Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

xDemon 28.08.2013 13:51

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1193371)
Dieses mal ist ja weder AC noch Inter in der CL

AC Milan hat schon noch gute Chancen heute

würde mir für die Austria auch ein englisches und ein spanisches Team wünschen und Dortmund klingt auch fein

shadow08 28.08.2013 13:53

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1193371)
Dieses mal ist ja weder AC noch Inter in der CL

mi würd wenn dann eh Juve mal reizen

shadow08 28.08.2013 14:02

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1193372)
Tja, aber nur weil der Alaba dort is, weiß ned, auf jeden Fall würd ma da a Reise zu einem anderen Topverein besser gefallen. :-)
Hehe, ich würd mich riesig freuen, wenns Barca werden würde! 8-)
Ortlechner vs Messi, Suttner vs Neymar, hach.

Ja, wenn nicht alles gleich weg ist, C/D 1./2. Rang wär schon mein Wunsch, mal schaun, was sich ergibt. Jetzt wollen nämlich alle die Austria sehn, is auch unglaublich! :lol:

i würds mir wenn dann eher im neutralen Bereich anschauen und naja 'alle wollen die Austria sehen' man will halt die internationalen Topteams sehen :)
bin schon gespannt ob ihr das Happel überhaupt voll kriegts :)

AnteS. 28.08.2013 14:04

wobei Austria vs. Bayern durchaus Potential hätte 8-)
nur nicht das, woran so manch friedliebender Bürger denkt :boxing: :lol:

Coppelius 28.08.2013 14:05

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1193380)

Also das sollte die 2-Mio-Bundeshauptstadt ja dann doch irgendwie hinkriegen? :lol:

Schön, dass es endlich mal wieder ein Ö-Team geschafft hat - jetzt noch die WM-Qualifikation und ein neues Fußballwunder ist geboren... ;-)

AnteS. 28.08.2013 14:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1193384)
jetzt noch die WM-Qualifikation und ein neues Fußballwunder ist geboren... ;-)

gleich wieder am überschnappen :mrgreen: meieiei :fish:

xDemon 28.08.2013 14:10

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1193385)

davon träumen dürf ma ja wohl noch
ihr könntets uns ja netterweise eh nen Punkt schenken oder drei :-P

Coppelius 28.08.2013 14:11

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1193385)

Am 6.9. gibts das neue Cordoba - ihr solltet euch jetzt wirklich schon mal drauf einstellen...:boink:

AnteS. 28.08.2013 14:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1193386)
davon träumen dürf ma ja wohl noch

woar do nua a klaanes scherzal :lie: :loco: :ironie:

nein wirklich, gönnen würd ichs Österreich doch eh ;-)

xDemon 28.08.2013 14:21

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1193389)
woar do nua a klaanes scherzal :lie: :loco: :ironie:

nein wirklich, gönnen würd ichs Österreich doch eh ;-)

ich gönns unseren Jungs auch :D aber sie müssen halt jetzt mal Leistungs zeigen und ned so patzen wie gegen Griechenland

david15 28.08.2013 14:26

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1193380)
i würds mir wenn dann eher im neutralen Bereich anschauen und naja 'alle wollen die Austria sehen' man will halt die internationalen Topteams sehen :)

Hehe, da is was dran, 30.000 CL-Touristen..:lol:
Voll wirds auf jeden Fall, wenns ~2 halbwegs anständige Kracher werden, bei einem könnts vllt. knapp werden, wobei, eig. muss es 3x voll werden! :lol:

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1193383)
wobei Austria vs. Bayern durchaus Potential hätte 8-)
nur nicht das, woran so manch friedliebender Bürger denkt :boxing: :lol:

Bayern hat solche Fans?! :-o
Erwartet man sich ja gar nicht, ich bin ja immer der Meinung, dass sie viele Stadionbesucher aber trotzdem keine Stimmung haben? :-P

shadow08 28.08.2013 14:31

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1193392)
Hehe, da is was dran, 30.000 CL-Touristen..:lol:
Voll wirds auf jeden Fall, wenns ~2 halbwegs anständige Kracher werden, bei einem könnts vllt. knapp werden, wobei, eig. muss es 3x voll werden! :lol:

Bayern hat solche Fans?! :-o
Erwartet man sich ja gar nicht, ich bin ja immer der Meinung, dass sie viele Stadionbesucher aber trotzdem keine Stimmung haben? :-P

ja im Normalfall sollte es eh voll sein und ich schätz es wird sich auch ausgehen weil ihr ja mittlerweile wieder brauchbar spielts, im Vergleich zu vor ein paar Jahren wo ned mal es eigene Haus gefüllt wurde :)

und hehe ja das frag i mi auch grad obs solche wirkli in Bayern gibt weil bei denen ists ja fast so wie bei den Dosen... 100 Maxerln hinterm Tor die bissl für Stimmung sorgen, aber nur 3 Fangesänge auf Lager haben :lol::lol::lol:

terminator85 28.08.2013 15:10

Auf jeden Fall wird (durch dbdT bzw durch Forum) das Interesse am Österreichischen Fussball auch bei unseren nördlichen Nachbarn gesteigert!

Scheinbar haben unsere BuLigen (samt Länderteams) hier ein falschen Bild vom Ö-Fussball erzeugt!? :mrgreen:

Austria ist nicht Österreich, aber die CL-Quali eines Ö-Teams war mehr als nur überfällig! Das Stadion müsste mMn bei 2 der 3 Spiele voll sein (Gästesektor mal ausgenommen)! ;-)8-):lol:

terminator85 28.08.2013 15:50

mMn spielen diese Saison die Ö-Teams international so gut auf, weil sie, im Gegensatz zu den Qualigegnern, viel weniger finanzielle Probleme haben. Man merkt, dass die Finanzkrise so manchen Verein (=Spielzeug von Superreichen) von östlichen und südlichen Ländern Geld entzogen hat! Nicht umsonst wandern zB spanische Fussballer nach Ö aus, weil sie hier wenigstens bezahlt werden. Im Osten ist es vermutlich ähnlich brisant und so mancher brazilianischer "Superstar" (zumindest die, die was draufhaben ;-)) kommt nicht, weil sein Schmerzensgeld dort zu unsicher oder gering ist, um irgendwo im Niemansland zu spielen. Nach ca 5 Saisonen, wo gespart wurde, merkt man langsam die Langzeitfolgen!

Oder seht ihr es anders???

PS: Die Deutsche-BuLi profitiert ja auch von dieser Entwicklung!
(Anmerkung: So verallgemeinern kann man es normal nicht)

h.nes 28.08.2013 18:07

mal ganz ehrlich, die Austria hat gestern wahrlich nicht "groß aufgespielt"
natürlich freut mich die Tatsache ein Team glücklich in die Gruppenphase gebracht zu haben
aber ich würd jetzt keine Diskussion führen wollen warum wir so gut (geworden) sind :mrgreen:

terminator85 28.08.2013 18:43

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1193431)
mal ganz ehrlich, die Austria hat gestern wahrlich nicht "groß aufgespielt"
natürlich freut mich die Tatsache ein Team glücklich in die Gruppenphase gebracht zu haben
aber ich würd jetzt keine Diskussion führen wollen warum wir so gut (geworden) sind :mrgreen:

Musst ja nicht! :mrgreen:
.. und ich denk mir einfach nur, dass die anderen so schlecht geworden sind! :lol::lol::lol:

h.nes 28.08.2013 23:07

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1193439)
Musst ja nicht! :mrgreen:
.. und ich denk mir einfach nur, dass die anderen so schlecht geworden sind! :lol::lol::lol:

mach ich auch nicht ;-)

bin ja schon gespannt was unser Nationalteam zustande bringt
denn auch hier war ich mit den Leistungen(Ausnahme die Spiele gegen Deutschland)
nicht wirklich zufrieden, vor allem unser aller Superstar David
brachte im Team bisher kaum sein volles Potenzial zur Geltung.

einzig die Tatsache mit Koller endlich mal der typisch österreichische "Freunderlwirtschaft"
einen Riegel vorgeschoben zu haben sehe ich als wirklichen Fortschritt.

shadow08 28.08.2013 23:47

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1193470)
mach ich auch nicht ;-)

bin ja schon gespannt was unser Nationalteam zustande bringt
denn auch hier war ich mit den Leistungen(Ausnahme die Spiele gegen Deutschland)
nicht wirklich zufrieden, vor allem unser aller Superstar David
brachte im Team bisher kaum sein volles Potenzial zur Geltung.

einzig die Tatsache mit Koller endlich mal der typisch österreichische "Freunderlwirtschaft"
einen Riegel vorgeschoben zu haben sehe ich als wirklichen Fortschritt.

hm glaub vom Alaba wird einfach zu viel erwartet...
er kann den Ball halten, verwalten, spielt gute Pässe und ist sogar torgefährlich, alles was bei den anderen fehlt also was will man da noch mehr? soll er hinten alles dicht machen und vorne alle Tore schießen?
klar könnt noch mehr gehen, aber ich glaub zum Kritisieren gibts da ned viel bei ihm, vor allem weil er eine ganz andere Rolle als sonst bei den Bayern spielt
noch dazu kann er sich bei den Bayern auf Topspieler rund um sich verlassen, im Nationalteam checken manche ned mal was er vor hat weil er zu gute Ideen hat :)

und zur Freunderlwirtschaft... ich glaub die sticht zur Zeit nur ned so ganz raus, aber ist leider immer noch vorhanden, oder wie kann man sich sonst erklären, dass Janko immer noch einen Stammplatz hat ohne Spielpraxis!?!?

shadow08 29.08.2013 17:46

Also die Auslosung ist ja mal ned so besonders. 3er-Abo interessiert mich wohl ned, jedenfalls ned bei der Austria :)
Arsenal hats ned leicht erwischt aber ich find die Gruppe interessant.
Hammer Gruppe wird wohl die H da wären einige Spiele interessant.

david15 29.08.2013 17:50

Juhu.

Paar schöne Gruppen wärens gewesen, rund um Chelsea, Arsenal, Barca, Real und Bayern, dass wir in eine der anderen 3 kommen, is natürlich logisch.

shadow08 29.08.2013 17:53

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1193605)
Juhu.

Paar schöne Gruppen wärens gewesen, rund um Chelsea, Arsenal, Barca, Real und Bayern, dass wir in eine der anderen 3 kommen, is natürlich logisch.

ja echt bitter, schwer und fast unatraktiv die Gruppe

david15 29.08.2013 17:56

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1193608)

Sehr unattraktiv...

Na vielleicht schauen trotzdem Punkte raus. Wenigstens die Chance is um ein paar % gestiegen.

Team Tourguide 29.08.2013 17:58

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1193608)

Mit einer guten leistung ist der dritte Platz möglich und das würde bedeuten dass Austria in die K.o Phase der Europa Leaugue kommt. So gesehen taugt mir die Auslosung;-);-)
lg

david15 29.08.2013 18:00

Was der Austria an Einnahmen entgehen.. Wenn das Happel max. 25.000 Leute besuchen, da lohnt es sich ja fast mehr, daheim zu bleiben. :-?

chris1976 29.08.2013 18:01

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1193609)
Sehr unattraktiv...

Na vielleicht schauen trotzdem Punkte raus. Wenigstens die Chance is um ein paar % gestiegen.

Das ist ja fast eine Gruppe zum Aufsteigen.:lol:Ist auf jeden fall eine der leichteren Gruppen.

terminator85 29.08.2013 18:03

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1193604)
Also die Auslosung ist ja mal ned so besonders. 3er-Abo interessiert mich wohl ned, jedenfalls ned bei der Austria :)
Arsenal hats ned leicht erwischt aber ich find die Gruppe interessant.
Hammer Gruppe wird wohl die H da wären einige Spiele interessant.

Für die Austria ist es eine (fast) ideale Auslosung, um weiterzukommen (=> EL)!
Einzig Schalke wäre ein viel dankbarer Gegner als A.Madrid. :-?
Von der Attraktivität hält sich die Gruppe aber in Grenzen. Bin gespannt, ob diese Gegner das Stadion füllen?

Arsenal hat wirklich die Hammergegner erwischt! => Das ist sicher die ausgeglichenste Gruppe. ;-)

terminator85 29.08.2013 18:08

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1193471)
hm glaub vom Alaba wird einfach zu viel erwartet...
er kann den Ball halten, verwalten, spielt gute Pässe und ist sogar torgefährlich, alles was bei den anderen fehlt also was will man da noch mehr? soll er hinten alles dicht machen und vorne alle Tore schießen?
klar könnt noch mehr gehen, aber ich glaub zum Kritisieren gibts da ned viel bei ihm, vor allem weil er eine ganz andere Rolle als sonst bei den Bayern spielt
noch dazu kann er sich bei den Bayern auf Topspieler rund um sich verlassen, im Nationalteam checken manche ned mal was er vor hat weil er zu gute Ideen hat :)

und zur Freunderlwirtschaft... ich glaub die sticht zur Zeit nur ned so ganz raus, aber ist leider immer noch vorhanden, oder wie kann man sich sonst erklären, dass Janko immer noch einen Stammplatz hat ohne Spielpraxis!?!?

Ja, damit triffst es mMn genau!!! ;-)

=> So gesehen wird mir Alaba zu stark als NT-Retter aufstillisiert!
Dabei ist er immer einer der Jüngsten (bzw meist der Jüngste) und sollte so eine Rolle im NT frühestens in 2-10 Saisonen verpasst bekommen! ;-)

Sein Vorteil ist, dass er, im Gegensatz zu eigentlich jeden im NT, so gut wie keinen schlechten Tag erwischt!!!

david15 29.08.2013 18:13

Aufsteigen? EL? Haha, schön wärs...:lol:

Zenit hat grad die Portugiesen mit 8:3 abgewatscht, Atlético hat gerade 2x X gegen Barca gespielt und hat gestern einige Male gezeigt, was sie draufhaben (+ 2-facher EL-Sieger der letzten 3 Jahre und Supercup-Sieger), und Porto, tja, die verkaufen Jahr für Jahr einige Spieler um je 40 Millionen, bei denen wirds als Meister auch nicht an Qualität mangeln.

Die Gegner sind stark, wenn man genauer hinschaut, ABER, sie sind nicht von der Insel und heißen nicht Barcelona, Real Madrid, Dortmund oder Bayern.

Und wenn ich euch jetzt frage, welche Stars ihr von den 3 Teams kennts, wirds auch schwer. Da ich Atlètico sehr verfolge, is es da ein bissl leichter, aber ein gewisser Herr Falcao spielt auch nimma dort, und ein gewisser Herr Hulk auch nimma bei Porto..:lol: (edit: upps, der spielt ja bei Zenit, juhu, die Wahrscheinlichkeit auf Punkte wieder im freien Fall :mrgreen:)

shadow08 29.08.2013 18:22

ich sehe es auch so wie david, die Aufstiegschance ist sehr gering und wenn man Pech hat wird das Stadion nur 2x voll, wenn überhaupt

chris1976 29.08.2013 18:23

Glaube schon das die Austria den einen oder anderen Punkt macht in der Gruppe.Denn alle glauben das man die Austria 2mal schlägt.Zum verlieren haben sie ja nichts.:lol:

chris1976 29.08.2013 18:24

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1193626)
ich sehe es auch so wie david, die Aufstiegschance ist sehr gering und wenn man Pech hat wird das Stadion nur 2x voll, wenn überhaupt

Leider sind halt die Mannschaften vom Namen her kein Zuschauermagnet.:oops:Glaube kaum das das Happelstadion einmal voll sein wird.

shadow08 29.08.2013 18:30

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1193629)
Leider sind halt die Mannschaften vom Namen her kein Zuschauermagnet.:oops:Glaube kaum das das Happelstadion einmal voll sein wird.

grad mal gegen Atletico oder Porto vielleicht, also ich würd mir wenn dann vielleicht eine davon anschauen, aber eigentlich gibts für mich interessantere Matches

punkten können sie schon in der Gruppe aber sogar Platz 3 wird schwer wenn sie sich ned noch ordentlich steigern

terminator85 29.08.2013 18:32

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1193624)
Aufsteigen? EL? Haha, schön wärs...:lol:

Zenit hat grad die Portugiesen mit 8:3 abgewatscht, Atlético hat gerade 2x X gegen Barca gespielt und hat gestern einige Male gezeigt, was sie draufhaben (+ 2-facher EL-Sieger der letzten 3 Jahre und Supercup-Sieger), und Porto, tja, die verkaufen Jahr für Jahr einige Spieler um je 40 Millionen, bei denen wirds als Meister auch nicht an Qualität mangeln.

Die Gegner sind stark, wenn man genauer hinschaut, ABER, sie sind nicht von der Insel und heißen nicht Barcelona, Real Madrid, Dortmund oder Bayern.

Und wenn ich euch jetzt frage, welche Stars ihr von den 3 Teams kennts, wirds auch schwer. Da ich Atlètico sehr verfolge, is es da ein bissl leichter, aber ein gewisser Herr Falcao spielt auch nimma dort, und ein gewisser Herr Hulk auch nimma bei Porto..:lol: (edit: upps, der spielt ja bei Zenit, juhu, die Wahrscheinlichkeit auf Punkte wieder im freien Fall :mrgreen:)

EL-Quali ist immer, egal wer die Gegner sind in der CL-Gruppenphase sind, drinnen (dazu braucht man eben ein wenig Glück)!
Dass alle Gruppengegner besser sein sollten als die teils kriselnden Austrianer, wird wohl jedem klar sein. Die Traumgegner sind auch nicht zugelost worden, ABER dabei sein ist alles! :-P

Die Gegner sind aber von der "Insel" (=Iberische Halbinsel)! ;-)8-):lol:
Für einen normalen Austriafan sind es vermutlich nicht die großen Namen als Gegner, aber wenn man genauer hinschaut sind sie sehr "attraktiv", wie du es richtig erkannt hast. ;-)

chris1976 29.08.2013 18:34

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1193634)
grad mal gegen Atletico oder Porto vielleicht, also ich würd mir wenn dann vielleicht eine davon anschauen, aber eigentlich gibts für mich interessantere Matches

punkten können sie schon in der Gruppe aber sogar Platz 3 wird schwer wenn sie sich ned noch ordentlich steigern

Ich wäre nur gegen Schalke oder Barcelona ins Stadion gegangen.:lol:

terminator85 29.08.2013 18:34

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1193629)

Es kann leicht sein, dass Rapid attraktivere Gegner in der EL-Gruppenphase bekommt. => Das Stadion kann dann auch sehr schnell mal besser ausgelastet sein! :lol::lol::lol:

Commander 29.08.2013 18:42

Für mich ist das eine sehr schwere und unattraktive gruppe

chris1976 29.08.2013 18:43

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1193638)
Es kann leicht sein, dass Rapid attraktivere Gegner in der EL-Gruppenphase bekommt. => Das Stadion kann dann auch sehr schnell mal besser ausgelastet sein! :lol::lol::lol:

Rapid füllt halt das Stadion leichter.:lol:Haben ein paar Fans mehr.:lol:

david15 29.08.2013 18:46

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1193641)

Wieso eigentlich? Ich verstehs noch immer nicht....:lol::lol::lol:

terminator85 29.08.2013 18:47

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1193641)

Genau, wer brauchst schon attraktive Gegner um Stadien zu füllen? :mrgreen:

Die EL ist laut ORF zZ eh viel wichtiger (bzw präsenter) als die CL! Die werdens ja wissen mit ihrem Bildungsauftrag. So macht es auch Sinn, dass sich die Austria auch noch für die attraktivere EL qualifizieren kann und RBS lieber gleich umgestiegen ist! :lol::lol::lol:

dummp3zi 29.08.2013 19:31

Ich finde die Gruppe zu schwer für Platz 3 und auch noch unattraktiv. Genauso wie es eig nicht sein sollte...:lol:

MMn gibts 4 Möglichkeiten für eine Auslosung.
Gruppe mit... :
1) 2 sehr attraktiven Gegnern und einem halbwegs schlagbaren aus Topf 3 oder vlt sogar Topf 2 (siehe Gruppen B, D, H)
2) 1 sehr attraktiven Gegner und 2 nicht allzu starken Teams (siehe Gruppen A, E)
3) 3 unschlagbaren Gegnern, von denen 1-2 wenigstens attraktiv sind (siehe Gruppen F)
4) 3 unschlagbaren Gegnern, von denen keiner richtig attraktiv ist (siehe Gruppen C, G)

Das Optimum wäre natürlich das 1. Da wird das Stadion voll und man sammelt ordentlich Erfahrung. Wenn man dazu noch in die EL darf... umso besser!
Beim 2. wäre mit ein bisschen Glück die KO-Runde drin... daneben hat man ein Klassespiel gegen den Bestgesetzten.
Die Grenzen zwischen 2. und 3. sind natürlich sehr fließend und subjektiv...
The worst case ist aber Punkt 4... keine attraktiven Spiele gegen weltberühmte Spieler, sondern nur langweilige Niederlagen gegen Spieler, die den meisten Österreichern eh nix sagen...:lol:

Blöd, dass Pilsen im letzten Moment der Austria die Gruppe D weggeschnappt hat. Gegen Alaba wärs sicher gaudig gewesen ;)... während ZSKA daheim schlagbar wäre!

LG,
dummp3zi ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.