Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=13547)

ChiefFred 18.09.2009 13:29

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 271807)
Wenn das kein zu großes Geheimnis ist, wäre ev. noch fein zu wissen in welchem Bereich sich die Verbesserungen bzw. Verschlechterungen bewegen (0,2 - 0,3 - 0,5 .....)
Aber sonst .........:-D:-D:-D:-D

ich dachte, das sieht man eh? ein kästchen = 0,1 oder etwa doch nicht??? sind ja genau jeweils 10 kästchen für plus und minus

chris62 18.09.2009 14:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 271882)
ich dachte, das sieht man eh? ein kästchen = 0,1 oder etwa doch nicht??? sind ja genau jeweils 10 kästchen für plus und minus

Also da würd ICH jetzt aus der Anzahl der Kästchen nicht wirklich diesbezügliche Rückschlüsse ziehen.
Wenn das so wäre dann wäre es ja sinnvoll die Anzahl der grünen/roten Kästchen - individuell bei jedem Spieler weiterzuführen - so dass immer ein aktueller Gesamtstand zu sehen ist, wie weit es noch bis zum nächsten UP/Down ist.

War das jetzt halbwegs verständlich - was ich mein ??:-?

Gurkensenf 18.09.2009 14:37

aber wozu sonst 10?

chris62 18.09.2009 14:42

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 271942)
aber wozu sonst 10?

Warum nicht ??
10 ist für mich genau so gut wie 8 oder 3 oder 15 :-D

Vielleicht bin ich ja aber auch komplett daneben - und ihr habt völlig Recht - sollte dbdt wirklich so einfach sein :shock: ;-)

Gurkensenf 18.09.2009 14:43

na ich hab mal gar nicht recht, denn ich hab keine these aufgestellt :)

aber jetzt seh ichs mir auch mal genauer an (auch wenn das gar nix bringt lol)

Gurkensenf 18.09.2009 14:45

aber es gibt offenbar ein theoretisches maximum von 10 steigerungen/minderungen pro training.

oder lieg ich da komplett daneben? wenn nicht, dann hat der fredl recht.

olliking 18.09.2009 14:47

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 271936)
Also da würd ICH jetzt aus der Anzahl der Kästchen nicht wirklich diesbezügliche Rückschlüsse ziehen.
Wenn das so wäre dann wäre es ja sinnvoll die Anzahl der grünen/roten Kästchen - individuell bei jedem Spieler weiterzuführen - so dass immer ein aktueller Gesamtstand zu sehen ist, wie weit es noch bis zum nächsten UP/Down ist.

War das jetzt halbwegs verständlich - was ich mein ??:-?

naja, ein bissl solltest dir schon Notizen machen müssen, sonst wärs ja ganz fad [aber ich versteh was du meinst, und werde selber keine 1000 Exel-Dateien haben (aus heutiger Sicht glaub ich das zumindest)]

noucamp 18.09.2009 14:55

die umstellungen gefallen mir. endlich mal 3 steigerungen...

chris62 18.09.2009 14:58

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 271950)
naja, ein bissl solltest dir schon Notizen machen müssen, sonst wärs ja ganz fad

Abgesehen davon, dass ich dir ganz Recht gebe - sollte das Spiel aber mMn trotzdem ohne weitreichende mathematische Analysen und Berechnungen quantenphysikalischer Natur - spielbar bleiben.;-)
Und am Ende bleibt es ja jedem Einzelnen unbenommen das Ganze mehr oder weniger akribisch zu betreiben :-D

Jokeraw 18.09.2009 15:04

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 271956)
die umstellungen gefallen mir. endlich mal 3 steigerungen...

Ich vermute aber, dass an der Einstellung wie stark was steigen soll, nicht gedreht worden ist, sondern nur die Streuung. ;-)

Daher wäre es auch mit der "alten" Methode wahrscheinlich 3 Steigerungen gewesen. Wobei ja jedes Training sicher auch Faktoren drin hat, die es nicht "konstant" macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.