Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

schilcherTom 11.02.2011 06:58

was haltet ihr davon wenn der index in 2% schritten angezeigt wird?
4% schritte sind mMn etwas groß. ist aber nicht wirklich wichtig :-D

MKnelangen 11.02.2011 08:06

Hi, ich habe eigentlich seit jeher das Problem, dass ich immer etwa 20-50 Auktionen in der Beobachtung habe. Dabei übersehe ich dann manchmal einen Transfer, welchen ich eigentlich unbedingt tätigen wollte. Insofern kam mir nun die Idee, dass es genial wäre, könnte man die Spieler bei den Auktionen unter Beobachtung noch farbig markieren. Ideal wäre natürlich ne ganze Bankbreite an Farben, eine wär aber auch schon ok. So könnte man die wichtigsten Spieler markieren, bzw. die Spieler nach Wichtigkeit einstufen und so schneller die passenden Spieler wiederfinden. Wäre zumindest für mich ne Erleichterung, keine Ahnung ob das anderen auch so geht:oops:

bigbob 11.02.2011 09:16

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 743396)
Hi, ich habe eigentlich seit jeher das Problem, dass ich immer etwa 20-50 Auktionen in der Beobachtung habe. Dabei übersehe ich dann manchmal einen Transfer, welchen ich eigentlich unbedingt tätigen wollte. Insofern kam mir nun die Idee, dass es genial wäre, könnte man die Spieler bei den Auktionen unter Beobachtung noch farbig markieren. Ideal wäre natürlich ne ganze Bankbreite an Farben, eine wär aber auch schon ok. So könnte man die wichtigsten Spieler markieren, bzw. die Spieler nach Wichtigkeit einstufen und so schneller die passenden Spieler wiederfinden. Wäre zumindest für mich ne Erleichterung, keine Ahnung ob das anderen auch so geht:oops:

jup das ist ein guter Vorschlag- beobachte auch relativ viele Spieler, einige weil mich einfach der Preis interessiert, andere weil sie von den Taks ganz gut passen und andere die ich unbedingt haben will- da verliert man schnell die ÜBersicht und ich habe schon den einen oder anderen Transfer übersehen.

mind.hrhr 11.02.2011 09:46

mini - anregung:

könnte man den ballbesitz in HZ1 wieder direkt nach der 1.HZ einblenden und nicht erst nach dem spiel?

war ja früher auch so - gibt beim livespiel bissl auskunft wie das match so verläuft vom verhältnis her..

rambo3 11.02.2011 10:04

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 743421)
jup das ist ein guter Vorschlag- beobachte auch relativ viele Spieler, einige weil mich einfach der Preis interessiert, andere weil sie von den Taks ganz gut passen und andere die ich unbedingt haben will- da verliert man schnell die ÜBersicht und ich habe schon den einen oder anderen Transfer übersehen.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und eine Sortierfunktion innerhalb der Beobachtungsliste einführen. Beobachte auch öfters Spieler, die ich kaufen möchte, Jugis von denen ich den Preis etc. wissen möchte usw.

Wäre ideal, wenn man seine Beobachtungen irgendwie besser einteilen könnte...

Ich suche meine Spieler oft über Filter - wenn da dann 5-6 Spieler kommen, würde ich gerne alle auf einmal auf die Beobachtungsliste setzen, spez. wenn ich manchmal nur kurz reingucke...

lg, rambo3

waldgeist 11.02.2011 10:30

die idee nach unterschiedlich intensiver beobachtung brachte ich schon vor langer zeit - bin immer noch ein riesenfan dieser idee und möchte sie unterstützen.

mir schwebten da 3 kategorien der markierung vor! gerne mit ein- und ausblendfunktion.

oleander 11.02.2011 10:58

Kleiner Bug: Im Transferarchiv werden Spieler um 0 € nicht angezeigt.

Home 11.02.2011 11:58

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 743340)
das kannst du auch selbst machen.

einfach im photoshop diese teile deines logos als durchsichtig markieren ("einfärben"), dann gibts den weißen rahmen auch nicht mehr.

das können die admins glaub ich gar nicht machen, weil das ja von logo zu log unterschiedlich wäre.

notfalls wende dich ans designer-team.. jemand wird sich sicher finden, der dir das kurz macht :-o:-D

EDIT: link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=42296

Der Hintergrund meines Logos ist ja transparent. Im Spielbericht ist ja sogar auch kein weißer Hintergrund zu sehen, nur in der Infobox eben.

matti90 11.02.2011 12:09

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 743434)
mini - anregung:

könnte man den ballbesitz in HZ1 wieder direkt nach der 1.HZ einblenden und nicht erst nach dem spiel?

war ja früher auch so - gibt beim livespiel bissl auskunft wie das match so verläuft vom verhältnis her..

Das würde mir auch gefallen, ist auch leicht umzusetzen!

benlevent 11.02.2011 13:31

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 743396)

jawohl, sehr gut das hab ich mir auch gedacht , dann kann mann je nach wichtigkeit und es markieren je nach farbe sieht mann es , so habe ich immer geboten bei denn spielern meine sehr sehr wichtigen spielern dann auf einmal war der kader voll und wenn der auktions tag einer der spieler war wo ich aber schon voll besetzung hatte durch höchstgebot hatte ich bei dem nicht mehr bieten können da ist mir sogar passiert das ein spielr wirklich ein schnäppchen wurde und ich ihn nicht bekam

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.