Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Stiffler 23.11.2011 18:34

da darf aber eigentlich keine 2 Meinungen geben.

Auch in diesem Thread wurde schon kommuniziert dass es für einzelne Vereine besser ist wenn der FCB in der CL verliert - wenn ich mich recht erinnere von einem "klischee Borussen" ;-)

Da wird meine Meinung ein paar Posts weiter dann plötzlich viel logischer und verständlicher.

So ganz extrem mag ich im Grunde nicht. International sollte man deutschen Mannschaften die Daumen drücken, sie müssen ja nciht gleilch den Pot gewinnnen ;-)

Da dass aber nicht überall so ist freut mich so etwas ein ganz klein wenig:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2787704

:lol:

Mane17 23.11.2011 18:46

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 926726)
freut mich, dass wir ähnliche Ansichten, über den deutschen Fussball haben :-D

ja da gibt es kein Blau/Weiß oder Gelb/Schwarz oder Rot/Weiß oder oder oder sondern nur Schwarz/Rot/Gold :lol:

aber ist nur meine Meinung ;-)

BVBforever 23.11.2011 19:03

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 926731)

Auch in diesem Thread wurde schon kommuniziert dass es für einzelne Vereine besser ist wenn der FCB in der CL verliert - wenn ich mich recht erinnere von einem "klischee Borussen" ;-)

Ich glaube da ging es darum, dass es dem BVB rein finanziell 15 Mio gebracht hätte ;-)

Aber man kann es natürlich aus dem Zusammenhang reißen und eine Verallgemeinerung draus machen :-P

Das jeder Punkt für die 5-Jahreswertung hilfreich ist, wird sicher niemand bezweifeln. Wobei es denke ich viele "Ultras" gibt, die dem ärgsten Feind (z.b dem S04) keinen Erfolg gönnen, dass sind aber wirklich nicht viele.

Von mir aus dürfen die Bayern gerne bis ins Finale kommen, gewinnen müssen sie es dann nicht :-P

Mane17 23.11.2011 19:14

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 926763)

Von mir aus dürfen die Bayern gerne bis ins Finale kommen, gewinnen müssen sie es dann nicht :-P

das sollte aber auch nur so sein wenn der Gegner im Finale der BVB ist ;-)

ich hab mich 97 schon gefreut für den BVB obwohl es in München war ;-)

MKnelangen 23.11.2011 19:17

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 926731)

Hast du das einmal gut durchdacht? Tatsächlich ist dem so das andere Vereine davon profitieren würden wenn die Bayern früh ausscheiden würden und damit z.T. auch die Bundesliga an sich. Die aktuelle Saison bietet da ja ein gutes Beispiel, wären die Bayern in der CL-Quali gescheitert so wäre dies für Leverkusen und Dortmund gleichbedeutend mit einer zweistelligen Millioneneinnahme gewesen. Wenn man nun durchdenkt wie wichtig diese Millionen für diese beiden Vereine wären und wie wenig die Bayern auf ein paar zusätzliche Millionen angewiesen sind, so wäre ein Ausscheiden der Bayern gleichbedeutend mit einer Stärkung der Bundesliga gewesen.

Natürlich ist die Grenze da ziemlich schwammig denn scheiden die Bayern jedes Jahr früh aus und wir verlieren Plätze in der 5-Jahreswertung so hätte im Enddefekt niemand etwas davon. Dennoch hätte es aus rein finanzieller Sicht für die Bundesliga (einfach weil andere das Geld dringender benötigen) hin und wieder Vorteile wenn die Bayern international früh scheitern.

Dennoch freue ich mich sehr über die Auftritte der Bayern in der CL und wünsche ihnen auch weiter das Beste, bis hin zum Finale:lol:

Stiffler 23.11.2011 19:28

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 926771)

Dennoch freue ich mich sehr über die Auftritte der Bayern in der CL und wünsche ihnen auch weiter das Beste, bis hin zum Finale:lol:

ja genau das meine ich:

Das Beste wünschen - aber bitte nicht gewinnen, ist doch i.O.

Die Frage die du stelltest muss ich zurück geben: Hast du darüber nachgedacht?
Was sind schon diese paar Millionen wenn du in ein paar Jahren den deutschen Meister qualifizieren lassen musst (ok, übertrieben, aber durchaus möglich)

Die Buli profitiert doch eh schon von einer STärkung da die Fernsehgelder nicht wie woanders auf 2-3 vereine aufgeteilt werden - stichpunkt zentrale Vermarktung ;-)

Nun schau mer mal heute Abend, Lev und BVB, wie der General schon meinte - allein der Glaube fehlt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, gerade gegend ie Engländer ;-)

Mane17 23.11.2011 19:34

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 926780)

Nun schau mer mal heute Abend, Lev und BVB, wie der General schon meinte - allein der Glaube fehlt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, gerade gegend ie Engländer ;-)

na beim BVB fehlt bei mir heute der Glaube nicht ;-) Wenn sie so spielen wie am Samstag gegen Bayern und sich nicht auf den Sieg ausruhen und nicht das Derby im Kopf haben ;-)

Stiffler 23.11.2011 19:36

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 926763)
Ich glaube da ging es darum, dass es dem BVB rein finanziell 15 Mio gebracht hätte ;-)

Und der Schaden für den deutschen Fußball?
Der BVB interessiert nur eine Minderheit, der Fußball aber ist Volkssport Nummer 1 ;-)

Zudem stehen Talente dem BVB besser, das Geld hat der Ballspielverien gar nicht nötig ;-)

BVBforever 23.11.2011 19:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 926787)
Und der Schaden für den deutschen Fußball?
Der BVB interessiert nur eine Minderheit, der Fußball aber ist Volkssport Nummer 1 ;-)

Zudem stehen Talente dem BVB besser, das Geld hat der Ballspielverien gar nicht nötig ;-)

Darum gings ja gerade auch nicht. Klar brauchen wir die Bayern für die 5 Jahreswertung. Wie Mäk und ich nur schreiben, hätte es einen Nutzen gehabt, wären die Bayern in der Quali gescheitert, niemand sagt, dass wir uns das erhofft haben ;-)

Klar sind Talente ein guter Weg und ich bin sehr zufrieden damit. Andererseits hört man doch so oft, dass der BVB zu "blau hinter den Ohren" ist und da würden 1-2 gestanden Spieler vll nicht schaden und dafür braucht man Geld. ich persönlich brauche diese Spieler aber auch nicht und bin ja auch nie von einem weiterkommen ausgegangen, aber das ist wieder eine anderes thema.

Stiffler 23.11.2011 20:06

Mit Verlaub, von einem (verdientem) deutschen Meister muss man ein Weiterkommen erwarten dürfen - aber auch diese Diskussion hatten wir schon.

Natürlich ist diese Gruppe schon nicht leicht, doch kam man dem BVB auch mit dem Spielplan entgegen mMn.

Auftakt gegen ein mehr als kriselndes Arsenal zu Hause, die Griechen in der Mitte, Vorrunde mit 2 Auswärtspartien etc.

Aber ist ja noch nicht vorbei, wobei es vermutlich besser wäre der BVB würde in der EL überwintern - doch selbst das ist fraglich, leider :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.