Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

henkman 13.03.2011 10:14

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 761627)
Ich habe auch eine Anregung:

Gestern habe ich mich gewundert warum um 18 bzw. 24 h. keine neuen Ereignisse unter meinen eingestellten Premium Account Komfortpaket gekommen sind?

Und dann hab ich gesehen, das das Komfort Paket abgelaufen ist und gleich auf 6 Mon. wieder nachbestellt!

Kann man da bei Ablaufen des Premium Accounts einen EINMALIGEN ALERT einbauen, wo man drauf drückt und sieht das ein Premium Account abgelaufen ist!?

DANKE!

Lg.

(...) oder abzulaufen droht! Vielleicht ein Tag vorher! Im Kalender steht es zwar aber da schaue ich nicht ganz so oft hinein!

muhammedassad 13.03.2011 19:11

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 762866)
Anregung bezüglich des Wechseltools:

Wenn ein Spieler nach Ende eines Abschnitts eine in den Regeln definierte Bewertung hat, wird er ausgewechselt.

Hintergedanke wäre, "überforderte" bzw. schwache Akteure ehest möglich zu tauschen, um punktueller reagieren zu können.

Besteht natürlich die Gefahr, dass dadurch unter Umständen zu viel Information über die Engine preisgegeben wird.

ja aber die noten stehen am ende fest oder??
ob das möglich wäre weis ich nicht
aber falls die admins so etwas verwircklichen wollen wird das bisschen schwer
trotzdem eine sehr gute idee hoffentlich klapts :-D

waschbaerbauch 14.03.2011 22:42

Vorschlag für neu Einsteiger!

Also da wir ja fleißig Voten und uns ja neue Spieler erhoffen müssen wir diese auch halten denke ich.
Da es bei uns ja ein Mentoren Programm gibt. Sollte vlt in einer begrüssungsnachricht auch darauf hingewiesen werden. Mit einem
Link dazu
Also ich hab ja schon bei tc gespielt und hier auch von Anfang an und wurde sagen ich kenn mich schon ein wenig aus. Und weiß trotzdem so einiges nicht und werde immer wieder auf Dinge aufmerksam gemacht durch dir Community.

Finde trotzdem dass es für neu Einsteiger schwierig ist erfolgreich mitzuspielen. Da es doch komplex werden kann (das Spiel ) daher mein Vorschlag um die neuen Spieler nicht gleich Wieder zu verlieren eben so eine Hinweis Benachrichtigung zum Start einbauen .. Mentoren Programm und oder auch der Hinweis auf Hilfe thread usw ..

Was haltet ihr davon ?

bananajo 14.03.2011 22:48

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 764088)
Vorschlag für neu Einsteiger!

Also da wir ja fleißig Voten und uns ja neue Spieler erhoffen müssen wir diese auch halten denke ich.
Da es bei uns ja ein Mentoren Programm gibt. Sollte vlt in einer begrüssungsnachricht auch darauf hingewiesen werden. Mit einem
Link dazu
Also ich hab ja schon bei tc gespielt und hier auch von Anfang an und wurde sagen ich kenn mich schon ein wenig aus. Und weiß trotzdem so einiges nicht und werde immer wieder auf Dinge aufmerksam gemacht durch dir Community.

Finde trotzdem dass es für neu Einsteiger schwierig ist erfolgreich mitzuspielen. Da es doch komplex werden kann (das Spiel ) daher mein Vorschlag um die neuen Spieler nicht gleich Wieder zu verlieren eben so eine Hinweis Benachrichtigung zum Start einbauen .. Mentoren Programm und oder auch der Hinweis auf Hilfe thread usw ..

Was haltet ihr davon ?

finde ich sehr gut:)
vllt könnte man auch so eine Art freiwilliges Tutorial einbauen, wo zum Stadion oder Training etc. wichtige Sachen erläutert werden:)

muhammedassad 14.03.2011 22:55

ein tutorial wäre gut aber egal was man aufschlägt alles wird erklärt daher ist das nicht so unbeding nötig

dbdtDev 15.03.2011 08:23

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 764104)
ein tutorial wäre gut aber egal was man aufschlägt alles wird erklärt daher ist das nicht so unbeding nötig

Ausserdem gibt es bereits eine Willkommen-Seite, auf der die wichtigsten Dinge erklärt werden ;).

LG,
Thomas

herzleid 15.03.2011 11:19

Ich poste es noch mal hier damits im anderen Thread nich untergeht:

Ich denke es sollte jetzt mal der Cup fertig auf die Beine gestellt werden und ev. ist dann Zeit für eine erste Review-Runde.

Vielleicht ergeben sich dann auch wieder freiwerdende Kapazitäten um etwas größeres in Angriff zu nehmen. Eine Überlegung ist diese:

Es betrifft Werbung neuer Mitglieder und pers. Verbindung mit dem Spiel:
Was zieht mehr als die grafische Aufbereitung des Punktes "Stadion"? Ein hübsche Stadion-Ansicht ist immer der Punkt, an dem Manager-Augen zu leuchten anfangen. Hier gäbe es mMn unendlich viele Möglichkeiten für Features, Hübsche Stadionteile für "echtes" Geld usw .... die ganze Stadionthemtik könnte insgesamt etwas ausdifferenzierter sein (preise, sektoren) und verbunden mit einer hinreißenden Grafik ist das sicher ein großes Lockmittel für neue User ....

Mor_Lock 15.03.2011 16:26

ich weiss ja net obs stimmt, aber argh find ich es wenn was auf schiachbuch gepostet wird über neuheiten und hier net:-x:-?:shock:

Zwetschkenknödel 15.03.2011 19:22

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 764446)
ich weiss ja net obs stimmt, aber argh find ich es wenn was auf schiachbuch gepostet wird über neuheiten und hier net:-x:-?:shock:

Das war aber schon öfters der Fall. (z.B. Trikot erstellen, Cupinfos, Friendly,...) ;-)

lexinho 16.03.2011 09:23

Leihgeschäfte

ist eigentlich schon mal über Transfers auf Leihbasis philosophiert worden?
also ob es sinnvoll wäre Leihgschäfte bei dbdt einzuführen?
ich würde es jedenfalls nützlich finden, wenn es programmier-technisch halt nicht zu umständlich ist..
mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.