Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

forsti87 18.11.2013 21:56

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1211680)
und vor allem sehenswerte Tore :up:

ja und zum glück das ergebniss noch gedreht

Stiffler 18.11.2013 23:10

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1211651)
Das ist der grund warum ich die deutschen kommentatoren bevorzuge, die reden nicht so viel scheiß zusammen

Ich weiß nicht was eure Moderatoren erzählen, Hau aber mal einen raus:
Krasse Fehleinschätzung :-?

Was du da Woche für Woche zu hören bekommst - irre!

david15 19.11.2013 00:02

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1211717)
Ich weiß nicht was eure Moderatoren erzählen, Hau aber mal einen raus:
Krasse Fehleinschätzung :-?

Was du da Woche für Woche zu hören bekommst - irre!

Bei uns kannst dir ATV und Puls4 ja halbwegs noch anhören (wenns um Fußball geht, von Football will ich gar nicht anfangen :mrgreen:), aber der ORF und seine Kommentatoren, schrecklich...

h.nes 19.11.2013 07:00

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1211725)
Bei uns kannst dir ATV und Puls4 ja halbwegs noch anhören (wenns um Fußball geht, von Football will ich gar nicht anfangen :mrgreen:), aber der ORF und seine Kommentatoren, schrecklich...

sind wir doch wieder beim Thema angekommen :lol: mMn nicht ganz richtig.
die mediale Landschaft ist, was das Thema "Sportmoderation" angeht, durchgehend richtig schlecht! :caked:

die Krönung davon, bei manchen Alpinübertragungen wird mir übel vor lauter Chauvinismus :th_thumbsdownsmiley

Stiffler 19.11.2013 07:16

Gut dass die alpinen Sportarten Angesprochen werden.
Manch ein Comedian hierzulande hat sich schon lustig darüber gemacht:
Gewinnt ein österreichischer Landsmann, war das ein spitzenbewerb, ein ganz starkes Feld bei dem sich ganz einfach die etwas größere klasse durchgesetzt hat.
Wehe es gewinnt ein anderer :lol:

Ich muss mir mal nen Ösi Kommentator geben beim Fußball,schlimmer wie die deutschen geht da kaum mMn.

Coppelius 19.11.2013 07:19

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1211742)

Ich muss mir mal nen Ösi Kommentator geben beim Fußball

Für nen Lacher sind's allemal gut...:lol:

Stiffler 19.11.2013 13:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1211743)

Na immerhin.
Unsere "Nummer 1", der Marcel Reif, verwechselt grundsätzlich Spieler. Sei es nachvollziehbar mit einem Kroos/Schweinsteiger oder Alaba/Boateng, unterlaufen ihm auch mal Fehler von Spielern die gar nicht am Platz stehen oder die Hautfarbe "nicht passt" :-?
Da wirds dann eher traurig. Daher: Lacher sind immer wieder mal gut :-)

terminator85 19.11.2013 16:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1211743)

Für mehrere Lacher sind`s ALLE mal gut! :lol:

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1211805)
Na immerhin.
Unsere "Nummer 1", der Marcel Reif, verwechselt grundsätzlich Spieler. Sei es nachvollziehbar mit einem Kroos/Schweinsteiger oder Alaba/Boateng, unterlaufen ihm auch mal Fehler von Spielern die gar nicht am Platz stehen oder die Hautfarbe "nicht passt" :-?
Da wirds dann eher traurig. Daher: Lacher sind immer wieder mal gut :-)

Das kannst von den Ö-Kommentatoren auch haben! So viel anders ist es in Ö dann doch wieder ned! :lol:

Stiffler 19.11.2013 16:16

Die 2 Kommentatoren die ich mag, die sind auf Eurosport im Einsatz. Beim Skispringen zum Beispiel. Die ergänzen sich gut, scheinen Ahnung zu haben und sind alles in allem kurzweilig.
Wie heißen die eigentlich :lol:

Stiffler 19.11.2013 16:18

Apropos, weil´s gestern angesprochen wurde:
Deutschland wird heute einen auf´n Deckel kriegen von den Engländern.

Zum einen weil wir heute ohne Herz und Hirn spielen ;-), zum anderen weil das Spitzenspiel ansteht in der Liga. 5 Dortmunder in der Startelf (Wäre aber auch mit Bayernspielern nicht anders) wollen sich nicht weh tun.

2 Tore Differenz - mindestens :-?

Coppelius 19.11.2013 16:21

Naja bei den Deutschen gehts ja wohl auch darum, sich für die WM als Stammspieler hervorzutun, oder?
Wobei einige ja fix gesetzt sein werden, das ist eh klar.
Mal kurz überlegen: eigentlich gibts gar nimmer viele nicht fix besetzte Plätze bei euch, oder? :lol:

Stiffler 19.11.2013 16:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1211850)
Naja bei den Deutschen gehts ja wohl auch darum, sich für die WM als Stammspieler hervorzutun, oder?
Wobei einige ja fix gesetzt sein werden, das ist eh klar.
Mal kurz überlegen: eigentlich gibts gar nimmer viele nicht fix besetzte Plätze bei euch, oder? :lol:

Nein, nicht wirklich.
Goalie und Abwehr steht.

Sturm und Mittelfeld muss man sehen wie die Verletzten zurück kommen.
Wobei dann halt beide Bender fix dabei sind.

Nuancen. Wer ist eh egal.
Wichtig ist. "högschde Dischziplin, ALLER-högschde" :D

terminator85 19.11.2013 16:32

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1211846)
Die 2 Kommentatoren die ich mag, die sind auf Eurosport im Einsatz. Beim Skispringen zum Beispiel. Die ergänzen sich gut, scheinen Ahnung zu haben und sind alles in allem kurzweilig.

Ja, vorallem der Ältere (der eigentliche Kommentator) ist immer gut drauf gewesen! Er war der "Heinz Prüller" der Skisprungkommentatoren und darüber hinaus einer der wenigen, die ihre Meinung offen aussprechen, auch wenn er sich damit bei den Verbänden keine Freunde gemacht hat.
Ich hätte aber gehört, dass der vergangene Winter seine letzte Saison war. :cry:

Stiffler 19.11.2013 16:33

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1211857)
Ja, vorallem der Ältere (der eigentliche Kommentator) ist immer gut drauf gewesen! Er war der "Heinz Prüller" der Skisprungkommentatoren und darüber hinaus einer der wenigen, die ihre Meinung offen aussprechen, auch wenn er sich damit bei den Verbänden keine Freunde gemacht hat.
Ich hätte aber gehört, dass der vergangene Winter seine letzte Saison war. :cry:

Ach nö ne....
Das wäre zu Schade. :-(

Coppelius 19.11.2013 16:38

Eurosport ist wirklich noch am besten. Skispringen allerdings kann ich mir kaum mehr anschauen.
Den Snooker-Kommentator find ich auch nicht schlecht ;-).

xDemon 19.11.2013 16:43

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1211846)

ohja Skispringen wird nur auf Eurosport geschaut die zwei Herren sind spitze :up:

terminator85 19.11.2013 16:43

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1211847)
Apropos, weil´s gestern angesprochen wurde:
Deutschland wird heute einen auf´n Deckel kriegen von den Engländern.

Zum einen weil wir heute ohne Herz und Hirn spielen ;-), zum anderen weil das Spitzenspiel ansteht in der Liga. 5 Dortmunder in der Startelf (Wäre aber auch mit Bayernspielern nicht anders) wollen sich nicht weh tun.

2 Tore Differenz - mindestens :-?

Sonst sind es immer mindestens 6 Bayern, die im D-NT auflaufen! Diesmal darf Dortmund als Grundgerüst die 2.Garnitur anführen, wo diesmal eben noch einige Schalker eingebaut werden (statt der Dortmunder)! Das kann ja mal was werden! :lol::lol::lol:
Was ich aber ned versteh: Wieso reisen Leute wie zB Neuer vom Team ab???

England ist schwach, aber zuhause solltens halbwegs motiviert sein. D ist auch nicht grad für gute Friendlyleistungen bekannt (Stichwort: Turniermannschaft).
=> Diesmal würde ich auch die Inselbewohner favourisieren. ;-)

Wobei das Ö-Spiel genauso interessant wird. Die 2 Teamkapitäne von Schalke treffen da aufeinander und sonst wird auch seeeehr viel Deutsch gesprochen (Bei USA und bei Ö sowieso)! ;-)

terminator85 19.11.2013 16:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1211859)
Eurosport ist wirklich noch am besten. Skispringen allerdings kann ich mir kaum mehr anschauen.

