![]() |
Meine starken Taktiken sind auch 2 und 3 :)
1. Viertel auch eher zurückhaltend :) |
allmählich geht mir dieses "trainingsoptimiert" spielen auf den sack. das hat einfach überhaupt nix mit realem fussball zu tun, und es wär halt schon fein, wenn man versuchen würde, da näher an die realität zu kommen. wieso soll eigentlich die aufstellung im ligaspiel und die anzahl der aktionen einen einfluss aufs die trainingsleistung haben? das ist doch völlig willkürlicher blödsinn, wenn man sichs überlegt.
mmn gehört das überdacht oder zumindest der einfluss reduziert. es ist ja extrem auffällig, wie stark die spielpraxis aufs training wirkt. und das führt dann zu diesen sinnlosen aufstellungen, die den ganzen wettbewerb extrem verzerren... :-( |
fred, das wird allgemein überschätzt. und "trainingsoptimiert" muss nicht bedeuten, verrückte aufstellung. schau mich an, ich bin von diesem allgemeinen 3-3-4 als grundsätzlich optimale aufstellung für stürmertraining schon abgerückt. - es kommt auch immer auf den wissensstand an, der sich ja auch ständig weiter entwickelt.
im übrigen habe ich ein junges team: das ist mal realisitsch, das gibt es. dieses team trainiere ich schwerpunktmäßig, eben nach meiner philosopie, was zuerst wichtig ist: auch das ist realistisch, gibt es. da meine jungen alle in einem bereich gut und in den anderen schlecht sind, lasse ich sie mehrere positionen spielen: auch das ist realistisch, gibt es. auch, dass einer mannschaft der saft ausgeht und sie neu anfangen muss, mit jungen, das gibt es. mit einem unterschied: tahiti taifun macht das ohne konkurs. ;-) Zitat:
trainingsoptimal aufstellen ist beim trainingslager nicht wirklich so nötig, wie vor allem viele hier in den bundesligen glauben: es gibt nämlich kaum verweigerer. einzig eines hat sinn, deshalb ist es natürlich - fast immer (außer, man verlöre das nächste spiel) - sinnvoll, trainingsoptimal aufzustellen - auch in den bundesligen vor tl: mag es zwar kaum verweigerer geben, so steigen doch die, die kaum/keine einsätze hat, eher gerne "nur" in der taktik. deine rechnung mit ups und geld habe ich schon damals nicht verstanden und kommentiert. da du dich scheints mit davon leiten ließest, scheinst du es noch zu glauben. also - ein up mit finanziellem gewinn gleichzusetzen, ist vollkommener blödsinn. ich verrate dir mal was: ein up kann auch finanziellen verlust bedeuten. ;-) :mrgreen: |
Zitat:
Was Spieleinsatz und Training betrifft, mag das übertrieben sein, ja. Aber Ich denke schon, dass Leute die auch Spiele bestreiten "motivierter" im Training sind oder einfach mehr Praxis haben. Zitat:
|
ja, aber viele kaufen sich jetzt fürs trainingslager spieler, um sie zu verkaufen - da stimmt die rechnung mit x k pro up einfach nicht. so ein spieler kann nach dem trainingslager sogar billiger weggehen, obwohl er mehrfach gestiegen ist. aus vielfältigen gründen. drum stimmt die rechnung so pauschal nicht.
dein beispiel stimmt auch. aber man hat immer die realtion: junge, die mehr steigen oder alte, die auch im verhältnis mehr steigen (ein up bei einem alten, wirklich guten ist ja auch was wert, vielleicht mehr? - "vermögensausgleich"?) so klar ist das schon aus diesen gründen nicht; und auch nicht, wenn man bedenkt, dass diese "ups für verkauf" ja eine andere strategie darstellen und häufig mit mangelndem meisterschaftserfolg bezahlt werden muss. ja, das ist doch das höchste gut! |
Zitat:
Ich hoff auf ein 1-2 0 und das schon in der 1. Halbzeit. Wenn net kommt mei Topstürmer und der sollte dann zumindest 1 Tor machen. |
das wäre mir natürlich noch lieber!
ui, solo tut sich aber schwer... ;-) und die taktik des biermuskels war bis jetzt wohl zu gewagt. |
Zitat:
|
dafür ist es bei mir noch klarer als erwartet 8-)
|
Ob mir die 2 Punkte im Endeffekt nicht fehlen werden ... :oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |