![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich finde sowieso, dass man der realen taktikstaerke entsprechend aliquot viele chancen haben KOENNEN sollte. nicht muessen, aber dass 2 mannschaften pro viertel die initiative haben koennen.
|
Zitat:
|
vielleicht, wenn euch das sehr stoert, zeigt ihr es auf und regt eine langfristige umprogrammierung an. ich glaube aber, dass das viel arbeit und ein sehr tiefer eingriff ist.
andere variante: man richtet sich nach dem swstem und stellt taktische ueberlegenheit her |
Meiner Meinung nach sollten Taktik und Skills doch in ähnlich gravierender Weise auf das Spiel eingreifen.
Bei den Skills ist es ja auch nicht so, dass man nur überlegen zu sein braucht, um zu kontern bzw Tore zu schießen. Da geht es ja ganz stark um das "Wie stark bin ich überlegen". Weil letztlich braucht man sich so ja "nur" darum kümmern, taktisch überlegen zu sein. Der Rest der Energie muss halt in die Skills gehen. Aber wenn die Taktik so "egal" ist, warum sch**** man dann nicht komplett auf die Taktiken und versucht stattdessen, in den Skills gut zu werden. Wenn ich taktisch stärker unterlegen bin, hab ich ja sowieso mehr Konterchancen, als wenn ich taktisch schon recht knapp am Gegner dran bin.:shock: Umgekehrt: Sich nur auf Taktiken zu konzentrieren kann dann praktisch nicht zum Erfolg führen (das andere aber schon), weil man ohne Skills dann sowieso keine Tore schießt...:-? |
Zitat:
MMn würde eine einfache Änderung zum Ziel führen: Bei nur geringer taktischer Überlegenheit, sollten die potentiellen Chancen 2:1 verteilt werden und nicht 3:0. Wohlgemerkt, nur bei kleiner Überlegenheit (so 0.5-1 Punkt herum) |
Zitat:
|
hallo. nachdem sehr viele antworten in diesem thread mit der begründung "die bessere taktik gewinnt" geklärt wird möchte ich mit diesen spielbericht einmal das gegenteil beweisen und damit zeigen dass taktik nicht alles ist.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=972423 wenn man die bewertung der 1. Hz beider teams anschaut, habe ich eine taktikbewertung von 5 und der gegner von 7. bei den skills bin ich insgesamt nur 2 im sturm besser als der gegner und trotzdem konnte er keine chance einleiten und war auch im ballbesitz nicht besser als ich. in der 2. Hz war dann wieder eine ähnliche bewertung und ich konnte gsd einen konter einfahren und gewinnen. |
Aufstieg
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=977732
eigentlich hätte ich mit dieser Aufstellung eine 0:0 einspielen wollen so hab ich verloren durch 2 eigenartige Kontertore wobei ich 3 Torchancen nicht nutzen konnte eigenartigerweise, wie gesagt es ging um den Aufstieg, aber haben halt wieder einmal PECH GEHABT so was schon wieder.....????? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |