Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

pauleta 13.10.2010 10:39

den arnautovic hätt er aber schon früher rausnehmen müssen, der war ja komplett am ende!
eigentlich erschütternd für einen profifußballer!

obwohl ich den maierhofer selbst nicht recht leiden kann und er eigentlich kein guter fußballer ist, muss man ihm dennoch lob aussprechen
für seinen einsatz und kampfgeist!

da kann der janko technisch noch so gut sein, er hilft dem team nicht so viel wie maierhofer!

und mit dem junuzovic hat das team denk ich einen neuen spielmacher gefunden! top partie gestern von ihm!

Bookie 13.10.2010 10:43

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 674414)
den arnautovic hätt er aber schon früher rausnehmen müssen, der war ja komplett am ende!
eigentlich erschütternd für einen profifußballer!

Also bei dem was Arnautovic gestern gezeigt hat, war ich zufrieden, der hat einige Kraftsprints hingelegt.

Zitat:

obwohl ich den maierhofer selbst nicht recht leiden kann und er eigentlich kein guter fußballer ist, muss man ihm dennoch lob aussprechen
für seinen einsatz und kampfgeist!
Ja den hat er und wichtig ist, dass er ein Motivator ist, der reisst die anderen mit.

Zitat:

da kann der janko technisch noch so gut sein, er hilft dem team nicht so viel wie maierhofer!
Das sind 2 unterschieldiche Typen, das muss der Teamchef dann anpassen.

Zitat:

und mit dem junuzovic hat das team denk ich einen neuen spielmacher gefunden! top partie gestern von ihm!
Was mir gefiel war, dass Kavlak, Junuzovic, Arnautovic und Maierhofer miteinander gut harmonierten und kombinierten, versuchten einfach und schnell zu spielen.....

pauleta 13.10.2010 10:56

keine frage, arnautovic ist ein guter fußballer der dem team sicher weiterhelfen kann, aber zeitweise ist er einfach spazieren gegangen
ohne nachzulaufen!

und er hat das spiel teilweise unnötig verlangsamt, anstatt es schnell zu machen, wenn er den ball bekommen hat!

mich wunderts nicht wenn sich seine bremer kollegen aufregen...

wenn er das abstellt, dann wird ers schaffen!

AnteS. 13.10.2010 11:04

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 674399)
Wennst gegen die Piefke so spielst, bekommst eh a Watschn, aber das ist eine andere Geschichte :!:

Ums mal ohne rot-weiß-rote Brille zu sagen: das einzig gültige Resümee zum Spiel :lol:

Jokeraw 13.10.2010 12:41

Hehehe. Raunzen ist das ja nicht. Nur diskutieren.

Das Spiel als gut empfinden, kann ich auch nicht. Es war um längen besser als gegen Kasachstan und Aserbaidschan. Wir sind auf einen guten Weg.
Chancen gab es für uns. 4 Tore. Dazu noch 2-3 weitere Chancen. Das war es. Belgien hatte mindestens doppelt soviele. Und wenn die unsere Torausbeute gehabt hätten, werden wir dort mit einer Packung heimfahren.
Was war spielerisch herausgespielt. Richtig das Arnautovic Tor. Das Harniktor als Konter durch einen Fehler der Belgier eingeleitet. 2 Standardtore.
Dazu 2 Konterchancen (Arnautovic muss den Pass machen, Hoffer muss ebenso auf Baumgartlinger aufspielen) Sonst? Das ist schon sehr gut?
Okay würde ich sagen. Aber besser würde ich es nicht bewerten.
Die Abwehr will ich gar nicht bewerten. Das war unter aller Sau. Schiemer als 1er bewerten wegen seinen beiden Toren? Na bitte. Dann stellen wir den bitte das nächste mal statt Maierhofer im Sturm auf. Defensiv hat er nichts geleistet.
Die Chancen der Belgier haben die verschossen oder Macho hat dies gehalten. Toll was der geleistet hat. Übertrieben gesagt, kann ich mich an keine Aktion erinnern, die die Verteidiger bereinigt haben. ;-)

Davor war ich mit dem X zufrieden.
In der 85. nicht.
In der 90. dann wäre ich wieder mit dem X zufrieden gewesen. ;-)

Es ist ein aufwärtstrend erkennbar.

Für mich unverständlich die Wechsel mit Kavlak und Junuzovic.
Bei Arnautovic versteh ich nicht, warum dieser so spät erfolgt ist. Der war toll, aber sicher 10 Minuten vorher schon konditionell am Sand.

Und Loben möchte ich, dass endlich die Einstellung stimmt. Der Wille, die Kampfbereitschaft, der Einsatz waren da. Von Anfang an bis zum Ende. So soll es sein. Durchgehend. Aber eigentlich sollte dies ja "normal" sein. Wurscht. Ich finds klasse, dass es jetzt so ist. Weiter so Burschen. So erobert man die Herzen zurück. Verliert man so, dann ist es auch nicht so schlimm.

Jokeraw 13.10.2010 12:43

Achja zur Anmerkung, wenn wir gegen die Deutschen so spielen, gehen wir unter.

Tja gleiches sagte man jetzt schon. Spielen wir gegen die Belgier so wie gegen die Kasachen, dann gehen wir unter. ;-)

Na dann Deutschland willkommen. ;-)
Aber ja so eine defensive Leistung gegen die Deutschen und wir verlieren 2stellig.
Aber bis dahin ist hoffentlich Pogatetz wieder fit. ;-) Und ein anderer Innenverteidiger (Prödl, Dragovic, Ortlechner oder wer auch immer) in Form.
Garics kommt überraschend zurück, weil DiCo über seinen Schatten springt und alles ist drin. ;-)

h.nes 13.10.2010 14:41

sehr gute Analysen ... sicher keine Raunzereien im austriakischen Sinne :mrgreen:

da gibt es nicht viel hinzu zu fügen, ich würde auf den
pos. Trend setzen und nur noch "die jungen Wilden" aufstellen
Schiemer ist niemals ein Innenverteidiger und Prödl
wirkt für mich wie Macho für den Frediador, ich hab ständig
ein mulmiges Gefühl, das wir einen Animateur nötig haben
und dafür(phasenweise) einen Mann weniger am Platz akzeptieren
ist für mein Fußballverständnis eigentlich ein Wahnsinn
(und hiermit schließt sich der Kreis zumindest innerhalb des Postings :becky: )
aber durch die Kenntnis der österreichischen Psyche verständlich!

Bookie 13.10.2010 14:46

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 674494)
sehr gute Analysen ... sicher keine Raunzereien im austriakischen Sinne :mrgreen:

da gibt es nicht viel hinzu zu fügen, ich würde auf den
pos. Trend setzen und nur noch "die jungen Wilden" aufstellen
Schiemer ist niemals ein Innenverteidiger und Prödl
wirkt für mich wie Macho für den Frediador, ich hab ständig
ein mulmiges Gefühl, das wir einen Animateur nötig haben
und dafür(phasenweise) einen Mann weniger am Platz akzeptieren
ist für mein Fußballverständnis eigentlich ein Wahnsinn
(und hiermit schließt sich der Kreis zumindest innerhalb des Postings :becky: )
aber durch die Kenntnis der österreichischen Psyche verständlich!

Stimmt, aber solange der Animateur, den wir alle kennen 1 bis 2 Leute immer auf sich zieht, haben wir nicht einen Mann weniger am Platz, und ab und zu gelingt auch dem Animateur ein "Korn zu finden" :lol::lol::lol:

Mor_Lock 13.10.2010 15:46

auch wenn der maierhofer technisch welten hinter einem arnautovic hinterherhinkt, aber einstellungsmäßig, läuferig, kämpferisch ist er schon extrem wichtig! auch macht er seine tore und im endeffekt spricht das für ihn;-)

man kann auch nicht mit 11 technikern auflaufen, da kommt dann zwangsweise kein spiel zusammen. du brauchst auch "bauern" die für die andern arbeiten. und ich seh den maierhofer als solchen, der auch torgefährlich ist;-)

h.nes 13.10.2010 16:10

ich frag mich gerade wer sind die Bauern beim FC Barcelona?!? :becky:

aber passt eh, so lange ein solch unterhaltsames Match dabei rauskommt
werde ich´s mir weiterhin anschauen, verzweifeln, staunen und lachen! :-P :lol:

