Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49310)

Morte 05.04.2011 17:34

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 776692)
Ich glaub mit dem PC Team täuscht du dich!! in der 2. OL gibt es KEINE PC Teams! Nur in der 1. OL sind welche! Somit kommen 2 "normale" Absteiger runter!

Da hast du einen Rechenfehler drinnen. Von der 2. Oberliga steigen nur 2 ab. Da die 2. Oberliga nur halb so viel Subligen hat, wie die 1. Unterliga, geht sich lediglich 1 Absteiger pro 1. Unterliga-Subliga aus. Also muss das fehlende Team durch ein PC-Team ersetzt werden.

Zudem, schau mal in die 2. Unterliga. Die haben da auch alle ein PC-Team.

FCAxe 05.04.2011 18:06

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 776698)
Da hast du einen Rechenfehler drinnen. Von der 2. Oberliga steigen nur 2 ab. Da die 2. Oberliga nur halb so viel Subligen hat, wie die 1. Unterliga, geht sich lediglich 1 Absteiger pro 1. Unterliga-Subliga aus. Also muss das fehlende Team durch ein PC-Team ersetzt werden.

Zudem, schau mal in die 2. Unterliga. Die haben da auch alle ein PC-Team.

Hast auch wieder Recht!! :-?:-? Aber sie werden doch nicht einfach irgendwoher neue PC Teams nehmen!! :-?:-?

herzleid 06.04.2011 08:23

Morte, du hast mal den großen Vorteil das du überhaupt schon einen Trainer gefunden hast ... bei dem Angebot ... aber da gibts derzeit ohnehin heiße Diskussionen ... kann gut sein das ich auch ein paar Spieltage einen 1er am Bankerl habe ..:-?

Also eig. will ich einen 4er .... das kann aber schon schwer werden den zu finden und soooo lange Zeit hab ich nicht mehr ...

Im Notfall könnts damit schon auch heißen noch ein paar Verkäufe und einen 5er, die sicher noch ein bisschen leichter zu holen sind ... aber eig. ist mir ein 5er viel zu teuer!

pauleta 06.04.2011 08:50

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 776613)
Ja das mache ich! Ich teste jetzt morgen gegen den Pauleta die 1. Mannschaft und die passende Taktikeinstellung und dann wird auch die selbe Mannschaft am Donnerstag auflaufen (zum 1. Mal in der Saison ohne einem 16 jährigen in der Startelf)!

Na dann bin ich schon mal gespannt;-)!

FCAxe 06.04.2011 10:12

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 776984)
Na dann bin ich schon mal gespannt;-)!

Nicht nur du! :-D:-D Wenn ich mir deine letzten Spiele anschaue, dann könnte ich in der 1 HZ Vorteile haben (je nachdem wie du es heute anlegst) du aber dann in der 2 HZ überlegen sein! Wird hoffentlich spannend! ;-)

pauleta 06.04.2011 10:13

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 777044)
Nicht nur du! :-D:-D Wenn ich mir deine letzten Spiele anschaue, dann könnte ich in der 1 HZ Vorteile haben (je nachdem wie du es heute anlegst) du aber dann in der 2 HZ überlegen sein! Wird hoffentlich spannend! ;-)

Weiß jetzt gar nicht was ich eingestellt hab, werd gleich mal nachschaun;-)

edit: Ja, ich habs auf die zweite Halbzeit angelegt, vl schaff ich ja mit meinem neuen Taktikpusher
sogar eine 9er Taktik!

FCAxe 06.04.2011 10:45

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 777045)
Weiß jetzt gar nicht was ich eingestellt hab, werd gleich mal nachschaun;-)

edit: Ja, ich habs auf die zweite Halbzeit angelegt, vl schaff ich ja mit meinem neuen Taktikpusher
sogar eine 9er Taktik!

Na dann sind wir mal gespannt! 9er Wert in der 2 HZ würde dir FIX die Überlegenheit bringen!
Hoffe nur das du nicht mehr Nussbaum`s in deiner Mannschaft hast :-D

Edit: Ok der Taktikpusher ist schon ein Hammer!! Und das um den Preis, echt ein Geschenk!

pauleta 06.04.2011 11:46

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 777070)
Na dann sind wir mal gespannt! 9er Wert in der 2 HZ würde dir FIX die Überlegenheit bringen!
Hoffe nur das du nicht mehr Nussbaum`s in deiner Mannschaft hast :-D

Edit: Ok der Taktikpusher ist schon ein Hammer!! Und das um den Preis, echt ein Geschenk!

Keinen Nussbaum aber einen Reichel;-)!

Kommt aber erst in HZ 2 und ist besser als der Nussbaum (von den Gesamtskills), weiß aber jetzt nicht wo ich den einwechsel:oops:

Sturm oder MF!

Und der Taktikpusher war wirklich sehr billig, aber recht brauchbar!

FCAxe 06.04.2011 11:52

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 777099)
Keinen Nussbaum aber einen Reichel;-)!

Kommt aber erst in HZ 2 und ist besser als der Nussbaum (von den Gesamtskills), weiß aber jetzt nicht wo ich den einwechsel:oops:

Sturm oder MF!

Und der Taktikpusher war wirklich sehr billig, aber recht brauchbar!

Na hurra!! Noch einen stärkeren als einen 17/17 Stürmer?? :shock::shock: Hab ich ja Glück das der erst in HZ 2 kommt! Vielleicht kann ich ja in HZ 1 was machen und nicht ganz so hoch verlieren!

pauleta 06.04.2011 11:55

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 777106)
Na hurra!! Noch einen stärkeren als einen 17/17 Stürmer?? :shock::shock: Hab ich ja Glück das der erst in HZ 2 kommt! Vielleicht kann ich ja in HZ 1 was machen und nicht ganz so hoch verlieren!

Hab nicht gesagt, dass er mehr A-Skills hat, nur, dass er das bessere Gesamtpaket hat;-)!

Schau ma mal; wie alt wird dein Team sein?

Jokeraw 06.04.2011 12:16

Das ist der Grund warum ich solche Taktikpusher kündige und nicht verkaufe. Bringt mir als Verkäufer NULL. ;-) Und wenn ich den Spieler nicht mehr brauch, dann ist er in Pension. ;-)

FCAxe 06.04.2011 13:07

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 777107)
Hab nicht gesagt, dass er mehr A-Skills hat, nur, dass er das bessere Gesamtpaket hat;-)!

Schau ma mal; wie alt wird dein Team sein?

Naja Gesamtskills sind ja eh "interessanter"! ;-);-)

Die Feldspieler haben heute einen Schnitt von 22 Jahren!
1x17, 2x18, 1x19, 2x20, 1x23, 2x29 und 1x33

Edit: die beiden Wechselspieler die vielleicht kommen werden sind 17 und 19 und würden für den 17 und einen der beiden 29 jährigen kommen!

Und deines?? Spielt eigentlich mein Ex-Spieler (Willi Penn) heute bei dir??? Wie hat er sich den entwickelt??

pauleta 06.04.2011 14:22

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 777140)
Naja Gesamtskills sind ja eh "interessanter"! ;-);-)

Die Feldspieler haben heute einen Schnitt von 22 Jahren!
1x17, 2x18, 1x19, 2x20, 1x23, 2x29 und 1x33

Edit: die beiden Wechselspieler die vielleicht kommen werden sind 17 und 19 und würden für den 17 und einen der beiden 29 jährigen kommen!

Und deines??

Huch, hab grad gesehen, dass sogar drei Taktikpusher spielen:oops:; zwei von Beginn an, und einer kommt rein (Alter: 26, 32, 33)

Jetzt schaut mein Team wieder so alt aus:-?!

Der Rest schaut so aus: 4x18, 4x19, 1x20, und eingewechselt werden ein 16jähriger und ein 20jähriger!

edit: Heut triffst du auf einen Ex-Spieler von dir!

Morte 06.04.2011 15:14

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 776972)
Morte, du hast mal den großen Vorteil das du überhaupt schon einen Trainer gefunden hast ... bei dem Angebot ... aber da gibts derzeit ohnehin heiße Diskussionen ... kann gut sein das ich auch ein paar Spieltage einen 1er am Bankerl habe ..:-?

Also eig. will ich einen 4er .... das kann aber schon schwer werden den zu finden und soooo lange Zeit hab ich nicht mehr ...

Im Notfall könnts damit schon auch heißen noch ein paar Verkäufe und einen 5er, die sicher noch ein bisschen leichter zu holen sind ... aber eig. ist mir ein 5er viel zu teuer!

Und was für einen Trainer hast du jetzt noch? 3er oder 4er?

Jokeraw 06.04.2011 15:31

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 777184)
Und was für einen Trainer hast du jetzt noch? 3er oder 4er?

Ich hoffe ich darfs verraten.
Wenn der Trainer von herzleid eh jetzt bald weg ist, dann wirds nicht so schlimm sein.
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ainer&id=61525

Jokeraw 06.04.2011 15:36

Den hatte Ruffnacks davor:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ainer&id=76738

den hatte Bildstein davor:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=111099

Beide haben eh einen neuen. ;-) Insofern ists sicherlich wurscht.

FCAxe 06.04.2011 15:59

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 777165)
Huch, hab grad gesehen, dass sogar drei Taktikpusher spielen:oops:; zwei von Beginn an, und einer kommt rein (Alter: 26, 32, 33)

Jetzt schaut mein Team wieder so alt aus:-?!

Der Rest schaut so aus: 4x18, 4x19, 1x20, und eingewechselt werden ein 16jähriger und ein 20jähriger!

edit: Heut triffst du auf einen Ex-Spieler von dir!

Na ich bin mal gespannt wie das Spiel läuft! Für mich bist du ja Favorit, hoffe aber das ich vor allem in HZ 1 was zusammenbekommen! Wobei wenn da du mit deinen Taktikpushern spielst, dann schau ma mal!:-?:-?

Edit: Ok mit ist jetzt erst aufgefallen das wir ja mit Heimvorteil (für dich) spielen :-) Naja dann ist der Test für morgen gleich noch "ausschlaggebender"!

pauleta 06.04.2011 16:02

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 777214)
Na ich bin mal gespannt wie das Spiel läuft! Für mich bist du ja Favorit, hoffe aber das ich vor allem in HZ 1 was zusammenbekommen! Wobei wenn da du mit deinen Taktikpushern spielst, dann schau ma mal!:-?:-?

Edit: Ok mit ist jetzt erst aufgefallen das wir ja mit Heimvorteil (für dich) spielen :-) Naja dann ist der Test für morgen gleich noch "ausschlaggebender"!

Grad das sollte dir in HZ 1 entgegenkommen, da die Taktikpusher kaum Skills haben, und ich unterlegen sein werde;-)!

Der Willi Penn darf heut am linken Flügel gegen seinen Ex-Klub zaubern:-D:-D

FCAxe 06.04.2011 16:09

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 777218)
Grad das sollte dir in HZ 1 entgegenkommen, da die Taktikpusher kaum Skills haben, und ich unterlegen sein werde;-)!

Der Willi Penn darf heut am linken Flügel gegen seinen Ex-Klub zaubern:-D:-D

Naja aber mit den Taktikpushern kann es sein, dass du die taktische Überlegenheit hast und ich nur Kontern könnte! Mal schaun!

Wie tut sich der Willi eigentlich bei dir?? hat er brav zugelegt bei den Trainings??

pauleta 06.04.2011 16:12

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 777224)
Naja aber mit den Taktikpushern kann es sein, dass du die taktische Überlegenheit hast und ich nur Kontern könnte! Mal schaun!

Wie tut sich der Willi eigentlich bei dir?? hat er brav zugelegt bei den Trainings??

Glaub nicht, dass ich überlegen sein werde, steht auch schon 0:1 für dich!

Ja der Willi entwickelt sich prächtig, kann echt nicht klagen!

FCAxe 06.04.2011 16:17

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 777227)
Glaub nicht, dass ich überlegen sein werde, steht auch schon 0:1 für dich!

Ja der Willi entwickelt sich prächtig, kann echt nicht klagen!

Stimmt, taktisch war ich bis jetzt überlegen! Hab aber eigentlich 1 Chance gehabt, und du jetzt auch gerade einen Konter!

Wird noch spannend werden!

Ja um den Willi war es eh schade :-( Sein "Bruder" hat mich aber auch schon verlassen! ;-)

Edit: Ok, mit 1:0 für mich in die Pause!! Das wird vermutlich nicht reichen für die 2 HZ! :-(

FCAxe 06.04.2011 16:32

Tja und schon ist es passiert!! :-( Die ersten beiden Chancen gleich genutzt seit der Reichel im Spiel ist und es steht 2:1 für Pauleta!

pauleta 06.04.2011 16:33

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 777243)
Tja und schon ist es passiert!! :-( Die ersten beiden Chancen gleich genutzt seit der Reichel im Spiel ist und es steht 2:1 für Pauleta!

Und jetzt kommen (hoffentlich) noch drei Chancen:-D

FCAxe 06.04.2011 16:38

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 777244)
Und jetzt kommen (hoffentlich) noch drei Chancen:-D

Naja solange es nur "Chancen" bleiben! :-D Eigentlich sollten jetzt auch meine 2 Wechsel kommen :-?:-? Jetzt wird auf 3-3-4 umgestellt!

Edit: Naja da ist das 3:1 :-(

pauleta 06.04.2011 16:41

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 777250)
Naja solange es nur "Chancen" bleiben! :-D Eigentlich sollten jetzt auch meine 2 Wechsel kommen :-?:-? Jetzt wird auf 3-3-4 umgestellt!

Edit: Naja da ist das 3:1 :-(

Wollt ich auch grad schreiben;-)

Hat ziemlich lang gedauert, bis da gewechselt wurde!:-?

FCAxe 06.04.2011 16:45

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 777254)
Wollt ich auch grad schreiben;-)

Hat ziemlich lang gedauert, bis da gewechselt wurde!:-?

Schon!! Vor allem weil ich bei beiden Wechseln angegeben habe, dass sie AB dem 4. Abschnitt sein sollen!! Da sollte das ganze doch eigentlich zu Beginn passieren! Naja egal!
Ist so gelaufen wie ich es erwartet habe! 1 HZ "gehörte" mir, die 2.HZ dann klar dir!
Aber immerhin, von dem letzten Spiel von uns (letzten August 0:4) habe ich mich mal gesteigert! :-D

pauleta 06.04.2011 16:48

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 777257)
Schon!! Vor allem weil ich bei beiden Wechseln angegeben habe, dass sie AB dem 4. Abschnitt sein sollen!! Da sollte das ganze doch eigentlich zu Beginn passieren! Naja egal!
Ist so gelaufen wie ich es erwartet habe! 1 HZ "gehörte" mir, die 2.HZ dann klar dir!
Aber immerhin, von dem letzten Spiel von uns (letzten August 0:4) habe ich mich mal gesteigert! :-D

Stimmt, hast dich verbessert;-):-D, kann man aber wirklich nicht als Maßstab hernehmen!

Sehr schön heute, erst das zweite Mal eine 9er Bewertung, und der Reichel
spielt schon 60%8-)8-)

FCAxe 06.04.2011 16:54

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 777262)
Stimmt, hast dich verbessert;-):-D, kann man aber wirklich nicht als Maßstab hernehmen!

Sehr schön heute, erst das zweite Mal eine 9er Bewertung, und der Reichel
spielt schon 60%8-)8-)

Nein nicht wirklich :-D Wobei ich heute auch noch 2 Spieler von der damaligen Aufstellung habe! Die spielen jetzt aber beide doch schon DEUTLICH mehr als damals! :-D

Hatte auch zum 1. mal Auswärts einen 9er Wert!! Mit der 1 HZ bin ich eigentlich sehr zufrieden, die 2 HZ war wiedermal ein MIST :-?:-? Na mal schaun was ich da morgen mache! Da sollte der Gegner aber nicht so stark sein wie du! ;-)

Morte 06.04.2011 17:41

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 777198)
Ich hoffe ich darfs verraten.
Wenn der Trainer von herzleid eh jetzt bald weg ist, dann wirds nicht so schlimm sein.
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ainer&id=61525

Hmm, einen 3er war es bisher. Das ist schlecht.
Somit dürfte ich auch nächste Saison ein Abstiegskandidat bleiben.

herzleid 07.04.2011 07:31

Wie schon gesagt ... ich muss erst mal einen finden und zudem muss er erst mal die skills (17 normale) von meinem 3 haben .....

der 3er war mMn nämlich schon eher sehr gut!

Kann gut sein das ich nicht sofort einen Trainer erwische und mir nach dem Trainerkauf ein Umbau bevor steht und ich damit die Saison abschreiben kann ...

Würd sogar bei einem "perfekten" 3er wieder zuschlagen denk ich ...

Es wird sich in den nächsten Wochen entscheiden ... ein bisschen Zeit hab ich ja noch!

Nur noch eine Frage: Ich gehe davon aus das ein z.B. ein 7er-Taktikbalken bei einem 3er und einem 4er-Trainer dieselbe Stärke bedeuten - oder?

VAAST 07.04.2011 07:37

Blide mir ein gehört zu haben, dass dem nicht so ist.

Jokeraw 07.04.2011 07:55

Richtig dem ist nicht so.
Ein 4er Trainer mit Taktik 5 ist auf jeden Fall besser als ein 3er mit 5.
Ob ein 4er mit Taktik 4 einen 3er mit Taktik 5 schlägt? Ich glaube schon. Wissen tu ich es nicht.
Aber auf jeden Fall ist der Taktikbalken auch mit der Stärke des Trainers zu sehen.

Jokeraw 07.04.2011 08:19

Ich kenn nicht genau worauf du Wert legst, aber der ist vor kurzem am Markt gewesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=173004

17 normale Taktiken. 5/7/5
Dazu eine Defensive noch auf 5.
Mit ABSTAND der beste normale seit langem. (im 4er Bereich)

Ich hätte gern den gehabt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=172183
Als 4er versteht sich natürlich. Und am besten Kontr. Offensive auf 9 oder 10. Dafür eine von den beiden anderen (egal welche) eben auf 3.

Jokeraw 07.04.2011 08:21

Ich hoffe da dies nur ein ligaforum ist, dass es erlaubt ist.

Der als 4er am Markt würde aktuell meinen Wünschen sehr nahe kommen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=175041

Es gibt aber noch 1 anderen 4er der sehr in Ordnung ist. Eventuell wenn mans extremst will, dann sogar noch 2 andere.

FCAxe 07.04.2011 08:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 777512)
Ich kenn nicht genau worauf du Wert legst, aber der ist vor kurzem am Markt gewesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=173004

17 normale Taktiken. 5/7/5
Dazu eine Defensive noch auf 5.
Mit ABSTAND der beste normale seit langem. (im 4er Bereich)

Ich hätte gern den gehabt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=172183
Als 4er versteht sich natürlich. Und am besten Kontr. Offensive auf 9 oder 10. Dafür eine von den beiden anderen (egal welche) eben auf 3.

Ja da hat sich der diz einen feinen Trainer geholt!! Der andere Trainer ist für meinen Geschmack, als 4er auf 3 Saisonen schon zu teuer!! Ok er hat echt gute Werte aber um den Preis bekommst leicht schon einen auf 4 oder 5 Saisonen!!

FCAxe 07.04.2011 08:28

Das hier wäre ein feiner Trainer für mich!! Aber das wird sich mit dem Geld noch nicht ausgehn :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=173759

herzleid 07.04.2011 08:38

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 777515)
Das hier wäre ein feiner Trainer für mich!! Aber das wird sich mit dem Geld noch nicht ausgehn :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=173759

Der gefällt mir auch ... die Frage ist ... jetzt gleich noch einen Spieler verkaufen damit er sich "sicher" (sofern nicht 100 andere darauf bieten) ausgeht oder hoffen das mein Goalie die Million knackt!

Bei 700.000 (edit: 840.000) ist er ja schon, die Million denk ich nicht, dass sich ausgehen wird!

jaja, der Kretschmann war ein guter am Markt ... noch zu früh für mich!

ok ok, auch Joachim Heming, mein bester Stürmer, macht heute sein Abschiedsspiel!

FCAxe 07.04.2011 09:04

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 777520)
Der gefällt mir auch ... die Frage ist ... jetzt gleich noch einen Spieler verkaufen damit er sich "sicher" (sofern nicht 100 andere darauf bieten) ausgeht oder hoffen das mein Goalie die Million knackt!

Bei 700.000 (edit: 840.000) ist er ja schon, die Million denk ich nicht, dass sich ausgehen wird!

jaja, der Kretschmann war ein guter am Markt ... noch zu früh für mich!

ok ok, auch Joachim Heming, mein bester Stürmer, macht heute sein Abschiedsspiel!

Gute Frage, wie es gescheiter ist!! Also wenn ich GLEICH auf das Kapital kommen will, dann müsste ich mich auch von meinen besten Spielern trennen und das will ich eigentlich nicht! Ich schaue das ich bis zur Saisonhalbzeit der nächsten Saison das Geld zusammen hab! Bis dahin sind noch einige Trainings wo die "Platzhalter" sich gut steigern können und dann verkauft werden :-D

Also du musst wirklich net mit der besten Aufstellung auflaufen!! :-?:-?

Jokeraw 07.04.2011 09:17

Ja den wollte ich euch nicht zeigen. ;-)
der ist auch interessant. natürlich. Auch wenn wieder Kontr. Offensive für mich eigentlich fehlt. Meine mit Abstand stärkste Taktik.
2x Kontr. Offensive (im 1. und 2. Abschnitt bzw. 3. und 4. Abschnitt) Und ich habe daheim einen 11er Taktikwert. ;-) Trotz Taktikwiederholung!

herzleid 07.04.2011 09:18

Naja, gegen deine beste 11 muss ich schon dagegen halten ;-) ...

Es spielt heute eig. mein bestes Mittelfeld der Saison ...

Dafür Abstriche in der Verteidigung und im Sturm ...
der Heming spielt nur 1 Halbzeit, ansonsten auch nur Jugi-Stürmer heute ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.