Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55094)

joan17 09.01.2012 19:18

Zitat:

Zitat von Schreiberski (Beitrag 953814)
Hallo,

es kotzt mich auch alles an-.-..ich hab sau gute Spieler und könnte locker in der 2.Liga spielen. Aber ohne 5er-Trainer funzt das nicht. Ich habe alles getan und jetzt muss ich wohl einen Opfer-Trainer holen der nicht meine Taktiken hat..dann werde ich so trainieren das ich 3 Taks spiele und auf Training gehen..

Und danke das ich hoffentlich nicht aufsteige :-*

Ich würde an deiner Stelle lieber ein paar Spieltage ohne Trainer spielen, als einen Taktikfremden zu verpflichten. Schleißlich hat der Trainer den Haupteinfluss auf die Taktikbewertung. Mir droht nächste Saison übrigens das gleiche Schicksal. deswegen möchte ich auch nicht aufsteigen.

Du wirst sicher dein Spiel verlieren können. Da auch der Utz verlieren wird, gibt es diesmal ein echtes Endspiel zwischen Eminator um mir um den Nichtauftieg. Letzte Saison konnten wr uns beide mit einem Unentscheiden retten. Sollte ich aufsteigen, kann ich zumindest nächste Saison nicht in die 2. Oberliga absteigen:lol:

joan17 09.01.2012 19:26

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 953530)
Das mit den Taktikwerten blicke ich nicht ganz durch. Habe ehrlich gesagt auch nicht großartig mich damit beschäftigt. Habe einen 4er off Trainer, die meisten meiner Spieler hatten aber norm Taktiken. Nur die meisten guten Mittelfeldler haben auch norm. Taktiken. Das heißt für mich nach dem Umbruch einen normalen 5er Trainer holen. Könnts mich gerne aufklären:cry:

Nach meinem Verständnis setzt sich die Taktikbewertung aus 3 Komponenten zusammen. 1. Taktikstärke des Trainers und Trainerstärke(laut Ante's Aussage in der TCW 50%), 2. Taktikstärke der Spieler, 3. Erfahrung der Spieler. Wichtig: es zählen nur die Werte der gespielten Taktik.
Daher sollten die Taktikwerte der Spieler und des Trainers möglichst übereinstimmen. Spielst du nur offensive Taktiken bringst es dir nichts, wenn die Spieler gute normale Taktiken haben. gleiches gilt für den Trainer

Schreiberski 09.01.2012 19:35

Wenn ich meinen 5er bekommen hätte wäre ich taktisch mit der Beste in Deutschland gewesen..naja der Trainer den ich jetzt versuche zu bekommen hat 4 und 5 auf meinen Taktiken..ich glaube das wird jetzt nicht der große Sprung :D

Aber will erstmal mehr auf Skills setzen und meine Def-Taks ausspielen

joan17 09.01.2012 19:42

Zitat:

Zitat von Schreiberski (Beitrag 953841)
Wenn ich meinen 5er bekommen hätte wäre ich taktisch mit der Beste in Deutschland gewesen..naja der Trainer den ich jetzt versuche zu bekommen hat 4 und 5 auf meinen Taktiken..ich glaube das wird jetzt nicht der große Sprung :D

Aber will erstmal mehr auf Skills setzen und meine Def-Taks ausspielen

Der Houben sieht doch gut aus;-)

Schreiberski 09.01.2012 20:16

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 953852)
Der Houben sieht doch gut aus;-)

Joa das schon, aber die Taktiken sind trz wirklich nicht gut. Mein jetziger ist um Längen besser :P..
Aber ich nehme das gerne in Kauf für gute Jugis

joan17 10.01.2012 07:18

Am 17. Spieltag spielte die Tormaschine wahrlich meisterlich und fegte das Team vom Ostertor gleich mit 7:0 vom Platz. Mit dem gleichen Ergebnis setzten sich die 96'er gegen WegPutzer durch, die damit unterstrichen, dass sie definitiv nicht aufsteigen wollen. Da sich gleichzeitig Saunagang gegen Big Berkel durchsetzen konnte, stehen nun die 96'er als 4. Absteiger fest, und das trotz der zweitbesten Tordifferenz der Liga (+16).
Etwas überraschend der VFB, setzte er sich doch klar mit 5:0 gegen Leipzig durch.
Big Berkel und WegPutzer haben in den letzten Spielen gezeigt, dass sie der Liga treu bleiben wollen. Damit kommt es im Kampf gegen Platz 2 zum großen Showdown oder der Neuauflage des Vorjahres, als die gleichen Mannschaften am letzten Spieltag mit aller Macht einen Sieg vermeiden wollten.

Im Tippspiel holte sich macn seinen 3. Tagessieg und schaffte den Sprung auf Platz 3 der Gesamtwertung. Mit 9 Punkten dürfte aber der Abstand der Spitze zu groß sein. Auch hier fällt die Entscheidung zwischen joan und Emi. Für größte Brisanz ist also gesorgt.

http://img202.imageshack.us/img202/8...ttippspiel.png

macn 10.01.2012 15:44

Tagessieg. Und das bei einem Tippspiel ...

Schade, dass ich auf diese Abwechslung wohl bald verzichten muss ...

joan17 10.01.2012 16:01

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 954340)
Tagessieg. Und das bei einem Tippspiel ...

Schade, dass ich auf diese Abwechslung wohl bald verzichten muss ...

Darfst auch gerne in der nächsten Saison noch weiterhin mittippen ;-)
Voraussgesetzt natürlich, ich schaffe den Klassenerhalt

Schreiberski 10.01.2012 18:13

joan :D..klassenerhalt xD..

macn 11.01.2012 21:33

So, hier nun meine letzten Tipps:

BIG Berkel - Tormaschine 0:2
1. FC Leipzig 08 - WEGPutzER Utd. 2:0
FC Ostertor - VfB-Eminator 0:3
Banane-Genepi - TSG Saunagang 0:1
Besiktas Augsburg - 96 HSV 0:0

Viel Erfolg!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.