09:54

Wann kann man endlich den namen der mannschaft des users im forum einsehen???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.