![]() |
Was haltet ihr eigentlich von einem Fitness und Konditionstrainingslager? Gibts da Erfahrungen?
Danke schonmal für eure Anregungen. LG |
Zitat:
Zitat:
Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass das "sehr Gute" Trainingslager nur im Phantasialand einen positiven Effekt hat, die so ersparten 7 oder 8 Million stecke ich dann in meinen "Finalen-Trainer" das bringt mir mehr als 14 "sehr gute Trainingslager";-) |
hey
kurze frage...vielleicht kann wer helfen...hab bislang immer TL mit 2 Komponenten genommen (z.b. Schweiz defensive Skills und normale Taktiken)...was macht denn den Unterschied, wenn ich im Moment sowieso hauptsächlich nach dem Umbau auf Skills gehen will, wenn ich z.b. Luxemburg wo nur defensive Skills trainiert werden nehme? kommen dann die Stricherl die ich bei dem ersten TL auf die Taktiken bekommen habe alle nur auf die Skills? |
Zitat:
Wenn du nur Spieler trainieren und diese dann verkaufen wilst, ist auch besser wenn du Misch TL nimmst, weil die Spieler einfach mehr Geld bringen, wenn sie Skills und Taktiken haben;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
ok alles klar :) dann hab ich ja bislang alles richtig gemacht und immer misch-TL's genommen. danke für die Infos ;)
|
meine sind jetzt 35! und ich trainiere eigentlich nur mehr int. 1!
macht es eurer meinung nach noch sinn sie auf TL zu schicken? |
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...1&postcount=35 Also Trainingslager geht immer, wenn die Kosten kein Problem sind. |
Hat jemand schon mal einen Haufen 31-Jährige auf ein Konditionstrainingslager geschickt? Geht da was weiter oder is es eine verschenkte Million?
|
bin bisserl debbert.Gibts jetzt zwei TLs für Torwartskills?
|
Zitat:
|
ich hab mal eine frag: kann ich den Trainer jede Saison auf Weiterbildung schicken oder nur 1x im leben ?
|
Kann mir jemand kurz Feedback geben
Skills vs Skills und taktiken Wie trainiert ihr arrivierten im Moment... Oder kann ich mich da an meinen eigenen Erwartungen orientieren? Ich habe eigentlich vor die Taktiken auch bei meinen jungen nicht zu vernachlässigen, auch wenn die normalen Trainings größtenteils aus Skills bestehen würden. Kann mir jemand nennen was ich an Skills opfern würde, wenn ich beides trainiere bwz umgekehrt? Möchte eigentlich auf ein Skill und Taktik Trainingslager. Wenn ich nun beides trainiere... Bei Ausgangslage 100% beim reinen Skill Trainingslager. Auf welchen Wert komme ich dann wenn ich beides trainiere? 70% dafür schöne Taktik Steigerungen? Ich hab bei meinem ersten Umbau vor Jahren zu Beginn ausschließlich Skills trainiert und lediglich beim Trainingslager beides. Habt ihr da Vorlieben? Ich würde mich vor allem jetzt beim großen Kader aus 16j vermutlich auch für ein sehr gutes Trainingslager entscheiden. Bestenfalls nochmal wenn sie 17 sind. Später ist de Mehrwert kaum noch gegeben habe ich den Eindruck und hier scheiden sich prinzipiell wieder mal die Geister..... Also. Sehr gut mit vielen 16 j. Meinen Plan weiter verfolgen und beides beim TL. Oder wenn ich schon sehr gut trainieren lasse dann gleich volles Potential in die Skills und auch noch Geld sparen? Oder... Bezahle ich mir die Taktiksteigerungen ohnehin durch den höheren Preis zur Gänze selbst? LG |
Zitat:
Begründung:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat jemand von euch auch schon mal die Skills gemischt trainiert? Also aus mal 1/4 Anteil der Saison statt den gleichen Skills auch mal andere rein genommen gleich zu Beginn? Klingt mir nach keiner schlechten Idee. Aber ich weiß nicht ob ich mich von meiner Idee anbringen lassen soll zu Beginn mf Skills für alle zu trainieren, weil die ja auch für St und v immer automatisch b Skills sind und mir das vor allem zu Beginn sehr effizient vorkommt. |
Zitat:
ich würde mit 16jährigen zuerst entweder Verteidiger- bzw. Sturmskills trainieren,weil diese mit zunehmenden Alter schwerer zu trainieren sind. Erst wenn diese fast austrainiert sind,würde ich mit den Mittelfeldskills beginnen |
Zitat:
|
Zitat:
viele beginnen deshalb mit off-skill training. |
Zitat:
Derweil zumindest mit Erfolg. Jeder Spieler hat bisher zumindest ein Spiel auf seiner Position gehabt. Aber viele auch erst insgesamt 1 Spiel Trotzdem steigen alle in mf Skills... Auch die pausierer, auch die mf die ich in der Verteidigung eingesetzt habe. Und was besonders außergewöhnliches. Einer sogar mit 3!!! Skills ups.... Passen, spielaufbau und Deckung... Hab ich seit 2005 definitiv zum ersten Mal bei teamchef Wann startet ihr mit euren Trainingslagern? Wollte noch ein wenig warten. Aber aufgrund der Ergebnisse überlege ich schon nach Spieltag drei eins zu machen. Aber auch weil ich einfach nur ein wenig ungeduldig bin. Als umbauer in der 1.klasse bin ich ohnehin fixaufsteigerz... |
Hey
Macht es eurer Meinung nach Sinn auch mit einem ü30 Kader noch auf TL zu fahren? Oder ist das rausgeschmissenes Geld? |
Zitat:
|
Gerade bei den Ü30 ist das Trainingslager sehr wertvoll, weil es fast keine Minderungen verursacht. Eher sollte man sich überlegen, ob man ab einem gewissen Alter das normale Training weglässt. Meine Mannschaft trainiert seit der vorigen Saison nicht mehr. Ich halte das übrigens für einen Punkt, der korrigiert werden sollte. Dass Spieler bei einem Training mehr Fähigkeiten verlieren als dazugewinnen, ist unrealistisch.
|
Zitat:
Falls dir das Geld wichtig ist und du dir wegen den -hohen- Kosten Sorgen machst (bzw, wenn du dir denkst, dass du es sonst wo besser investieren kannst), solltest dennoch eine kostengünstige Variante machen; also zB 2 Tage Misch-TL der Güteklasse mittel oder gut! ;-) Zitat:
Meine 32j lernen im Training immer noch mehr dazu als sie wieder verlernen. ;-):lol: |
Zitat:
Mit 32 waren's noch motiviert, aber jetzt reden sie nur mehr vom baldigen Pensionsantritt. |
Lohnt es sich noch auf sehr gutes TL zu fahren wenn das Gros der Mannschaft schon 27 ist, oder ist es gerade dann gut ein sehr gutes zu nehmen, wie sind da eure Erfahrungen?
LG Stef |
Zitat:
Wenn mir das Geld egal ist schon... Was is schon eine halbe Million bei den aktuellen preisen |
So ich wiederhol die Frage mal da es jetzt aktuell is ;-)
Meine sind jetzt 19 und ich bin am kiefeln ob sehr gut noch Sinn macht, oder ob ich 3x fahren soll. Ich denk mal 3x zu fahren macht auf jeden Fall mehr Sinn als immer noch sehr gut, aber nur 2x |
Zitat:
|
Zitat:
A.) Wie viel ist einem das Geld wert? (=> Hat man andere Pläne, wie Trainer- oder Spielerkauf oder will man zB bald mal mit möglichst viel Geld sowieso einen Umbau starten?!) B.) Wie austrainiert sind die Spieler schon? Sind zB 12 von 15 Feldspielern in den dann trainierten Skills und Taks schon austrainiert, macht es weniger Sinn wirklich extrem viel Geld ins TL reinzupulvern als in anderen Fällen (zB 3 von 15). Diese Fragen muss sich wohl jeder für sich selbst beantworten! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
sobald die ersten an den 17,18 Skills ankommen beende ich das Training ohnehin da die dann mit den side Skills dazu kommen. Außer torinstinkt meine ich in Erinnerung zu haben, steigt alles als b Skill, je nachdem was ich trainiere. zumindest sind meine beim mf Training eigentlich ausschließlich in Schusskraft gestiegen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liebe TC's!
Das erste mal in meiner TC-Karriere (lol), bin ich defensiv unterwegs. Das erste mal fokussiere ich mich voll und ganz auf das Gaolie-Training. Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und ich spiele mit dem Gedanken auf TL zu fahren, habe aber (leider) überhaupt keine Werte. Meine TW sind teilweise 16 und teilweise 18/19 Jahre alt. Welches TL soll es werden und viel wichtiger: zu welcher Anlage (mittel/gut oder sogar sehr gut)? P.S. Geld ist kein Problem, ist mehr als genug vorhanden. Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank im Voraus :-) |
Zitat:
Wie meinst du das mit den Werten??? Beim TW Training ist ein Trainingslager für die Torhüter nicht unbedingt notwendig. Preis/Leistung passt einfach nicht. |
Hallo,
eine Frage: Habt ihr Erfahrung mit Trainingslager und Spielern die älter als 30 sind? Bringt das da noch was oder kommt es nur mehr zu Skill-downs?? Ich rede von Spielern die nicht komplett austriniert sind :-) |
Zitat:
Ich würde allerdings nur mehr 2 Tage sehr gut nehmen und nicht 3 Tage. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |