Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

speedyy 07.10.2010 15:49

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 671241)
Weil ich beim Screenshot über die ganze Seite gar nicht ALLE rauf bekomme!!! :lol:

24 Skill + 1 Taktik steigerung!!! :shock:

ja,man muß sich nur aufregen,´(oder alles hinschmeissen wollen)dann funzts;-)

pompinio 07.10.2010 15:49

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 671920)
Friendlys schau ich nicht :!: Nur Mo und Do ist mit der Familie ausgemacht ;-)

Edit: Schaut wer auf die Friendlyliste :?:

Ja ich schau ab und zu wenn ich wen suche/brauche

FCAxe 07.10.2010 15:58

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 671850)
A nix los do :-?:-?:-?

Stimmt leider! In letzter Zeit knistert das Lagerfeuer nichtmehr so hoch ;-)!
Wird vermutlich mehr im TM-Jury Bereich gespammt! :lol:

Bookie 07.10.2010 16:06

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 671929)
Stimmt leider! In letzter Zeit knistert das Lagerfeuer nichtmehr so hoch ;-)!
Wird vermutlich mehr im TM-Jury Bereich gespammt! :lol:

Ähm, Sommer ist ja auch vorbei und langsam wird´s kalt, wer will da jetzt noch draußen sein :-P8-)8-):lol::lol::lol:

Csabalino 07.10.2010 16:09

wenn der fuxl ins straucheln kommt schreibt er, aber er ist leider nimma so present...

aber keine sorge, am sa. nachm berti's buben die nation (wahrscheinlich) gedemütigen werden, wird es hier heiss hergehen :lol:

bmwf1 07.10.2010 16:12

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 671926)
Ja ich schau ab und zu wenn ich wen suche/brauche

Aha, diesmal hast nix gebraucht. Dafür darf ich gegen den leo ran, schau ma was der 5er kann ;-)

Coppelius 07.10.2010 16:17

Mahlzeit,

auf die Spiele des Nationalteams, welches diesen Namen irgendwie gar nicht verdient, bin ich nach dem letzten Spiel wieder nicht mehr so wirklich heiß...;-)
Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man aus einer gar nicht mal so untalentierten Jugend eine dermaßene Nudeltruppn formen kann, dass ich gar nicht weiß, wo anfangen? :lol:

Was dbdt betrifft, hoffe ich nur, dass meine Jugis bald im Training gscheit Gas geben, damit der 4er wenigstens ein bissl Sinn macht. Mal schauen, ob das zumindest halbwegs funzt, obwohl ich mir ja leider bei weitem nicht die besten Jungs leisten habe können.

Der Klaus mit seinen Memmenkickern hat ja eine gscheite Granate am TM derzeit, bin schon gespannt, ob der die Mille knackt. :shock:

Frediador 07.10.2010 16:17

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 671925)
ja,man muß sich nur aufregen,´(oder alles hinschmeissen wollen)dann funzts;-)

Das war aber schon auch mein Verdienst, weil ALLE spielen und natürlich verdammtes Glück das so VIELE gerade vorm up waren!

Die nächsten 2 Trainings erwarte ich mir nicht viel!
Wer soll jetzt auch noch steigen!? :lol:

Obwohl laut Stricherlliste haben ALLE irgentwo Stricherl!!! ;-)

Lg.

Spretilof 07.10.2010 16:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 671959)
Mahlzeit,

auf die Spiele des Nationalteams, welches diesen Namen irgendwie gar nicht verdient, bin ich nach dem letzten Spiel wieder nicht mehr so wirklich heiß...;-)
Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man aus einer gar nicht mal so untalentierten Jugend eine dermaßene Nudeltruppn formen kann, dass ich gar nicht weiß, wo anfangen? :lol:

Ist es wirklich ein Rätsel, dass unsere Nationalmannschaft keine gscheide Leistung zeigen kann, wenn der Teamchef scheinbar (war ja nicht da, habe es nur gehört) laut herumprahlt, dass er den Linz kurzfristig dort aufgestellt hat und sie das alles nie ausgetestet haben... Ja, Tor hat er gemacht, aber das eine Mannschaft die noch nie so gespielt hat keine Topleistung bringen kann (obwohl die Spieler alle kicken könnten) ist eigentlich ned verwunderlich. Aber wurst, da könnt ich ewig schimpfen. Konzentrier mich mehr auf meine Buben. Die machen mir mehr Freude (auch wenn deren Manager im Moment auch nix zusammenbringt :lol:).

bmwf1 07.10.2010 16:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 671959)

Der Klaus mit seinen Memmenkickern hat ja eine gscheite Granate am TM derzeit, bin schon gespannt, ob der die Mille knackt. :shock:

Wenn ich will , ja .

bmwf1 07.10.2010 16:23

Gib den Nationalspieler Kohle uns die spielen auch gscheit :!: Die haben keine Einstellung :!: Geld spielt nicht Fußball, wird zur Zeit in Europa in vielen Ländern bewiesen :!:
Der Ernst hätte denen die Leviten gelesen :!:

Coppelius 07.10.2010 16:24

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 671964)
Wenn ich will , ja .

Zu was brauchst du an Verteidiger? :lol:

@Spreti: ja hast eh recht, ich frag mich eh, was die eigentlich im Training veranstalten, weil für's Spiel haben's ja offensichtlich nicht trainiert...
Und warum genau bringt der Manager des Grand Hotel derzeit nix zam?

edit: und wenn die einzige Taktikvorgabe für's Nationalteam die ist, dass ein frühes Tor geschossen werden soll, na dann: Hut ab vor dieser taktischen Meisterleistung...

Spretilof 07.10.2010 16:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 671972)
Zu was brauchst du an Verteidiger? :lol:

@Spreti: ja hast eh recht, ich frag mich eh, was die eigentlich im Training veranstalten, weil für's Spiel haben's ja offensichtlich nicht trainiert...
Und warum genau bringt der Manager des Grand Hotel derzeit nix zam?

Der hat zur Zeit den Überblick etwas verloren :lol:. Und ein paar nicht 100%ig gute Entscheidungen getroffen... Deswegen ;-). Es sieht nach außen nur alles noch funktionierend aus, aber intern brodelt es :-?

edit: Und da ist es schon. Das 1:1 und erste Gegentor seit 37 Spielen... Da stimmt viel nicht

Mor_Lock 07.10.2010 16:27

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 671970)
Gib den Nationalspieler Kohle uns die spielen auch gscheit :!: Die haben keine Einstellung :!: Geld spielt nicht Fußball, wird zur Zeit in Europa in vielen Ländern bewiesen :!:
Der Ernst hätte denen die Leviten gelesen :!:

glaub mir, ich weiß was nationalspieler für ein spiel kohle bekommen und das ist mehr als genug! jeder muss sicherlich dafür 2-3 monate arbeiten, was so einer für ein spiel vom öfb bekommt;-)

pompinio 07.10.2010 16:29

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 671963)
Ist es wirklich ein Rätsel, dass unsere Nationalmannschaft keine gscheide Leistung zeigen kann, wenn der Teamchef scheinbar (war ja nicht da, habe es nur gehört) laut herumprahlt, dass er den Linz kurzfristig dort aufgestellt hat und sie das alles nie ausgetestet haben... Ja, Tor hat er gemacht, aber das eine Mannschaft die noch nie so gespielt hat keine Topleistung bringen kann (obwohl die Spieler alle kicken könnten) ist eigentlich ned verwunderlich. Aber wurst, da könnt ich ewig schimpfen. Konzentrier mich mehr auf meine Buben. Die machen mir mehr Freude (auch wenn deren Manager im Moment auch nix zusammenbringt :lol:).

Ich finde es eher verwunderlich wenn man dann noch dazu sagt,dass ist mir in der Früh beim Radlfahren eingefallen :(
Was hat der dann die ganze Woche lang üben lassen?

Spretilof 07.10.2010 16:32

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 671984)
Ich finde es eher verwunderlich wenn man dann noch dazu sagt,dass ist mir in der Früh beim Radlfahren eingefallen :(
Was hat der dann die ganze Woche lang üben lassen?

Jop das ist der Punkt. Das lässt mich einfach nur immer wieder nur verwundet über die Zustände beim ÖFB. Ich meine der Didi kann ja nix dafür, dass er kein guter Trainer ist. Aber wie kann das keinem bei unserem nationalen Fußballverband auffallen?

pompinio 07.10.2010 16:33

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 671990)
Jop das ist der Punkt. Das lässt mich einfach nur immer wieder nur verwundet über die Zustände beim ÖFB. Ich meine der Didi kann ja nix dafür, dass er kein guter Trainer ist. Aber wie kann das keinem bei unserem nationalen Fußballverband auffallen?

Weil es ihnen wurscht ist, anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Da ist scon alles so festgefahren, dass ist unglaublich!!!

Coppelius 07.10.2010 16:35

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 671990)
Aber wie kann das keinem bei unserem nationalen Fußballverband auffallen?

Weil das wohl alles gute alte Freunde(rl) sind...

r_fux 07.10.2010 17:14

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 671942)
wenn der fuxl ins straucheln kommt schreibt er, aber er ist leider nimma so present...

aber keine sorge, am sa. nachm berti's buben die nation (wahrscheinlich) gedemütigen werden, wird es hier heiss hergehen :lol:

naja derzeit viel zu viel arbeit... :roll: und die niederlage regt mich heut noch auf :mrgreen: so viele chancen verschossen haben meine sportinger schon ewig nimma

r_fux 07.10.2010 17:15

witzig: heut gegen das pc team mit allen jugis gespielt und in der skill-rl 17.

da sieht man mal wie mich die oldies zurückschmeissen :lol: wobei auch heut 3 gespielt haben in der vt...

hyde3 07.10.2010 21:24

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 672057)
witzig: heut gegen das pc team mit allen jugis gespielt und in der skill-rl 17.

da sieht man mal wie mich die oldies zurückschmeissen :lol: wobei auch heut 3 gespielt haben in der vt...

skillrangliste kommt mir ein bischen komisch vor heute mit 5 16Jährige und 2 17Jährige und auf platz 28

Bellou 07.10.2010 22:20

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 672227)
skillrangliste kommt mir ein bischen komisch vor heute mit 5 16Jährige und 2 17Jährige und auf platz 28

skillrangliste scheißt offenbar auf erfahrung :-D

Bellou 07.10.2010 22:28

am 5.10. vor einem jahr haben wir das erste spiel absolviert:
1 Jahr dbdt.
zeit für ein resümee:
danke an bmwf1, dass er dieses forum erweckt hat.
danke an r_fux für seinen lagerfeuercup
und danke an die vielen vielen teilnehmer an diesem forum - es macht echt spaß.

hab mich am anfang nicht getraut hier bei diesen Größen mitzuposten.
habs dann doch getan - weil ich a bissl mithalten konnte:
5x Meister, 4x Herbstmeister, 4x Torschützenkönig und heuer in der 6. saison wieder voll dabei bei allen prämien ...

hab von anfang an gesagt, dass ich ein fanbasis-spieler bin.

absolut 1. bin ich zB bei den fanbasis flops: ich war noch nie schlechter als 184.
da kommt niemand nur annähernd heran ... (an 2.Stelle ist die Spatzenelf mit Fanbasis-Floprang 326., aber als statistiker find ich meistens eine wertung, wo ich vorne bin *grins*; beim besten fanbasis-durchschnittsrang kommt mir nur der chieffred nahe: er hat 58 ich 50)

viel mehr ist nicht gegangen.
ich weiß nur nicht wie ich meine bedeutungslosigkeit am ende des 2. jahres verhindern könnte - meine truppe lauft in 2 saisonen gegen die wand - aber was solls :-D

nochmals danke an alle für dieses erquickende jahr
lg
bellou

Hirschi92 08.10.2010 06:43

Na dann will ein Dbdt Geburtstagsgeschenk in Form einer Spielerumbennung :-D

Bookie 08.10.2010 08:16

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 672246)
skillrangliste scheißt offenbar auf erfahrung :-D

kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst wäre ich nicht 51. ;-)

Frediador 08.10.2010 10:39

Ich bin 188! :shock:

Hab aber nur mit 6 von meinem zukünftigen Kader gespielt! ;-)

Und das Training ist der Hit!
Ich seh schon wieder sichere 12-13 Skill ups!!! :lol:

Lg.

rambo3 08.10.2010 12:04

@fred Siehst nur du schon vorher deine Ups, oder jeder, ich finde vorher nie welche...

@all Bin gerade ein wenig am Spielbericht tüfteln (hab ich bisher kläglich vernachlässigt):

Ist das für euch ein Angriff oder wie bewertet ihr so einen Text:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i.../icon_foul.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif13:11: Berti Gebele zeigt uns hier einmal einen Einstieg der härteren Sorte. Opfer ist Gabriel Jung, der eine klaffende Wunde davonträgt. Gabriel Jung tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.

oder eben diesen hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif8:45: Jonathan Huhn zupft Rudolf Murat leicht am Trikot, der Schiri entscheidet auf Freistoß. In Kürze folgt der Freistoß. Das sind mindestens 30 Meter bis zum Tor. Doch dass Rudolf Murat einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.

oder ist das für euch einfach ein normaler Textbaustein, der zwar schön klingt, aber eigentlich keine Chance auf ein Tor beinhaltet?

Und noch was: Was spielt sich gegen Kurzpassspiel am besten?

lg, rambo3

Bookie 08.10.2010 12:38

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 672397)
@fred Siehst nur du schon vorher deine Ups, oder jeder, ich finde vorher nie welche...

@all Bin gerade ein wenig am Spielbericht tüfteln (hab ich bisher kläglich vernachlässigt):

Ist das für euch ein Angriff oder wie bewertet ihr so einen Text:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i.../icon_foul.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif13:11: Berti Gebele zeigt uns hier einmal einen Einstieg der härteren Sorte. Opfer ist Gabriel Jung, der eine klaffende Wunde davonträgt. Gabriel Jung tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.

oder eben diesen hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif8:45: Jonathan Huhn zupft Rudolf Murat leicht am Trikot, der Schiri entscheidet auf Freistoß. In Kürze folgt der Freistoß. Das sind mindestens 30 Meter bis zum Tor. Doch dass Rudolf Murat einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.

oder ist das für euch einfach ein normaler Textbaustein, der zwar schön klingt, aber eigentlich keine Chance auf ein Tor beinhaltet?

Und noch was: Was spielt sich gegen Kurzpassspiel am besten?

lg, rambo3

Nein, das ist kein Angriff, das ist nur ein "foultextblock"

h.nes 08.10.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 672297)
kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst wäre ich nicht 51. ;-)

und wie funkt dann Platz 20 mit einen Erfahrungsschnitt unter 2
oder speedyy´s Platzierung ... ? :-? ;-)

Bookie 08.10.2010 12:51

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 672408)
und wie funkt dann Platz 20 mit einen Erfahrungsschnitt unter 2
oder speedyy´s Platzierung ... ? :-? ;-)

Weiß ich nicht, aber ich habe sicher keine herausragenden Spieler ;-)

h.nes 08.10.2010 12:59

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 672409)
Weiß ich nicht, aber ich habe sicher keine herausragenden Spieler ;-)

anscheinend sind sie dann halt super fit und bringen deshalb
einen Index der gut genug ist für Platz 51 aber mit der Erfahrung
hat das mMn nichts zu tun da bin ich mir ziemlich sicher!

81 Verbesserungen(brutto) bringen wieder ein etwas besseres Training
als am Dienstag zu verzeichnen war, trotzdem bin ich noch nicht ganz zufrieden
wie gehabt steigt auch mein letzter selbst gezogener Jugi nicht ohne Spiel! :evil:

Bookie 08.10.2010 13:02

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 672414)
anscheinend sind sie dann halt super fit und bringen deshalb
einen Index der gut genug ist für Platz 51 aber mit der Erfahrung
hat das mMn nichts zu tun da bin ich mir ziemlich sicher!

Mit der Fitness könntest recht haben ;-)

Frediador 08.10.2010 13:09

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 672397)

lg, rambo3

Ich seh die schon wenn 8 oder 9 % des Trainings absolviert sind!

Und es waren 12 aber nur 11 Skills und eine Taktik! ;-)
Ansonsten ziemlich gleich wie das letzte! :lol:

Und die RL. wird sich aus Skills, Erf. und Fitness die ja normalerweise den Index ergibt, zusammensetzen, glaub ich halt!?

Lg.

58DiVaD91 08.10.2010 13:12

Yeah

Bestes Training seit laaaaaaaaaangem!

Skills 65 Verbesserungen - 16 Verschlechterungen (davon leider nur 8 Fitness)
Taktik 17 (davon leider 3 bei einer unbrauchbaren MF Taktik) - 5 Verschlechterungen

h.nes 08.10.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 672423)
...
Und die RL. wird sich aus Skills, Erf. und Fitness die ja normalerweise den = Index ergibt, zusammensetzen, glaub ich halt!?

Lg.

normalerweise ;-) wird der Index nichtmal
ansatzweise von der Erfahrung berührt! :-D

SteetS 08.10.2010 13:35

Was war den das bitte für ein Horrortraining: 39 Skillverbesserungen :shock:

Normal fang ich zum sudern an, wenns unter 60 sind...

rambo3 08.10.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 672404)
Nein, das ist kein Angriff, das ist nur ein "foultextblock"

Kann aus so einem "Foultextblock" ein Tor entstehen?

Nochmal mein Frage bez. KP-Spiel - effektive Gegentaktik?

lg, rambo3

Bookie 08.10.2010 13:41

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 672436)
Kann aus so einem "Foultextblock" ein Tor entstehen?

lg, rambo3

Nein, kann nicht entstehen.

h.nes 08.10.2010 13:48

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 672436)
...

lg, rambo3

da gibt es unterschiedliche Varianten, ich würde vorschlagen
mit einer fetten Taktiküberlegenheit und Brechstange drüber zu fahren! :lol:

rambo3 08.10.2010 14:03

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 672446)
da gibt es unterschiedliche Varianten, ich würde vorschlagen
mit einer fetten Taktiküberlegenheit und Brechstange drüber zu fahren! :lol:

hab weder Brechstange noch ne fette Taktiküberlegenheit, naja, mir wird schon was einfallen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.