Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Spretilof 11.01.2010 20:18

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 540577)
Jungs ihr spammts gerade das falsche Forum zu :mrgreen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...534#post540534

:oops:, habe es aber dann nichtmal erklärt, weil ich mich so geschämt habe, als ich diese Verwechslung bemerkte... :lol:

h.nes 11.01.2010 20:27

wobei das mit gurkig war geil :up:
wo is a denn der Gurkenmeister? :lol:

ChiefFred 11.01.2010 20:27

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 540568)
ich möchte nur noch mal betonen, das ihn damals für 27K keiner haben wollte und ich nicht mehr aufbringen konnte

so viel wertvoller kann da mittlerweile gar net sein ;-)

hörst auf, meine preise drücken zu wollen! :evil: sonst kriegst eine forumssperre :twisted: :mrgreen:
immerhin hat der gute willem seit "damals" schon 4 skillups bekommen - du bist nicht der einzige, der gut trainieren kann ;-) :bounce:

r_fux 11.01.2010 20:31

der steht eh jetzt schon auf nem hohen preis... der reicht schon... und keine sorge... zur not kauf ich ihn halt um 17,5k :mrgreen:

r_fux 11.01.2010 20:32

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 540585)
immerhin hat der gute willem seit "damals" schon 4 skillups bekommen - du bist nicht der einzige, der gut trainieren kann ;-) :bounce:

int. 9 bis die fitness/kondi kracht ist ja kein geheimnis.... wobei manche anscheinend nen trick rausgefunden haben wie die minderungen klein bleiben

ChiefFred 11.01.2010 20:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 540586)
der steht eh jetzt schon auf nem hohen preis... der reicht schon... und keine sorge... zur not kauf ich ihn halt um 17,5k :mrgreen:

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 540588)
int. 9 bis die fitness/kondi kracht ist ja kein geheimnis.... wobei manche anscheinend nen trick rausgefunden haben wie die minderungen klein bleiben

verwarnung wegen doppelposting... ich glaub, ich werd mal andere seiten aufziehen da :p :lol:

r_fux 11.01.2010 20:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 540590)
verwarnung wegen doppelposting... ich glaub, ich werd mal andere seiten aufziehen da :p :lol:

tsts immer diese größenwahnsinnigen mods :lol::lol:

und? hab ich recht? int. 9?

ChiefFred 11.01.2010 20:42

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 540591)
tsts immer diese größenwahnsinnigen mods :lol::lol:

und? hab ich recht? int. 9?

nein, hast du nicht :madgrin:

AnteS. 11.01.2010 20:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 540588)

kein Trick in meinen Augen, eher ganz natürlich und altersbedingt :-?

könnte natürlich auch an den Spieleinstellungen liegen, wobei das bei TC ja glücklicherweise kaum überprüfbar war, und ich daher bei DBDT noch keinerlei prozentuale Sicherheiten vorweisen kann/möchte

PS: hab bei Int. 9 im Schnitt 8,43 Skillverschlechterungen (5,29 Fitness/ 1,14 Kondi)

h.nes 11.01.2010 21:00

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 540592)
versteh ich bei deiner Siegesserie nicht :-?

topmotiviert bis in die Haarspitzen

und auch mein transferierter Ex-Stürmer hats mind. in diese "Breiten" geschafft

Schlussfolgerung: Stürmer sind genauso motivierbar wie bei TC ;-) (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)

hab das jetzt mal rüberkopiert :lol:

mein Stürmer(eigentlich darf man den ja gar nicht so bezeichnen)
hat auch nur 12 aber seine Noten sind nicht sooo toll
grundsätzlich stimmt das so mit Stürmern! ;-)
super Noten viele Tore und er sollt gut steigen, wie ist die Meinung der Offler da

r_fux 11.01.2010 21:00

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 540598)
kein Trick in meinen Augen, eher ganz natürlich und altersbedingt :-?

könnte natürlich auch an den Spieleinstellungen liegen, wobei das bei TC ja glücklicherweise kaum überprüfbar war, und ich daher bei DBDT noch keinerlei prozentuale Sicherheiten vorweisen kann/möchte

PS: hab bei Int. 9 im Schnitt 8,43 Skillverschlechterungen (5,29 Fitness/ 1,14 Kondi)

hmmm das schreckt mich eben gar nicht... und verständlich das man nen großen haufen jungspieler auch viele steigerungen hat... aber die minderungen sind das rätsel... die meisten die ich kenne mit int. 9 haben locker 15 minderungen aufwärts.

r_fux 11.01.2010 21:02

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 540601)

super Noten viele Tore und er sollt gut steigen, wie ist die Meinung der Offler da

meine stürmer steigen fast wie von allein in der moti bzw. sind die einzigen die in der moti gestiegen sind... 13-12 und sogar der ersatzstürmer hat moti 11....

r_fux 11.01.2010 21:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 540593)
nein, hast du nicht :madgrin:

was dann du krötenstreichler :lol:

ChiefFred 11.01.2010 21:07

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 540604)
was dann du krötenstreichler :lol:

wenn du lernst, wie man mehrfach zitiert, verrat ichs dir vielleicht ;-) :biggrin1:

Coppelius 11.01.2010 21:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 540607)
wenn du lernst, wie man mehrfach zitiert, verrat ichs dir vielleicht ;-) :biggrin1:

hm, so sollt ich vielleicht meine schüler auch mal motivieren..."wenn ihr lernt, wie man brüche addiert, dann verrat ich euch das geheimnis, wie man brüche multipliziert"...
hm, nö, zieht glaub ich nicht. :lol:

Csabalino 11.01.2010 22:13

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 540601)

kA, meine ST spielen im MF haben aber immer noch moti 11 :-P

swatch72 11.01.2010 22:30

omg, je mehr ich hier mitlese, umso weniger kapier ich von dem spiel :-D

gottseidank ist´s für mich nicht mehr der nabel der spielewelt, sonst würd ich jetzt wohl verzweifeln :-D

Mor_Lock 11.01.2010 23:13

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 540632)
omg, je mehr ich hier mitlese, umso weniger kapier ich von dem spiel :-D

gottseidank ist´s für mich nicht mehr der nabel der spielewelt, sonst würd ich jetzt wohl verzweifeln :-D

ich verstehs auch net

zumal ich einen tormann gekauft hab, der gleich im ersten training gestiegen ist, ich den dann wieder auf den tm gestellt hab, plötzlich hatte er moti 2 und nach der verkauf hatte er wieder moti 9. umgekehrt steigt mein tw seit 5 spielen nicht von 0......gottseidank hab ich nur luschen als gegner.....

der fuxl gibt mir zwar hin und wieder tipps, aber irgendwie kann ichs net auf mein team ummünzen...

bmwf1 12.01.2010 07:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 540602)
hmmm das schreckt mich eben gar nicht... und verständlich das man nen großen haufen jungspieler auch viele steigerungen hat... aber die minderungen sind das rätsel... die meisten die ich kenne mit int. 9 haben locker 15 minderungen aufwärts.

I net :lol:

MKnelangen 12.01.2010 08:46

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 540637)
ich verstehs auch net

zumal ich einen tormann gekauft hab, der gleich im ersten training gestiegen ist, ich den dann wieder auf den tm gestellt hab, plötzlich hatte er moti 2 und nach der verkauf hatte er wieder moti 9. umgekehrt steigt mein tw seit 5 spielen nicht von 0......gottseidank hab ich nur luschen als gegner.....

Da greift ganz simpel das Anti-Daytrading-Tool, welches die Moti bei zu schnellem Wiederverkauf langfristig senkt;-)

Was gibts ansonsten? Fitness hat natürlich Einfluss auf die MTB und ich hab gestern mit nem Feldspieler im Tor einen grandiosen 5:0 Sieg gefeiert:lol:

bmwf1 12.01.2010 09:35

So jetzt hab ich schon 3 User wo ich auf Grund der IP nicht bieten darf :-(

vermont - Deutschland
esel + carlo - Österreich

Edit: Der hätte mich gereizt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=10771

leider kenne ich den Verkäufer.

Mor_Lock 12.01.2010 09:38

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 540683)
Da greift ganz simpel das Anti-Daytrading-Tool, welches die Moti bei zu schnellem Wiederverkauf langfristig senkt;-)

Was gibts ansonsten? Fitness hat natürlich Einfluss auf die MTB und ich hab gestern mit nem Feldspieler im Tor einen grandiosen 5:0 Sieg gefeiert:lol:

ja, aber wenn er einen neuen verein gefunden hat, und dort regelmäßig spielt.....und keine tore kassiert, dann versteh ich das net, das die moti trotzdem stillsteht....

swatch72 12.01.2010 09:42

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 540699)
...

ich hab sicher schon über 20... arg.

MKnelangen 12.01.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 540700)
ja, aber wenn er einen neuen verein gefunden hat, und dort regelmäßig spielt.....und keine tore kassiert, dann versteh ich das net, das die moti trotzdem stillsteht....

Ist halt leider so... Und ob er Tore kassiert ist ja unwichtig. Entscheidend sind die Noten und wenn der Gegner keine Torchance hatte springt bei ihm auch nur Note 5 heraus;-)

MKnelangen 12.01.2010 09:43

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 540701)
ich hab sicher schon über 20... arg.

So viele Zweitteams hast du dir angemeldet?:shock::shock::shock::shock::shock:

:lol:

swatch72 12.01.2010 09:44

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 540703)
So viele Zweitteams hast du dir angemeldet?:shock::shock::shock::shock::shock:

:lol:

nana, keine zweitteams... ab dem dritten is es ja schon ein drittteam, dann ein viert... ;-)

waldgeist 12.01.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 540700)

ich glaub, eine durchschnittliche moti bewegt sich erst, wenn du regelmäßig noten ab 6/7 kriegst.

Mor_Lock 12.01.2010 12:45

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 540756)
ich glaub, eine durchschnittliche moti bewegt sich erst, wenn du regelmäßig noten ab 6/7 kriegst.

hm, des is jo zach......

Csabalino 12.01.2010 13:14

jojo, drum sind spieler mit moti unter 9 bis zur saisonpause (fast) wertlos
behaupte mal folgendes: um eine motisteigerung zu bekommen, sollte der notendurchschnitt (der letzten 3-5 spiele) über 8 sein...
nicht grad dynamisch

bmwf1 12.01.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 540771)
jojo, drum sind spieler mit moti unter 9 bis zur saisonpause (fast) wertlos
behaupte mal folgendes: um eine motisteigerung zu bekommen, sollte der notendurchschnitt (der letzten 3-5 spiele) über 8 sein...
nicht grad dynamisch

Da wird eh noch was angepaßt, hat eh da Kamil wo geschrieben.

Jokeraw 12.01.2010 16:28

Mäk mit einem Kauf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=10678
Hab den auch beobachtet.
Frage: Hat die Angabe gestimmt von 1,9 Erfahrung?
Wieviele Österreicher hast du schon?

Spretilof 12.01.2010 16:54

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 540881)
Mäk mit einem Kauf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=10678
Hab den auch beobachtet.
Frage: Hat die Angabe gestimmt von 1,9 Erfahrung?
Wieviele Österreicher hast du schon?

Joker, ich nehme ganz stark an, dass diese Angabe gestimmt hat. War ja immerhin von sebastian6 (der Buch-Mann ;-)). Da kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendetwas nicht passt...
Hast du Geheimpläne Mäk? Kommt es mir nur so vor, oder kaufst du nur Kondischwache Spieler :lol:...

Jokeraw 12.01.2010 16:59

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 540896)
Joker, ich nehme ganz stark an, dass diese Angabe gestimmt hat. War ja immerhin von sebastian6 (der Buch-Mann ;-)). Da kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendetwas nicht passt...
Hast du Geheimpläne Mäk? Kommt es mir nur so vor, oder kaufst du nur Kondischwache Spieler :lol:...

Ja ist mir dann beim 2. Mal auch aufgefallen. Mir ist der Teamname bekannt vorgekommen, dann habe ich nachgeschaut wer das ist. Stimmt. Sebastian6 = "der Buch-Mann". ;-)
Naja für 21 Spiele aber von 0 auf fast 2?
Also wenn der 23 Spiele (eventuell sogar schon bei 22) hat dann ist der praktisch von 0 auf 2 gestiegen.
Gut er konnte ja eben 0,9 als Startwert haben. Ist ja drin.
Ich glaube auch, dass es stimmt, aber mich würds interessieren. Auch deswegen, weil ich somit vielleicht auch bißl mehr überprüfen kann, wer da die Wahrheit sagt und wer nicht.

waldgeist 12.01.2010 17:26

wieso heißt der Buch-Mann? wegen büchern?

Jokeraw 12.01.2010 18:21

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 540921)
wieso heißt der Buch-Mann? wegen büchern?

sebastian hat ein TC-Buch gemacht. Halt über das alte TC aber dennoch. Echt top. Hatte er mal bei einem Treffen mit. Toll zusammengefasst.
Sind Adminaussagen drin und diese halt per Beispiele belegt. Sind Bugs drinnen und aufgezeigt wie diese zu nutzen sind. Und und und. Er wollte eh zum Treffen auch diesmal kommen, war aber im falschen Lokal. Beim nächsten mal kommt er wieder. Und ich denke er nimmts dann wieder mit. Wirst dann am 05. Februar erleben (wenn du auch kommst und er eben da ist und das Buch mit hat)

Coppelius 12.01.2010 19:10

Ein TC-Buch? Krass! :faint2:

Mahlzeit Burschen - dass ein Spieler an Motivation verliert, wenn man ihn binnen kurzer Zeit wieder auf den Markt wirft, war mir schon klar.
Aber dass ein Spieler aus meinem Anfangskader, den ich gestern nicht an den Mann brachte, auch in der Moti sinkt, weil ich ihn heute wieder drauf gesetzt habe, das ist mir neu...:crazy: :madgrin:

Jokeraw 12.01.2010 19:13

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 540942)

Mahlzeit Burschen - dass ein Spieler an Motivation verliert, wenn man ihn binnen kurzer Zeit wieder auf den Markt wirft, war mir schon klar.
Aber dass ein Spieler aus meinem Anfangskader, den ich gestern nicht an den Mann brachte, auch in der Moti sinkt, weil ich ihn heute wieder drauf gesetzt habe, das ist mir neu...:crazy: :madgrin:

Es geht drum, dass der Spieler binnen 2 Wochen nicht 2x am Transfermarkt. Also damit auch wenn du einen Spieler verkaufen willst, aber keiner den kauft und du setzt ihn dann gleich wieder (oder eben innerhalb 2 Wochen) am Markt, dann verliert er an Moti. ;-)

Ja das Buch ist echt krass. Viel Mühe da reingesteckt. Echt top.

bigbob 12.01.2010 19:20

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 540699)

vermont - Deutschland
esel + carlo - Österreich

Edit: Der hätte mich gereizt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=10771

leider kenne ich den Verkäufer.

also ich hab da bisher zum Glück keine Probleme gehabt
außer bei den Usern wo ich es eh weiß wegen gleicher IP Benutzung (Arbeitskollege, Schwager)

Coppelius 12.01.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 540944)
Es geht drum, dass der Spieler binnen 2 Wochen nicht 2x am Transfermarkt. Also damit auch wenn du einen Spieler verkaufen willst, aber keiner den kauft und du setzt ihn dann gleich wieder (oder eben innerhalb 2 Wochen) am Markt, dann verliert er an Moti. ;-)

Ja, jetzt ist es mir auch klar, danke dennoch ;-)
Wär halt schön, wenn es endlich sowas wie "Spielregeln" gäbe, wo man dies alles in gebündelter Form und komplett nachlesen könnte...:attention:

bigbob 12.01.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 540942)

da war ich auch überrascht vorallem weil es nicht wirklich irgendwo steht
hab nachgefragt und die Aussage vom kamil war, dass dies so gewollt ist ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.