Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

waldgeist 27.01.2012 13:18

ja - weh tut, dass ich nun bald heimreise. gut ist, dass ich, wenn ich mag, jederzeit wieder hin kann in den nächsten monaten.

und brutus - es ist nicht sinn, die mehrheitstaktiken zu unterstützen, sondern eher das gegenteil. dass sich gefühlt und auch real manche für z. . normal entscheiden, macht halt die trainer dort begehrter. ein grund, sich was anderes zu überlegen oder eben entsprechend vorzubauen.

und der königsweg geht hier nicht übers glück, sondern über geld nicht ins team zu investieren. das schwächt, aber kann den erhofften gewinn danach offensichtilich in mancher augen kompensieren.

was für keinen teamchef geht ist, dass alles immer besser wird.

NIDO_81 27.01.2012 13:30

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 965723)
Ab Saison 16: Wer Trainerbingo nicht mag, der hält einiges an Kohle parat. (man beachte den Reim ;-)).

Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen - wer genug Kohle hat der wird mit den Änderung in Saison 16 immer einen guten Trainer haben. Wer nicht genug Kohle hat wird sich Alternativen überlegen müssen - huck ich habe gesprochen :fish: :mrgreen:

xDemon 27.01.2012 13:35

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 965809)
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen - wer genug Kohle hat der wird mit den Änderung in Saison 16 immer einen guten Trainer haben. Wer nicht genug Kohle hat wird sich Alternativen überlegen müssen - huck ich habe gesprochen :fish: :mrgreen:

wennst schon ein lustiges Zitat geben willst dann verwend bitte die richtigen Wörter, huck kann i dir ned durchgehen lassen :lol:

ich biete:

Howgh oder Hugh ;-)

@topic
also der Meyr wird nicht billig werden aber wer den kriegt, prost mahlzeit!

NIDO_81 27.01.2012 13:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 965811)
Howgh oder Hugh ;-)

@topic

:hug: : hug : - ich habe gesprochen ;)

wie schon in der Schautboks erwähnt *Direktspiel14abwatsch* :mrgreen:

Da kann man 3/4 Direktspiel machen :D

waldgeist 27.01.2012 14:01

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 965809)

kohle haben ist höchst riskant. jeder cent am konto geht auf kosten der spielstärke.

nicht, dass ich damit jemanden zum nachdenken bringen möchte.

reich ist nur, wer unangefochten bundesligameister werden kann und sich dennoch alles leisten kann.

alle anderen können sich mit der "kohle" verstärken.

klar?

edit: und wenn zwei genug kohle haben, wer verstärkt sich dann. oder wenn es gar drei sind?

Showdown 27.01.2012 14:08

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 965820)
kohle haben ist höchst riskant. jeder cent am konto geht auf kosten der spielstärke.

nicht, dass ich damit jemanden zum nachdenken bringen möchte.

reich ist nur, wer unangefochten bundesligameister werden kann und sich dennoch alles leisten kann.

alle anderen können sich mit der "kohle" verstärken.

klar?

edit: und wenn zwei genug kohle haben, wer verstärkt sich dann. oder wenn es gar drei sind?

dem entgegne ich, dass die Kohle, die man in einen "Reserve"-Trainer investiert auch arbeitet, nämlich indem, dass sie sich der Trainerpreis-Inflation entzieht.

Aber du hast natürlich recht, dass man Kohle so schnell wie möglich investieren sollte, in Zeiten der Inflation. Und natürlich kann sich auch der BULI Meister verstärken.

@Thema: Ich suche jetz seid 2 Wochen einen 4er Trainer und meine Anforderungen sind eigentlich nur: annähernd Rufpreis... bisher wurde ich noch nicht glücklich. Ich würde sagen, bei den 4er Trainern, gibt es einen größeren Bedarf als überhaupt Trainer da sind (da geht fast garkein Trainer ohne Gebot weg), da sowohl die neuen Spieler, als auch die Oberliga Vereine in diesem Segment mittlerweile unterwegs sind.

waldgeist 27.01.2012 14:24

wenn sie sich der inflation entzieht, dann ist das ein weiterer nachteil fürs kohle parken.

wir haben ein system, wo es darum geht, möglichst weit raufzukommen. das geht nicht - primär - so gut, wenn die kohle nicht spielt.

alle haben die gleichen möglichkeiten - ein paar wünschen eine veränderung bei den trainern. natürlich meist die, die einen wollen. brauchen.

hek 27.01.2012 14:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 965811)
@topic

Der ist sehr gut, stimmt. Und heute früh ging der Bernert ein 9/8/3er Trainer um 400k über Rufpreis. Ja klar waren es unterm Strich 6.5M, aber wer das nicht auftreiben kann, darf sich auch nicht ärgern keinen guten Trainer zu bekommen. Die jetzige Situation ist genau gleich wie vor 1 Saison. Aber heute sind besser Trainer am Markt wie noch vor 2 Wochen, das muss man auch sagen! Aber diese Löcher wird es zufallsbedingt immer geben und erst ab S16 besser werden, wenn jeder selbst seinen Suchzeitraum festlegen kann.

matti90 27.01.2012 14:44

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 965843)
Der ist sehr gut, stimmt. Und heute früh ging der Bernert ein 9/8/3er Trainer um 400k über Rufpreis. Ja klar waren es unterm Strich 6.5M, aber wer das nicht auftreiben kann, darf sich auch nicht ärgern keinen guten Trainer zu bekommen. Die jetzige Situation ist genau gleich wie vor 1 Saison. Aber heute sind besser Trainer am Markt wie noch vor 2 Wochen, das muss man auch sagen! Aber diese Löcher wird es zufallsbedingt immer geben und erst ab S16 besser werden, wenn jeder selbst seinen Suchzeitraum festlegen kann.

So wies jetzt ist paste e! ;-)
Nur die letzten par Wochen waren zach.
Hoffentlich geds jetzt auch so weiter :-)

hek 27.01.2012 14:49

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 965847)
So wies jetzt ist paste e! ;-)
Nur die letzten par Wochen waren zach.
Hoffentlich geds jetzt auch so weiter :-)

Dass es zach war, habe ich auch (von außen beobachtet). Denke aber auch, dass es jetzt wieder etwas überdurchschnittlich gut ist.
Aktuell sind 5 gute Trainer mit mind. 17 Taks am Markt.

sturmfan10 27.01.2012 15:01

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 965843)

bei angesprochenem trainer sind mir heute die augen fast aus dem kopf gefallen: ich konnte nicht mehr schlafen und bin schon um 5 aufgestanden und (wie sich das nunmal gehört) gleich den tag mit teamchef begonnen. dann schau ich, ob es einen neuen trainer am markt gibt und seh dadurch zufällig, dass bernert in 1-2 minuten ausläuft...zu dem zeitpunkt hatte ich gerade 6,3 geboten und hab mir gedacht, dass muss schicksal sein und ich biete einfach mal 6,4...aus lauter frust, dass das noch nicht reicht hab ich dann 6,5 auch noch reingehaut und war 6 sekunden vor schluss höchstbieter! wie ich dann noch mal aktualisiert habe, wurde ich doch noch überboten! und das um kurz nach 5!!
es kann natürlich auch sein, dass ich mir das eingebildet habe, da es einfach noch zu bald war, aber ich bin mir eigentlich sicher...

donjorgos 27.01.2012 15:04

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 965852)
Dass es zach war, habe ich auch (von außen beobachtet). Denke aber auch, dass es jetzt wieder etwas überdurchschnittlich gut ist.
Aktuell sind 5 gute Trainer mit mind. 17 Taks am Markt.

man muss nur lange genug jammern, dann gibt es eh wieder eine trainerschwemme ;-):lol:
vielleicht ist ja diesmal auch einer für mich dabei ;-)

donjorgos 27.01.2012 15:07

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 965858)
bei angesprochenem trainer sind mir heute die augen fast aus dem kopf gefallen: ich konnte nicht mehr schlafen und bin schon um 5 aufgestanden und (wie sich das nunmal gehört) gleich den tag mit teamchef begonnen. dann schau ich, ob es einen neuen trainer am markt gibt und seh dadurch zufällig, dass bernert in 1-2 minuten ausläuft...zu dem zeitpunkt hatte ich gerade 6,3 geboten und hab mir gedacht, dass muss schicksal sein und ich biete einfach mal 6,4...aus lauter frust, dass das noch nicht reicht hab ich dann 6,5 auch noch reingehaut und war 6 sekunden vor schluss höchstbieter! wie ich dann noch mal aktualisiert habe, wurde ich doch noch überboten! und das um kurz nach 5!!
es kann natürlich auch sein, dass ich mir das eingebildet habe, da es einfach noch zu bald war, aber ich bin mir eigentlich sicher...

dann hast wohl glück gehabt, da du jetzt die chance auf einen wirklichen spitzentrainer hast ;-)

waldgeist 27.01.2012 15:16

die trainerschwemme kommt nicht vom jammern. vom jammern kommt der frust. ja, schön.

wer ein problem damit hat, nicht sofort das zu bekommen, was man will, hat ein problem. strategieumstellung. wieso, wenn man selber einen will, aufregen?

es ist für alle gleich.

warum rege ich mich nicht auf? weil ich reich bin? warum bin ich nicht reich und serienmeister?

mache ich abstriche?

und ich - das ist in dem falle kein persönliches ich, sondern ein "man"

donjorgos 27.01.2012 15:34

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 965870)
es ist für alle gleich.

richtig, und das ist auch gut so ;-)

Feidl 27.01.2012 15:35

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 965870)
die trainerschwemme kommt nicht vom jammern. vom jammern kommt der frust. ja, schön.

wer ein problem damit hat, nicht sofort das zu bekommen, was man will, hat ein problem. strategieumstellung. wieso, wenn man selber einen will, aufregen?

es ist für alle gleich.

warum rege ich mich nicht auf? weil ich reich bin? warum bin ich nicht reich und serienmeister?

mache ich abstriche?

und ich - das ist in dem falle kein persönliches ich, sondern ein "man"

ui da hat sich wieder jemand verwirklicht ... nach kurzer forumsabstinenz .. haha ... ich halt dich nicht aus.

aber hast scho recht ....

ich weiß ja nicht wie der markt im moment aussieht ... ich habe hald damals schon geschaut in etwa in der saisonpause meinen 4er zu "verlieren" ... dann wirklich gut recherchiert .... und geschaut pünktlich genug geld zur verfügung zu haben ..

4,2 mille für 4 saisonen sind nicht wenig ...

aber bei 4-5-12 normal-taktik hab ich glaub ich (fast) alles richtig gemacht ...

es muss hald viel zusammenspielen. wie gsagt weiß ich nicht obs jetzt noch umkämpfter is. aber tut sich in 2 monaten so viel? ...

bissl glück, den richtigen zeitpunkt planen und auch vorrausschauend spieler verkaufen und geld zusammensparen ... so hats bei mir fast am tag genau geklappt wie ich es wollte ...

lg

hek 27.01.2012 15:43

Schön, dass sich die Stimmung wieder mit den Trainern hebt. Aber irgendwann kommt wieder ein zufallsbedingtes Loch und das Jammern beginnt von neuem.

Und alle werden wohl nicht so einen guten Trainer abbekommen, sind ja durchaus einige auf der Warteliste.

@sturmfan: Dass 2 Leute um 5 Uhr früh wegen dem Trainer aufgestanden sind, das nenne ich wahre Begeisterung. Und darum bin ich durchaus für ein Auktionssystem, welches schön interaktiv ist. Im Gegensatz zu einer Genereierung, wo jeder für sich einen optimalen Trainer bastelt.

sturmfan10 27.01.2012 17:17

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 965898)

@sturmfan: Dass 2 Leute um 5 Uhr früh wegen dem Trainer aufgestanden sind, das nenne ich wahre Begeisterung. Und darum bin ich durchaus für ein Auktionssystem, welches schön interaktiv ist. Im Gegensatz zu einer Genereierung, wo jeder für sich einen optimalen Trainer bastelt.

ich bin zwar nicht extra wegen dem trainer aufgestanden, aber kannst dir vorstellen, wie blöd ich geschaut habe, als ich in den letzten 6 sekunden um 5 uhr früh noch überboten worden bin? :lol:

aber ich lehne generierung des optimalen trainers auch kategorisch ab...

Feidl 27.01.2012 19:01

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 965960)
ich bin zwar nicht extra wegen dem trainer aufgestanden, aber kannst dir vorstellen, wie blöd ich geschaut habe, als ich in den letzten 6 sekunden um 5 uhr früh noch überboten worden bin? :lol:

aber ich lehne generierung des optimalen trainers auch kategorisch ab...

bei mir is es sich damals gerade noch kurz vor einem kundentermin ausgegangen. deshalb auch der ungewöhnliche zeitpunkt 10:10 :) ....

aber 5 uhr früh is wirklich heftig. wenn ich da extra aufstehe und überboten werde .... dann hoffe ich nicht mein galaxy in der hand zu haben, sondern vorm computer zu sitzen. weil dann fliegt irgendwas ;)

lg

spatzer76 27.01.2012 20:53

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 965858)

Du kannst Dir sicher sein, Du hast es Dir nicht eingebildet. Ich konnte wohl auch nicht schlafen und wollte diesen Trainer unbedingt.

Und das alles um kurz nach 5 in der Früh. Sorry für die 6 Sekunden vor Schluss. Hoffe Du hast nicht irgendwas zu Bruch gehen lassen.

rudolf 27.01.2012 21:58

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 966039)
Du kannst Dir sicher sein, Du hast es Dir nicht eingebildet. Ich konnte wohl auch nicht schlafen und wollte diesen Trainer unbedingt.

Und das alles um kurz nach 5 in der Früh. Sorry für die 6 Sekunden vor Schluss. Hoffe Du hast nicht irgendwas zu Bruch gehen lassen.

ja GW Spatzer, :-D
aber wegen diesem Schaumschläger haste Deine ganze Mannschaft ver(b)raten ?:wippe:

spatzer76 27.01.2012 22:02

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 966050)
ja GW Spatzer, :-D
aber wegen diesem Schaumschläger haste Deine ganze Mannschaft ver(b)raten ?:wippe:

Nur einen Teil. :-D:-D:-D
Der Umbruch mußte sein.

sturmfan10 27.01.2012 22:04

Zitat:

also das freut/ beruhigt mich jetzt, dass du mir das bestätigst! zerstört hab ich nichts, hätte ich auch gar nicht können, so verblüfft wie ich war! ich glaub mein gesicht war gold wert, weil ich war mir zu 110% sicher, dass der logischerweise meiner ist und ich wollte nur sehen, wer zweitbieter ist:lol:

hat ein wenig gedauert, bis ich das auch wirklich glauben konnte:-D

da ich aber damit seit heute vormittag keinen trainer mehr habe, werde ich wohl in den nächsten tagen zuschlagen...

spatzer76 27.01.2012 22:10

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 966054)
also das freut/ beruhigt mich jetzt, dass du mir das bestätigst! zerstört hab ich nichts, hätte ich auch gar nicht können, so verblüfft wie ich war! ich glaub mein gesicht war gold wert, weil ich war mir zu 110% sicher, dass der logischerweise meiner ist und ich wollte nur sehen, wer zweitbieter ist:lol:

hat ein wenig gedauert, bis ich das auch wirklich glauben konnte:-D

da ich aber damit seit heute vormittag keinen trainer mehr habe, werde ich wohl in den nächsten tagen zuschlagen...

Viel Glück dafür. Vielleicht den Geschke oder doch den Meyr. Das Auktionsende is bei beiden natürlich wieder mitten in der Nacht.:-(

Gruss
Spatzer

R u b y 28.01.2012 13:29

ich such auch schon extrem lange:-? Jezt ist einer wegegangen den ich mir locker leisten konnte. hab aber zu lange gezögrt:-?

matti90 28.01.2012 13:48

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 966223)
ich such auch schon extrem lange:-? Jezt ist einer wegegangen den ich mir locker leisten konnte. hab aber zu lange gezögrt:-?

Der hatte aber nur eine spielbare normal Taktik.
Möcht wissen was der Käufer damit plant ;-)

R u b y 28.01.2012 13:55

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 966228)
Der hatte aber nur eine spielbare normal Taktik.
Möcht wissen was der Käufer damit plant ;-)

ich hätt 2 mal KPS gespielt, einmal BS und einmal Flügelspiel;-)

matti90 28.01.2012 14:00

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 966230)
ich hätt 2 mal KPS gespielt, einmal BS und einmal Flügelspiel;-)

Dann wąr das ein super Trainer fuer dich gewesen ;-)

R u b y 28.01.2012 14:05

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 966231)
Dann wąr das ein super Trainer fuer dich gewesen ;-)

das weiß ich selbst;-)
Mit meinem jetzigen 1er werd ich wohl nicht weit kommen:-? Für den nächsten halbwegs guten muss ich früh aufstehen:-?

Simplonstefan 28.01.2012 14:38

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 966234)
das weiß ich selbst;-)
Mit meinem jetzigen 1er werd ich wohl nicht weit kommen:-? Für den nächsten halbwegs guten muss ich früh aufstehen:-?

warum bietest nicht einfach ein bischen vorher?
Ich denke wenn jetzt gute Trainer am Markt sind, machts keinen Unterscheid wann du bietest weil ohnehin alle die können mitbieten werden.

Feidl 28.01.2012 15:22

Zitat:

was für beträge die ich da sehe .... darf ich wissen was der trainer so drauf hat?

mir kamen meine 4,2 mille für 4 saisonen und 4 kontr.off, 5 direktspiel und 12 kurzpass schon viel vor ..

lg

Mor_Lock 28.01.2012 15:24

jetzt sind zwar 2-3 brauchbare trainer am markt, aber die werden extrem teuer werden....

naja, abwarten und teetrinken und net aufregen:-x so is mein motto, weil ändern wird sich eh nix:cry:

R u b y 28.01.2012 16:39

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 966246)
warum bietest nicht einfach ein bischen vorher?
Ich denke wenn jetzt gute Trainer am Markt sind, machts keinen Unterscheid wann du bietest weil ohnehin alle die können mitbieten werden.

da ist was dran...:-)

Mor_Lock 28.01.2012 16:42

im moment ist es sonderso schwierig einen trainer zu bekommen, ausser du hast 7mio++ am konto;-)

r_fux 28.01.2012 17:02

hier gehört eindeutig was gemacht was aber bei der aktuellen lage nicht passieren wird....

zum spas hält sich ideser uralt-thread nicht ewig...

Mor_Lock 28.01.2012 17:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 966315)
hier gehört eindeutig was gemacht was aber bei der aktuellen lage nicht passieren wird....

zum spas hält sich ideser uralt-thread nicht ewig...

was hilfts;-)

einige sind auch nicht zu belehren.....

vielleicht sollte man mal dran denken, das viele user an der verbesserung des spiels beteiligt waren, weil sie kritisch immer alles hinterfragt hatten bzw. kritik geübt haben, an diversen spielteilen....nur so konnte dbdt weiterentwickelt werden...

aber viele würden ja lieber eher in der steinzeit leben, und ja nix ändern....dann hätten sie heute auch kein licht gehabt;-)

r_fux 28.01.2012 17:18

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 966322)
was hilfts;-)

vielleicht sollte man mal dran denken, das viele user an der verbesserung des spiels beteiligt waren, weil sie kritisch immer alles hinterfragt hatten bzw. kritik geübt haben, an diversen spielteilen....nur so konnte dbdt weiterentwickelt werden...

aber viele würden ja lieber eher in der steinzeit leben, und ja nix ändern....dann hätten sie heute auch kein licht gehabt;-)

ohne namen zu nennen.......

einige die hier strikt dagegen sind haben ein ganz klaren hintergedanken: die enormen preise kommen ihnen entgegen um aufzuholen usw.

bzw. auch die vielzitierte kluft kann dadurch auch NIE enstehen... das problem von tc-alt ist zumindest hier nicht möglich.

terminator85 28.01.2012 18:47

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 966332)
ohne namen zu nennen.......

einige die hier strikt dagegen sind haben ein ganz klaren hintergedanken: die enormen preise kommen ihnen entgegen um aufzuholen usw.

bzw. auch die vielzitierte kluft kann dadurch auch NIE enstehen... das problem von tc-alt ist zumindest hier nicht möglich.

zum 1.Satz) Wenn man bisher bewusst auf einen eher schlechten Trainer gesetzt hat (weil man eben mit den enormen Preisen gerechnet hat ;-) und sie selbst erlebt hat beim Trainerkauf :lol:), kann man mMn durchaus auch fordern, dass nicht ständig am System geschraubt wird, nur weil es plötzlich einigen nicht passt. Das ist eben eine andere Strategie als der schnelle Aufstieg. Ist man deswegen ein schlechterer Manager?; dem uU sogar nie ein guter Trainer zusteht? :twisted:
Meine 2 letzten Trainer hatten immer eine längere Laufzeit als 3!!! Da kann man einfach weniger in Spieler investieren, hat dafür andere Vorteile. Da kann es ja nicht sein, dass hier nur die sehr guten für 3-4 Saisonen gefragt sind und alle anderen 5er Trainer entweder nichts wert sind oder einfach als zu teuer gehandelt werden. Mir waren sie nicht zu teuer. ;-)
Was hat das mit aufholen zu tun (außer der Ligahöhe?, wobei ich sowieso um eine Saison hinten bin, da ich später angefangen hab zu spielen als die meisten BuLigisten)???

zum 2.Satz) Genau, das ist doch der positivste Punkt der derzeitigen bzw bald eingeführten Trainersituation, den ich sehr gelungen finde! Warum also was ändern???

Gallus17 28.01.2012 19:00

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 966322)
was hilfts;-)

Kann mich nicht erinnern, von dir jemals einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag zu dem Thema gelesen zu haben?

Mor_Lock 28.01.2012 19:12

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 966381)
Kann mich nicht erinnern, von dir jemals einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag zu dem Thema gelesen zu haben?

ja gallus, glaubst wer hat mit dem dbdtdev das mit dem smartphone getestet;-) soviel zu deinem wissen;-)

und wennst alle thread lesen würdest, wären da schon genügend anregungen gewesen, aber du dürftest auch net alles lesen im forum......

aber du warst sicher bei jeder entwicklung dabei;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.