Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55094)

macn 08.01.2012 21:38

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 953123)
Ausverkauf geht bis morgen weiter. Habe jetzt aus den bisherigen Erlösen 4 15jährige mit 10er Talent und pos. Eigenschaft verplichtet. Weitere Jugis folgen in den nächsten Tagen, die hochtrainiert werden.
Für meinen austrainierten Mittelstürmer werde ich wohl 2 bis 2,5 Mio hinblättern. Aber er ist es wert. Wird mein Juwel. Wenn ich den bekommen sollte, werde ich ihn hier posten. Hoffentlich ist kein Mitbieter dabei, der so wie ich bis zur Schmerzgrenze geht.:-x

Ich drücke Dir mal die Daumen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was Du mit diesem Vorgehen bezweckst. Zum einen holst Du Dir diverse Spitzenspieler und zum anderen setzt Du aber voll auf die ganz jungen und deren Trainingserfolge. Damit ist doch dann kurzfristrig kein echter Erfolg zu erzielen, da die Jugis ja einige Saisons benötigen, bis sie auch nur halbwegs zu den schon austrainierten aufgeschlossen haben.

Eminator 09.01.2012 12:42

WEGPutzER Utd. - 96 HSV 0:0

VfB-Eminator - 1. FC Leipzig 08 2:0

TSG Saunagang - BIG Berkel 2:0

Besiktas Augsburg - Banane-Genepi 0:0

Tormaschine - Ostertor 4:0

Ok irgendwie habe ich doch ne Aufstellung, aba naja nich meine, aba besser als gar kein, hatte es nämlich vergessen einzustellen ;)

joan17 09.01.2012 12:56

Meine Tipps für den heutigen Spieltag:

WEGPutzER Utd. - 96 HSV 0:2
VfB-Eminator - 1. FC Leipzig 08 0:6
TSG Saunagang - BIG Berkel 3:0
Besiktas Augsburg - Banane-Genepi 0:0
Tormaschine - Ostertor 3:0

pascalnouma21 09.01.2012 13:31

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 953142)
Ich drücke Dir mal die Daumen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was Du mit diesem Vorgehen bezweckst. Zum einen holst Du Dir diverse Spitzenspieler und zum anderen setzt Du aber voll auf die ganz jungen und deren Trainingserfolge. Damit ist doch dann kurzfristrig kein echter Erfolg zu erzielen, da die Jugis ja einige Saisons benötigen, bis sie auch nur halbwegs zu den schon austrainierten aufgeschlossen haben.

Wenn ich schon mit Umbruch anfange, möchte ich nur junge, talentierte und mit positiver Eigenschaft Spieler verpflichten. Du hast natürlich Recht: kurzfristig erwarte ich auch keinen sportlichen Erfolg. Bin zufrieden, wenn die Jugis nächstes Jahr Klassenerhalt schaffen. Ich habe im jetzigen Kader 2 junge MFler, die sehr gute MF Skills haben. Denke, daß ich Anfang übernächster Saison dann auch im Mittelfeld austrainiert bin. Es werden ab jetzt nur noch MF Skills trainiert. Nach Verstärkungen werde ich natürlich auch schauen.
Also kurz gefaßt:
Meinen Keeper und Wunderstürmer(wenn es klappt) durchspielen lassen, damit sie an Erfahrung gewinnen und das Mittelfeld austrainieren mit guten Jugis. Das ist mein Ziel. Mal schauen, was dabei rauskommt.:-D

Binne 09.01.2012 14:43

Jeder muss ja seinen eigenen Weg gehen und sehen was er umsetzen bzw erreichen will, sonst wärs ja langweilig wenn alle die gleiche Strategie hätten ;-)

joan17 09.01.2012 15:03

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 953401)
Wenn ich schon mit Umbruch anfange, möchte ich nur junge, talentierte und mit positiver Eigenschaft Spieler verpflichten. Du hast natürlich Recht: kurzfristig erwarte ich auch keinen sportlichen Erfolg. Bin zufrieden, wenn die Jugis nächstes Jahr Klassenerhalt schaffen. Ich habe im jetzigen Kader 2 junge MFler, die sehr gute MF Skills haben. Denke, daß ich Anfang übernächster Saison dann auch im Mittelfeld austrainiert bin. Es werden ab jetzt nur noch MF Skills trainiert. Nach Verstärkungen werde ich natürlich auch schauen.
Also kurz gefaßt:
Meinen Keeper und Wunderstürmer(wenn es klappt) durchspielen lassen, damit sie an Erfahrung gewinnen und das Mittelfeld austrainieren mit guten Jugis. Das ist mein Ziel. Mal schauen, was dabei rauskommt.:-D

Für die Strategie kann ich durchaus etwas nachempfinden. ;-)
Mich wundert allerdings etwas, dass deine höchsten Taktikwerte in den MF-Taks liegen, wo du doch einen offensiven Trainer hast. Da besteht sicher Optimierungspotential

pascalnouma21 09.01.2012 16:02

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 953475)
Für die Strategie kann ich durchaus etwas nachempfinden. ;-)
Mich wundert allerdings etwas, dass deine höchsten Taktikwerte in den MF-Taks liegen, wo du doch einen offensiven Trainer hast. Da besteht sicher Optimierungspotential

Das mit den Taktikwerten blicke ich nicht ganz durch. Habe ehrlich gesagt auch nicht großartig mich damit beschäftigt. Habe einen 4er off Trainer, die meisten meiner Spieler hatten aber norm Taktiken. Nur die meisten guten Mittelfeldler haben auch norm. Taktiken. Das heißt für mich nach dem Umbruch einen normalen 5er Trainer holen. Könnts mich gerne aufklären:cry:

Schreiberski 09.01.2012 19:01

Hallo,

es kotzt mich auch alles an-.-..ich hab sau gute Spieler und könnte locker in der 2.Liga spielen. Aber ohne 5er-Trainer funzt das nicht. Ich habe alles getan und jetzt muss ich wohl einen Opfer-Trainer holen der nicht meine Taktiken hat..dann werde ich so trainieren das ich 3 Taks spiele und auf Training gehen..

Und danke das ich hoffentlich nicht aufsteige :-*

macn 09.01.2012 19:13

Zitat:

Zitat von Schreiberski (Beitrag 953814)
Hallo,

es kotzt mich auch alles an-.-..ich hab sau gute Spieler und könnte locker in der 2.Liga spielen. Aber ohne 5er-Trainer funzt das nicht. Ich habe alles getan und jetzt muss ich wohl einen Opfer-Trainer holen der nicht meine Taktiken hat..dann werde ich so trainieren das ich 3 Taks spiele und auf Training gehen..

Und danke das ich hoffentlich nicht aufsteige :-*

Bevor Du Dir einen Trainer mit falschen Taktiken holst, kauf Dir lieber einen mit den richtigen, aber halt nicht so vielen.

Das habe ich letzte Saison auch gemacht und fahre damit ja nicht so schlecht. Taktisch bin ich zwar nicht so weit vorne, aber dennoch läuft es ja nicht so schlecht ...

Da muss man dann halt 3 Saisons durch. Der Vorteil ist zudem, dass kaum einer auf solche Trainer bietet und man sie praktisch zum Rufpreis bekommt.

Schwalbenkönig 09.01.2012 19:15

Zitat:

Zitat von Schreiberski (Beitrag 953814)
Hallo,

es kotzt mich auch alles an-.-..ich hab sau gute Spieler und könnte locker in der 2.Liga spielen.

Dann könnte ich auch - wenn ich das Spiel verstehen würde;-).

Bereits 5. in der ewigen Tabelle...8-).

Schwalbenkönig

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.