Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

PeterS. 06.08.2010 18:55

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 640700)
kannst es dir aussuchen :-)

5 jugies werden sicher von start an dabei sein, sie sind aber auch in der liga schon stamm, also ist es rel. wurscht.
der schendel hat zuletzt im MF gespielt, trainiere ja mf skills, wäre mir aber ziemlich sicher dass er gg dich sehr wahrscheinlich treffen würde falls er als ST aufläuft

Gegen mich wird von dir vermutlich jeder treffen:lol::oops:
Hab aber zu meinen Leuten schon gesagt, alles unter einer 0:8 Niederlage wird als Sieg gewertet:lol:8-)

PeterS. 06.08.2010 18:56

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 640668)

Bis demnächst irgendwann. Vielleicht beschwer ich mich nach Spieltag 11 mal über meinen ersten Punktverlust diese Saison... Aber naja, noch ist nicht alles verloren. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.8-)

lg Mäk

Übrigens kommt Dani in 2 Wochen zu Besuch. Er wird sicherlich das ein oder andere mal hier im Forum vorbeischauen;-)

Csabalino 06.08.2010 19:00

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 640701)
Gegen mich wird von dir vermutlich jeder treffen:lol::oops:
Hab aber zu meinen Leuten schon gesagt, alles unter einer 0:8 Niederlage wird als Sieg gewertet:lol:8-)

habe jetzt deine werte angesehen, also 8 werden es auf keinem fall..
1 viertel werde ich mit sicherheit taktisch dominieren, wenn du in den restlichen 3 je 1 tor machst wirds ein x ;-)

xkx2005 06.08.2010 19:01

ich zeig auch mal einen. das ist einer von 2 brauchbaren talenten aus meiner eigenen jugendabteilung. normal wäre er auch in sa und pa mal wieder an der reihe, bin aber kein skillzähler.;-) auf jeden fall hätt ich davon gern mehr, auch wenn er natürlich nicht optimal zu saisonbeginn gezogen wurde und kondi besser sein könnte! gefällt mir trotzdem.;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ba6aa6606da041

PeterS. 06.08.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 640705)
habe jetzt deine werte angesehen, also 8 werden es auf keinem fall..
1 viertel werde ich mit sicherheit taktisch dominieren, wenn du in den restlichen 3 je 1 tor machst wirds ein x ;-)

Also taktisch wirst du auf jeden Fall mehr als 1Viertel dominieren. Du hast doch einen 4er Trainer wenn ich mich recht erinnere, oder ?

AnteS. 06.08.2010 19:05

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 640708)
Also taktisch wirst du auf jeden Fall mehr als 1Viertel dominieren. Du hast doch einen 4er Trainer wenn ich mich recht erinnere, oder ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=62583 :gossip:

nur so kleiner Patriotismus :lol:

Brutus 06.08.2010 19:52

:lol: :lol: :lol:

1,5 Mio - :shock:

Aber gut, in Österreichs Spitze brauchst schon nen Guten... Irgendwie bin in dritter Reihe ganz glücklich ;-)

h.nes 06.08.2010 19:52

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 640668)
Bin ich so durchschaubar?:-(

Aber naja, da war die Schnäppchengarantie einfach so hoch das man einfach zugreifen musste. Da konnte ich gar nicht anders;-) Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie einfach der Markt in den meisten Fällen funktioniert. 17 Skills (Kaufzeitpunkt 16) + gute Kondi + 1er XP für den Preis ist schon nahezu das Optimum, denk ich...

wozu der Passus "für den Preis"

17 Skills + gute Kondi + 1er XP = Optimum für 16 ohne Spezi ;-)

Ansonsten muss ich heut nochmal einiges niederschreiben da ab Montag trotz Krankenhausaufenthalt wieder die Arbeitszeit beginnt und ich dann wohl wieder deutlich zurückgezogener sein werde... Darum heut mal ein Kommentar zum Training. Da bin ich sehr froh nun endlich meinen Fehler entdeckt zu haben, welcher mich zuletzt 3-4 Trainings einige Verbesserungen und Ups gekostet hat. Die heutigen 13 Ups machen da schon gleich viel mehr Lust auf weitere Trainings. (21 Spieler, wobei einer grad aus der Jugend ist und "nicht mittrainiert"). Es ist echt erstaunlich wieviel Kleinigkeiten teilweise beim Training ausmachen können... Naja, glücklicherweise hab ich meinen Fehler halbwegs rechtzeitig bemerkt.:-)

beim Training kenn´ ich mich, wie gehabt, noch immer nicht aus :lol:

Bezüglich der Zuschauer kann ich mich nur enthalten... Da bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Ich hätt nicht einmal gewusst das man ab 2500 Zuschauern schon VIP-Plätze bauen kann Aber naja, die paar k mehr oder weniger sind sowieso nicht wirklich interessant. Ich bin aber ja auch schon immer zu faul gewesen die Sponsoren durchzugucken und hab den Erstbesten genommen. Sowas ist mir einfach nur lästig!

beim Stadion hab ich treu meines Mottos "wer braucht den Pöbel"
weiter konsequent nur Sitzer gebaut, somit 700 Reststeher + 2100 Sitzer
bin gespannt wann das Schmuckstück erstmals voll sein wird!
3:1 finde ich ist ein gutes Verhältnis, vielleicht bleib ich dabei
Stadionrangliste verzerrt halt wie immer denn mit Platz 13 wäre ich maßlos übervorteilt! 8-)

@brutus: Wer ist denn der Robin? Den hab ich wohl aufgrund der wenigen investierten Zeit glatt übersehen:cry: Naja, der Sven hat ja eh kein Geld für brauchbare Spieler, insofern wird's schon nix besonderes gewesen sein

@h.nes: Ziel: 2. Bundesligameister??? Achja, verkauf gefälligst demnächt mal Fröhling und Barber;-) (Ich könnt sie so gut gebrauchen, aber welchen deiner Spieler nicht?:-?) Oh man, irgendwie steht mir Bescheidenheit nicht...:lol:

Barber steigt Montag auf E:4 und will endlich ins Nationalteam
zumindest legt er sich im Training ähnlich ins Zeug wie der Fröhling
heute hatten beide gemeinsam 29 :shock: Verbesserungen!
(deutsche Tugenden halt, die Ehrgeizler :lol:)

Bis demnächst irgendwann. Vielleicht beschwer ich mich nach Spieltag 11 mal über meinen ersten Punktverlust diese Saison... Aber naja, noch ist nicht alles verloren. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.8-)

PS: Überlege grad diesen Jungen abzugeben:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c41b2b8bf9a309

lg Mäk

sind dir Resultate derzeit wichtig, könntest ernsthaft an den beiden Locos interessiert sein?!?
:-o :-?

h.nes 06.08.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 640715)
:lol: :lol: :lol:

1,5 Mio - :shock:

Aber gut, in Österreichs Spitze brauchst schon nen Guten... Irgendwie bin in dritter Reihe ganz glücklich ;-)

Ante wird sich aber auch einen sehr "helfreichen" :lol: Trainer besorgen
oder lässt er doch noch den Hammer raus! :becky:

AnteS. 06.08.2010 20:05

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 640725)
Ante wird sich aber auch einen sehr "helfreichen" :lol: Trainer besorgen
oder lässt er doch noch den Hammer raus! :becky:

Mein größte Flamme zu Schulzeiten hieß Helfrich :oops: :lol:

Ich denke, ich werde auf bewährtes zurückgreifen :becky:

h.nes 06.08.2010 20:10

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 640698)
gut, die ersten 17-18j mit 30+ skills sollten bald mal zu kaufen sein, auf die spare ich schon :-D ...

Fröhling

wo hättest denn gerne die restlichen Skills?! :lol: 8-)

h.nes 06.08.2010 20:11

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 640726)

wie geil ist das denn :mrgreen:

Brutus 06.08.2010 20:23

:lol::lol::lol::lol::lol:

Csabalino 06.08.2010 20:32

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 640730)
Fröhling

wo hättest denn gerne die restlichen Skills?! :lol: 8-)

dann doch der barber, denn 2 leader kommen nicht klar miteinander :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d1de084ab82c68

MKnelangen 08.08.2010 12:17

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 640702)
Übrigens kommt Dani in 2 Wochen zu Besuch. Er wird sicherlich das ein oder andere mal hier im Forum vorbeischauen;-)

Ok, bin dann noch im KH und arbeiten, aber wenn ich mal Zeit finde werd ich vorbeischauen... Danke für die Auskunft!;-)

General_H 08.08.2010 19:34

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 640731)
wie geil ist das denn :mrgreen:

Das ist echt witzig. ;)

Wohl der erste Deutsche mit nem 4-er. Wobei er sicherlich auch gut in Dein Konzept passt.

xkx2005 09.08.2010 17:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 640726)

gratuliere zum trainer, ich nehme mal an du bist der einzige in dtl. mit 4er. bin echt auf deine taktikwerte und vor allem deine spielergebnisse gespannt, würde dann in zukunft auch ganz gern mal gegen dich testen.

(wobei, heute dürfte der gar nicht in die spielberechnung eingeflossen sein, wenn ich mich nicht täusche.)

AnteS. 09.08.2010 17:36

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 641776)
gratuliere zum trainer, ich nehme mal an du bist der einzige in dtl. mit 4er. bin echt auf deine taktikwerte und vor allem deine spielergebnisse gespannt, würde dann in zukunft auch ganz gern mal gegen dich testen.

(wobei, heute dürfte der gar nicht in die spielberechnung eingeflossen sein, wenn ich mich nicht täusche.)

danke, ja noch bin ich der einzige (war der siebte 4er-Käufer überhaupt ;-))
aber mit der Zeit wird auch in den oberen Ligen mehr Geld verdient

auf die Werte bin ich auch gespannt (und wie der heute mit "einläuft" :D), erwarte mir jetzt aber keine Wunderzahlen, ich hab nicht einen einzigen Taktikpusher im Team und die durchschnittliche XP liegt bei 1 und die Maintaktiken sind auch grad mal bei 2 :lol:

aber nunja, bisher hatte ich jede mögliche Chance im Spiel (bislang 9) und hab immerhin 1 Tor geschossen :lol:

mal schauen ob ich mir einen XP-starken für den Sturm hole
eigentlich wollt ich ja jetzt defensiv trainieren, da macht das durchaus Sinn :mrgreen:

hol mir morgen und am Freitag aber erst mal Vergleichswerte im SA- und PA-Training ;-)

PS: uiii, grad fast nen Konter gefangen :lol:

xkx2005 09.08.2010 17:55

hab mir auch 3 xp-stürmer geholt, für kleines geld - das habe ich heute mit knappen vorsprung vor dem verdammt starken pc-team (letzte saison zum pc-team geworden) dank herbstmeisterprämie wieder rein. war echt knapp, hatte aber die bessere tordifferenz.:-D:-D:-D

mit dem stürmer würde ich dir sogar empfehlen - macht sich besser zwecks fanbasis und stadion, sponsoren. außerdem ist es sicherlich nicht verkehrt sich richtung OL zu orientieren, sonst verliert man das gefühl für die stärken.:lol:

auf deine trainingswerte bin ich ebenfalls gespannt - ich hoffe du veröffentlichst sie im forum!

AnteS. 09.08.2010 18:06

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 641874)
auf deine trainingswerte bin ich ebenfalls gespannt - ich hoffe du veröffentlichst sie im forum!

du kennst mich :lol: da kann ich mich schwer zurückhalten ;-)

uii, das mit dem XP-Stürmer ging ja fixer als gedacht :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=67573

mal sehen, ob der überhaupt zu was in der Lage ist
er hat schon mal mehr XP als Skills :lol:

Csabalino 09.08.2010 18:33

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 641891)

mit jugies komme ich auf einen starken 6er wert, wirst wahrscheinlich auch in der gegend sein. mitm xp 6 ST könnte sogar ein 7er wert drin sein ;-)

Mane17 09.08.2010 18:40

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 641827)
danke, ja noch bin ich der einzige (war der siebte 4er-Käufer überhaupt ;-))
aber mit der Zeit wird auch in den oberen Ligen mehr Geld verdient

auf die Werte bin ich auch gespannt (und wie der heute mit "einläuft" :D), erwarte mir jetzt aber keine Wunderzahlen, ich hab nicht einen einzigen Taktikpusher im Team und die durchschnittliche XP liegt bei 1 und die Maintaktiken sind auch grad mal bei 2 :lol:

Hallo Sven,

mit dem neuen Trainer gleich einen Sprung von über 4000 Plätze in der Taktikrangliste :shock::shock:
Respekt !!!!!

xkx2005 09.08.2010 19:33

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 641891)

der stürmer sollte mit seiner erfahrung schon etwas bringen - meine sehen da skillmäßig auch nicht besser aus.:-D

taktikrangliste ---> ziemlich heftiger sprung:shock::shock::shock: , soviel hätt ich bei einer reinen jugimannschaft nicht erwartet. wärst du jetzt in der 1.ol und hättest eine halbwegs vernünftige truppe beisammen, würdest du mit dem trainer wohl unaufhaltsam richtung buli-titel marschieren....;-)

Cyberboy37 22.08.2010 11:27

Hallo zusammen habe mal ne Frage.

Hattet ihr das auch schon mal? Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und hatte alle Spiele eingegeben bzw habe auch eine Stadarteinstellung gespeichert und heute sehe ich, dass beim letzten Spieltag eine 4-4-2 Aufstellung gemacht wurde und Taktik KO gespielt wurde!
Das darf doch nicht sein oder? Dachte das wenn man eine Standartaufstellung und Taktik gespeichert,diese Einstellung dann auch übernommen wird !

Gruß Ralf

oleander 22.08.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 647939)
Hallo zusammen habe mal ne Frage.

Hattet ihr das auch schon mal? Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und hatte alle Spiele eingegeben bzw habe auch eine Stadarteinstellung gespeichert und heute sehe ich, dass beim letzten Spieltag eine 4-4-2 Aufstellung gemacht wurde und Taktik KO gespielt wurde!
Das darf doch nicht sein oder? Dachte das wenn man eine Standartaufstellung und Taktik gespeichert,diese Einstellung dann auch übernommen wird !

Gruß Ralf

Dann handelt es sich dabei also tatsächlich um einen Bug, hier in diesem Thread gibt es einen ähnlichen Fall.

xkx2005 22.08.2010 19:29

bei mir in der liga wurde letzte saison ein team zum pc-team. aufgrund seiner stärke wurde es sogar meister. diese saison ist es ähnlich stark und liegt punktgleich mit mir auf rang 2. normalerweise sollten die pc-teams doch ende der saison resetet werden?!? mir scheint, bei diesem team wurde das nicht gemacht. weiß jemand genaueres?

MKnelangen 05.09.2010 11:25

Hallo Leute, was gibt's denn bei euch so neues? Bei mir bloß einen neuen Spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...425723188f3a09

Hat mir fast 20% meines Festgeldkontos weggefressen der Junge:cry:

PS: Hab 3 Friendlies in Folge verloren... 2mal gegen PSPF und nu auch noch gegen Ante... Wo soll das bloß enden?:cry:

@Marco: Vermutlich haben die Admins vergessen das Resetten wieder einzustellen. Schließlich war das ja kurzzeitig aufgehoben als es Sperren wegen Bugusing gab und ein paar Teams dann über's Saisonende hinaus gesperrt waren und zwangsabsteigen mussten. Solltest du mal mitsamt möglicher ERklärung an nen Admin schicken;-)

Mane17 05.09.2010 12:12

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 655013)
Hallo Leute, was gibt's denn bei euch so neues? Bei mir bloß einen neuen Spieler:

PS: Hab 3 Friendlies in Folge verloren... 2mal gegen PSPF und nu auch noch gegen Ante... Wo soll das bloß enden?:cry:

@Marco: Vermutlich haben die Admins vergessen das Resetten wieder einzustellen. Schließlich war das ja kurzzeitig aufgehoben als es Sperren wegen Bugusing gab und ein paar Teams dann über's Saisonende hinaus gesperrt waren und zwangsabsteigen mussten. Solltest du mal mitsamt möglicher ERklärung an nen Admin schicken;-)

Servus Matze,

schön wieder mal was von Dir zu lesen.
hab Dich Eingeladen das Du wieder mal ein Friendly gewinnst ;-)

Gruß
Mane

xkx2005 05.09.2010 12:45

Zitat:

nett!;-)

Zitat:

wer weiß, wäre eine möglichkeit, sonst wären die nicht so stark. komischerweise hat das team zwar fast alles gewonnen, aber gegen das andere pc-team welches wirklich schlecht ist, 2 niederlagen kassiert.

aber wenn ich morgen gegen den 9. gewinne, bin ich eh durch und dann ist´s mir mehr oder weniger egal, da es mir hauptschlich um die prämien ging, die alles zusammen nicht zu verachten sind. (meister-, aufstiegs- und schützenkönigprämien).;-)

AnteS. 05.09.2010 15:23

Zitat:

für die besseren 17jährigen wolltest ja immer nicht mehr ausgeben
warst einmal auch nur knapp geschlagen, wenn ich mich recht entsinne :D

Zitat:

Hab 3 Friendlies in Folge verloren... 2mal gegen PSPF und nu auch noch gegen Ante... Wo soll das bloß enden?:cry:
was war los, wolltest oder konntest nicht? :mrgreen:

hab ja fest mit 1-2 Kontern von dir gerechnet, aber da fehlt mir wohl der Erfahrungsvorsprung ;-)
zweite Halbzeit dann eine disziplinierte Abwehrleistung :-D

Cyberboy37 05.09.2010 19:31

sieht aber nett aus der spieler ;-)

PeterS. 07.09.2010 01:45

So, nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder:-)

Viel zu sagen gibt es aber leider trotzdem nicht, hauptsache der Aufstieg in die 2.BuLi ist perfekt:-D:-D

MKnelangen 07.09.2010 15:36

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 655068)
für die besseren 17jährigen wolltest ja immer nicht mehr ausgeben
warst einmal auch nur knapp geschlagen, wenn ich mich recht entsinne :D

Bin halt gerne etwas knauserig und bis auf den Albert hat mir auch niemand besser gefallen (hab aber bestimmt einige übersehen:oops:)

was war los, wolltest oder konntest nicht? :mrgreen:

hab ja fest mit 1-2 Kontern von dir gerechnet, aber da fehlt mir wohl der Erfahrungsvorsprung ;-)
zweite Halbzeit dann eine disziplinierte Abwehrleistung :-D

Ein bisschen von beidem... Bin grad wieder dabei so einiges zu testen und daher auch mein 5-4-1 gegen dich. Ich wollte einfach mal versuchen wie das funktioniert wenn man normale Taks (mit Ausnahme des 3ten Viertels) spielt und dabei die eigentlichen Verteidiger schon im Mittelfeld stören lässt. Die Erkenntnis war ziemlich eindeutig und lehrreich. Aber auch nicht wirklich unerwartet:-?

@Mane: Das Angebot hab ich gerne angenommen:-P

@Peter: Glückwunsch zum Aufstieg in die 2.BL. Vielleicht wird's ja sogar direkt was mit der höchsten Spielklasse. Viel Glück auf jeden Fall von meiner Seite!

PeterS. 09.09.2010 02:13

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 656538)

@Peter: Glückwunsch zum Aufstieg in die 2.BL. Vielleicht wird's ja sogar direkt was mit der höchsten Spielklasse. Viel Glück auf jeden Fall von meiner Seite!

Danke dir. Bin natürlich froh das ich überhaupt soweit gekommen bin, hätte genauso gut schon früher schluss sein können:-)
Wenn ich mir die anderen Aufsteiger so ansehe gibt es sicherlich viele die ein stärkeres Team als ich habe, da brauch man halt doch noch ein bisschen Glück, wobei das bei nur 16 Teams auf 2 Ligen schwer möglich sein wird:lol:

h.nes 09.09.2010 09:07

stimmt ... ihr seid ja schon bald an der Spitze angelangt,
nächste Saison wird´s in Österreich erstmals interessanter
bin ja mal gespannt wann die ersten draufkommen das
ihr Ansatz ein sehr kurzsichtiger ist/war. ;-) 8-)

ChiefFred 09.09.2010 10:18

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 657278)

das weiß ich schon längst :becky: aber ich mag trotzdem so weiterspielen :mrgreen:

Csabalino 09.09.2010 12:01

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 657278)

also da bin ich (noch) nicht bei dir..
2 saisonen wird es noch eher lahm dahingehen, danach könnte es interessant werden :lol:
so 1 OL, 2Buli...

PeterS. 09.09.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 657340)
2 saisonen wird es noch eher lahm dahingehen, danach könnte es interessant werden :lol:
so 1 OL, 2Buli...

Das muss nicht sein, wenn ich das richtig sehe wird es jetzt 16 1.UL's geben, da werden schon eininge starke Teams zusammen kommen;-)

h.nes 09.09.2010 17:29

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 657340)
so 1 OL, 2Buli...

du wirst auch nicht bei den ersten ... und auch danach nicht so schnell
von Kurzfristigkeiten überrascht werden, aber für ein paar andere(nicht der Fredl)
wird schon nächste Saison Feuer am Dach sein! 8-) ;-)

xkx2005 09.09.2010 17:44

in öst. wird´s sicherlich interessant bis zur 1. buli, da die bundesliga zeitlich viel später erreicht wird und dann die 1. jugi-teams schon ziemlich gut dabei sein werden (sind ja heute bereits einige recht gut dabei). allerdings mit einem heute mittelalten team um die 25 altersschnitt und dazu einen passenden trainer sollte dennoch noch etwas luft sein, die mitzwanziger steigern ja doch noch und der erfahrungsvorsprung wird nicht kleiner. aber tippen möchte ich nicht.;-)

in deutschland geht die rechnung da doch noch eher auf, in 2 saisons küren wir den ersten meister und es wird wohl kein jugiteam sein.;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.