Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Spielerumbenennungen für Credits: ja oder nein? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48960)

iceman2163 10.01.2011 20:15

Zitat:

das ist ein ewiges Katz- und Mausspiel mit den verdammten Bots :evil:

wir haben schon einige Maßnahmen ergriffen, damit die Bots bei uns nicht durchkommen, aber scheinbar werden die ständig weiterentwickelt, sodass die immer schlauer werden und es somit immer schwieriger wird, die erfolgreich auszusperren :-?

LG

Kamil
danke fürs schnelle reagieren........und ansonsten gl im kampf gegen bots.

waldgeist 10.01.2011 22:04

Zitat:

Zitat von smear (Beitrag 720176)
Bin dagegen... wer will schon einen Goalie, der "Waldgeist Tahiti Taifun" heißt...

darum spielerumbenennungen - und du kannst es ändern... :-)

Findorff 11.01.2011 05:58

Weiß nicht ... habe irgendwie, das Gefühl, dass alles schon genügend diskutiert wurde (bei immerhin 36 Seiten wäre es auch erstaunlich wenn nicht). Bleibt doch eigentlich nur noch das Statement der Admins abzuwarten. Modellvorschläge gab es ja schon einige. Wenn man sich die Zeit nimmt, sich durch das Thema zu wühlen und danach zu suchen ... :D

oleander 11.01.2011 09:55

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 720899)
das ist ein ewiges Katz- und Mausspiel mit den verdammten Bots :evil:

wir haben schon einige Maßnahmen ergriffen, damit die Bots bei uns nicht durchkommen, aber scheinbar werden die ständig weiterentwickelt, sodass die immer schlauer werden und es somit immer schwieriger wird, die erfolgreich auszusperren :-?

LG

Kamil

Bin mit Bots nicht wirklich "vertraut", hätte aber folgenden -recht simplen- Vorschlag (ohne zu wissen, welche Maßnahmen bereits ergriffen wurden):

Nach der Registrierung muss ein neuer User in einem speziell dafür angelegten Forumsthread einen bestimmten Text posten, ehe sein Account aktiviert wird.

Schätze mal, dass diese Bots nicht extra für "DbdT" entwickelt werden, ein "einzigartiger" Abwehrmechanismus also, zumindest für eine Zeit lang, Ruhe bringen würde. Optimal wäre, wenn er dann auch noch einfach zu variieren ist, sich laufend verändert.

Schweng 11.01.2011 10:12

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 721166)
Bin mit Bots nicht wirklich "vertraut", hätte aber folgenden -recht simplen- Vorschlag (ohne zu wissen, welche Maßnahmen bereits ergriffen wurden):

Nach der Registrierung muss ein neuer User in einem speziell dafür angelegten Forumsthread einen bestimmten Text posten, ehe sein Account aktiviert wird.

Schätze mal, dass diese Bots nicht extra für "DbdT" entwickelt werden, ein "einzigartiger" Abwehrmechanismus also, zumindest für eine Zeit lang, Ruhe bringen würde. Optimal wäre, wenn er dann auch noch einfach zu variieren ist, sich laufend verändert.

Normalerweise sollten Bots ja am Recaptcha scheitern. Das stimmt mich jetzt doch etwas nachdenklich.

dbdtDev 11.01.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 721189)
Normalerweise sollten Bots ja am Recaptcha scheitern. Das stimmt mich jetzt doch etwas nachdenklich.

Moderne Bots haben leider schon länger kein Problem mehr mit Captchas. Unsere Massnahmen gehen viel weiter, aber die Bots werden auch immer schlauer :-?.

LG,
Thomas

Herr-Professor-JD 11.01.2011 17:21

wann wird eig entschieden ob man spielerumbennenungen mit credits kaufen??

mind.hrhr 11.01.2011 21:31

Zitat:

Zitat von Herr-Professor-JD (Beitrag 721504)
wann wird eig entschieden ob man spielerumbennenungen mit credits kaufen??

und wenn ja, zu welchem preis bzw. zu welchen konditionen

milanisti 11.01.2011 22:20

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 721699)
und wenn ja, zu welchem preis bzw. zu welchen konditionen

hoffentlich gar net:-D

waldgeist 11.01.2011 23:09

also, entschieden wird es sicher.

schade, dass sich mein geschmack - unbegrenzt und gerne teuer - offensichtlich nicht durchsetzt.

ich nehme an, dass die admins 1. gewillt sind, darüber nachzudenken (sonst gäbe es diesen thread nicht) und dass es ihnen 2. auf die user-meinungen ankommt.

da haben wir eine deutliche ja-mehrheit, dabei wieder für ja, mit einschränkungen, und wir haben viele vorschläge.

ich hoffe, die entscheidung fällt bald. ich unterstütze teamchef gerne und bekomme dafür etwas, das immer besonders sein wird: eine umbenennung. noch besonderer wird eine gewonnene umbenennung sein - unterstrichen nicht nur durch das, was sie auch jetzt bedeutete, sondern zusätzlich nun durch den wert, den man sich erspart.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.