![]() |
Wie wäre es, wenn bzgl. der Fanbasis Aufstiege mehr belohnt und Abstiege mehr bestraft würden?
Z.b. könnte man bei einem Aufstieg (wahlweise) 5% Bonus auf die Fanbasis geben, bei nem Abstieg 3% Abzug. |
Zitat:
Mit der Zeit werden sie aber entweder in deiner Ligahöhe sein, oder verlieren. Wenn sie verlieren und absteigen bleibt aber ihre angesammelte Fanbasis in der oberen Liga zurück. So wie deine Fanbasis die du gerade verlierst in die 2. BuLi wandert oder zum Tail in der 1.OL bleibt. Das heißt mit der Zeit wandert die Fanbasis nach oben, Spieler die von ganz unten durchmarschieren koennen dann gar nicht mehr so viel gewinnen, dass sie ein Tem oben einholen. Zitat:
|
Zitat:
manchmal hat man auch glück. is halt so. auch mit einer niedrigeren fb kann man gute sponsoren erwischen. |
Trainer auf Vorrat
Nachdem ich gerade auf Trainersuche bin und sicher jeder TC schon einige Male gewechselt hat, wollte ich zu diesen Thema was zur Diskussion stellen.
Um einen auf das Team abgestimmten Trainer zu finden muss man ja doch einige Wochen immer wieder auf den Trainer-Transfermarkt reinlooken..... :-( Also hab ich mir gedacht, wie wäre es wenn man sich einen zweiten Trainer auf Vorrat kaufen könnte. Dieser Trainer kommt erst dann zum Zug wenn man ihn aktiviert. Der alte Trainer nimmt erst bei Aktivierung dieses neuen Trainers seinen Hut. Das hätte den Vorteil, dass man die Trainer Zug um Zug wechseln kann. Sonst muss man ja in den meisten Fällen auf ein paar Trainings verzichten die der alte Trainer noch absolvieren hätte dürfen. Man muss zwar trotzdem immer wieder im Trainer-TM nachsehen, aber man hätte wesentlich mehr Zeitrahmen zur Verfügung um den richtigen Nachfolger zu finden. Kurz gefasst: - 1 Trainer der die Mannschaft aktuell betreut - 1 Trainer der zusätzlich am TM gekauft werden kann und erst nach Aktivierung den alten ablöst Vielleicht wurde das ja schon mal andiskutiert. Jedenfalls finde ich, dass dazu wohl kein Megaprogrammiervorgang notwendig wäre. Da bin ich jetzt mal neugierig ob es da eher Zustimmung oder Ablehnung gibt. ;-) |
eine sehr gute idee :D
aber die frage ist dann verliert der 2te trainer auch trainings??? |
Zitat:
|
finde, sollte er schon. zu leicht sollte es nicht gemacht werden... schon alleine, weil ein trainer auf dem wartegleis ja wohl auch nicht sehr motiviert sein sollte
|
ich halte nichts davon !
davon profitieren nur mannschaften die genug geld in der hinterhand haben! |
naja, diese mannschaften gibt es "so" aber nicht.
man kann z. b. sagen, meine mannschaft hatte "genug geld in der hinterhand", als ich auf einen trainer wartete. dieses geld stand aber nur zur verfügung, weil es von der mannschaftsstärke abgezogen wurde. sprich: kein team (das klug ist) hat die strategie, immer viel geld in der hinterhand zu haben - also gibt es per se solche teams gar nicht. |
Zitat:
ich bin aber auch eher dagegen, da ich immer noch der Meinung bin das man ruhig ein paar Kompromisse eingehen sollte und das nicht immer alle perfekt funktioniert;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |