Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

mind.hrhr 19.02.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 749691)
und ich glaube auch dass diese zuordnung im transfermarkt helfen kann....immerhin kauft man sich doch lieber einen spieler der auf mehreren positionen starke skills hat und wenn dass im tm in dem fall angezeigt wird braucht man nicht die ganzen suchfunktionen einstellen da man sowieso sieht welcher spieler für mehrere positionen geeignet ist :)

da bist du aber "die ausnahme".. am TM werden allrounder weniger stark gehandelt als starke a-skiller.

ist eine tatsache die sich im großen und ganzen auch in den teuersten transfers von dbdt wiederspiegelt.

ausserdem hilft dir diese zuordnung am Tm doch nichts. was machst du wenn ich einen spieler der 10 skills im MF und 6 im Sturm aufweist, als MF/Stürmer verkaufe?! der entspricht wahrscheinlich deinen sturm-anforderungen nicht im geringsten und somit kommst du auch um die suchfunktion nicht herum..

habe auch vor paar saisonen überlegt diesen input zu bringen, verschiedene positionierungen in einem icon zusammenzufassen, aber in meinem kader betrifft das tatsächlich 3 leute, allesamt wechselspieler/kaderergänzung wodurch sich das wieder erledigt.

vor allem kennt man seinen eigenen kader so gut, dass man mit der zeit drauf verzichten kann (denk ich mir) 8-)

Andreas1 19.02.2011 09:44

also meinen eigenen kader kenn ich wirklich so gut dass ich das nicht brauche aber es wär für neueinsteiger vlt eine erleichterung sich im spiel zurechtzufinden...
obwohl zu viel des guten ist auch wieder nicht förderlich ;)

wegen den A und B skills sind wir beide uns da nicht ganz einig denk ich ;)
ich für meinen teil setze wenn ich mich entscheiden kann zwischen einen spieler mit 10 A skills und 2 B skills und einen mit 8 A skills und 6 B skills....puh ich wüsste nicht wen ich von beginn an bringen würde...(in dem fall mal abgesehen von alter fitness kondi und erfahrung).
klar würd ich den mit 6 B skills nicht in der offensive einsetzten jedoch denk ich mir könnt ein mittelfeldspieler mit offensiven B skills auch förderlich fürs offensivspiel sein...

und mir is nur recht wenn spieler mit starken B skills am tm vernachlässigt werden...dann hols eben ich mir ;) *gg*

OMS1968 19.02.2011 14:53

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 749691)
also vom design her schon mal recht gut ;) fehlt nur noch die übersicht :)
und ich glaube auch dass diese zuordnung im transfermarkt helfen kann....immerhin kauft man sich doch lieber einen spieler der auf mehreren positionen starke skills hat und wenn dass im tm in dem fall angezeigt wird braucht man nicht die ganzen suchfunktionen einstellen da man sowieso sieht welcher spieler für mehrere positionen geeignet ist :)

Mir reicht hier die Suche nach den Hauptskills.

OMS

rs1 19.02.2011 16:15

mir würde eine spalte im spielerkader gefallen wo angezeigt wird wann der spieler das letzte mal gespielt hat, o.ä.

the Scarecrow 19.02.2011 16:20

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 749869)
mir würde eine spalte im spielerkader gefallen wo angezeigt wird wann der spieler das letzte mal gespielt hat, o.ä.

wird platzmäßig nicht mehr drinnen sein, wenn dann im datenblatt, wobei ichs relativ unwichtig find, das wichtigere is eh die fitness.

waschbaerbauch 19.02.2011 19:01

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 749869)

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 749874)
wird platzmäßig nicht mehr drinnen sein, wenn dann im datenblatt, wobei ichs relativ unwichtig find, das wichtigere is eh die fitness.

bin da der selben meinung. bissl nachsehen kann man ja auch ;-) zeigt sich außerdem eh in der fitness wann er ca das letzte mal gespielt hat.

mind.hrhr 20.02.2011 10:55

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 749874)

brauchs auch nicht, aber bzgl der platzsparenden darstellung braucht man ja nur eine spalte einrichten mit dem titel: anzahl spiele nicht gespielt. der counter steigt einfach von 0 aufwärts solange der spieler halt aussetzt..

aber wie gesagt, brauchs auch nicht, man kann ja die alten spielberichte kurz durchschauen..

Andreas1 20.02.2011 11:50

warum eine spalte mit nichgespielten spielen?
man hat ja sowieso eine fitnessleiste.. die wird ja deswegen angezeigt bzw wurde deswegen erstellt damit man das sieht... :)

Zitat:

Weniger reden und mehr in den 90 Minuten zeigen!!

flipside 20.02.2011 12:11

mir würds eher gefallen, wenn man die spieler beliebig anordnen kann.
zb meine stamm 11 in den oberen bereich, unterhalb die taktikpusher und evtl. jugis oder so...
also nicht nur nach alter, position etc., sondern einfach beliebig ;)

Andreas1 20.02.2011 14:20

das wär mal ein super vorschlag....so könnte man seine spieler einfach beliebig und nach befinden ordnen :)
find ich super....dann kannst die spieler so der stärke nach einordnen wie du es gerne hättest....musst nicht bei ligaspiel die aufstellungen machen oder herumtricksen sondern könntest dir schon im spielerkader besseren überblick machen wen du eventuell aufstellst weil du da die stärke der spieler siehst ohne das spielerfenster geöffnet zu haben :D
toller toller vorschlag!!!!

Zitat:

STRATEGIE zeichnet sich aus. DBDT ist kein Glücksspiel!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.