Mor_Lock 13.10.2010 16:15

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 674521)
ich frag mich gerade wer sind die Bauern beim FC Barcelona?!? :becky:

aber passt eh, so lange ein solch unterhaltsames Match dabei rauskommt
werde ich´s mir weiterhin anschauen, verzweifeln, staunen und lachen! :-P :lol:

puyol, inesta, piquet, xavi ;-)

bauern sind jene, die sich im dienst der mannschaft stellen;-) natürlich muss man den unterschied zwischen fc barcelona und österreich machen, genauso wie sk rapid und kapfenberg;-)

h.nes 13.10.2010 16:20

jaja die Herren wollte ich zur Auswahl aufzählen
aber da kam mir das Wort Bauern etwas "strange" vor
nach deiner Diktion bedeutet moderner Fußball = 11 Bauern! ;-) :-D

andere Frage
will nicht noch jemand aus der Runde morgen spontan auf´s Treffen kommen?!?

Jokeraw 13.10.2010 16:23

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 674528)
jaja die Herren wollte ich zur Auswahl aufzählen
aber da kam mir das Wort Bauern etwas "strange" vor
nach deiner Diktion bedeutet moderner Fußball = 11 Bauern! ;-) :-D

andere Frage
will nicht noch jemand aus der Runde morgen spontan auf´s Treffen kommen?!?

welches Treffen morgen?

FCAxe 13.10.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 674495)
Stimmt, aber solange der Animateur, den wir alle kennen 1 bis 2 Leute immer auf sich zieht, haben wir nicht einen Mann weniger am Platz, und ab und zu gelingt auch dem Animateur ein "Korn zu finden" :lol::lol::lol:

Genau so ist es!! Über seine "Fußballerische Leistung" kann man nicht viel positives sagen :-D aber er zieht einfach auch allein durch seine körperliche Präsenz schon mal 2 Verteidiger auf sich (jedenfalls in den ersten Minuten bis sie merken das er nix kann :-D)! Und seinen Einsatz, Laufbereitschaft und "Kampfgeist" kann keiner schlecht reden!

Was mich schockiert hat, waren die Wechsel die DiCo gestern gemacht hat!!! Bei jedem war ich aufs neue verwundert warum er so einen Blödsinn wechselt!!
1) Zuerst nimmt er unseren linken Mittelfeldspieler raus und bringt mit Hoffer einen Stürmer (bzw. einen der vielleicht auf rechts spielt)!! - Logischer wäre hier Maierhofer raus und Hoffer rein oder Kavlak raus und Jantscher rein gewesen!!
2) Dann rückt schon Junuzovic nach links und promt geht er raus und Pehlivan kommt, anstatt das er zB den "Stürmer" rausnimmt!! Damit war die linke Seite wieder offen!
3) Arnautovic ging sicher 10 Minuten zu spät aus dem Spiel!

Man muss aber schon sagen das es momentan in eine gute Richtung führt! Wenn mal alle Spieler fit wären (Janko, Pogal) wäre es natürlich auch vor Vorteil! :-D

FCAxe 13.10.2010 16:30

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 674524)
puyol, inesta, piquet, xavi ;-)

bauern sind jene, die sich im dienst der mannschaft stellen;-) natürlich muss man den unterschied zwischen fc barcelona und österreich machen, genauso wie sk rapid und kapfenberg;-)

Naja ob der qualitative Unterschied der Barca-Bauern zu den Österreicher-Bauern wirklich nur so klein ist wie zwischen Rapid und Kapfenberg?? :-D

FCAxe 13.10.2010 16:30

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 674531)
welches Treffen morgen?

Vermutlich hat er sich vertan und meint eh Freitag :-D

h.nes 13.10.2010 16:31

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 674531)
welches Treffen morgen?

uuupps :mrgreen: ist ja erst Mittwoch :lol:

na gut dann wer kommt am Freitag ins Quell?!? ;-)

FCAxe 13.10.2010 17:01

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 674540)

Ich bin dabei! Joker glaub ich auch fix!

hyde3 13.10.2010 18:33

Zitat:

Zitat von bacardi (Beitrag 672807)
hast mal eine einladung von mir, falls du dich traust :lol::lol:

hast eine gute manschaft war eine harte partie;-)

suche den nächsten der es versuchen will am mittwoch mich zuschlagen
letzte niederlage am Jänner bei einen ligaspiel

h.nes 13.10.2010 18:59

guter Einkauf Sven ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=96194

hyde3 13.10.2010 19:04

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 674636)

das war ein schnäpchen

SteetS 13.10.2010 19:06

Zitat:

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 674637)
das war ein schnäpchen

Hallo, der war aber geschenkt...

hyde3 13.10.2010 19:11

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 674328)
Euer Ex Meister läßt grüßen :becky:

also meister bin ich geworden da waren deine kondi schwachen spieler zu schnell fertig;-)

AnteS. 13.10.2010 21:49

Zitat:

wenn ich ehrlich sein darf, vergleiche ich seit ein paar Tage dann und wann, je nachdem wie ich Zeit habe, mal die Preise bei den 18jährigen und die sind wahrlich nicht berauschend :-?

der hat nun auch nicht die Top-Skill-Zahl (zumindest im Vergleich zu den U18-Spielern von z.B. Sabrina) aber immerhin eine halbwegs passable Erfahrung und ich hab ihn mal unter Beobachtung genommen und war völlig perplex als ich zehn minuten vor auktionsende sehe, dass der immer noch bei 400K steht und da dacht ich bei mir, am Konto bringt die Kohle keine Zinsen also riskier ich es mal

wird dann Anfang nächster Saison mit XP 2 und ca. 28-30 A-Skills wieder verkauft und allein wegen der A-Skills sollte ein Gewinn drin sein :-)

speedyy 14.10.2010 02:30

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 674621)

falls du lust auf eine partie defensiv gegen defensiv hast,ab 27.10 hab ich termine frei.

bacardi 14.10.2010 04:28

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 674621)

danke, du natürlich auch :lol:
joa verdammt harte partie, hätt schon gehofft das ich wenigstens eine meiner chancen nütze, aber sollte wohl nicht so sein

leider hab ich gar nicht daran gedacht elferschützen einzustellen, sind aber trotzdem beide meiner stürmer dabei gewesen, welche aber beide verschossen haben :-? im gegensatz zu den verteidigern, hier gibts wohl einen riesengroßen zufallsfaktor

und meinen konter im letzten viertel mit offensiven flügelspiel (hatte ich auch im 1. viertel gespielt) gegen eine deiner defensiven takitken hat mich schon ziemlich gewundert :shock:

merkwürdiges spiel :lol:

sucht noch jemand für samstag einen friendly-gegner?

lg

bmwf1 14.10.2010 07:43

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 674643)
also meister bin ich geworden da waren deine kondi schwachen spieler zu schnell fertig;-)

Ich hab dich jetzt mit dem Milanisti verwechselt ;-)

Damals hab ich noch mit def. Taktiken experimentiert, aber die letzte Runde war ein Hammer , erinnerst dich :?:

4 Spiele 0:0 und der milan hat 0:8 gegen den minihofer gewonnen, solch eine Spielrunde hab ich noch nie gesehen :!:

SteetS 14.10.2010 07:59

Zitat:

Zitat von bacardi (Beitrag 674721)
danke, du natürlich auch :lol:
joa verdammt harte partie, hätt schon gehofft das ich wenigstens eine meiner chancen nütze, aber sollte wohl nicht so sein

leider hab ich gar nicht daran gedacht elferschützen einzustellen, sind aber trotzdem beide meiner stürmer dabei gewesen, welche aber beide verschossen haben :-? im gegensatz zu den verteidigern, hier gibts wohl einen riesengroßen zufallsfaktor

und meinen konter im letzten viertel mit offensiven flügelspiel (hatte ich auch im 1. viertel gespielt) gegen eine deiner defensiven takitken hat mich schon ziemlich gewundert :shock:

merkwürdiges spiel :lol:

sucht noch jemand für samstag einen friendly-gegner?

lg

Hmm, dein Team wuerde mich ja echt interessieren. Denke du hast das staerkste Mittelfeld von ganz dbdT...

Csabalino 14.10.2010 09:55

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 674761)
Hmm, dein Team wuerde mich ja echt interessieren. Denke du hast das staerkste Mittelfeld von ganz dbdT...

:nachdenken: da kommen eher spreti oder der ritter in frage ;-)
aber erfahrung dürften die bacardi jugs schon haben ;-)

sapaulo 14.10.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 674819)
:nachdenken: da kommen eher spreti oder der ritter in frage ;-)
aber erfahrung dürften die bacardi jugs schon haben ;-)

der ritter nicht mehr lange

Frediador 14.10.2010 10:00

Ich war jetzt neugierig und ich habe ALLE 3 im Teamvergleich eingegeben!

Sieger eindeutig spreti mit Pa. + Sa. auf gut!!! :shock:

Lg.

Spretilof 14.10.2010 10:07

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 674828)
Ich war jetzt neugierig und ich habe ALLE 3 im Teamvergleich eingegeben!

Sieger eindeutig spreti mit Pa. + Sa. auf gut!!! :shock:

Lg.

:lol:, das sagt halt leider nix aus. Ich habe einen extrem dünnen Kader (18 Mann). Der sapaulo hat 21 Mann, Bacardi sogar 26 (!). Das verfälscht deren Kader ganz gewaltig! Ich habe keine Taktikpusher oder sonstige Hinkebeine mehr im Team. Bei mir sieht man im Teamvergleich wirklich 'zu viel' ;-).

Schätze sapaulo hat die meisten Skills und Bacardi wird auch bessere Einzelspieler haben!

pompinio 14.10.2010 10:40

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 674540)

Komme auch allerdings nicht vor 22 Uhr!

bmwf1 14.10.2010 12:12

Jetzt bin ich mal gespannt wer der erste sein wird der 300 Credits für einen Spielerkauf anbietet :mrgreen:

pauleta 14.10.2010 16:57

da spiel ich mal heut nicht hart und dann kriegt mein abwehrchef, der gerade seine sperre abgesessen hat, wieder eine rote!

jetzt halte ich bei 4 roten in den letzten drei spielen:lol:

Frediador 14.10.2010 17:38

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 674991)
Jetzt bin ich mal gespannt wer der erste sein wird der 300 Credits für einen Spielerkauf anbietet :mrgreen:

Bei mir gibts ab jetzt die Trainer der Liga am Anfang der Saison anstatt für ein Bier um 300 Credits!!! ;-) :lol:

Und wenn ich die offenen Biere zurückrechne kann ich mind. 1 Jahr den Premium Account nutzen!!! :mrgreen:

Lg.

Frediador 14.10.2010 17:39

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 674839)
:lol:, das sagt halt leider nix aus. Ich habe einen extrem dünnen Kader (18 Mann). Der sapaulo hat 21 Mann, Bacardi sogar 26 (!). Das verfälscht deren Kader ganz gewaltig! Ich habe keine Taktikpusher oder sonstige Hinkebeine mehr im Team. Bei mir sieht man im Teamvergleich wirklich 'zu viel' ;-).

Schätze sapaulo hat die meisten Skills und Bacardi wird auch bessere Einzelspieler haben!

Tiefstapler! ;-) :lol:

Lg.

rambo3 14.10.2010 17:48

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 675322)
da spiel ich mal heut nicht hart und dann kriegt mein abwehrchef, der gerade seine sperre abgesessen hat, wieder eine rote!

jetzt halte ich bei 4 roten in den letzten drei spielen:lol:

da kann ich mithalten, 4 Rote und 2 Verletzte in den letzten 4 Spielen...

zum Glück hab ich einen ausgeglichenen Kader :-D

matti90 14.10.2010 18:33

Und wo sehe ich jetzt meine Fanbasis RL ohne PA? :-?

Csabalino 14.10.2010 18:36

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 675415)
Und wo sehe ich jetzt meine Fanbasis RL ohne PA? :-?

teletext, seite 222 :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.