Ja, so ist es! Allerdings nur so lang man ihn nicht auch Tanzbewerbe kommentieren hört! :-P

Den holländischen Dart Co-Kommentator auf sport1 höre ich zZ am liebsten! :lol::lol::lol:

Stiffler 19.11.2013 17:01

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1211859)

Stimmt, Spitze :up:

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1211862)
Sonst sind es immer mindestens 6 Bayern, die im D-NT auflaufen! Diesmal darf Dortmund als Grundgerüst die 2.Garnitur anführen, wo diesmal eben noch einige Schalker eingebaut werden (statt der Dortmunder)! Das kann ja mal was werden! :lol::lol::lol:
Was ich aber ned versteh: Wieso reisen Leute wie zB Neuer vom Team ab???

England ist schwach, aber zuhause solltens halbwegs motiviert sein. D ist auch nicht grad für gute Friendlyleistungen bekannt (Stichwort: Turniermannschaft).
=> Diesmal würde ich auch die Inselbewohner favourisieren. ;-)

Wobei das Ö-Spiel genauso interessant wird. Die 2 Teamkapitäne von Schalke treffen da aufeinander und sonst wird auch seeeehr viel Deutsch gesprochen (Bei USA und bei Ö sowieso)! ;-)

Hat ja eh seine Richtigkeit dass er testet. Darum heißt´s ja Testspiel :-)
3 Torhüter brauchst nicht, also reist der Einser ab nach Rücksprache, da eh dem Dortmunder sein Debut gewährt wird (was er sich im Übrigen wirklich verdiente).
Eher nicht verstehen kann ich, dass er den Kapitän weg lässt. Der Vize ist ja eh auch nicht dabei :noidea:

Sollte auch kein bvb-Bash werden, wie ich anmerkte, es wäre mit 8 Bayern in der Startelf wohl auch nicht anders.
Dazu kommt die von Dir angesprochene Motivationsfrage. Und das die Engländer gegen uns Deutsche immer besonders motiviert sind, ist kein Geheimnis.

terminator85 19.11.2013 17:22

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1211878)
Hat ja eh seine Richtigkeit dass er testet. Darum heißt´s ja Testspiel :-)
3 Torhüter brauchst nicht, also reist der Einser ab nach Rücksprache, da eh dem Dortmunder sein Debut gewährt wird (was er sich im Übrigen wirklich verdiente).
Eher nicht verstehen kann ich, dass er den Kapitän weg lässt. Der Vize ist ja eh auch nicht dabei :noidea:

Sollte auch kein bvb-Bash werden, wie ich anmerkte, es wäre mit 8 Bayern in der Startelf wohl auch nicht anders.
Dazu kommt die von Dir angesprochene Motivationsfrage. Und das die Engländer gegen uns Deutsche immer besonders motiviert sind, ist kein Geheimnis.

Wenn man einen Back-Up für Neuer sucht, ist Weidenfeller sicher einer der geeigneten Kandidaten. ;-) Ohne Einsatz sollte wohl keiner zur WM fahren. 8-)

Wie ich mal die voraussichtliche Aufstellung von D gesehen hab, sind mir einige Bayernspieler abgegangen. Die braucht man ja nicht testen, soweit so gut und in Ordnung. ;-)
Als ich später aber die Stimmen mitbekommen hab, dass schon fürs Bayern-BVB-Spiel aufgestellt wird, ist es mir ziemlich komisch vorgekommen. Die BVBler dürfen sich von den robusten Engländern abklopfen lassen und die Bayern fliegen heim, um sich schon im Verein aufs wichtige Spiel vorzubereiten oder wie soll man das verstehen???
=> Gerade, wenn man die Deutsche Medienlandschaft kennt, ist die Aufstellung vom Jögi sehr unglücklich gewählt.
PS: Dass beide Kapitäne nicht spielen, versteh ich auch nicht, ist aber in der Konstellation kaum zu verhindern. ;-)

Stiffler 19.11.2013 17:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1211884)
Wenn man einen Back-Up für Neuer sucht, ist Weidenfeller sicher einer der geeigneten Kandidaten. ;-) Ohne Einsatz sollte wohl keiner zur WM fahren. 8-)

Wie ich mal die voraussichtliche Aufstellung von D gesehen hab, sind mir einige Bayernspieler abgegangen. Die braucht man ja nicht testen, soweit so gut und in Ordnung. ;-)
Als ich später aber die Stimmen mitbekommen hab, dass schon fürs Bayern-BVB-Spiel aufgestellt wird, ist es mir ziemlich komisch vorgekommen. Die BVBler dürfen sich von den robusten Engländern abklopfen lassen und die Bayern fliegen heim, um sich schon im Verein aufs wichtige Spiel vorzubereiten oder wie soll man das verstehen???
=> Gerade, wenn man die Deutsche Medienlandschaft kennt, ist die Aufstellung vom Jögi sehr unglücklich gewählt.
PS: Dass beide Kapitäne nicht spielen, versteh ich auch nicht, ist aber in der Konstellation kaum zu verhindern. ;-)

Ich kann den Jogi natürlich gut verstehen :lol:

Bei Bayern Spielern weiß er was er hat. Sollen die anderen gegen die Engländer beweisen, dass sie mitwollen.

Andrerseits fallen ja auch Dortmunder auch aus, so ist es dann auch nicht, dass nur Bayern Spielern fehlen.

Robben ist zum Beispiel bei den Niederlanden abgereist ;-)
Da wird´s alerdings zugar knapp bis zum Samstag.
Gut möglich dass man, gerade bei ihm, kein Risiko eingeht.

Mane17 19.11.2013 18:02

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1211868)
Den holländischen Dart Co-Kommentator auf sport1 höre ich zZ am liebsten! :lol::lol::lol:

den höre ich auch gerne ;-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1211884)

das kann man so hin drehen und auch anders drehen :lol::lol:
man kann sagen Frechheit das 2 Bayern Spieler geschont werden ;-)
Am Freitag könnte man sagen Frechheit das die BVB Spieler geschont wurden ;-)

ist egal was da Jogi gemacht hätte Diskussionen würde es geben ;-)
deshalb ist es für mich kein Thema ;-)

Stiffler 19.11.2013 18:09

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1211902)

kann die Anti Bayern, oder speziell die Dortmunder aber verstehen dass sie sich benachteiligt fühlen.

Andrerseits ist es so wie Jogi sagte. Die spielen in keinen Windelvereinen, sind seit Jahren diese Doppelbelastung gewohnt und darf kein Thema sein (Zumindest vor Weihnachten :D)

terminator85 19.11.2013 18:13

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1211896)
Ich kann den Jogi natürlich gut verstehen :lol:

Bei Bayern Spielern weiß er was er hat. Sollen die anderen gegen die Engländer beweisen, dass sie mitwollen.

Andrerseits fallen ja auch Dortmunder auch aus, so ist es dann auch nicht, dass nur Bayern Spielern fehlen.

Robben ist zum Beispiel bei den Niederlanden abgereist ;-)
Da wird´s alerdings zugar knapp bis zum Samstag.
Gut möglich dass man, gerade bei ihm, kein Risiko eingeht.

Leute, die sich mal beweisen können, werden gesucht?!?
=> Kießling wäre mal ein heißer Kandidat für ein neues/falsches Wembleytor gewesen. :mrgreen:

Sind Lahm, Schweinsteiger und Müller wenigstens noch beim NT?
Da seid ihr Bayernanhänger sicher besser informiert! ;-)

Ja, aber zu Robbens Sonderstellungen will ich mal lieber nix sagen. :lol:

Scheinbar ist der Einzige noch fürs NT motivierte Bayernspieler unser lieber Herr "Sportler des Jahres" Alaba, ohne dem sich viele das Ö-NT gar nicht mehr vorstellen können. :lol: Der denkt wenigstens noch "von Spiel zu Spiel", so wie es den Spielern oft eingeimpft wird. :-D

Stiffler 19.11.2013 18:15

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1211912)
=> Kießling wäre mal ein heißer Kandidat für ein neues/falsches Wembleytor gewesen. :mrgreen:

Ja, aber zu Robbens Sonderstellungen will ich mal lieber nix sagen. :lol:

Scheinbar ist der Einzige noch fürs NT motivierte Bayernspieler unser lieber Herr "Sportler des Jahres" Alaba, ohne dem sich viele das Ö-NT gar nicht mehr vorstellen können. :lol: Der denkt wenigstens noch "von Spiel zu Spiel", so wie es den Spielern oft eingeimpft wird. :-D

Bosssteiger ist Verletzt bis Januar, Lahm ist abgereist (das war dies vorhin Ohne Hirn und ohne Herz, eben ohne Lahm und Bosssteiger ;-))
Müller ist im Team und wird evtl. auch beginnen.

flipside 19.11.2013 18:15

hey, sorry leute, will nicht in der konversation störten ;)
kurze frage, schnelle antwort - wo find ich die dbdt-wiki??? :lol:

xDemon 19.11.2013 18:18

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1211914)
hey, sorry leute, will nicht in der konversation störten ;)
kurze frage, schnelle antwort - wo find ich die dbdt-wiki??? :lol:

oben rechts neben den Länderflaggen oder
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Hauptseite

Commander 19.11.2013 18:19

Haha, mane,alex,forsti

Jetzt haben wir unser whats app 13er forum :-)

flipside 19.11.2013 18:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1211917)
oben rechts neben den Länderflaggen oder
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Hauptseite

vielen dank :oops:;-)

Mane17 19.11.2013 18:20

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1211912)

Müller is noch dort ;-)
da Basti im Krankenhaus der ist nicht beim NT und auch nicht bei Bayern :lol:
Lahm ist auch in München ;-)

vor 3-4 Wochen hat sich da Klopp beschwert das die Bayern Spieler wohl bevorzugt werden und seine benachteiligt ;-)

Jetzt macht er es anders da Jogi bin gespannt was jetzt da Klopp sagt :-?

Am Freitag hat 1 BVB Spieler gespielt da war es kein Thema ;-)

Und jetzt wo es Umgekehrt ist ist es ein Thema :nachdenken:

Die Italiener waren ja auch Motiviert ;-)

Stiffler 19.11.2013 18:21

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1211918)
Haha, mane,alex,forsti

Schickt euch der Mane auch immer wieder die Schlümpfe aufs Handy :lol:

shadow08 19.11.2013 18:21

Zitat:

Haha, mane,alex,forsti

jop :)
Faby hat ja jetz immerhin schon mal I-net am Handy und wenn er dann endlich ein gscheites hat dann darf er vielleicht auch dazu :)

shadow08 19.11.2013 18:22

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1211922)

nö die Biene Maya :lol::lol::lol:

Commander 19.11.2013 18:23

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1211923)
jop :)
Faby hat ja jetz immerhin schon mal I-net am Handy und wenn er dann endlich ein gscheites hat dann darf er vielleicht auch dazu :)

Das muss der gruppenadmin entscheiden :lol::lol:

Commander 19.11.2013 18:24

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1211922)

Ich hab heute von ihm wieder mal ein anti bvb bild bekommen :-)

Stiffler 19.11.2013 18:24

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1211924)
nö die Biene Maya :lol::lol::lol:

Mit rot-weißen Pfeilen gespickt :mrgreen:

Ja, die kenn ich

terminator85 19.11.2013 18:24

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1211902)
das kann man so hin drehen und auch anders drehen :lol::lol:
man kann sagen Frechheit das 2 Bayern Spieler geschont werden ;-)
Am Freitag könnte man sagen Frechheit das die BVB Spieler geschont wurden ;-)

deshalb ist es für mich kein Thema ;-)

Ja, auf die Medien darf man als Trainer bei den Aufstellungen sowieso keien Rücksicht nehmen.

Mein Ansatz für Testspiele wäre ja, dass man Spieler von unterschiedlichen Vereinen kombiniert und nicht die Vereinsblöcke spielen lässt. Da sieht man sowieso bei den Vereinsspielen, wie gut es funktioniert.
=> Da hat der Jogi scheinbar eine ganz andere Philosophie, aber bei der WM dann Spieler, die sich nicht kennen zusammen zuschmeißen, wird nicht zum Titel führen, obwohl D diesmal der oder zumindest ein Favourit ist. ;-)
Wer bei der WM grad fit und in (Über-)Form ist, kann man jetzt noch nicht wissen. Das sollte er mMn jetzt schon bei Testspielen berücksichtigen.

Mane17 19.11.2013 18:24

Zitat:

Haha, mane,alex,forsti

:lol::lol::lol:

aber unausgeglichen ;-)

lauter anti FCB und ich steh da ganz alleine im :rain: :peep:

Stiffler 19.11.2013 18:25

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1211929)

aber unausgeglichen ;-)

Du Armer :drama:

shadow08 19.11.2013 18:26

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1211926)
Ich hab heute von ihm wieder mal ein anti bvb bild bekommen :-)

ich eh auch ;)

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1211929)

aber unausgeglichen ;-)

hrhr des passt scho so :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.