![]() |
Zitat:
Hoher Preis heißt nicht Ohnmacht, sondern 1 zusätzlichen Spieler verkaufen zu müssen. Ich habe vor 1.5 Saisonen gesucht, ca. 3 Monate und hatte am Schluss 7M. Ich hab mir dann einen guten 4er geholt. Will damit sagen: Die aktuelle Lage gibt's nicht seit gestern, sondern seit mind. 1.5 Saisonen. |
Zitat:
und zum zweiten: die situation wird seit 1,5 saisonen stetig unangenehmer. p.s.: ich persönlich hätte nix von einer verbesserung der situation, da mein 5er-trainer eh erst ende der 16. saison ausläuft - es liegt also kein eigeninteresse bei mir vor ... |
Zitat:
Zitat:
1.) eine Änderung ab Saison 16, die die "Ohnmacht" verhindern sollte, da bei den 5ern noch immer das Angebot höher als die Nachfrage ist. 2.) diese Ohnmacht doch in allen Bereichen des Spiels. Wer nicht genügend Geld hat, der kann sein Stadion nicht entsprechend ausbauen, später sich keinen austrainierten Goalie leisten und irgendwann halt auch keinen starken 5er. Letztendlich ist es ab Saison 16 so, dass jeder der das Geld hat sich auch einen starken 5er problemlos zulegen kann. Insofern sehe ich die Problematik zwar, die du ansprichst, aber ich sehe nicht unbedingt eine Notwendigkeit etwas daran zu ändern, außer durch ein absolut durchdachtes und gewinnbringendes Konzept. Die Situation aktuell ist sicher unbefriedigend, unabhängig davon das sich die Situation ja gerade wieder entspannt. Denn diese kurzzeitigen Leerphasen an brauchbaren Trainern sind bis Saison 16 für viele tödlich, kein Zweifel. Für die meisten zwar aufgrund von zu wenig Geld am Konto, Knausrigkeit, zu spätem Suchen oder zu hohen Ansprüchen, schlussendlich wäre hier aber eine gewisse Kontinuität wünschenswert. Vielleicht wäre es eine Idee einfach die Schwankungen einzugrenzen, so das im Verhältnis zur Spieleranzahl zumindest immer gleich viele 2er, 3er, 4er und 5er am Markt. Denn das einen Tag nur 12 5er am Markt sind und eine Woche später 10 mehr ist natürlich kritisch. Wäre eine simple Veränderung die aber zumindest die Chancengleichheit erhöhen würde. |
Zitat:
|
Zitat:
Vor ein paar Tagen ist ein sehr guter 5er um um 500k, für 6.5M weggegangen. Das spricht nicht für eine wahnsinnig kritische Lage. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielleicht sollte überlegt werden, ob die Grenzen der Trainer in EINZELNEN Taktiken (und vielleicht sogar pro Taktikbereich) bei (5er-) Trainern nicht etwas beschränkter werden sollen, nach oben als auch nach unten. Da ist doch zuviel Roulette und der Glücksfaktor schlußendlich zu hoch.
Damit würden schon einige 5er Trainer, die jetzt keine Abnehmer finden, interessanter. |
So, ich kauf mir jetzt einfach irgendeinen 5er:lol: Mit nem 1er werd ich sicher ned spielen:lol:
|
aiso von mir aus machts halt de trainer nu a bisserl teurer aber gebts halt an jeden de chance auf an guatn trainer
dann kan keiner sagn es liegt am trainer:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
wieso wird hier angenommen dass immer mehr geld ins spiel fließt? also ich kann dies nicht bestätigen.
hab mir die finanzen der letzten beiden saisonen angesehen, und da ist bei mir einmal um 1.108.896 und einmal um 623.135 mehr ins spiel geflossen als rausgenommen wurde. wenn ich berücksichtige dass meine beiden 5er trainer im schnitt 3.686.060 gekostet haben, dann tu ich mir da schon recht schwer überhaupt den trainer mit meinen einnahmen, die neu ins spiel fließen, abzudecken. ich glaube nicht dass user mit viel kohle das geld haben weil mehr geld ins spiel geflossen ist, sondern weil das geld durch transfers von anderen zu ihnen rüber geschoben wurde. lg didi |
Zitat:
durch den transfermarkt wird geld aus dem spiel herausgenommen, und zwar 10% transfergebühr. durch den tranfermarkt fließt also kein Cent in das spiel. |
Zitat:
lg didi |
Zitat:
Natürlich passt sich der Markt in gewisser Weise an, aber bei Top-Spielern extreeem langsam. Aber vor allem: bei steigender Geldmenge im Spiel und gleichbleibender Anzahl ein TCs (und daher gleicher Anzahl an benötigten Spielern) werden natürlich auch die Spielerpreise am TM steigen. ;) |
Zitat:
Ein TOP-Spieler sah vor 2 Saisonen anders aus als jetzt ! |
Zitat:
Die Jugendabteilung wird sicherlich nicht forciert, denn sie rentiert sich nicht. Richtig Geld wird wirklich nur für Scout Jugis in die Hand genommen. In einigen Saisonen, wenn die Preise weiter anziehen, werden aber die Fixkosten der Jugendabteilung im Vergleich zum bezahlten Preis passen und dann wird es auch wieder Jugis geben. Derzeit würde ich aber jedem abraten, zumal die Scout Jugis billiger sind als letzte Saison. Zitat:
|
trotzdem bleibt das grundproblem vorhanden:
immer mehr tc´s haben mehr geld und können sich einen 5er trainer leisten. das angebot an den 5er trainern ist sehr eingeschränkt und verschärft die situation. es geht nicht darum, das die trainer teurer weggehen, sondern darum, das trainer generiert werden, die teilweise für jeden "unbrauchbar" sind. am auffälligsten war in letzter zeit, das die normalen trainer, bei betrachtung der summe der normalen taks, echt unter aller "sau" waren. teilweise waren trainer am markt, die nicht mal 15 taks in deren ausrichtung hatten... jetzt ist die situation ein wenig besser und es sind auch brauchbare am markt! das die preise für diese hoch sind, ist und war nie mein problem! nur die anzahl derer, die halt trainer suchen mit normalen taks wird immer mehr und das angebot stagniert! und unter angebot mein ich halt brauchbare trainer! in den anderen ausrichtungen war dies nicht der fall, dh. es hat immer zu jedem zeitpunkt brauchbare trainer gegeben.... ich hoff, das sich was ändern wird, denn auch ab der möglichen umstellung ab saison 16 ändert sich am grundproblem nix und bis dahin wird sich die situation noch weiter verschärfen.... ok, jetzt hab ich zumindest bis dahin kein problem mehr, aber viele tc´s sind in der gleichen lage wie ich gewesen und werden es noch in zukunft sein! deswegen sollte man sich den vorschlag von bellou nochmal genauer ansehen und dementsprechend anpassen! |
Mir kommt vor das sudern hat geholfen. Plötzlich gibts wieder Trainer die in mein Beuteschema passen. :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es einen 2ten Bieter wie dich gegeben hätte, dann wäre der Preis in Ordnung gewesen, so ist der viel zu billig finde ich! Jetzt mal viel Glück mit ihm - erfreue dich daran :fish: |
Zitat:
und auf dieser annahme stützen sich ja bellous überlegungen. zB: bei teams die sich einen 5er trainer leisten, wird meiner meinung nach mehr geld aus dem spiel genommen, als geld ins spiel fließt. einnahmen: stadion + sponsoren ausgaben: stadionerhaltung/stadionausbau gehälter trainingslager transferabgaben scout jugendabteilung rechne mal deine einnahmen und ausgaben(welche direkt ins spiel gekommen sind, bzw. aus dem spiel genommen wurden) der letzten 3 saisonen zusammen. lässt sich dadurch dein neuer trainer finanzieren? übrigens glückwunsch zum neuen trainer :-D lg didi |
Es ist ja auch immer die Frage, wo das Geld zu welchem Zeitpunkt ist: So kann natürlich auch bei gleichbleibender Gesamtsumme eine höhere Nachfrage nach 4er/5er Trainern entstehen, wenn x Teamchefs im Moment y über z Prozent der Geldmenge verfügen.
|
Zitat:
Wünsche dir schon jetzt viel Spass bei der nächsten Trainersuche! :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
optimaler wäre wohl einer für 4 Saisonen gewesen... - jetzt wird´s sicher beinhart, weil es schon einige gibt, die zu dieser Zeit vorzeitig nachrüsten wollen ;) Aber das war der Trainer wert würde ich mal sagen :mrgreen: :fish: |
Zitat:
das "trainerproblem" tritt bei jedem immer wieder, halt in unregelmässigen abständen immer wieder auf...und es wird net besser werden;) |
Zitat:
Aber: Wenn man Die Aussagen der Admins ernst nehmen kann, kommt in Saison 16 aber auch die Option für eine 1-jährige Verlängerung. Insofern hat er es also genau richtig gemacht ;) Genau aus dem Grund habe ich meine Trainersuche um ein paar Trainings in die neue Saison verzögert um eben diese Option auch ziehen zu können. Blöd gelaufen isses für diejenigen, die am Ende der Saison ihren Trainer verlieren. Natürlich ist das alles unter Vorbehalt, aber diese Option wurde ziemlich dezidiert von Thomas hervorgehoben, insofern bin ich da guter Dinge. |
Zitat:
Denke auch, dass der Konkurrenzdruck zu Beginn Saison 16 höher wird, weil zu den normal Suchenden die anderen dazukommen. Aber die anderen werden natürlich auch mit hohen Ansprüchen reingehen und erstmal keinen durchschnittlichen Trainer wollen. Erst wenn es gegen Ende der Trainerlaufzeit geht, wird man seine Ansprüche wohl oder übel runterschrauben müssen. Aber das Trainerbingo wird ab S16 sukzessiv besser/weniger werden. |
Zitat:
Falls es so etwas nicht gibt, muss er quasi noch mit dem alten (=jetzigen) System einen neuen Trainer finden. ;-) => Aber das betrifft ab jetzt auch nur mehr die Trainer für 3 Saisonen. Alle anderen können ja zumindest eine Saison auf Vorrat suchen. Da sollte es dann für finanzkräftige Vereine wenig Probleme geben. Dass man beim derzeitigen System mit längeren Trainerlaufzeiten weniger vom "Glück" abhängig ist/war, sollte wohl auch jeden klar sein. ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Also zu saison 16 werd ich gleich 2 5ertrainer besorgen :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
inklusive der am 22.01. verfügbaren 21 Trainern wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt diese Saison: 17 Defis mit schnittlich 17,18 und minimal 13, maximal 22, 21 Norm mit schnittlich 16,52 und minimal 11, maximal 22, 20 Offis mit schnittlich 17,65 und mimimal 14, maximal 24 Maintaks generiert. Weitaus häufigste Verteilung ist wie aus dem Schnitt zu erkennen, von 16 (6def/2norm/5off) über 17 (2/0/4) bis 18 (1/4/6) zu erwarten. Während die Offler dabei von einer nahezu optimalverteilung mit einzelnen Spitzen (1*24, 1*22 und 2*20) und wenig Enttäuschungen profitieren, liegen Defler mengenmäßig etwas zurück, können aber bis auf 3 Ausnahmen nahezu auf eine Trainergarantie bauen. Von 17 bis 22 alles ist vertreten, Geduld ist gefragt. Unsere asiatischen Volksvertreter sind vielleicht minimal mengenmäßig im Vorteil, müssen sich aber generell mit mehr Totausfällen rumschlagen. Zwölf Graupen stehen dabei 9 überaus akzeptable Trainern gegenüber. Die zeitliche Verteilung der Generierung hat es allerdings dabei besonders mit Teamchefs in den letzten Tagen (3*22) gut gemeint. Ob dies positiv zu bewerten bleibt, sei dahingestellt. Eine weitere kleine Auswertung hat ergeben, dass die Chance bei defensiven und offensiven Trainer auf eine weitere starke Einzeltaktik bislang weit höher war, als bei normalen Trainern. Wir bleiben am Ball und lesen interessiert weiter mit :-) |
Zitat:
nein falsche interpretiert: die N O T dank der lage ist einfach so groß.... |
Zitat:
Viel Spaß, dass du die Kohle auftreibst! :-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |