Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52288)

terminator85 06.08.2011 14:17

@breyel: Wennst auf Jugis in der VT umsteigst, sollte es das gewesen sein mit Liga halten. Aber du musst es positiv sehen, weil ...
1) du hast dann eh keine Derbys mehr in der Liga, die du verpassen würdest ;-)
2) deine Jugis trainieren bei einer Abwehrschlacht in der Meisterschaft wenigstens hervorragend :lol:

Da ich selbst ab nächster Saison anfange mir 16j VT anzutrainieren/umzutrainieren, werd ich wohl auch gegen den Abstieg spielen müssen, ist ja mal eine neue Herausforderung, aber einmal muss man da scheinbar durch, wenn man langfristig erfolgreich sein will.
breyel, wir könnten dann ja mal ein freundschaftliches Spiel mit unseren neuen VT starten, da solltest dann wieder mehr Chancen haben, weil meine VT dann mit jeweils ca 5 A-Skills auskommen muss, wenn ich nur die Jungen einsetze. :lol:

Was den Cup angeht, finde ich es eine bemerkenswerte Leistung, dass sich von unserer Liga soviele (4) für die KO-Phase qualifiziert haben. Man muss bedenken, dass von 220 menschlichen Spielern nur mehr 64 im Bewerb sind, wobei ja 1/3 um eine Klasse höher spielen.

ladi 06.08.2011 18:41

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 855892)
zur TW Frage:
ladi, einerseits sagst du zu mir, dass ich keinen brauchen werde und andererseits meinst, dass dir shadows TW einige Torschüsse abgehalten hat.
=> so gesehen könnte ich doch einen brauchen?! ;-)

Das habe ich eher auf die Erfahrung vons einem Goalie bezogen, nicht auf die Skills;-)
Aber wenn du gerade genug Kohle hast wärs zum überlegen, da die Preise gerade wieder am ansteigen sind.

terminator85 07.08.2011 19:34

Genau, das wär der Grund, warum ich mir möglichst bald einen zulegen würd wollen. Die Erfahrung muss man sich ja bei den Goalies meist selbst erarbeiten. Wobei meine VT nächste Saison sicher schwächer wird sein, als sie jetzt zB ist, auch wenn jetzt schon mein Schwachpunkt ist. Was das Geld angeht, hab ich sowieso noch lange nicht genug für eine max Skill Goalie, aber mein jetziger würde mir ja wieder zumindest ein Drittel der Ausgaben dafür hereinspielen. Mit den Meisterprämien und sonstigen Einnahmen könnte es also Mitte nächster Saison schon so weit sein. Denke, dass sich die Preise für Spieler nicht stark ändern werden in den nächsten paar Saisonen und vorallem ich brach ja keine Notkäufe zu machen. lol

shadow08 07.08.2011 19:38

@terminator heut haben wir eh schon wieder der gleichen jugi wollen :) zum glück hab ich ihn bekommen weil jetzt hab ich meinen jugikader mit 7x 15j und 7x 14j fertig :)

terminator85 07.08.2011 20:10

Passt, dass zumindest einer ganz glücklich ist. ;-)
Bin sowieso kein Fan davon so teuer einzukaufen, aber um 91k hätt ich ihn schon genommen. Sind ja noch einige andere zu haben in der Preisklasse, hab daher keine Eile. Hat es in deinem Fall unbedingt ein beidbeiniger sein sollen? oder war die Spezi samt Talent, der entscheidende Faktor?

Grundsätzlich sollte man sich ja ST Jugi-Talente kaufen und zu MFler umtrainieren, weil die ST Skills die am schwersten zu trainierenden sind, nur passen die MF Jugis besser in mein Trainingsprogramm. Ab nächster Saison werd ich dann vermehrt auf VT-Jugis setzen, wobei ich die nicht zum selbstgebrauch verwende. ;-)

shadow08 07.08.2011 20:19

das talent war ein bonus, ich wollt unbedingt noch 2x beidbeinig holen und die hab ich heut bekommen, bisher hab ich nämlich hauptsächlich linke MF spieler im jugikader

das mit den st hab ich mir auch schon überlegt aber wäre grad bei mir eine vielleicht komische vatiante da würden nächste saison dann jugi-ST im MF spielen und VT-skills trainieren und erst die saison drauf dann MF-skills trainieren, hm so könnten es allrounder werdn :)

terminator85 07.08.2011 20:37

Ja, beidbeinig hätte was für sich, vorallem für Wechselspieler, aber man kann nicht alles haben. Wobei meine derzeitigen 6 15j MF-Jugis je 2x links, rechts bzw beidbeinig sind => sollte mit denen schon auskommen, was die seitlichen Positionen betrifft.

Hab heuer ja aufgrund des sehr teuren Trainerkaufs auf mein übliches Jugiprogramm weitestgehend verzichtet => Hab leider noch keinen einzigen 14j in meinem Kader, weil ich immer nur 16j oder ältere finde, obwohl ich bei voll aufgedrehter Alter-Leiste suche.
Man kann ja nicht immer Glück haben bei der Jugisuche!

breyel 08.08.2011 12:11

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 856255)
@breyel: Wennst auf Jugis in der VT umsteigst, sollte es das gewesen sein mit Liga halten. Aber du musst es positiv sehen, weil ...
1) du hast dann eh keine Derbys mehr in der Liga, die du verpassen würdest ;-)
2) deine Jugis trainieren bei einer Abwehrschlacht in der Meisterschaft wenigstens hervorragend :lol:

Da ich selbst ab nächster Saison anfange mir 16j VT anzutrainieren/umzutrainieren, werd ich wohl auch gegen den Abstieg spielen müssen, ist ja mal eine neue Herausforderung, aber einmal muss man da scheinbar durch, wenn man langfristig erfolgreich sein will.
breyel, wir könnten dann ja mal ein freundschaftliches Spiel mit unseren neuen VT starten, da solltest dann wieder mehr Chancen haben, weil meine VT dann mit jeweils ca 5 A-Skills auskommen muss, wenn ich nur die Jungen einsetze. :lol:

ja, können wir dann gerne machen! ein Friendly ist natürlich immer drinnen! Meine Jungis hab zwischen 7 und 9 A-Skills, hab aber erst mit dem VT Training angefangen und bald gehts aufs TL!

terminator85 08.08.2011 17:04

@breyel: Kommst ja ordentlich in Schuss schön langsam! GRATS
Was das Friendly betrifft, sollten wir dann ja fast auf einem Level sein, weil deine VT schon zwei Saisonen vorraus sind bis dahin, dafür hab ich offensiv mehr Stärken und eben noch den Trainer.

Mein Geheimtipp, Fc Christine, lässt sich auch nicht mehr so richtig aufhalten, man merkt, dass die Zeit der großen Offensivschwäche vorbei ist. Was mich auf keinen Fall überrascht, weils ja schon zwei Saisonen einen 5er Trainer hat und die Spieler auch alle behalten hat seitdem. Bin mal gespannt, ob es noch einmal spannend werden kann im Kampf um den Meistertitel!?
PS: Sollte vielleicht doch wieder erfolgsorientierter aufstellen und weniger schonen, vorallem jetzt wo ich vermutlich im Cup ausscheide, sollte dem ab sofort ja nix mehr im weg stehen.

shadow08 08.08.2011 17:17

also im nachhinein betrachtet war das jetz doch eine niederlage die doppelt schmerzt, mir war klar das kein sieg wird weil ich so gut wie alle spieler für den cup morgen geschont habe aber leider ist mir zu spät eingefallen das somit meine letzte serie gebrochen ist, das war meine ALLERERSTE HEIMniederlage :( die hätte ich dann doch lieber verhindert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.