Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

waldgeist 11.01.2010 12:46

der muss halt in den trainingsplan gut passen. wenn man den gut ergänzt, wirds was. taktisch hat er halt auch probleme.

Spretilof 11.01.2010 16:23

So, suche jetzt nicht das Zitat, aber mir ist im 2. Viertel gerade was zumindest halbwegs interessantes aufgefallen, weil wir einmal über die Wechsel geredet haben. Mein Gegner hatte alle 3 Wechsel in diesem Viertel. Und:
1. Wechsel nach der 1. Chance (VT, glaub ich)
2. Wechsel nach der 2. Chance (MF, glaub ich)
3. Wechsel nach der 3. Chance (ST, weil von dem hab ich gar nix gelesen vorher :lol:)

auch interessante Variante....

ChiefFred 11.01.2010 16:26

im 2. viertel schon müdigkeitswechsel? der muss ja luschen haben... :lol:

Spretilof 11.01.2010 16:27

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 540250)
im 2. viertel schon müdigkeitswechsel? der muss ja luschen haben... :lol:

Hehe, stimmt. Auf das habe ich noch gar nicht geschaut. Sind wirklich alles Müdigkeitswechsel.... :lol:

Omg, dann hoffe ich mal, dass ich noch ein Tor schieße, sonst wird's jetzt quasi peinlich.... :oops:

h.nes 11.01.2010 16:27

huhu :wave:

muss nicht nur ich wieder arbeiten :lol: da gibt´s ja gar nicht viel zum nachlesen;-)

meine Defense macht sich gut im MF, zu gut vielleicht sogar. :-?

Coppelius 11.01.2010 16:32

Mahlzeit!

Wirklich nicht viel los hier ;-)
Achso, Müdigkeitswechsel können zu beliebigen Zeitpunkten stattfinden? Na sei's drum - dachte eigentlich, heute wird's ne enge Kiste, aber irgendwie steht's schon wieder 2:0...:lol: (Lululiga!)

ChiefFred 11.01.2010 16:34

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 540257)
Hehe, stimmt. Auf das habe ich noch gar nicht geschaut. Sind wirklich alles Müdigkeitswechsel.... :lol:

Omg, dann hoffe ich mal, dass ich noch ein Tor schieße, sonst wird's jetzt quasi peinlich.... :oops:

wieso weißt du. in welchem mannschaftsteil der wechselt? kennst du die gegner auswendig? :shock:
und woran willst du erkannt haben, dass es müdigkeitswechsel sind, wenn nicht an der tatsache, dass sie eben zu einem andern zeitpunkt als zw. 1. und 2. spielzug waren? :-? fragen über fragen... :lol:

Mor_Lock 11.01.2010 16:34

nachdem ich von 352 auf 343 umgestellt hab, mit normaler ausrichtung, schiesse ich nicht mehr 1 oder 2 tore sondern 3+

mal schaun, was ich in den nächsten spielen noch so umstellen kann

Spretilof 11.01.2010 16:37

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 540281)
wieso weißt du. in welchem mannschaftsteil der wechselt? kennst du die gegner auswendig? :shock:
und woran willst du erkannt haben, dass es müdigkeitswechsel sind, wenn nicht an der tatsache, dass sie eben zu einem andern zeitpunkt als zw. 1. und 2. spielzug waren? :-? fragen über fragen... :lol:

An den Textblöcken. Bin mir relativ sicher, wo da welcher Spieler spielt.... Spielt auch normale Taktiken ;-). Sind aber, habe ich ja geschrieben, nur Vermutungen. Bis auf den ST, der ist eindeutig...
Und bei den Wechseln das gleiche. "wirkt gerädert" und "Akku leer" bedeuten wohl Müdigkeitswechsel. Oder habe ich das jetzt einfach mal falsch angenommen? (zugegeben, dafür habe ich mich bisher nicht wirklich interessiert, aber war jetzt logisch. War ja bei TCneualt auch so...)

bmwf1 11.01.2010 16:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 540273)
Mahlzeit!

Wirklich nicht viel los hier ;-)
Achso, Müdigkeitswechsel können zu beliebigen Zeitpunkten stattfinden? Na sei's drum - dachte eigentlich, heute wird's ne enge Kiste, aber irgendwie steht's schon wieder 2:0...:lol: (Lululiga!)

Ich glaube ich kann den Tabellenführer von seiner Last befreien :mrgreen:

ChiefFred 11.01.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 540295)
An den Textblöcken. Bin mir relativ sicher, wo da welcher Spieler spielt.... Spielt auch normale Taktiken ;-). Sind aber, habe ich ja geschrieben, nur Vermutungen. Bis auf den ST, der ist eindeutig...
Und bei den Wechseln das gleiche. "wirkt gerädert" und "Akku leer" bedeuten wohl Müdigkeitswechsel. Oder habe ich das jetzt einfach mal falsch angenommen? (zugegeben, dafür habe ich mich bisher nicht wirklich interessiert, aber war jetzt logisch. War ja bei TCneualt auch so...)

alles klar ;-) gibt ja auch noch andere textblöcke :lol:
und das mit dem "geschlaucht sein" stimmt auch, denk ich.

bmwf1 11.01.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 540295)

Fixer Wechsel 4. Abschnitt

76:51: Ingolf Steinhardts Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Carlo Rupp

Schaut auch aus wie ein Müdigkeitswechsel, wobei wieso gewechselt wird interessiert ich eigenlich eh net;-)

bmwf1 11.01.2010 16:46

Herbstmeister :kette:

Und bei den Wiederholungstaktiken ebenfalls schon einen 5er Wert. Nur die unnötige MTB hinkt gewaltig hinterher ;-)

bmwf1 11.01.2010 16:51

DIe Troschützenliste meiner Liga ist genial :lol:

Da gibts ein Team mit den Namen gaswerk1 (user rapidbrava) das spielt gar nicht in meiner Liga :-?

Spretilof 11.01.2010 16:51

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 540311)
alles klar ;-) gibt ja auch noch andere textblöcke :lol:
und das mit dem "geschlaucht sein" stimmt auch, denk ich.

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 540312)
Fixer Wechsel 4. Abschnitt

76:51: Ingolf Steinhardts Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Carlo Rupp

Schaut auch aus wie ein Müdigkeitswechsel, wobei wieso gewechselt wird interessiert ich eigenlich eh net;-)

Na dann, beide Male vertan. Habe sowohl den MF mit dem VT verwechselt, wie auch die "Eindeutigkeit" der Wechselart falsch eingeschätzt. Aber kann damit leben. Waren beides nur Spielereien, aber spielend lernt man :lol:

Und btw. habe natürlich nicht gewonnen... 4 Chancen vergeben ist halt nicht gut... (naja, warum lasse ich auch 2 Stammstürmer ganz + off. MF-Spieler bis zum 3. Viertel auf der Bank...)

Coppelius 11.01.2010 16:58

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 540351)
DIe Troschützenliste meiner Liga ist genial :lol:

Da gibts ein Team mit den Namen gaswerk1 (user rapidbrava) das spielt gar nicht in meiner Liga :-?

Da wird der Seppl wahrscheinlich den Verein gewechselt haben...;-)

h.nes 11.01.2010 16:58

hihi, voll italienisch, modernes cattenaccio vom feinsten
bin ja mal gespannt was da jetzt im Training drin ist! :-D

Herbstmeister in meiner Lulu-Liga war ja schon gesichert,
11 Punkte Vorsprung auf den 5ten sollt reichen um weiter
brav zu experimentieren, man lernt ja nie aus! :mrgreen:

Mor_Lock 11.01.2010 17:11

leute, kann mir mal einer sagen, wann die moti steigt??

ich hab schon seit 5 spielen einen spieler, der damals moti 0 hatte, und das hat sich bis dato nicht verändert, obwohl er fleissig gespielt hat......ist echt komisch

h.nes 11.01.2010 17:34

bei mir waren es auch 0 Veränderungen bei der Moti
wenn Unmotivierte so langsam steigen wie durchschnittlich Motivierte
dann kann das seeeehr lange dauern, bzw hilft dir sicher die Saisonpause :-)
danach will der Kamil diese ja überarbeiten, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Fredl ... saubere MTB in der 1.Halbzeit ;-)

swatch72 11.01.2010 17:45

ich hab a seltsames problem... (oder hatten das eh andere auch schon?)

einer meiner stürmer spielte 24 %.

er ist in keinem skill gefallen und auch seine position hat sich nicht geändert.

jetzt spielt der heute plötzlich 16 %?

wie kanns das geben?

h.nes 11.01.2010 17:47

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 540410)
ich hab a seltsames problem... (oder hatten das eh andere auch schon?)

einer meiner stürmer spielte 24 %.

er ist in keinem skill gefallen und auch seine position hat sich nicht geändert.

jetzt spielt der heute plötzlich 16 %?

wie kanns das geben?

ist sicher in Fitness gefallen! ;-)

SteetS 11.01.2010 17:49

He Leute, habt ihr schon mal versucht, mit off-Taks Konter zu spielen?? Bis jetzt hatte ich immer die starken Taktiken zum Schluss gespielt, was mir jetzt mein 2tes Unentschieden eingebracht hat...
Habt ihr es schon einmal probiert?? bei mir kommen naemlich jetzt 2 schwache gegner, ich kanns also net ausprobieren...

PeterS. 11.01.2010 17:53

Habe heute 9:0 gewonnen:-D
@swatch: Denke auch es liegt an der Fitness, oder meinst du mit "er ist in keinem skill gefallen" auch die fitness ?

swatch72 11.01.2010 17:53

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 540413)
ist sicher in Fitness gefallen! ;-)

hmmm... aber ich war mir sicher, dass der da nicht...

naja, viell. hab ich erst nach dem letzten spiel geschaut.

nur: 8 % is halt a schaaas. und schon trifft er nix mehr, zum glück hat der andere ihn rausgerissen!

Spretilof 11.01.2010 18:04

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 540414)
He Leute, habt ihr schon mal versucht, mit off-Taks Konter zu spielen?? Bis jetzt hatte ich immer die starken Taktiken zum Schluss gespielt, was mir jetzt mein 2tes Unentschieden eingebracht hat...
Habt ihr es schon einmal probiert?? bei mir kommen naemlich jetzt 2 schwache gegner, ich kanns also net ausprobieren...

Sicherlich. Alles wurde schon versucht. Auch Tore wurden damit erzielt... Es gibt jedoch durchaus auch Probs damit... Aber da ich weniger off. Taktiken spiele habe ich keine empirischen Daten für dich... ;-)

@h.nes: Falls du so liebest wärst, darf man fragen WAS du morgen trainierst? Reine Neugier... ;-) Gerne auch per PM (wenn es dich interessiert auch mit Erfahrungen meinerseits, da ich öfter ähnliche Spielbericht produziere...).

ChiefFred 11.01.2010 18:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 540404)
Fredl ... saubere MTB in der 1.Halbzeit ;-)

hahahaha, jetzt seh ichs erst - und das mit der b-elf :lol:

also damit ist klar, dass die mtb sehr stark auf die fitness reagiert, offenbar ähnlich wie der index ;-)

bmwf1 11.01.2010 18:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 540435)

also damit ist klar, dass die mtb sehr stark auf die fitness reagiert, offenbar ähnlich wie der index ;-)

Bist da sicher :?:

h.nes 11.01.2010 18:20

Zitat:

das hätte ich auch vermutet, stimmt das so?!? :mrgreen:

Spretilof 11.01.2010 18:25

Zitat:

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 540442)
Bist da sicher :?:

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 540445)
das hätte ich auch vermutet, stimmt das so?!? :mrgreen:

Habe das bisher auch stärkstens vermutet. Aber da ich nie Fitness habe, kann ich es nicht beweisen... :lol:

ChiefFred 11.01.2010 18:32

bei mir haben heute nur leut gespielt mit fitness 9 oder 10... b-elf, wie gesagt :lol: :madgrin:

oops, im letzten viertel hab ich den willim eingewechselt, der hat "nur" fitness 6 - und es gab keinen spielzug mehr, nachdem er kam ;-)

edit: aber nachdem mir die hundling im training immer so rasch steigen, kanns natürlich schon auch sein, dass die skills da auch mitgeholfen haben bei der MTB :mrgreen:

Csabalino 11.01.2010 18:37

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 540371)

Herbstmeister in meiner Lulu-Liga war ja schon gesichert,
11 Punkte Vorsprung auf den 5ten sollt reichen um weiter
brav zu experimentieren, man lernt ja nie aus! :mrgreen:

detto
0 chancen im ganzen spiel.. keine zugelassen aber auch keine gehabt :lol:
-> freu mich schon aufs training :-P

AnteS. 11.01.2010 19:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 540371)

Zitat:

Zitat von csabalino

hmm, würde mich auch mal interessieren, auf was ihr 2 euch da so freut?
wenn es das ist, was ich vermute, sehe ich da noch optimierungspotenzial :-?

ich hab auch mal wieder von jeglichen taktischen Experimenten abgesehen und voll trainingsorientiert spielen können und freu mich einfach mal mit euch :-D

bmwf1 11.01.2010 19:14

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 540457)
detto
0 chancen im ganzen spiel.. keine zugelassen aber auch keine gehabt :lol:

Samma scho 3 :mrgreen:

Ich überlege ob ich den Willim holen soll, aber wer will schon den Fredl sponsern :mrgreen:

Aber alleine wegen seiner Hilfsbereitschaft, ...... na schau ma was rauskommt bei dem.

AnteS. 11.01.2010 19:24

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 540495)
Ich überlege ob ich den Willim holen soll, aber wer will schon den Fredl sponsern :mrgreen:

ehrlich gsagt, kann ich mir den nur sehr schlecht in deinem Team vorstellen ;-)

passt da gaaaanz, ganz schlecht rein :-)

ChiefFred 11.01.2010 19:37

Zitat:

Aber alleine wegen seiner Hilfsbereitschaft, ...... na schau ma was rauskommt bei dem.

mach ruhig - ich geb das geld eh immer gleich wieder aus :lol:

bmwf1 11.01.2010 19:47

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 540505)
ehrlich gsagt, kann ich mir den nur sehr schlecht in deinem Team vorstellen ;-)

passt da gaaaanz, ganz schlecht rein :-)

Des wirst du wissen.

Aber da ich eh weniger Kohle habe als du, wirds eher daran bei mir scheitern ;-)

r_fux 11.01.2010 19:50

Zitat:

den hab ich auch in beobachtung ;-)

r_fux 11.01.2010 19:52

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 540531)
Des wirst du wissen.

Aber da ich eh weniger Kohle habe als du, wirds eher daran bei mir scheitern ;-)

der wird sowieso zu teuer hergehen also vergiss den reinibua ;-)

AnteS. 11.01.2010 20:06

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 540544)
der wird sowieso zu teuer hergehen also vergiss den reinibua ;-)

ich möchte nur noch mal betonen, das ihn damals für 27K keiner haben wollte und ich nicht mehr aufbringen konnte

so viel wertvoller kann da mittlerweile gar net sein ;-)

Zitat:

Zitat von bmwf1
Des wirst du wissen.

nicht bös gemeint ;-) dazu brauch ich dein Team gar net keinen

Zitat:

Zitat von bmwf1

so manch anderer Transfer hat mir da einiges an Kapital geraubt :-(
bin mir daher freilich unsicher ob ich da mithalten kann :-?

h.nes 11.01.2010 20:16

Jungs ihr spammts gerade das falsche Forum zu :mrgreen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...534#post540534

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.