Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803)

sturmfan10 13.06.2010 18:20

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 612371)
also, nachdem die preise für die trainer ja nicht nur von den finanziellen möglichkeiten der tc`s abhängen, sondern immens stark an dem umstand, wieviele trainer auf den markt kommen werden und wieviele dann nach ersteigerung folgen, ist es wohl nicht wirklich möglich realistische aussagen über die preisentwicklung zu tätigen. das steuerungsinstrument haben da eindeutig die braven werker hinter den kulissen. je nachdem ob sie weniger oder mehr trainer auf den markt bringen werden die preise sinken oder steigen...., also lässt sich dazu nichts von wert sagen...

trotzdem glaube ich auch an eine anfangseuphorie, die sich wieder legen wird. kommt halt drauf an, wie viele trainer es geben wird, wie lange es dauern wird, bis sie sich legen wird....

Zakraf 13.06.2010 18:31

Ich glaube, dass die Rufpreise sehr hoch sein werden. Kamil hat vor einem Monat gemeint, dass derzeit noch jeder Spieler mit seinem Budget weit vom Rufpreis eines 5er Trainers ist.
<o></o>
Wenn ich schätzen müsste würde ich ganz grob folgendes meinen:
<o></o>
Rufpreise (bei Laufzeit 4 Saisonen)
2er ab ca 300.000
3er ab ca 600.000
4er ab ca 900.000
5 ab ca 1.2 Mio

Sabrina130193 13.06.2010 18:33

nein das ist zu nieder;)
das haben zu viele des geld;)
lg

sturmfan10 13.06.2010 18:40

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 612381)
Ich glaube, dass die Rufpreise sehr hoch sein werden. Kamil hat vor einem Monat gemeint, dass derzeit noch jeder Spieler mit seinem Budget weit vom Rufpreis eines 5er Trainers ist.
<o></o>
<o></o>
2er ab ca 300.000
3er ab ca 600.000
4er ab ca 900.000
5 ab ca 1.2 Mio

dein text stimmt nicht mit den zahlen überein ;)

smarty 14.06.2010 08:00

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 612381)
<O></O>
<O></O>
2er ab ca 300.000
3er ab ca 600.000
4er ab ca 900.000
5 ab ca 1.2 Mio

nachdem du ja die mindestpreise ansprichst -und das bei 4 saisonen-, denk ich mal, dass die preise nicht zu hoch sein werden. denn es wird ja wohl auch trainer geben, die nicht wirklich ins konzept passen. interessant werden aber die höchstpreise sein. bin schon mal gespannt wieviel die werker und sparmeister auf die seite gelegt haben. ich hab jedenfalls bemerkt, dass jetzt einige tc`s ihre junggranaten sehr konzentriert auf den markt stellen. warum kann man sich ja denken. ob das allerdings der richtige zeitpunkt ist um dafür gutes geld zu bekommen wage ich a bissl zu bezweifeln.....

Zakraf 14.06.2010 08:14

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 612458)
nachdem du ja die mindestpreise ansprichst -und das bei 4 saisonen-, denk ich mal, dass die preise nicht zu hoch sein werden. denn es wird ja wohl auch trainer geben, die nicht wirklich ins konzept passen. interessant werden aber die höchstpreise sein. bin schon mal gespannt wieviel die werker und sparmeister auf die seite gelegt haben. ich hab jedenfalls bemerkt, dass jetzt einige tc`s ihre junggranaten sehr konzentriert auf den markt stellen. warum kann man sich ja denken. ob das allerdings der richtige zeitpunkt ist um dafür gutes geld zu bekommen wage ich a bissl zu bezweifeln.....

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGANTNE%7E2%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Wingdings; panose-1:5 0 0 0 0 0 0 0 0 0; mso-font-charset:2; mso-generic-font-family:auto; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 268435456 0 0 -2147483648 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ich glaube keiner kann derzeit sagen wie sich der Markt die nächsten Tage entwickelt. Es kann sein dass plötzlich sich jeder ein Trainer leisten kann (was ich bezweifle) und damit massig Geld aus dem Spiel gezogen wird. Oder dass plötzlich die Ernüchterung für die meisten kommt, dass es noch zu früh ist für einen teuren Trainer zu sparen. Je nachdem wir sich der Transfairmarkt und die Preise bewegen.
<o></o>
Falls aber die Marktpreise für Jugentliche auch fallen sollte dann wird für viele die Jugendarbeit nicht mehr rentabel (ich rechne mit ca. 700.000 Kosten für einen Saison mit vernünftigen Einstellungen), damit gibts weniger Jugis. Das Angebot geht zurück und die Jugipreise steigen noch mehr J

Sabrina130193 14.06.2010 08:18

huh morgen isses soweit:D
bin schon sehr gespannt!
bieten werd ich sicher mal, aber ob ich mit 300k einen akzeptablem bekomm is halt die andere geschichte xD
lg

Bookie 14.06.2010 08:20

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 612236)
Du bekommst für das Spielen von trainerfremden Taktiken gewisse Abzüge. Wie hoch diese sind kann dir wohl niemand ganz genau sagen. Es ist aber gar nicht so wenig. Traue mich definitiv nicht zu sagen wie hoch die Abzüge genau sind, aber sie sind beachtlich. Also eine 2er Taktik trainerfremd wird wohl nur sehr selten oder mit taktisch sehr guten Spielern funktionieren.

Exkurs: Der Trainer bekommt gleich hohe Abzüge auf das Spielen einer def. oder normalen Taktik. Der offensive (vice versa der defensive) bekommt etwas weniger Abzug für das spielen von normalen Taktiken, aber dafür mehr Abzug beim spielen einer def. Taktik (bzw. vice versa beim defensiven -> auf off. Taks).

Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Bist Du Dir da 100 % sicher?

Csabalino 14.06.2010 09:25

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 612463)
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Bist Du Dir da 100 % sicher?

ja, das hat auch kamil wo bestätigt.. weiss nicht mehr welcher fred es war aber es gibt sicher wen der es wiess oder ziet für die suche hat :lol:

AnteS. 14.06.2010 10:29

wollt ich nur noch mal zitieren, da ja wieder permanent Fragen dazu kamen

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 599733)
@all:

betreffend Trainer mit Stärke 6 und darüber: diese wird es in absehbarer Zeit nicht geben, d.h. für mindestens 4-5 Saisonen nicht

LG

Kamil

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.