Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

chris1976 11.09.2013 16:30

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1196203)
naja das Kombiangebot mit einer Übernachtung um glaub über 500€ find ich jetzt ned so toll :)

ja das könnten wir auch machen, eventuell gleich dort wo wir gestern geschaut haben

Ja dann werden wir schauen das dann noch einige andere Teamchefs kommen.:lol:

shadow08 11.09.2013 16:34

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1196206)
Ja dann werden wir schauen das dann noch einige andere Teamchefs kommen.:lol:

ich denk mal jedi, joker, axe sollten sich da schon überreden lassen :)

chris1976 11.09.2013 16:39

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1196209)

Ja mal schauen.Sonst machen wir dann eine Seite auf wer Interesse hat.:lol:Villeicht finden wir auch was was zentraler liegt.:lol:

terminator85 11.09.2013 17:05

NT-Spiel (kurze Zusammenfassung, soweit es geht):

+ 3 6er: Hat man teils gesehen, dass zu wenig Offler am Feld waren, wenn sie plötzlich nur mit 3-4 Mann nach vorne gestürmt sind! Wenn man einen Sieg braucht, ist diese Variante seeeehr gewagt. Es ist aber noch mal gut gegangen. :lol:
Anm.: Gegen D hätte so eine Variante vermutlich mehr Sinn gemacht. ;-)
+ Burgstaller von Anfang an: Eine Laufmaschine braucht man, wenn man Pressing spielen will, sonst ist beim gegnerischen Hinterteam immer jemand anspielbar. So können die weniger Lauffreudigen auch dazu animiert werden jemanden zu decken oder die Passwege abzusperren. Junuzovic wäre die spielfreudigere Alternative dazu.
Als Vergleich: Kuyt ist technisch auch nicht der beste Off-Spieler von Holland, aber trotzdem durfte er meist mitspielen!
+ Dass Arnautovic nicht immer von Beginn an spielt, passt schon so, sonst ruht er sich auf den Stammleiberl aus und dann zeigt er gar nix. Die Leerlaufzeiten sind auch so schon lang genug und zum Ball halten/verwalten ist er am Ende des Spiels viel besser geeignet gewesen als so manch anderer Fl.ST!
+ Ein spitzen SpitzenST fehlt!!! Daran kann man so schnell nix ändern. Gegen die Schweden wäre aber Hosiner vielleicht wieder eine brauchbare Alternative, wenn er bis dahin wieder in Form ist. Die Schweden werden sicher sehr konteranfällig sein, solang es 0:0 steht. Kommt man in Rückstand muss eben Janko versuchen es zu richten oder im Extremfall Prödl! ;-)8-):lol:
Weimann ist für den Posten der falsche, weil seine Schnelligkeit so gar nicht zur Geltung kommt, weil keiner steile Pässe spielt bzw spielen kann (Taktikabhängig, der eine oder andere hätte sie schon drauf).
+ Hätte Harnik auch nicht aufgestellt, weil Weimann auf seiner Stammposition sicher mehr rausholen könnte und Harnik nicht in Form ist.
=> Ist Arnautovic als MittelST wirklich so schlecht geeignet, wie Koller es immer sagt??? Ball annehmen und zurücklegen oder sich selbst umdrehen und schießen kann er doch!?
+ Fuchs wird wohl weiter spielen dürfen. Das hat im Ö-NT ja Tradition, dass (VORALLEM der Kapitän) sein Leiberl bekommt, egal wie er grad in Form ist und ob er auch im Verein spielt.

rs1 11.09.2013 18:01

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1196171)
anscheinend bist du echt nur fürs Gurkal aufheben tauglich :lol::lol::lol:

also ganz langsam nochmal für dich....
rs1 postet, dass man auf seine Signatur schauen soll, danach poste ich einen Link der hier eigentlich gar ned rein passt, aber ich zitiere den rs1, also war der Link wohl für ihn und daraus könnte man doch schließen, dass er danach gefragt hat in seiner Signatur
und anscheinend hat er nun gefunden was er wollte und auch seine Signatur wieder rausgenommen ;)

ja hab ich, aber amazon bin i net regestriert und hätt mir auch zu lange gedauert ;-)

habs aber schon ;-)

danke nochmal

rs1 11.09.2013 18:03

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1196217)
=> Ist Arnautovic als MittelST wirklich so schlecht geeignet, wie Koller es immer sagt??? Ball annehmen und zurücklegen oder sich selbst umdrehen und schießen kann er doch!?

und auch den körper hätte er dazu

shadow08 11.09.2013 18:14

Arnautovic als ST hätte man durchaus auch mal probieren können

das mit den 6ern hab ich grad erst gsehn, dass ihr eigentlich von 3 schreibts, ich hab die offizielle Aufstellung von gestern am Anfang nicht gesehen, aber wer hätte neben Baumgartlinger und Kavlak der 3. sein sollen?

xDemon 11.09.2013 18:22

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1196233)
Arnautovic als ST hätte man durchaus auch mal probieren können

das mit den 6ern hab ich grad erst gsehn, dass ihr eigentlich von 3 schreibts, ich hab die offizielle Aufstellung von gestern am Anfang nicht gesehen, aber wer hätte neben Baumgartlinger und Kavlak der 3. sein sollen?

ich glaub sie meinen alaba, der aber eigentlich als 10er vorgesehen war oder?

shadow08 11.09.2013 18:27

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1196235)
ich glaub sie meinen alaba, der aber eigentlich als 10er vorgesehen war oder?

jop der hat halt einfach überall gespielt und obwohl er sich zerreißt erwarten viele sogar noch mehr von ihm...

Team Tourguide 11.09.2013 18:37

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1196217)
NT-Spiel (kurze Zusammenfassung, soweit es geht):

+ 3 6er: Hat man teils gesehen, dass zu wenig Offler am Feld waren, wenn sie plötzlich nur mit 3-4 Mann nach vorne gestürmt sind! Wenn man einen Sieg braucht, ist diese Variante seeeehr gewagt. Es ist aber noch mal gut gegangen. :lol:
Anm.: Gegen D hätte so eine Variante vermutlich mehr Sinn gemacht. ;-)
+ Burgstaller von Anfang an: Eine Laufmaschine braucht man, wenn man Pressing spielen will, sonst ist beim gegnerischen Hinterteam immer jemand anspielbar. So können die weniger Lauffreudigen auch dazu animiert werden jemanden zu decken oder die Passwege abzusperren. Junuzovic wäre die spielfreudigere Alternative dazu.
Als Vergleich: Kuyt ist technisch auch nicht der beste Off-Spieler von Holland, aber trotzdem durfte er meist mitspielen!
+ Dass Arnautovic nicht immer von Beginn an spielt, passt schon so, sonst ruht er sich auf den Stammleiberl aus und dann zeigt er gar nix. Die Leerlaufzeiten sind auch so schon lang genug und zum Ball halten/verwalten ist er am Ende des Spiels viel besser geeignet gewesen als so manch anderer Fl.ST!
+ Ein spitzen SpitzenST fehlt!!! Daran kann man so schnell nix ändern. Gegen die Schweden wäre aber Hosiner vielleicht wieder eine brauchbare Alternative, wenn er bis dahin wieder in Form ist. Die Schweden werden sicher sehr konteranfällig sein, solang es 0:0 steht. Kommt man in Rückstand muss eben Janko versuchen es zu richten oder im Extremfall Prödl! ;-)8-):lol:
Weimann ist für den Posten der falsche, weil seine Schnelligkeit so gar nicht zur Geltung kommt, weil keiner steile Pässe spielt bzw spielen kann (Taktikabhängig, der eine oder andere hätte sie schon drauf).
+ Hätte Harnik auch nicht aufgestellt, weil Weimann auf seiner Stammposition sicher mehr rausholen könnte und Harnik nicht in Form ist.
+ Fuchs wird wohl weiter spielen dürfen. Das hat im Ö-NT ja Tradition, dass (VORALLEM der Kapitän) sein Leiberl bekommt, egal wie er grad in Form ist und ob er auch im Verein spielt.

Es tut dem Arnautovic zwar gut kein sicheres Leiberl zu haben, aber von Burgstaller hat man bis auf ein paar Fehlpässe gar nix gesehen! Gegen Schweden muss Arnautovic spielen da kann der Koller ihm keinen Denkzettel verpassen! Arnautovic wirkt zwar oft lässig aber er spielt im Grunde nicht schlecht Ball stoppen und halten kann er sehr gut was man von vielen nicht behaupten kann. Ich würde Arnautovic auch gerne mal als Mittelstürmer sehen! Da Junuzovic noch immer verletzt ist muss sich Koller was einfallen lassen und ich würde es einmal mit zwei Stürmern probieren einmal groß einmal klein ich glaube das uns für eine Solospitze ein Stürmer Marke Imbrahimovic fehlt!

lg

Csabalino 11.09.2013 18:56

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1196209)

schweden ist ums eck, ich wäre auch dabei :-D
wann ist das spiel?

chris1976 11.09.2013 18:59

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1196239)
wann ist das spiel?

Kannst ja fast Hinschwimmen.:lol:Am 11Oktober ist das Spiel.

rs1 11.09.2013 19:01

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1196236)
jop der hat halt einfach überall gespielt und obwohl er sich zerreißt erwarten viele sogar noch mehr von ihm...

typisch österreicher

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1196237)
ich würde es einmal mit zwei Stürmern probieren einmal groß einmal klein

ganz meine meinung, ein kleiner sauschneller und ein langer, körperlich starker aroganter, so in etwa wie meier-hoffer damals bei rapid

heute könnte das mit weimann (gut der is zwar net der kleine quirrlige) und arnautovic gut klappen, hosiner und janko in topform würd auch passen

was ich auch nicht ganz verstehe ist das die nationalspieler in den vereinen großteils bei off ausgerichteten teams spielen aber in der nationalmannschaft immer auf das gegenteilige gesetzt wird. wir sollten uns halt mal was zutrauen und auch mal gegen gute teams mit 2 oder 3 stürmern auflaufen.

spielerisch sollte es die legionärstruppe draufhaben, was besseres hatten wir jahrelang nicht

Team Tourguide 11.09.2013 19:11

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1196242)
typisch österreicher

ganz meine meinung, ein kleiner sauschneller und ein langer, körperlich starker aroganter, so in etwa wie meier-hoffer damals bei rapid

heute könnte das mit weimann (gut der is zwar net der kleine quirrlige) und arnautovic gut klappen, hosiner und janko in topform würd auch passen

was ich auch nicht ganz verstehe ist das die nationalspieler in den vereinen großteils bei off ausgerichteten teams spielen aber in der nationalmannschaft immer auf das gegenteilige gesetzt wird. wir sollten uns halt mal was zutrauen und auch mal gegen gute teams mit 2 oder 3 stürmern auflaufen.

spielerisch sollte es die legionärstruppe draufhaben, was besseres hatten wir jahrelang nicht

Stimmt genau wir haben immer die Hose voll und der Alaba kann nicht überall spielen und hat oft in der defensive aushelfen müssen und dann geht halt gar nix mehr weil der Kavlak hat keine wirklichen Ideen um das Spiel zu gestalten.
Wenn wir zur Wm wollen müssen wir uns was drauen und wie du gesagt hast offensiver auftreten!
lg

shadow08 11.09.2013 19:27

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1196239)
wann ist das spiel?

wir haben hier aber jetzt eher ein Treffen in einem Lokal geplant, weils zur Zeit keine billigen Flüge gibt

shadow08 12.09.2013 10:25

Genial :)

http://www.90minuten.at/index.php/ta...tilekick-video

Commander 12.09.2013 17:24

Alex

Schau mal auf meine FB seite, hab ein echtes einzelstück vom ferdl bekommen.
Ich kann die fotos leider nicht übers handy hochladen

shadow08 12.09.2013 18:38

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1196393)
Alex

Schau mal auf meine FB seite, hab ein echtes einzelstück vom ferdl bekommen.
Ich kann die fotos leider nicht übers handy hochladen

coole Sache du Glückspilz ;)

Commander 12.09.2013 18:51

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1196431)
coole Sache du Glückspilz ;)

Ja is richtig geil :-)

Aber warum glückspilz?

shadow08 12.09.2013 18:53

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1196436)
Ja is richtig geil :-)

Aber warum glückspilz?

weils was besonderes ist und sowas ned einfach jeder haben kann ;)

Commander 12.09.2013 18:59

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1196437)
weils was besonderes ist und sowas ned einfach jeder haben kann ;)

So hast auch wieder recht, aber ich werde eh bald bei ihm anläuten und mich mit einer kistn puntigamer bedanken :lol::lol:

shadow08 12.09.2013 19:01

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1196441)
So hast auch wieder recht, aber ich werde eh bald bei ihm anläuten und mich mit einer kistn puntigamer bedanken :lol::lol:

Angeber ;)

Commander 12.09.2013 19:02

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1196443)
Angeber ;)

Hhmm, was hat das mit angeber zu tun? :shock:

shadow08 12.09.2013 19:04

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1196445)
Hhmm, was hat das mit angeber zu tun? :shock:

weil du es einfach viel zu gut hast ;)

Commander 12.09.2013 19:05

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1196446)
weil du es einfach viel zu gut hast ;)

Haha, das glaub ich net :lol::lol:

Commander 15.09.2013 11:06

@alex

Hast mein sms bekommen?

Da gibts geile alte retro sachen von der AS :-)

shadow08 15.09.2013 11:18

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1196944)
@alex

Hast mein sms bekommen?

Da gibts geile alte retro sachen von der AS :-)

jop habs grad gesehen, danke ;)

Commander 15.09.2013 11:36

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1196945)
jop habs grad gesehen, danke ;)

Bitte gerne ;-)

Is was brauchbares dabei?

shadow08 15.09.2013 11:42

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1196948)
Bitte gerne ;-)

Is was brauchbares dabei?

hast du dort scho mal bestellt?
interessante Sachen sind schon dabei :)

Commander 15.09.2013 12:08

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1196949)
hast du dort scho mal bestellt?
interessante Sachen sind schon dabei :)

Nein noch nicht, aber bin kurz davor ;-)

Is aber a bekannte seite

Mane17 15.09.2013 18:59

was der Alaba nicht alles lernt in München ;-)

http://www.t-online.de/sport/videos/...vid-alaba.html

shadow08 15.09.2013 19:06

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1197009)
was der Alaba nicht alles lernt in München ;-)

http://www.t-online.de/sport/videos/...vid-alaba.html

das hat er doch schon in Wien gelernt, wir holen ihn halt zu uns damit er ins richtige Tor schießt und ihr holt ihn zu euch damit er in solche Wände schießt :lol::lol::lol:

terminator85 15.09.2013 20:33

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1197013)
das hat er doch schon in Wien gelernt, wir holen ihn halt zu uns damit er ins richtige Tor schießt und ihr holt ihn zu euch damit er in solche Wände schießt :lol::lol::lol:

Wenn ihr schon beim Thema Alaba seid:
Wieso sagen die meisten zu ihn "Dävid" und nicht David???
Als Österreicher sollte er doch ein ganz normaler David sein?!
Hat er irgendwann mal gesagt, dass er als "Dävid" angesprochen werden will?

PS: Da braucht man sich nicht zu wundern, dass das (nicht grad fußballaffine) Tiroler Oberhaupt ihn auf Englisch anredet! :mrgreen:
PPS: Platt(-er)-Deutsch wäre wohl auch keine gute Alternative gewesen, um sich zu verständigen!? :bounce:

Hirschi92 15.09.2013 22:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1197039)
Wenn ihr schon beim Thema Alaba seid:
Wieso sagen die meisten zu ihn "Dävid" und nicht David???
Als Österreicher sollte er doch ein ganz normaler David sein?!
Hat er irgendwann mal gesagt, dass er als "Dävid" angesprochen werden will?

PS: Da braucht man sich nicht zu wundern, dass das (nicht grad fußballaffine) Tiroler Oberhaupt ihn auf Englisch anredet! :mrgreen:
PPS: Platt(-er)-Deutsch wäre wohl auch keine gute Alternative gewesen, um sich zu verständigen!? :bounce:

er möchte mit Dävid angesprochen werden, wurde irgendwann (schon länger her) mal erwähnt.

Mane17 15.09.2013 23:07

@ Alex hast Husten bekommen? :mrgreen:

shadow08 15.09.2013 23:13

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1197092)
@ Alex hast Husten bekommen? :mrgreen:

nönö war nur EIN Huster :lol:

Mane17 15.09.2013 23:17

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1197095)
nönö war nur EIN Huster :lol:

Dann is ja wieder gut :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Stiffler 15.09.2013 23:17

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1197013)

Ihr holt ihn zu euch damit ihr nicht mit Kasachstan um den Vorletzten Platz streiten müsst - so schauts aus :mrgreen:

shadow08 15.09.2013 23:19

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1197098)
Ihr holt ihn zu euch damit ihr nicht mit Kasachstan um den Vorletzten Platz streiten müsst - so schauts aus :mrgreen:

ja da ist durchaus was dran :)

terminator85 16.09.2013 21:50

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1197088)
er möchte mit Dävid angesprochen werden, wurde irgendwann (schon länger her) mal erwähnt.

Danke für die Info!
Habs doch gewusst, dass es Sinn macht hier (bei so vielen fußballbegeisterten Lesern+Schreibern) einfach mal nachzufragen! ;-)
Solche Infos findet man sonst ja nirgends im Netz, denn nicht mal Wiki weiß darüber bescheid! :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.