![]() |
Zitat:
Richtig Interessant wäre es allemal, man könnte hier wirklich die Lage und Streuung des Trainings berechnen ;-) Entweder Lang oder Kurzzeitfähigkeit :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Falls du mich damit meinst, mein bester Freund dann rechne einfach nach.:-D und extra für dich noch 90 ist der Duchschnitt des Zuwachs Da sind die original Daten. http://666kb.com/i/crtc9lskdt7vd37nl.gif von 90 auf 80 macht rund 2 mal Sigma und nach oben nicht ganz 2 mal Sigma |
Zitat:
kamil hat vermutlich bei so ziemlich allem in diesem Spiel eine Normalverteilung dahintergelegt und lässt den Mittelwert und die Varianz (Sigma) variieren - je nachdem welche Voraussetzungen vorliegen. Die Normalverteilung ist eine Zufallsverteilung und wir treffen in diesem Spiel ständig auf sie. In der Natur ist quasi alles Normalverteilt: Körpergrößen, Gewichte der Menschen und Tiere, Größe der Sandkörner etc.etc.etc. Gauß - das Genie - hat das erkannt und Kamil hat es in diesem Spiel in unzähligen Facetten zur Anwendung gebracht. edith: es ist halt so, dass einem diese Erkenntnis genau gar nicht weiterhilft :-) |
dass alle ereignisse, die zufällig sind (generierte spieler, trainer, sponsoren, zuschauerzahlen und mit sicherheit auch trainingsberechnungen) normalverteilt sind, davon geh ich aus.
wie weit und wie groß die standardabweichung ist, müsste man mal nachrechnen, aber um da statistisch exakte aussagen zu treffen, müsste man z.b. SPSS (excel geht im prinzip eh auch) mal mit einigen daten befüllen. |
Zitat:
die Normalverteilung hat 2 parameter: Mittelwert und Varianz. diese variieren bei den unterschiedlichsten tools - nicht nur beim training. diese erkenntnis reicht. die eigentliche Frage ist, ob der Mittelwert sich verändert, wenn ein Spieler beim Sturmtraining vorher in der Verteidigung gestanden ist. |
Zitat:
|
Zitat:
daher bin ich mir ja auch so unsicher, was die Verteidiger beim Sturmtraining betrifft. Meine erfahrung war, dass die Verteidiger nicht gscheit mitgemacht haben beim Sturmtraining. Das war nach 3 oder 4 Trainings und dann hab ich aufgehört Spieler, die Sturmskills trainieren sollten in die Verteidigung zu stellen und hab Dummies dort hin gestellt. 3 bis 4 Trainings sind allerdings viel zu wenig um seriöse Aussagen treffen zu können. Wappler hat es offenbar länger probiert und keinen Einfluss der Verteidigerposition auf das Sturmtraining festgestellt. |
Zitat:
Eine Änderung von Mittelwert meiner Meinung nach nur geringfügig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |