Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Alphacup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=12323)

milanisti 04.06.2011 20:21

danke an catte für den gut organísierten cup:-D freu mich schon auf die nächste bzw leider die letzet auflage des cups:-?

grats auch dem verdienten sieger:-D

matti90 04.06.2011 20:29

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 816663)
Bild ich mir dies ein oder ist es eurer Meinung nach tatsächlich so?

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass zumindest bei Kont. Offensive seit der Saisonpause etwas geändert hat!
Vorher hab ich damit Tore gemacht und jetzt seit einer ganzen Saison nicht mal eine einzige Torchance, und das mit 8 austrainierten Mittelfeldspielern am Platz :lol:

klaus2005 04.06.2011 21:25

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 816663)
:heuldoch:
Das Trainingslager kostet mich mitunter fast den Aufstieg in die 1. BULI. Vor dem Trainingslager gabs nicht viele Mannschaften, die gegen mein Konzept (alte erfahrene Säcke mit den richtigen Taktiken gepaart mit ein paar wenigen A-skill-Monstern, 5er Trainer, Nationalteamtorwart, Tormanntraining) was auszurichten hatten.
Zum einen wurde imho beim letzten Saisonübergang die Spielberechnung geändert. Der Nationalteamgoalie war quasi unbezwingbar (ist zwar schlecht für mich, find die Änderung aber eh ok bzw. wichtig, nur kritisier ich, dass dahingehend nichts informiert wurde!).

Trainingslager ist unbestritten ein Nachteil für erfahrene Teams. Der Vorsprung deines Teams auf jüngere Teams wäre natürlich sowieso geschrumpft, aber das TL hat das noch deutlich beschleunigt. Zu einem Teil hast du natürlich damit rechnen müssen, dann dass das TL kommt, und das da jüngere Teams profitieren werden war klar. Aber natürlich konnte keiner mit der Masse an Steigerungen rechnen.

Das die Spielberechnung geändert wurde, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber auch bei der Bezwingbarkeit des TW's spielt natürlich das TL mit. Dein TW hat sich kaum verbessert, aber die gegnerischen Stürmer haben durch das TL einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.

Ich schick meine Jungs erst nächste Woche auf TL und tausch dafür extra noch meinen letzten verbliebenen erfahrenen Mann aus, damit ich das Maxiumum an Steigerungen rausholen kann :)

waldgeist 17.06.2011 14:01

hallo,

danke cat fürs organisieren. danke fürs anschreiben, dass du aufhört.

als gründer dieses cups, der seit 2004, bzw. seit beginn der friendlies existiert, übernehme ich gerne die schirmherrschaft, was die zukunftsplanung betrifft.

angedacht ist eine zusammenlegung der LoL mit dem Alphacup - mit der möglichkeit, den best-bestetzten (samstag)cup auf die beine zu stelle.

ich bitte alle teilnehmerInnen, sich diese idee mal zu verankern. ich habe im internen magazinforum mal einen entsprechend thread eröffnet und hoffe, dass wir schnell zu einem guten modus kommen.

natürlich ist - neben der erhofften größeren leistungsdichte - auch die berichterstattung im magazin garaniert, was attraktivität betrifft; medaillen natürlich auch.

was meint ihr - ist das interessant?

ich hoffe, dass wir bald output in form einer fixen idee oder diskussiongrundlage geben können.

lg wg

edit: leitfaden sollte sein:

"die beiden größten samstag-cups werden zusammengelegt"

dribblanski79 17.06.2011 14:55

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 823805)
hallo,

als gründer dieses cups, der seit 2004, bzw. seit beginn der friendlies existiert, übernehme ich gerne die schirmherrschaft, was die zukunftsplanung betrifft.

angedacht ist eine zusammenlegung der LoL mit dem Alphacup - mit der möglichkeit, den best-bestetzten (samstag)cup auf die beine zu stelle.

ich bitte alle teilnehmerInnen, sich diese idee mal zu verankern. ich habe im internen magazinforum mal einen entsprechend thread eröffnet und hoffe, dass wir schnell zu einem guten modus kommen.

natürlich ist - neben der erhofften größeren leistungsdichte - auch die berichterstattung im magazin garaniert, was attraktivität betrifft; medaillen natürlich auch.

was meint ihr - ist das interessant?

ich hoffe, dass wir bald output in form einer fixen idee oder diskussiongrundlage geben können.

lg wg

edit: leitfaden sollte sein:

gute idee :thumb: wär sofort dabei!

waldgeist 17.06.2011 16:11

bitte, haltet das präsent.

der name - weil er weit längere tradition hat - wird wohl der diese oder eine anlehnung an diese bleiben.

wir bemühen uns, schnell genug ein konzept zu erstellen. ich denke, wenn wir nicht ganz hirntot sind, fällt uns eines ein, das wir einfach präsentieren können, ohne diskussion (die natürlich, in form von verbesserungsvorschlägen, nicht ausgeschlossen ist).

vor allem: die bestbesetzten samstag-cups würden zusammengelegt.

ich schätze es ja so ein:

lol und lagerfeuercup ziemlich ein niveau, leicht besser vielleicht sogar (an der spitze) der lagerfeuercup; in der dichte eher die lol
und gleich danach, aber in praktisch ähnlicher region der alphacup als nahe nummer drei.

rauskommen sollte/könnte wirklich der stärkste friendly-cup.

mit entsprechender auswahl könnte es sogar (im moment) der stärkste cup überhaupt sein, weil es durchaus das eine oder andere team in oberligen geben könnte, dass besser als die bundesligisten ist bzw. bald ist. - muss also gar nicht sein, dass der offizielle teamchefcup der bestbesetzte ist (aber wg. prämien etc. ist das natürlich der titel, der am meisten bringt).

aber dieser cup könnte - wenn es viele von euch interessiert - der (mit) begehrteste titel sein.

aber da müssen wir schnell sein. sollte stehen, bevor diese letzte von cat organisierte ac-ausgabe aus ist.

diz83 17.06.2011 17:13

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 823905)
bitte, haltet das präsent.

der name - weil er weit längere tradition hat - wird wohl der diese oder eine anlehnung an diese bleiben.

wir bemühen uns, schnell genug ein konzept zu erstellen. ich denke, wenn wir nicht ganz hirntot sind, fällt uns eines ein, das wir einfach präsentieren können, ohne diskussion (die natürlich, in form von verbesserungsvorschlägen, nicht ausgeschlossen ist).

vor allem: die bestbesetzten samstag-cups würden zusammengelegt.

ich schätze es ja so ein:

lol und lagerfeuercup ziemlich ein niveau, leicht besser vielleicht sogar (an der spitze) der lagerfeuercup; in der dichte eher die lol
und gleich danach, aber in praktisch ähnlicher region der alphacup als nahe nummer drei.

rauskommen sollte/könnte wirklich der stärkste friendly-cup.

mit entsprechender auswahl könnte es sogar (im moment) der stärkste cup überhaupt sein, weil es durchaus das eine oder andere team in oberligen geben könnte, dass besser als die bundesligisten ist bzw. bald ist. - muss also gar nicht sein, dass der offizielle teamchefcup der bestbesetzte ist (aber wg. prämien etc. ist das natürlich der titel, der am meisten bringt).

aber dieser cup könnte - wenn es viele von euch interessiert - der (mit) begehrteste titel sein.

aber da müssen wir schnell sein. sollte stehen, bevor diese letzte von cat organisierte ac-ausgabe aus ist.

gute idee, würde mir gefallen.

bzgl. konzept hat mir immer der madman cup recht gut gefallen. da ist es mit der teilnehmerzahl recht einfach, und man spielt oft gegen gleichstarke gegner, und es scheidet auch keiner vorzeitig aus.

für jene die den modus nicht kennen, es ist eine art liga, wobei man immer gegen den tabellennachbar spielt, und falls man schon mal gegen diesen gespielt hat, dann spielt man eben gegen den nächsten in der reihe.

z.B.:
erste runde wird ausgelost wer gegen wen spielt.
zweite runde spielt der tabellenerste gegen den zweiten, dritte gegen vierten, usw.

und das geht immer so weiter
würde jetzt der tabellen fünfte gegen den sechsten spielen, die beiden aber schon in einer früheren runde gegeneinander antreten mussten, dann spielt der fünfte gegen den siebten, und der sechste gegen den achten, sofern auch diese begegnungen noch nicht stattgefunden hat.

lg didi

waldgeist 17.06.2011 17:19

eine originelle idee, die aber vielleicht zu außergewöhnlich ist, um einen cup wie diesen gut zu tragen.

ist das nicht außerdem schwer orgnisierbar?

bzw. was bedeutet das bezüglich der ermittlung des besten und der tabellarischen veränderungen?

diz83 17.06.2011 17:59

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 824019)
eine originelle idee, die aber vielleicht zu außergewöhnlich ist, um einen cup wie diesen gut zu tragen.

bzw. was bedeutet das bezüglich der ermittlung des besten und der tabellarischen veränderungen?

war nur ein vorschlag, i glaub warpz hat den beim alten TC organisiert, und es waren durchwegs prominente leute dabei.

wie er es organisiert hat weiß i ned genau, i kenn nur das prinzip.
es ist eigentlich eine liga, wobei eben ned jeder gegen jeden spielt, würde bei zB. 40 teilnehmern zulange dauern.
es gibt nur 9 oder 10 runden.
in runde 1 wird ausgelost wer gegen wen spielt. dann ergibt sich eben die tabelle für den ersten spieltag. und dann spielen eben die tabellennachbarn gegeneinander, 1 gegen 2, 3 gegen 4, usw. aus den ergebnissen ergibt sich dann halt die tabelle für spieltag 2.
dann spielt wieder 1 gegen 2, 3 gegen 4 usw.
sollte es dann mal dazu kommen dass 1 gegen 2 schon mal gespielt hat, dann spielt eben 1 gegen 3, falls er gegen den auch schon gespielt hat, dann eben 1 gegen 4.

grundsätzlich ist es nicht so schwierig den spielplan zu erstellen.

aber wie gesagt, das war nur ein vorschlag.

der modus vom alphacup war ja auch immer sehr interessant.
cool wäre natürlich auch ein teambewerb.

lg didi

AnteS. 18.06.2011 03:03

bin dabei! vielleicht gibts ja noch nen Supercup und das wäre dann das offizielle Pendant dazu :-D
find die RL-Auswahlsituation beim Alphacup sehr gelungen, würd darüber hinaus aber auch das Einladesystem beifügen ;-)
Spielzeit sollte nicht mehr als 18 Spieltage betragen und parallel zur Liga sein :-)

aber ein Tournament-System ist Pflicht, vorangestellt könnt man ein kleines Ligensystem spielen bei dem die halbe Liga aufsteigt und dann im normalen Cupverfahren mit einladen weiter ;-)

Essen1 18.06.2011 08:19

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 824019)

diese Art Cup habe ich früher auch benutzt, ganz einfach. Nur das kontrollieren ob ein Team schon mal gegen ein anderes gespiet hat kostet etwas Zeit.
Nennt sich übrigens "schweizer System" und kommt aus dem Schachbereich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_System

waldgeist 18.06.2011 08:59

danke, ich gebs mal auch zu den internen überlegungen.

catenaccio 18.06.2011 12:41

Die Daten der alten Alphacups gehen jedenfalls nicht verloren, wer auch immer zukünftig organisiert, bekommt alle Spielpläne von mir.

Organisieren werde ich nicht mehr, teilnehmen aber sehr wohl, wird Zeit, dass ich hier auch mal was ausrichte, dass es geht, hat man ja beim Kleinen Teamchefcup gesehen ...

Heute übrigens Start zu AC VII, klein aber fein!

catenaccio 18.06.2011 20:21

Auftakt zu AC VII absolviert, nur 2 Siege, dafür gleich 6 Remis, es wird immer ausgeglichener ...

HP aktualisiert.

mandis65 21.06.2011 12:34

Zitat:

hallo,

Finde ich gut waldgeist, das du jeztz wieder die schirmherrschaft übernimmst.

Zitat:

sehr gute Idee ;-)

rambo3 25.06.2011 17:57

Hm, 7:2 Torchancen gegen den FC Funka - trotzdem mit 0:1 verloren. Aber da der cat wieder nur ein 0:0 erreicht hat, bin ich mit einem Remis in der letzten Runde wahrscheinlich im Oberen Play-Off - sehr gut!

AnteS. 25.06.2011 20:56

18:0 Torchancen, zwei mal 0:0, sinnlos :-?
wenigstens haben die Zebras ein Team und nicht nur nen Goalie :-?
da bestehen eventuell Chancen auf das obere Playoff :-)

General_H 25.06.2011 21:24

Also ich finde das Schweizer System sehr spannend und gut. Nach spätestens 2-3 Runden spielt man eigentlich immer gegen Teams, die in etwas genauso stark sind wie das eigene Team, wenn man genügend Runden spielt, sind am Ende die Plätze ziemlich gerecht ausgespielt.

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 824258)
diese Art Cup habe ich früher auch benutzt, ganz einfach. Nur das kontrollieren ob ein Team schon mal gegen ein anderes gespiet hat kostet etwas Zeit.
Nennt sich übrigens "schweizer System" und kommt aus dem Schachbereich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_System

Lebowski 26.06.2011 12:13

Beim nächsten Cup möchte ich unbedingt wieder dabei sein. Hab diesmal die Anmeldung verschwitzt. Vorallem wenn Waldgeist wieder die Betreuung übernimmt ist das ein Pflichttermin, nicht weil cat das bisher schlecht gemacht hätte - ganz im Gegenteil, sondern weil es back to the roots ist und so vielleicht wieder ein paar TC`s von der Alpha mitspielen!:-)

yaruk 26.06.2011 16:04

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 829227)
18:0 Torchancen, zwei mal 0:0, sinnlos :-?
wenigstens haben die Zebras ein Team und nicht nur nen Goalie r
da bestehen eventuell Chancen auf das obere Playoff :-)

Nein, ich hab nämlich KEINEN Goalie ;-)

Weiß aber nicht was du hast, ich hab gegen beide getroffen ;-)

waldgeist 26.06.2011 16:12

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 829466)
Beim nächsten Cup möchte ich unbedingt wieder dabei sein. Hab diesmal die Anmeldung verschwitzt. Vorallem wenn Waldgeist wieder die Betreuung übernimmt ist das ein Pflichttermin, nicht weil cat das bisher schlecht gemacht hätte - ganz im Gegenteil, sondern weil es back to the roots ist und so vielleicht wieder ein paar TC`s von der Alpha mitspielen!:-)

servus daniel - der alphacup wird ziemlich sicher mit der lol zusammengelegt; wobei wir darauf achten möchten, dass der name irgendwie erhalten bleibt.

derzeit gibt es grad interne gespräche, wie dies ausschauen könnte; sicher ist mal folgendes:
1. größere präsenz durch magazin-berichterstattung
2. größere klasse durch zusammenlegung der beiden größten/bestbesetzten samstagcups
3. damit höherer reiz des cups

ich selber bin dann natürlich für ein system, das ähnlich wie dieser cup hier läuft und genug guten teamchefs die möglichkeit gibt, sich zu messen.

vorschläge sind natürlich auch sehr willkommen; können auch per pm an #17 oder mich geschickt werden, damit sie auch sicher ankommen.

AnteS. 26.06.2011 21:24

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 829631)
Nein, ich hab nämlich KEINEN Goalie ;-)

Weiß aber nicht was du hast, ich hab gegen beide getroffen ;-)

weil du es richtig gemacht hast und zeit oder geld
lieber in Stürmer und Mannschaft investiert hast ;-)
hoffe einfach nur, dass mir das uU besser liegt :mrgreen:

yaruk 02.07.2011 11:40

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 829868)
weil du es richtig gemacht hast und zeit oder geld
lieber in Stürmer und Mannschaft investiert hast ;-)
hoffe einfach nur, dass mir das uU besser liegt :mrgreen:

Naja... solltest mich eigentlich schon schlagen heute :)

Bellou 02.07.2011 16:45

wow, gegen FC Funka nur 1:2 verloren, aber 5:2 torchancen gehabt.
hast du voll gespielt, willibald?

yaruk 02.07.2011 16:52

Uff.. gleich viele punkte, gleiche tordifferenz.. Nur aufgrund der direkten Begegnung weiter...

8-)

willibald 02.07.2011 19:37

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 834740)
wow, gegen FC Funka nur 1:2 verloren, aber 5:2 torchancen gehabt.
hast du voll gespielt, willibald?

Eigentlich schon. Außer 3 Leuten. Einer in V, einer im Sturm und einer im MF. Diese wollte ich noch ausprobieren, bevor ich sie auf den MArkt schmeisse. Das sind alte erfahrene Säcke, die ich in der Buli nicht spielen lassen kann.
... und tatkisch bin ich traurigerweise nicht besser!! :cry:

Immerhin hast du dem Nationalteamgoalie ein Tor geschossen!

msg
Willi

Bellou 02.07.2011 20:14

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 834827)
Eigentlich schon. Außer 3 Leuten. Einer in V, einer im Sturm und einer im MF. Diese wollte ich noch ausprobieren, bevor ich sie auf den MArkt schmeisse. Das sind alte erfahrene Säcke, die ich in der Buli nicht spielen lassen kann.
... und tatkisch bin ich traurigerweise nicht besser!! :cry:

Immerhin hast du dem Nationalteamgoalie ein Tor geschossen!

msg
Willi

ok, hab sie jetzt gesehen diese 3 alten säcke. die haben zu wenig skills.
da wundert mich das knappe ergebnis nimmer. wünsch dir viel glück im oberen play-off
lg
bellou

willibald 02.07.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 834848)
ok, hab sie jetzt gesehen diese 3 alten säcke. die haben zu wenig skills.
da wundert mich das knappe ergebnis nimmer. wünsch dir viel glück im oberen play-off
lg
bellou

Ich bin eigentlich der Überzeugung, das ein paar so alte Säcke durchaus nicht schaden. Bin bis dato damit ganz gut gefahren. 8-):oops:
Leider hast du dahingehend recht, dass das für die Buli halt einfach doch zu wenige Skills sind. In den Unterligen bringen dich diese alten zumindest taktisch ordentlich nach vorn
.

Bellou 02.07.2011 20:42

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 834859)
Ich bin eigentlich der Überzeugung, das ein paar so alte Säcke durchaus nicht schaden. Bin bis dato damit ganz gut gefahren. 8-):oops:
Leider hast du dahingehend recht, dass das für die Buli halt einfach doch zu wenige Skills sind. In den Unterligen bringen dich diese alten zumindest taktisch ordentlich nach vorn
.

ja, sicher - für eine gute taktikbewertung braucht man ein paar alte xp-experten im team - und ja, bis zur 1. unterliga bin ich mit den alten säcken auch sehr gut gefahren 8-):oops:

catenaccio 04.07.2011 23:19

HP aktualisiert, einige interessante Paarungen bei den Viertelfinali.

Bin erstmals in der Vorrunde unbesiegt geblieben, trotzdem wieder nur Rang 3, rambo glücklich weiter ...

rambo3 05.07.2011 06:53

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 836394)
HP aktualisiert, einige interessante Paarungen bei den Viertelfinali.

Bin erstmals in der Vorrunde unbesiegt geblieben, trotzdem wieder nur Rang 3, rambo glücklich weiter ...

ich würde sagen: verdient weiter :lol:

Aber gegen die Lenzinger Wanderes wird jetzt wohl Endstation sein...,leider!

Bellou 09.07.2011 16:52

wow, letzte woche ein erfreuliches 1:2 gegen willibalds FC Funka und diesen samstag sogar ein 1:0 sieg gegen den FC Ralph.
da bin ich jetzt echt happy :-D hätt ich nicht für möglich gehalten, noch vor 6 wochen gegen ihn im cup 1:3 verloren. (aber schon heimlich gehofft ...).

freu mich schon auf das duell mit jakobs anorthosis famagusta. die zyprioten werden ja in den letzten jahren immer stärker :-D

AnteS. 10.07.2011 02:30

was für eine unnötige niederlage :-( was auch immer mich geritten hat,
in der verlängerung kO zu spielen (wahrscheinlich einfach vergessen
zu ändern), aber mit ner 0er-Taktik hilft dann auch ein TVW von 11
net mehr :lol: ob ich im elfern gewonnen hätte, sei allerdings auch
dahingestellt. Diese austrainierten goalies machen das spiel ...

gepetto 10.07.2011 09:47

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 839172)

Das kann doch jeden mal passieren, das er in der verlängerung KO spielt mit einer 0er taktik 8-)8-)

hek 11.07.2011 14:53

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 839172)

Ich würde eher sagen, die austrainierten Stürmer! Die ersten austrainierten Goalies gab es schon recht früh im Spiel, austrainierte Stürmer sind erst später gekommen.

Aber ein TVW von 11 ist sowieso spitze!
KO ist übrigens die Standardeinstellung für die Verlängerung wenn nichts eingestellt ist. Also wahrscheinlich hast es vergessen.

AnteS. 12.07.2011 04:51

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 839800)
Ich würde eher sagen, die austrainierten Stürmer! Die ersten austrainierten Goalies gab es schon recht früh im Spiel, austrainierte Stürmer sind erst später gekommen.

Aber ein TVW von 11 ist sowieso spitze!
KO ist übrigens die Standardeinstellung für die Verlängerung wenn nichts eingestellt ist. Also wahrscheinlich hast es vergessen.

hmm, muss ja immer zu unzeiten in der nacht die einstellungen vornehmen :-? und da hat wohl irgendwas nicht hingehauen :-(
ich hab übrigens einen 9-skill-goalie, aber auch keine austrainierten Stürmer und der satz endet bei mir nicht mit dem wort spiel ;-)

da käme noch ein kaputt hinten dran :-x

willibald 16.07.2011 10:12

Werte Cupteilnehmer!

Tut mir ausgesprochen leid...
:oops:
habe gepetto erst heute nacht eingeladen. Ausrede gibts keine, denn ich habe seit Do wirklich Urlaub und habs schlichtweg vergessen. Wäre gestern eh 2 h online gewesen. ... sorry :oops:
Leider hat gepetto auch nicht dran gedacht, einladen hätte ich müssen, drum ist mir klar, dass das Ergebnis gegen mich strafverifiziert werden muss.:oops:
Erklärungsversuch:
Mittwochs spiel ich den vorarlberger-Cup, da passiert alles vollautomatisch. Reiner Luxus. Drum vergisst man dann .... leider den Alpha-Cup, der mir viel wichtiger ist.
msg Willi

catenaccio 17.07.2011 04:31

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 843021)
Werte Cupteilnehmer!

Tut mir ausgesprochen leid...
:oops:
habe gepetto erst heute nacht eingeladen. Ausrede gibts keine, denn ich habe seit Do wirklich Urlaub und habs schlichtweg vergessen. Wäre gestern eh 2 h online gewesen. ... sorry :oops:
Leider hat gepetto auch nicht dran gedacht, einladen hätte ich müssen, drum ist mir klar, dass das Ergebnis gegen mich strafverifiziert werden muss.:oops:
Erklärungsversuch:
Mittwochs spiel ich den vorarlberger-Cup, da passiert alles vollautomatisch. Reiner Luxus. Drum vergisst man dann .... leider den Alpha-Cup, der mir viel wichtiger ist.
msg Willi

Schade dass ein Finalteilnehmer kampflos dorthin kommt, aber damit haben mit Fc Lenzing Wanderers und Shahktar Donetsk jetzt zwei Teams die Chance, erstmals den Alphacup zu gewinnen.

HP aktualisiert, m 23.7. steigt die letzte Runde.

Für mich geht's zum Abschluss gegen den ehemaligen Alphacupsieger ralph, ein Sieg wär da schon gut ;-)

willibald 17.07.2011 12:42

:oops:... passt alles, meine einladung war zu spät. Vollkommen klar.
Trotzdem wurmts mich, denn gepetto war zuletzt am 10.7. aktiv.
... d.h., auch wenn ich rechtzeitig eingeladen hätte ...8-)
screenshot vom 17.7.

gepetto Status: Offline

Erfahrener Benutzer

Letzte Aktivität: 10.07.2011 09:48

edit: Aktivität bezieht sich nur auf Forum, mein Fehler

Bellou 17.07.2011 16:03

gibts eigentlich irgendeine fortführung des cups?
oder welche cups könnt ihr empfehlen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.