Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatests (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340)
-   -   Wechseltool Betatest - Allgemein (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46321)

Mor_Lock 24.08.2010 14:02

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 649197)
@kamil: hast du es rausgefunden warum der positionswechsel bei mir nicht funktioniert hat?

bevor es wieder untergeht: eingestellt war (regel 4)
AB 4/4: Wernecke von MF nach ST -wurde NICHT ausgeführt
danach IM 4/4 wechsel Morsbach für Wernecke (wurde richtig ausgeführt)

du hast gemeint, es hat nicht funktionieren können da der wechsel schon im 3. Viertel stattfand.
wie kommst du darauf dass Wernecke schon so früh ausgewechselt war (wechsel war in der 77 min!)??

ja da steh ich auch aufn schlauch, weil ja der 4. abschnitt ab minute 68 anfängt, oder???

bmwf1 24.08.2010 14:03

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 649210)
ja da steh ich auch aufn schlauch, weil ja der 4. abschnitt ab minute 68 anfängt, oder???

Ab Minute 67:30 ;-) Der Banker kann net rechnen :mrgreen:

Schweng 24.08.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 649207)
"ab" würde für mich heissen, das es halt ab diesem zeitpunkt zählt, solange keine andere regel in kraft tritt;-)

Eben. D.h. dass eine Regel für den 4. Abschnitt, die dasselbe beschreibt, überflüssig ist.

Csabalino 24.08.2010 14:10

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 649216)
Eben. D.h. dass eine Regel für den 4. Abschnitt, die dasselbe beschreibt, überflüssig ist.

grundsätzlich schon, ausser es passiert was im 3. viertel.. und das kann schon vorkommen ;-)

Schweng 24.08.2010 14:12

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 649217)
grundsätzlich schon, ausser es passiert was im 3. viertel.. und das kann schon vorkommen ;-)

Zum Beispiel?

Csabalino 24.08.2010 14:12

für mich heisst
AB 2. viertel = sofort, also gleich um 22:30
IM 2. viertel = irgendwann zw. 22:31 und 45:00

Csabalino 24.08.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 649218)
Zum Beispiel?

er hat eingestellt: 2hz. vollgas bei X
hz: 1:0
regel tritt nicht in kraft
im 3. viertel bekommt er das 1:1
im letzten viertel wird auf vollgas gewechselt

Mor_Lock 24.08.2010 14:20

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 649211)
Ab Minute 67:30 ;-) Der Banker kann net rechnen :mrgreen:

checker, du kannst net lesen;-) und wenns dir net aufgefallen ist, das erst immer ab der minute 23 die nächste taktik zieht;-)

guckst du auch hier:

Zitat:

Hier kannst du die Taktiken für die kommenden Liga-Spiele festlegen!

Ein Abschnitt beträgt etwa 23 Spielminuten. Neben der Taktik, der Fairness und der Intensität kannst du auch festlegen, wann du aufgrund bestimmer Kriterien Spielerwechsel vollziehen möchtest. Legst du etwa einen Wechsel "bei Müdigkeit" fest, wird dann ausgewechselt, wenn die Leistung eines Spielers aufgrund von Müdigkeit sehr stark gesunken ist. Bei "fixer Wechsel" wird in jedem Fall der schwächste Spieler vom Feld genommen.

Wenn du fertig bist, kannst du deine Einstellungen unter einem beliebigen Namen speichern.

Schweng 24.08.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 649221)
er hat eingestellt: 2hz. vollgas bei X
hz: 1:0
regel tritt nicht in kraft
im 3. viertel bekommt er das 1:1
im letzten viertel wird auf vollgas gewechselt

Ich dachte, "Ab der 2. HZ" heißt, dass die Regel eben ab dem 3. Abschnitt gilt und für jeden Abschnitt neu überprüft wird.

Genau betrachtet, sollte es eigentlich so funktionieren, sonst braucht man die "Ab... " Regeln eh nicht, es sei denn, man will nicht für mehrere Abschnitte die gleichen Regeln definieren.

Zitat:

also ich habe es jetzt mal probeweise für das nächste Spiel umgestellt: Regeln betreffend Positionswechsel und Einwechslungen werden jetzt vor/nach jedem Angriff (also nicht mehr nur am Anfang des Abschnitts) geprüft

Regeln betreffend Fairness, Intensität und Taktik werden weiterhin immer am Anfang eines Abschnitts übrprüft
Wenn diese Regelung bleibt, ist es egal, ob "im" oder "ab". (was für ein Deutsch) Es hängt nur davon ab, was man umstellt. Sprich, es ist egal, wann man den Intensitätswechsel einstellt. Wenn man in Abschnitt 3 in Rückstand gerät, reagiert die Engine frühestens in Abschnitt 4 darauf.

Ich will hier nicht dagegen reden, aber so stellt sich mir das Ganze dar.

bmwf1 24.08.2010 14:39

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 649226)
checker, du kannst net lesen;-) und wenns dir net aufgefallen ist, das erst immer ab der minute 23 die nächste taktik zieht;-)

guckst du auch hier:

In etwa 23 Minuten, können in etwa auch 30 Sekunden früher oder später sein ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.