Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

Bazino 09.12.2009 10:11

puh, gestern hab ich mal einen TW-Skill trainiert, nur als nachtraining weil mir ein TW gefallen ist... und ich muss sagen, das TW-training gehört noch deutlich geändert... die gerüchte stimmen offenbar genau...

-19 (davon 16 taktiken)
+6
1 Skill-Up (der gerade erst gefallene TW)

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es mich wundert, dass der TW in "Ballabwehr" fällt, wenn man Schusskraft trainiert *rolleyes* Wäre eigentlich DER komplementärskill bei dem training ;)

billy21 09.12.2009 10:18

gestern 26 + 4 -

3 steigerungen.. wobei mein trainingsweltmeister gleich 2 davon hatte.. der kauf hat sich wohl ausgezahlt!!

MKnelangen 09.12.2009 10:26

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 521855)
puh, gestern hab ich mal einen TW-Skill trainiert, nur als nachtraining weil mir ein TW gefallen ist... und ich muss sagen, das TW-training gehört noch deutlich geändert... die gerüchte stimmen offenbar genau...

-19 (davon 16 taktiken)
+6
1 Skill-Up (der gerade erst gefallene TW)

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es mich wundert, dass der TW in "Ballabwehr" fällt, wenn man Schusskraft trainiert *rolleyes* Wäre eigentlich DER komplementärskill bei dem training ;)

Boah, ein solches Training ist ja echt ein Witz. TW-Training macht wohl nur Sinn wenn man Goalies en masse im Kader hat, aber das macht wiederum wenig Sinn. Andererseits wird bei solchen Ergebnissen niemand auf TW-Training setzen und genau das ergibt eine gute Chance damit Geld zu machen. 10-15 TW's holen, auftrainieren und sich am TM über das Geld freuen... Ob das allerdings sinnvoll ist muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich wäre es das nicht;-)

mibin 09.12.2009 10:27

@waldgeist

das mit den fitnessteigerungen mit niedriger intesität beim training bist du dir sicher?oder kann das vielleicht auch das update nach des spieltages sein wie auch bei teamchef alt weil da waren die updates ja auch erst am nächsten tag nach den spiel und das ist ja bekanntlich der trainingstag gewesen wie jetzt auch.

das mit der Fitness ist mir noch a "spanisches" Dorf leider :-(

MKnelangen 09.12.2009 10:32

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 521868)
@waldgeist

das mit den fitnessteigerungen mit niedriger intesität beim training bist du dir sicher?oder kann das vielleicht auch das update nach des spieltages sein wie auch bei teamchef alt weil da waren die updates ja auch erst am nächsten tag nach den spiel und das ist ja bekanntlich der trainingstag gewesen wie jetzt auch.

das mit der Fitness ist mir noch a "spanisches" Dorf leider :-(

Das ist definitiv so. Niedrige Intensität bringt Fitness-Verbesserungen, hohe Intensität Fitness-Verschlechterungen;-)

PS: Man sieht ja die Stricherl, also ist es ein Trainingseffekt!

tutti 09.12.2009 10:40

das tormanntraining ist sowieso dubios ich hab nach 5 mal tormanntraining (strafraumbeherrschung)frustriert abgebrochen habe insgesamt (skills verschlechterungen man höre und staune von 44!!!!!!!!!!!!! in 5 trainings taktikverschlechterungen von höre und staune 81!!!!!!!!!!!!!!!! ) im gegensatz hab ich skills verbesserungen von 38 und taktikverbesserungen von höre und staune von 0 !!!!!!!!!!!!!!!!! gott sei dank hab ich nur 1 skilldown hinemen müssen aber der ist mir schnurz egal
aber ich denk mit dem tormanntraining sollte man sich wirklich mal was einfallen lassen weil so kanns ned weitergehen

lg tutti

MKnelangen 09.12.2009 10:44

Zitat:

Zitat von tutti (Beitrag 521875)
das tormanntraining ist sowieso dubios ich hab nach 5 mal tormanntraining (strafraumbeherrschung)frustriert abgebrochen habe insgesamt (skills verschlechterungen man höre und staune von 44!!!!!!!!!!!!! in 5 trainings taktikverschlechterungen von höre und staune 81!!!!!!!!!!!!!!!! ) im gegensatz hab ich skills verbesserungen von 38 und taktikverbesserungen von höre und staune von 0 !!!!!!!!!!!!!!!!! gott sei dank hab ich nur 1 skilldown hinemen müssen aber der ist mir schnurz egal
aber ich denk mit dem tormanntraining sollte man sich wirklich mal was einfallen lassen weil so kanns ned weitergehen

lg tutti

Das derzeitige System scheint zu sein, dass beim TW-Training auch fast nur die TW's trainiert werden und die Feldspieler Abzüge erhalten. Da jeder TC mehr Feldspieler als Goalies hat ist natürlich logisch, dass somit die Trainingsergebnisse schlecht sind. Die einzige Möglichkeit deine Ergebnisse zu verbessern ist dementsprechend halt wirklich auf minimum 10 Goalies zu setzen.;-)

tutti 09.12.2009 10:48

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 521876)
Das derzeitige System scheint zu sein, dass beim TW-Training auch fast nur die TW's trainiert werden und die Feldspieler Abzüge erhalten. Da jeder TC mehr Feldspieler als Goalies hat ist natürlich logisch, dass somit die Trainingsergebnisse schlecht sind. Die einzige Möglichkeit deine Ergebnisse zu verbessern ist dementsprechend halt wirklich auf minimum 10 Goalies zu setzen.;-)

ja aber des ganze steht zu keiner realation zu einem training weil wenn ich meine spieler zum wirten schick habens mehr davon als so ein tormanntraining
bin gespannt wie lange es dauern wird bis einer nur annähernd an weltklassetormann hervorbringt bei solchen trainings glaub ich das jeder drauf pfeift den tormann zum trainieren*;-);-);-)*

Bazino 09.12.2009 10:51

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 521876)
Die einzige Möglichkeit deine Ergebnisse zu verbessern ist dementsprechend halt wirklich auf minimum 10 Goalies zu setzen.;-)

Ja, nur das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich seh solche Extremgeschichten bei OFM und hab's auch selbst schon mal angewandt, aber das ist halt eine reine Geldscheffelungsaktion und sonst gar nix...

ALLERDINGS, kann man beim OFM die TWs wenigstens überall am Feld einsetzen (zur halben Stärke) und das geht bei TC nicht, sprich bei TC ist es eigentlich unmöglich einen reinen TW-Trainingskader aufzubauen...

Bleibt mMn nur, dass TW-Training deutlich zu verändern.

I.e. sollten mMn offensive Taktiken (beide), Schusskraft (Ballabwehr), Torinstinkt (Strafraumbeherrschung) und Passen (Strafraumbeherrschung) klar mit Steigerungen bedacht werden.

MKnelangen 09.12.2009 10:56

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 521881)
Ja, nur das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich seh solche Extremgeschichten bei OFM und hab's auch selbst schon mal angewandt, aber das ist halt eine reine Geldscheffelungsaktion und sonst gar nix...

ALLERDINGS, kann man beim OFM die TWs wenigstens überall am Feld einsetzen (zur halben Stärke) und das geht bei TC nicht, sprich bei TC ist es eigentlich unmöglich einen reinen TW-Trainingskader aufzubauen...

Bleibt mMn nur, dass TW-Training deutlich zu verändern.

I.e. sollten mMn offensive Taktiken (beide), Schusskraft (Ballabwehr), Torinstinkt (Strafraumbeherrschung) und Passen (Strafraumbeherrschung) klar mit Steigerungen bedacht werden.

Gehe da durchaus mit dir konform;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.