![]() |
Lieber Kamil,
mal ganz ehrlich, damit es Chancengleichheit international gibt, kann dieses Zusammenlegung nicht als Grund haben. Nächste Saison spiele ich dann mit Csaba, hyde und Co. in einer Liga. Die Good Sheeps und Bayern München sind in der höchsten deutschen Liga sicherlich mit unter den besten 5-6 Teams, die es gibt in D aktuell. Wir werden schon Probleme gegen solche Teams haben, geschweige denn einige andere Teams. Erst kommt im Interview von Euch die Aussage, konzentriert Euch auf die nationale Aufgabe, alles andere ist utopisch. Nun wollt ihr alle Länder zusammenlegen. Wer von den Teams in D kann denn mit denen in Ö auf HÖCHSTEM Niveau mithalten? Ich behaupte, selbst wenn die Legionärsregel fällt, wo soll denn selbst ein gut plannender deutscher oder schweizer Teamchef mehrere Millionen für neue Spieler UND dann noch einen neuen 5-er Trainer hernehmen? Ich mache jede Wette, es gibt in absehbarer Zeit in den dann beiden obersten Ligen, also 30 Teams, (fast) keine Nicht-Österreicher. Auf Dauer macht es aber keinen Spaß, national (mit)führend zu sein, aber in der 3,4 Ligaebene "rumzudümpeln". Und klar, jeder hat einen Masterplan, vielleicht auf diese oder nächste Saison seit 1,5 Jahren ausgerichtet, einmal Meister in der 1. BuLi zu werden. Theoretisch müßte es einen Reset hier geben, allerdings würden dann noch mehr Teams geopfert. |
Zitat:
Zitat:
ich halte die entwicklung bisher für sehr gut und auch dieser nächste schritt ist langfristig gesehen sinnvoll. es beruhigt mich, dass die admins auch langfristig planen. |
Zitat:
außerdem spielen sowieso 97% unterhalb der Oberliga und denen machts offenbar noch immer spaß. die voraussetzungen haben sich geändert. daher darf man auch von spitzenspielern erwarten, dass sie die kompetenz haben, ihre erwartungshaltung dem realisierbaren anzupassen. |
Zitat:
wieso ist die Legionärsregelung noch immer nicht aufgehoben ?? ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Als Spieler in der deutschen Liga kann ich nur gegen diese Zusammenlegung sein und nochmal auf den Umstand hinweisen, dass es anscheinend an der Mobilisierung neuer User scheitert. Kann doch nicht sein, dass nicht mehr Deutsche Gefallen an diesem Spiel finden. Wie gesagt: auf google ist DBDT ohne das Wort "Teamchef" zu benutzen nicht auffindbar.
|
Zitat:
kann mir jemand erklären wieso das so wichtig ist ich bin für mehr werbung statt ligazusammenlegung (wieviele spielen einen fussballmanager der schlecht ist wenn die wüssten wie gut das teamchef ist);-) |
Zitat:
wettbewerb war es bisher auch. nach der änderung wird es nicht weniger oder mehr realistisch sein, wenn man sich den bisherigen ligabaum anschaut ... dass jetzt die länder vermischt werden ist im zuge der englisch-version und internationalisierung nur die logische folge. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |