Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=300)
-   -   Zuschauerzahlen/Stadioneinnahmen 1./2. Klasse (Ö) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40913)

ChiefFred 25.01.2010 14:20

ich wiederhole meine vermutung, dass es unterschiedliche fanbasen zu beginn gab, und zwar vor allem in bezug auf steher und sitzer. es wäre demnach jeder user gefordert, für sich selbst herauszufinden, welche verteilung für ihn am meisten bringt.
ist aber zugegebenermaßen wirklich nur eine theorie ;-)

Csabalino 25.01.2010 14:41

rekordbesuch auch in lappland-stadion!
1184 sind gekommen... natürlich gehts gg den letzten :-D

gute nachricht: der 9. muss auch noch zu mir :-D
nicht so gute nachricht: der tabellenführer auch :-(

The Lightning 25.01.2010 15:18

1.294 Zuschauer bringen 15.204€ Netto.:-)
Damit haben sich meine Zuschauerzahlen bis auf einen einzigen kleinen Einbruch von Heimspiel zu Heimspiel immer gesteigert.

SteetS 25.01.2010 15:23

Zitat:

Zitat von The Lightning (Beitrag 546359)
1.294 Zuschauer bringen 15.204€ Netto.:-)
Damit haben sich meine Zuschauerzahlen bis auf einen einzigen kleinen Einbruch von Heimspiel zu Heimspiel immer gesteigert.

Wow, das sind gute Zahlen... wie genau sieht dein Stadion aus??

The Lightning 25.01.2010 15:28

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 546362)
Wow, das sind gute Zahlen... wie genau sieht dein Stadion aus??

800 Steher 500 Sitzer

Die Steher sind immer ausverkauft, die Sitzer sind, wie gesagt bis auf eine Ausnahme, kontinuierlich gestiegen.

Spretilof 25.01.2010 15:29

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 546315)
ich wiederhole meine vermutung, dass es unterschiedliche fanbasen zu beginn gab, und zwar vor allem in bezug auf steher und sitzer. es wäre demnach jeder user gefordert, für sich selbst herauszufinden, welche verteilung für ihn am meisten bringt.
ist aber zugegebenermaßen wirklich nur eine theorie ;-)

Alleine das Herausfinden wie Steher/Sitzer korrelieren wäre unglaublich kostspielig... Ich hoffe ja nicht, dass es so gehandhabt wurde, aber was kann ich schon ausschließen.... :noidea:

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 546305)
nach was es geht?
meine befürchtung:
1. klassenzugehörigkeit
2. irgendeine zufalls-normalverteilung
3. stadiongröße
:-?
hoffentlich täusche ich mich.

Auch wenn ich die Klassenzugehörigkeit vielleicht gar nicht so schlecht finden würde, glaube ich das dann doch nicht. Weil dann hätte ich (ok, meine Sicht ist eingeschränkt, aber melden sich ja sonst nur Superauslaster) ja die fast gleichen Voraussetungen wie die Meisten hier (1.200 Kapazität). Und ein Pech in 6 Heimspielen wäre schon etwas viel...

Vielleicht gibt es ja ne unsichtbare Grenze bei der FB (ich will nicht weg davon), die manche schon durchstoßen haben (chieffred nach dem 3./4. Spiel. Ab wann hattest du höhere Zuschauerzahlen?) und manche noch nicht. Daher die eklatanten Unterschiede?

SteetS 25.01.2010 15:30

Zitat:

Zitat von The Lightning (Beitrag 546369)
800 Steher 500 Sitzer

Die Steher sind immer ausverkauft, die Sitzer sind, wie gesagt bis auf eine Ausnahme, kontinuierlich gestiegen.

Bei mir ists aehnlich, 800 Steher und 400 Sitzer, Steher immer ausverkauft, bei den Sitzern schwankts leider, da hab ich keine kontinuierliche Steigerung :-(

The Lightning 25.01.2010 15:37

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 546372)
Bei mir ists aehnlich, 800 Steher und 400 Sitzer, Steher immer ausverkauft, bei den Sitzern schwankts leider, da hab ich keine kontinuierliche Steigerung :-(

Na ja wenn ich meine Zahlen interpretieren müsste dann würde ich sagen ein Sieg bringt im nächsten Heimspiel ca. 30 Zuseher mehr, bei einem Unentschieden hält es sich in der Waage.
Man sieht also ich hab auch keinen Plan, vielleicht kommen auch nur viele Zuschauer wenns gegen einen schwächeren Gegner geht, würde ja auch erklären warum Spitzenspiele eher schlechte Zuseherzahlen haben und wenn man gegen den Letzten spielt, hat man gleich einen Zuschauerrekord.

Stierli 25.01.2010 15:41

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 546371)

Vielleicht gibt es ja ne unsichtbare Grenze bei der FB (ich will nicht weg davon), die manche schon durchstoßen haben (chieffred nach dem 3./4. Spiel. Ab wann hattest du höhere Zuschauerzahlen?) und manche noch nicht. Daher die eklatanten Unterschiede?

nach untenhin gibt es diese Grenze sicherlich.. die hab ich heute durchstoßen mit 624 sitzern... frechheit eigentlich.. nächstes mal lass ichs stadion zu!:rant:

h.nes 25.01.2010 15:44

ich habe konstant weniger Besucher als letzte Saison,
obwohl ein 9-3-0 eigentlich für einen Zuwachs der Fanbasis sprechen sollte! :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.