Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

hek 29.01.2012 15:46

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 966663)
ist das im sinne des erfinders, dass sich immer mehr TCs ohnmächtig fühlen, weil sie diesem glücksspiel bei der trainersuche ausgesetzt werden?

Genau dem widerspreche ich völlig. Nur weil Trainer jetzt Rufpreis +30% statt +10% kosten, hat das nichts mit Ohnmacht oder nicht planbar zu tun. Und wenn du das Trainerbingo meinst: "Hab genug Geld, aber es ist gerade kein passender Trainer da": das wird mit Saison 16 gelöst.

Hoher Preis heißt nicht Ohnmacht, sondern 1 zusätzlichen Spieler verkaufen zu müssen. Ich habe vor 1.5 Saisonen gesucht, ca. 3 Monate und hatte am Schluss 7M. Ich hab mir dann einen guten 4er geholt. Will damit sagen: Die aktuelle Lage gibt's nicht seit gestern, sondern seit mind. 1.5 Saisonen.

Bellou 29.01.2012 15:59

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 966677)
... Und wenn du das Trainerbingo meinst: "Hab genug Geld, aber es ist gerade kein passender Trainer da": das wird mit Saison 16 gelöst.

... Will damit sagen: Die aktuelle Lage gibt's nicht seit gestern, sondern seit mind. 1.5 Saisonen.

und warum soll das erst in 3 saisonen gelöst werden, wenn es jetzt eine lösung gibt, welche die situation zumindest nicht noch heikler werden lässt und niemanden benachteiligt?

und zum zweiten: die situation wird seit 1,5 saisonen stetig unangenehmer.

p.s.: ich persönlich hätte nix von einer verbesserung der situation, da mein 5er-trainer eh erst ende der 16. saison ausläuft - es liegt also kein eigeninteresse bei mir vor ...

MKnelangen 29.01.2012 16:00

Zitat:

warum hier einige unbedingt darauf beharren, andere TCs leiden zu sehen, darf sich jeder selber denken.

Wieso wird diese Diskussion eigentlich ständig so unsachlich geführt? Erst können etliche nicht mitreden weil sie selber nicht in der Situation sind, dann sind einige nur gegen Änderungen weil sie für sich persönlich Vorteile erkennen oder einfach Contra sind weil ihnen ihr gegenüber in der Diskussion nicht passt und jetzt laufen hier im Forum lauter Sadisten rum:lol::lol:

Zitat:

@mak, hek etc.

mein vorschlag zielt ja nicht darauf hinaus, dass der markt mit 5ern überflutet wird.
sondern lediglich auf ein Einfrieren der derzeitigen Knappheit.
die derzeitige Lösung der 5er-generierung wird die Situation immer mehr verschärfen.
es wird im laufe der nächsten saisonen, die gesamtgeldmenge weiter zunehmen.
d.h., dass die nachfrage weiter steigen wird - das angebot aber stagnieren wird, sofern die userzahlen stagnieren.

Grundsätzlich ist Knappheit DAS wesentliche Machtinstrument - jene die darunter leiden, fühlen sich ohnmächtig - das zeigt dieser thread.

ist das im sinne des erfinders, dass sich immer mehr TCs ohnmächtig fühlen, weil sie diesem glücksspiel bei der trainersuche ausgesetzt werden?

man könnte es wirklich viel eleganter lösen, um vielen weiterhin den spielspaß und auch die strategische planbarkeit zu gewährleisten.

Naja, wo liegt die Grenze zwischen dem aktuellen Stand und dem Überfluten des Marktes? Ich denke, dass der Übergang fließen ist. Aber ganz abgesehen davon gibt es:

1.) eine Änderung ab Saison 16, die die "Ohnmacht" verhindern sollte, da bei den 5ern noch immer das Angebot höher als die Nachfrage ist.
2.) diese Ohnmacht doch in allen Bereichen des Spiels. Wer nicht genügend Geld hat, der kann sein Stadion nicht entsprechend ausbauen, später sich keinen austrainierten Goalie leisten und irgendwann halt auch keinen starken 5er. Letztendlich ist es ab Saison 16 so, dass jeder der das Geld hat sich auch einen starken 5er problemlos zulegen kann.

Insofern sehe ich die Problematik zwar, die du ansprichst, aber ich sehe nicht unbedingt eine Notwendigkeit etwas daran zu ändern, außer durch ein absolut durchdachtes und gewinnbringendes Konzept. Die Situation aktuell ist sicher unbefriedigend, unabhängig davon das sich die Situation ja gerade wieder entspannt. Denn diese kurzzeitigen Leerphasen an brauchbaren Trainern sind bis Saison 16 für viele tödlich, kein Zweifel. Für die meisten zwar aufgrund von zu wenig Geld am Konto, Knausrigkeit, zu spätem Suchen oder zu hohen Ansprüchen, schlussendlich wäre hier aber eine gewisse Kontinuität wünschenswert.

Vielleicht wäre es eine Idee einfach die Schwankungen einzugrenzen, so das im Verhältnis zur Spieleranzahl zumindest immer gleich viele 2er, 3er, 4er und 5er am Markt. Denn das einen Tag nur 12 5er am Markt sind und eine Woche später 10 mehr ist natürlich kritisch. Wäre eine simple Veränderung die aber zumindest die Chancengleichheit erhöhen würde.

Bellou 29.01.2012 16:08

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 966685)
...

Naja, wo liegt die Grenze zwischen dem aktuellen Stand und dem Überfluten des Marktes? ...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=1429

hek 29.01.2012 16:13

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 966684)
und warum soll das erst in 3 saisonen gelöst werden, wenn es jetzt eine lösung gibt, welche die situation zumindest nicht noch heikler werden lässt und niemanden benachteiligt?

und zum zweiten: die situation wird seit 1,5 saisonen stetig unangenehmer.

Das habe ich vor ca. 3 Wochen, als ich in den Thread reingeschaut habe, auch geglaubt. Aber jetzt waren und sind so viele und gute 5er am Markt, dass ich die Lage vor 3 Wochen als Zufallsloch abtue. Das sind eben die Schwankungen der Generierung.

Vor ein paar Tagen ist ein sehr guter 5er um um 500k, für 6.5M weggegangen. Das spricht nicht für eine wahnsinnig kritische Lage.

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 966685)
Vielleicht wäre es eine Idee einfach die Schwankungen einzugrenzen, so das im Verhältnis zur Spieleranzahl zumindest immer gleich viele 2er, 3er, 4er und 5er am Markt. Denn das einen Tag nur 12 5er am Markt sind und eine Woche später 10 mehr ist natürlich kritisch. Wäre eine simple Veränderung die aber zumindest die Chancengleichheit erhöhen würde.

Genau das wäre eine schöne Massnahme, die ich durchaus begrüßen würde. Damit könnte ich durchaus auch leben und würde "Löcher" reduzieren. Diese Löcher werden auch ab Saison 16 gestopft, aber vor 3 Wochen hü und heute hot ist schon ein wenig heftig, sprich aktuell sind fast zu viele gute am Markt, von denen man vor 3 Wochen nicht mal zu träumen gewagt hat.

hek 29.01.2012 16:14

Zitat:

Zitat von Shad (Beitrag 966656)
Damit nicht lauter Einheitsmannschaften entstehen bin ich für:

- Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%
- Anhebung der Skillgrenzen auf 25
- drastische Reduzierung der Taktiken im gemischten Trainingslager
- Förderung der Taktikvielfalt, z.B. durch frei wählbare Taktiken beim TL

Dadurch könnten wieder mehr spezialisierte Teams entstehen, weil das vollständige
austrainieren in allen relevanten Bereichen dann wohl nicht mehr möglich wäre.

Alle 4 Vorschläge sehr gut!

MKnelangen 29.01.2012 16:31

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 966687)

Wie gesagt: Ich finde eine Kopplung an die Geldmenge nicht ideal. Die kann leicht verzerren, aufgrund der ganzen inaktiven Teams, die auf Dauer immer mehr Geld scheffeln und davon gar nichts dem Markt wieder zurück geben. Zusätzlich gibt es immer einige Teams, die das Geld bei sich stapeln und somit ist die Geldmenge im Spiel nur bedingt ein Fingerzeig für die wirkliche Entwicklung, wenn auch sicherlich kein ganz schlechter;-). Ganz abgesehen davon ist es durchaus nicht schlecht, dass sich nicht jeder einen 5er leisten kann und daher ist es praktisch wenn 5er deutlich über Wert verkauft werden und somit zusätzlich die Inflation eingedämmt wird. Letztlich kann sich halt wirklich jeder mit 3,5 Mio am Konto derzeit ziemlich problemlos nen 5er leisten und damit sehe ich keine kritische Lage:oops:

General_H 29.01.2012 16:34

Vielleicht sollte überlegt werden, ob die Grenzen der Trainer in EINZELNEN Taktiken (und vielleicht sogar pro Taktikbereich) bei (5er-) Trainern nicht etwas beschränkter werden sollen, nach oben als auch nach unten. Da ist doch zuviel Roulette und der Glücksfaktor schlußendlich zu hoch.
Damit würden schon einige 5er Trainer, die jetzt keine Abnehmer finden, interessanter.

R u b y 29.01.2012 17:00

So, ich kauf mir jetzt einfach irgendeinen 5er:lol: Mit nem 1er werd ich sicher ned spielen:lol:

hannes111 29.01.2012 17:11

aiso von mir aus machts halt de trainer nu a bisserl teurer aber gebts halt an jeden de chance auf an guatn trainer
dann kan keiner sagn es liegt am trainer:lol:

klaus2005 29.01.2012 18:27

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 966687)

... und ich wäre dafür, dass mit steigender Geldmenge auch die Menge an austrainierten Stürmern mit perfekten defensiven Taktiken erhöht wird. Weil die kosten dann plötzlich statt 2,5 Mio. 3,5 Mio. und das finde ich auch ganz schön unangenehm ;)

Bellou 29.01.2012 19:02

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 966770)
... und ich wäre dafür, dass mit steigender Geldmenge auch die Menge an austrainierten Stürmern mit perfekten defensiven Taktiken erhöht wird. Weil die kosten dann plötzlich statt 2,5 Mio. 3,5 Mio. und das finde ich auch ganz schön unangenehm ;)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=1422

diz83 29.01.2012 19:24

wieso wird hier angenommen dass immer mehr geld ins spiel fließt? also ich kann dies nicht bestätigen.

hab mir die finanzen der letzten beiden saisonen angesehen, und da ist bei mir einmal um 1.108.896 und einmal um 623.135 mehr ins spiel geflossen als rausgenommen wurde.

wenn ich berücksichtige dass meine beiden 5er trainer im schnitt 3.686.060 gekostet haben, dann tu ich mir da schon recht schwer überhaupt den trainer mit meinen einnahmen, die neu ins spiel fließen, abzudecken.

ich glaube nicht dass user mit viel kohle das geld haben weil mehr geld ins spiel geflossen ist, sondern weil das geld durch transfers von anderen zu ihnen rüber geschoben wurde.

lg didi

Bellou 29.01.2012 19:33

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 966814)
wieso wird hier angenommen dass immer mehr geld ins spiel fließt? also ich kann dies nicht bestätigen.

hab mir die finanzen der letzten beiden saisonen angesehen, und da ist bei mir einmal um 1.108.896 und einmal um 623.135 mehr ins spiel geflossen als rausgenommen wurde.

wenn ich berücksichtige dass meine beiden 5er trainer im schnitt 3.686.060 gekostet haben, dann tu ich mir da schon recht schwer überhaupt den trainer mit meinen einnahmen, die neu ins spiel fließen, abzudecken.

ich glaube nicht dass user mit viel kohle das geld haben weil mehr geld ins spiel geflossen ist, sondern weil das geld durch transfers von anderen zu ihnen rüber geschoben wurde.

lg didi

lieber diz83
durch den transfermarkt wird geld aus dem spiel herausgenommen, und zwar 10% transfergebühr.
durch den tranfermarkt fließt also kein Cent in das spiel.

diz83 29.01.2012 19:58

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 966815)
lieber diz83
durch den transfermarkt wird geld aus dem spiel herausgenommen, und zwar 10% transfergebühr.
durch den tranfermarkt fließt also kein Cent in das spiel.

hab ich irgendwo was gegenteiliges behauptet?

lg didi

klaus2005 29.01.2012 21:35

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 966800)

ja und nein!

Natürlich passt sich der Markt in gewisser Weise an, aber bei Top-Spielern extreeem langsam.

Aber vor allem:

bei steigender Geldmenge im Spiel und gleichbleibender Anzahl ein TCs (und daher gleicher Anzahl an benötigten Spielern) werden natürlich auch die Spielerpreise am TM steigen. ;)

plotschi 29.01.2012 21:43

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 966861)
ja und nein!

Natürlich passt sich der Markt in gewisser Weise an, aber bei Top-Spielern extreeem langsam.

Aber vor allem:

bei steigender Geldmenge im Spiel und gleichbleibender Anzahl ein TCs (und daher gleicher Anzahl an benötigten Spielern) werden natürlich auch die Spielerpreise am TM steigen. ;)

Man sollte zumindest auch ein bisschen berücksichtigen, dass TOP-Transfers nicht nur wegen dem mehr zur Verfügung stehendem Geld höher werden, sonder vor allem deswegen, weil die Spieler besser werden. ;-)

Ein TOP-Spieler sah vor 2 Saisonen anders aus als jetzt !

Showdown 29.01.2012 22:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 966546)
Moment, das ist ein Missverständnis:
Die schwankenden Preise des Transfermarktes regulieren sich selbst.
Kaum wurde ein Torhüter um über 3 Mille verkauft, wurde der Markt mit austrainierten Goalies überschwemmt - also das Angebot hat sich der Nachfrage angepasst - die Preise sanken.

Das gleiche gilt für Jugis - Viele werden jetzt wieder in die Jugendabteilung investieren, weil man am Anfang der Saison hohe Preise erzielen kann - auch hier wird oder kann sich das Angebot der Nachfrage anpassen.

In der Theorie mag das stimmen nicht aber bei TC. Die Goalie Preise sind deswegen niedrig, weil der falsche Zeitpunkt zum Goalie verkaufen ist. Ich bin jetzt die 3. Saison dabei und beobachte immer wieder, das während der Jugendverkäufe der ideale Zeitpunkt ist, genau alle anderen Spieler zu kaufen. Kaum jemand kann es sich leisten, für beides gleichzeitig massiv Geld in die Hand zu nehmen. Dazu kommen noch weitere Faktoren, wie Scout/TL wo kurzfristig Kapital gebunden ist. Wer den Markt verstanden hat und auch wirklich geld auf der Kante hat, kann mit saisonalem Trading massiv Gewinn erzielen. Da bin ich froh, das die Kaderobergrenze bei 30 liegt.

Die Jugendabteilung wird sicherlich nicht forciert, denn sie rentiert sich nicht. Richtig Geld wird wirklich nur für Scout Jugis in die Hand genommen. In einigen Saisonen, wenn die Preise weiter anziehen, werden aber die Fixkosten der Jugendabteilung im Vergleich zum bezahlten Preis passen und dann wird es auch wieder Jugis geben. Derzeit würde ich aber jedem abraten, zumal die Scout Jugis billiger sind als letzte Saison.

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 966546)
Bei 5er Trainern ist dies gar nicht der Fall: Die Nachfrage wird sich die nächsten Saisonen weiter erhöhen, weil mehr Geld ins Spiel reinfließt als rausgenommen wird (langsam aber stetig).
Das Angebot wird aber nicht angepasst, sondern bleibt gleich - Das heißt, dass sich die Lage weiterhin verschärfen wird.

So etwas nennt man eine Krise.

Daher ist die Lösung der Krise: Die Generierung der 5er nicht mehr von der Useranzahl, sondern vom zur Verfügung stehenden Kapital abhängig machen.

Dem stimme ich allerdings zu. Bei den 4er Trainern ist die Nachfrage sogar noch größer, da sich den schneller mal jemand leisten kann (1.6 Millionen für 3 Saisonen)

Mor_Lock 30.01.2012 12:00

trotzdem bleibt das grundproblem vorhanden:

immer mehr tc´s haben mehr geld und können sich einen 5er trainer leisten. das angebot an den 5er trainern ist sehr eingeschränkt und verschärft die situation. es geht nicht darum, das die trainer teurer weggehen, sondern darum, das trainer generiert werden, die teilweise für jeden "unbrauchbar" sind. am auffälligsten war in letzter zeit, das die normalen trainer, bei betrachtung der summe der normalen taks, echt unter aller "sau" waren. teilweise waren trainer am markt, die nicht mal 15 taks in deren ausrichtung hatten...

jetzt ist die situation ein wenig besser und es sind auch brauchbare am markt! das die preise für diese hoch sind, ist und war nie mein problem! nur die anzahl derer, die halt trainer suchen mit normalen taks wird immer mehr und das angebot stagniert! und unter angebot mein ich halt brauchbare trainer!

in den anderen ausrichtungen war dies nicht der fall, dh. es hat immer zu jedem zeitpunkt brauchbare trainer gegeben....

ich hoff, das sich was ändern wird, denn auch ab der möglichen umstellung ab saison 16 ändert sich am grundproblem nix und bis dahin wird sich die situation noch weiter verschärfen....

ok, jetzt hab ich zumindest bis dahin kein problem mehr, aber viele tc´s sind in der gleichen lage wie ich gewesen und werden es noch in zukunft sein!

deswegen sollte man sich den vorschlag von bellou nochmal genauer ansehen und dementsprechend anpassen!

Lebowski 30.01.2012 12:18

Mir kommt vor das sudern hat geholfen. Plötzlich gibts wieder Trainer die in mein Beuteschema passen. :-)

Mor_Lock 30.01.2012 12:20

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 967062)
Mir kommt vor das sudern hat geholfen. Plötzlich gibts wieder Trainer die in mein Beuteschema passen. :-)

obs geholfen hat oder net, es hat sich zumindest für mich die situation verbessert;-)

NIDO_81 30.01.2012 12:20

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 967058)
ok, jetzt hab ich zumindest bis dahin kein problem mehr, aber viele tc´s sind in der gleichen lage wie ich gewesen und werden es noch in zukunft sein!

grats zum Trainer! Für meine Begriffe war der noch zu billig - somit - es gibt kein Trainerproblem - schon gar nicht ab Saison 16...

Wenn es einen 2ten Bieter wie dich gegeben hätte, dann wäre der Preis in Ordnung gewesen, so ist der viel zu billig finde ich!

Jetzt mal viel Glück mit ihm - erfreue dich daran :fish:

diz83 30.01.2012 14:31

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 967058)
trotzdem bleibt das grundproblem vorhanden:

immer mehr tc´s haben mehr geld und können sich einen 5er trainer leisten. das angebot an den 5er trainern ist sehr eingeschränkt und verschärft die situation. es geht nicht darum, das die trainer teurer weggehen, sondern darum, das trainer generiert werden, die teilweise für jeden "unbrauchbar" sind. am auffälligsten war in letzter zeit, das die normalen trainer, bei betrachtung der summe der normalen taks, echt unter aller "sau" waren. teilweise waren trainer am markt, die nicht mal 15 taks in deren ausrichtung hatten...

jetzt ist die situation ein wenig besser und es sind auch brauchbare am markt! das die preise für diese hoch sind, ist und war nie mein problem! nur die anzahl derer, die halt trainer suchen mit normalen taks wird immer mehr und das angebot stagniert! und unter angebot mein ich halt brauchbare trainer!

in den anderen ausrichtungen war dies nicht der fall, dh. es hat immer zu jedem zeitpunkt brauchbare trainer gegeben....

ich hoff, das sich was ändern wird, denn auch ab der möglichen umstellung ab saison 16 ändert sich am grundproblem nix und bis dahin wird sich die situation noch weiter verschärfen....

deswegen sollte man sich den vorschlag von bellou nochmal genauer ansehen und dementsprechend anpassen!

der vorschlag von bellou hört sich zwar gut an, jedoch stellt sich für mich die frage, ob wirklich mehr geld im spiel ist, als noch vor 3 saisonen.
und auf dieser annahme stützen sich ja bellous überlegungen.

zB: bei teams die sich einen 5er trainer leisten, wird meiner meinung nach mehr geld aus dem spiel genommen, als geld ins spiel fließt.

einnahmen:
stadion + sponsoren

ausgaben:
stadionerhaltung/stadionausbau
gehälter
trainingslager
transferabgaben
scout
jugendabteilung

rechne mal deine einnahmen und ausgaben(welche direkt ins spiel gekommen sind, bzw. aus dem spiel genommen wurden) der letzten 3 saisonen zusammen. lässt sich dadurch dein neuer trainer finanzieren?

übrigens glückwunsch zum neuen trainer :-D

lg didi

oleander 30.01.2012 14:43

Es ist ja auch immer die Frage, wo das Geld zu welchem Zeitpunkt ist: So kann natürlich auch bei gleichbleibender Gesamtsumme eine höhere Nachfrage nach 4er/5er Trainern entstehen, wenn x Teamchefs im Moment y über z Prozent der Geldmenge verfügen.

terminator85 30.01.2012 14:52

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 967064)
obs geholfen hat oder net, es hat sich zumindest für mich die situation verbessert;-)

Du hast das "Problem" der Trainerbeschaffung mMn nur um 3 Saisonen verschoben. ;-) Oder glaubst du, dass dir die neue Regelung ab Saison 16 was bringt?! Wohl eher nicht! MMn bist schon wieder ein potentielles, aber selbst verschuldetes, Opfer der Trainergenerierung. :lol::lol::lol:

Wünsche dir schon jetzt viel Spass bei der nächsten Trainersuche! :mrgreen:

hek 30.01.2012 15:24

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 967149)
Du hast das "Problem" der Trainerbeschaffung mMn nur um 3 Saisonen verschoben. ;-) Oder glaubst du, dass dir die neue Regelung ab Saison 16 was bringt?! Wohl eher nicht! MMn bist schon wieder ein potentielles, aber selbst verschuldetes, Opfer der Trainergenerierung. :lol::lol::lol:

Verstehe dein Posting nicht. Du meinst, weil man sich einen 5er auf Dauer nicht leisten kann??

Coppelius 30.01.2012 15:34

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 967149)

Er kann ja schon zu Ende der Saison 15 einkaufen, dann sollte es noch nicht zu viel Andrang geben...;-)

NIDO_81 30.01.2012 15:35

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 967168)
Verstehe dein Posting nicht. Du meinst, weil man sich einen 5er auf Dauer nicht leisten kann??

ich denk mal er meint - er hat wenn dieser Trainer ausläuft keine Zeit zum Suchen, da es dann erst Saison 16 ist...

optimaler wäre wohl einer für 4 Saisonen gewesen... - jetzt wird´s sicher beinhart, weil es schon einige gibt, die zu dieser Zeit vorzeitig nachrüsten wollen ;)

Aber das war der Trainer wert würde ich mal sagen :mrgreen: :fish:

Mor_Lock 30.01.2012 15:35

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 967168)

ich versteh den post auch net???

das "trainerproblem" tritt bei jedem immer wieder, halt in unregelmässigen abständen immer wieder auf...und es wird net besser werden;)

Showdown 30.01.2012 15:41

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 967179)
ich denk mal er meint - er hat wenn dieser Trainer ausläuft keine Zeit zum Suchen, da es dann erst Saison 16 ist...

optimaler wäre wohl einer für 4 Saisonen gewesen... - jetzt wird´s sicher beinhart, weil es schon einige gibt, die zu dieser Zeit vorzeitig nachrüsten wollen ;)

Was er meint ist sicher: Am Anfang von Saison 16 auf Trainersuche zu sein ist nicht gut.

Aber:

Wenn man Die Aussagen der Admins ernst nehmen kann, kommt in Saison 16 aber auch die Option für eine 1-jährige Verlängerung. Insofern hat er es also genau richtig gemacht ;)

Genau aus dem Grund habe ich meine Trainersuche um ein paar Trainings in die neue Saison verzögert um eben diese Option auch ziehen zu können. Blöd gelaufen isses für diejenigen, die am Ende der Saison ihren Trainer verlieren.

Natürlich ist das alles unter Vorbehalt, aber diese Option wurde ziemlich dezidiert von Thomas hervorgehoben, insofern bin ich da guter Dinge.

hek 30.01.2012 15:43

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 967179)

Danke, jetzt hab ich's auch verstanden.
Denke auch, dass der Konkurrenzdruck zu Beginn Saison 16 höher wird, weil zu den normal Suchenden die anderen dazukommen. Aber die anderen werden natürlich auch mit hohen Ansprüchen reingehen und erstmal keinen durchschnittlichen Trainer wollen. Erst wenn es gegen Ende der Trainerlaufzeit geht, wird man seine Ansprüche wohl oder übel runterschrauben müssen.

Aber das Trainerbingo wird ab S16 sukzessiv besser/weniger werden.

terminator85 30.01.2012 16:08

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 967188)
Danke, jetzt hab ich's auch verstanden.
Denke auch, dass der Konkurrenzdruck zu Beginn Saison 16 höher wird, weil zu den normal Suchenden die anderen dazukommen. Aber die anderen werden natürlich auch mit hohen Ansprüchen reingehen und erstmal keinen durchschnittlichen Trainer wollen. Erst wenn es gegen Ende der Trainerlaufzeit geht, wird man seine Ansprüche wohl oder übel runterschrauben müssen.

Aber das Trainerbingo wird ab S16 sukzessiv besser/weniger werden.

Wenn die Trainerverlängerung um ein Jahr kommt wäre es einer der "richtigen" Trainer. Das ist allerdings noch nicht sicher, oder?
Falls es so etwas nicht gibt, muss er quasi noch mit dem alten (=jetzigen) System einen neuen Trainer finden. ;-)
=> Aber das betrifft ab jetzt auch nur mehr die Trainer für 3 Saisonen. Alle anderen können ja zumindest eine Saison auf Vorrat suchen. Da sollte es dann für finanzkräftige Vereine wenig Probleme geben.

Dass man beim derzeitigen System mit längeren Trainerlaufzeiten weniger vom "Glück" abhängig ist/war, sollte wohl auch jeden klar sein. ;-)

kempes1 30.01.2012 16:11

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 967064)

grats zum trainer - 4,5 mio's war meine schmerzgrenze :cry:

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 967065)
grats zum Trainer! Für meine Begriffe war der noch zu billig - somit - es gibt kein Trainerproblem - schon gar nicht ab Saison 16...

Wenn es einen 2ten Bieter wie dich gegeben hätte, dann wäre der Preis in Ordnung gewesen, so ist der viel zu billig finde ich!

Jetzt mal viel Glück mit ihm - erfreue dich daran :fish:

i glaub für einen 3-saisonen-trainer (inkl. schlechtem auslaufzeitpunkt) wär 5,5 mio's doch a bissl weit hergholt. aber anscheinend sitzt bei einigen usern das geld sehr locker :shock:

benlevent 30.01.2012 16:16

Also zu saison 16 werd ich gleich 2 5ertrainer besorgen :lol:

NIDO_81 30.01.2012 16:19

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 967227)
grats zum trainer - 4,5 mio's war meine schmerzgrenze :cry:

i glaub für einen 3-saisonen-trainer (inkl. schlechtem auslaufzeitpunkt) wär 5,5 mio's doch a bissl weit hergholt. aber anscheinend sitzt bei einigen usern das geld sehr locker :shock:

Weiß nicht wieviel Trainer es mit 14 gibt?!? Deshalb finde ich 4,5 Mio nicht so viel - sorry - und ich hätt´s Geld nicht dafür :mrgreen:

AnteS. 30.01.2012 16:21

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 961433)
die 7 Defis haben folgende Maintaks: 21, 19, 2*17, 2*16, 13 = Schnitt 17
die 7 Offis haben folgende Maintaks: 22, 20, 18, 2*17, 16, 14 = Schnitt 17,7
die 7 Norm haben folgende Maintaks: 18, 2*15, 2*14, 13, 11 = Schnitt 14,3
(*als Maintaks definieren sich die 3 Taktiken der offiziellen Ausrichtung)

das wird ab sofort mit jedem Trainer aktualisiert

meinem Zitat vom 22.01.12 Folge leistend, mal ein erstes Update :-)
inklusive der am 22.01. verfügbaren 21 Trainern wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt diese Saison:

17 Defis mit schnittlich 17,18 und minimal 13, maximal 22,
21 Norm mit schnittlich 16,52 und minimal 11, maximal 22,
20 Offis mit schnittlich 17,65 und mimimal 14, maximal 24 Maintaks generiert.

Weitaus häufigste Verteilung ist wie aus dem Schnitt zu erkennen, von 16 (6def/2norm/5off) über 17 (2/0/4) bis 18 (1/4/6) zu erwarten. Während die Offler dabei von einer nahezu optimalverteilung mit einzelnen Spitzen (1*24, 1*22 und 2*20) und wenig Enttäuschungen profitieren, liegen Defler mengenmäßig etwas zurück, können aber bis auf 3 Ausnahmen nahezu auf eine Trainergarantie bauen. Von 17 bis 22 alles ist vertreten, Geduld ist gefragt.

Unsere asiatischen Volksvertreter sind vielleicht minimal mengenmäßig im Vorteil, müssen sich aber generell mit mehr Totausfällen rumschlagen. Zwölf Graupen stehen dabei 9 überaus akzeptable Trainern gegenüber. Die zeitliche Verteilung der Generierung hat es allerdings dabei besonders mit Teamchefs in den letzten Tagen (3*22) gut gemeint. Ob dies positiv zu bewerten bleibt, sei dahingestellt.

Eine weitere kleine Auswertung hat ergeben, dass die Chance bei defensiven und offensiven Trainer auf eine weitere starke Einzeltaktik bislang weit höher war, als bei normalen Trainern.

Wir bleiben am Ball und lesen interessiert weiter mit :-)

r_fux 30.01.2012 16:24

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 967227)
aber anscheinend sitzt bei einigen usern das geld sehr locker :shock:

nein falsche interpretiert:

die N O T dank der lage ist einfach so groß....

Anti_Violett 30.01.2012 17:25

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 967236)
Also zu saison 16 werd ich gleich 2 5ertrainer besorgen :lol:

Viel Spaß, dass du die Kohle auftreibst! :-D

benlevent 30.01.2012 17:34

Zitat:

Zitat von Anti_Violett (Beitrag 967389)
Viel Spaß, dass du die Kohle auftreibst! :-D

Die Kohle hab ich jetzt schon .:lol: ich werd denn ersten trainer ganz normal kaufen mormale taks alles 5 dann denn reserve wie jeder 9 und 8 sollens sein Kp und Ds:lol:

flipside 30.01.2012 17:49

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 967398)
9 und 8 sollens sein Kp und Ds:lol:

viel spaß beim warten :lol: ;) schad für dich, dasst den aktuellen 11/8er nicht auf reserve kaufen kannst, der würd gut passen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.