Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Maßnahmen gegen Mehrfachanmeldung und Auktionsbetrug (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6065)

ChiefFred 26.09.2008 11:51

was mir grad einfällt:
dass man von jedem user alle transfers abrufen kann, bei denen er verkäufer, käufer oder bieter war. das datenblatt sollte den spieler so zeigen, wie er zum auktionszeitpunkt war.

bin sicher, dass es in der community einige gibt, die gern detektiv spielen. so könnte man z.b. draufkommen, wenn jemand sehr häufig überteuerte verkäufe macht oder wenn immer wieder die gleichen teamnamen bei auktionen zusammentreffen....

nachteil: es ist quasi eine kaderoffenlegung aller user, zumindest aller neu gekauften spieler :roll:

Gurkensenf 26.09.2008 12:04

gute idee!

ach, wer spielt denn da gerne detektiv? kann ich helfen? :-D

Stardude 26.09.2008 14:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 100262)
was mir grad einfällt:
dass man von jedem user alle transfers abrufen kann, bei denen er verkäufer, käufer oder bieter war. das datenblatt sollte den spieler so zeigen, wie er zum auktionszeitpunkt war.

bin sicher, dass es in der community einige gibt, die gern detektiv spielen. so könnte man z.b. draufkommen, wenn jemand sehr häufig überteuerte verkäufe macht oder wenn immer wieder die gleichen teamnamen bei auktionen zusammentreffen....

nachteil: es ist quasi eine kaderoffenlegung aller user, zumindest aller neu gekauften spieler :roll:

bisher so ziemlich das beste und einfachste das man machen könnte.
Vielleicht würde es sogar genügen, wenn nur die Bieter und ihr Gebot zu sehen sind, nicht jedoch die aktuelle Stärke des Spielers, denn ob ein Kauf nun Überteuert ist oder nicht kann man nur schwer objektiv beurteilen.

Gurkensenf 26.09.2008 14:56

nicht die aktuelle stärke, sondern wie fredl eben sagt die stärke zum kaufzeitpunkt.

somit könnte man für einen gewissen zeitraum schon vergleichen, auf längere transfers wärs nicht anwendbar, denn eine inflation wird ohnehin wieder wahrscheinlich

diskussionen, ob ein transfer "ok" ist oder nicht gab´s vorher auch schon.

aber es wäre ein ganz gutes mittel gegen transferbetrug ohne jetzt das transfersystem wesentlich anders als das alte zu gestalten.

DonPedro 26.09.2008 15:46

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 100384)
aber es wäre ein ganz gutes mittel gegen transferbetrug ohne jetzt das transfersystem wesentlich anders als das alte zu gestalten.

Vorschlag von Fredl ist sehr ok. Bin auch stark dafür, alles zu versuchen, dieses interessante System im Großen und Ganzen zu erhalten.

War ja bei Teamchef ein sehr langer Thread mit einigen sehr guten Vorschlägen - leider haben wir keinen Zugriff mehr.:evil:

LG Peter

Stardude 26.09.2008 15:54

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 100384)
nicht die aktuelle stärke, sondern wie fredl eben sagt die stärke zum kaufzeitpunkt.

meinte überhaupt die Stärke der Spieler.. also das Spielerdatenblatt als ganzes.

sry für das 'aktuell' 8-)

c.rave 27.09.2008 07:01

Zitat:

Zitat von DonPedro (Beitrag 100412)
Vorschlag von Fredl ist sehr ok. Bin auch stark dafür, alles zu versuchen, dieses interessante System im Großen und Ganzen zu erhalten.

War ja bei Teamchef ein sehr langer Thread mit einigen sehr guten Vorschlägen - leider haben wir keinen Zugriff mehr.:evil:

LG Peter

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit für die alten Mods Kontakt zum Teamchef Dog aufzunehmen um die alten Vorschläge wieder aufgreifen zu können?

Mein Vorschlag wäre:

1. Spieler müssen eine Zeit im Team bleiben z.B. mindestens 20 Spieltage ansonsten zahlt der Verkäufer generell 5 % des Verkaufspreises pro zu früh verkauften Spieltage an Strafe

2. Wenn es ein Archiv für alle Spielerverkäufe gibt, wird es auch keine Gebote geben nur um sie für später im eigenen Arich zu haben.

3. Beim Spielerkauf braucht man nichts verändern, dass "Ebay-System" macht Spaß und man kann eigentlich auch nicht betrügen.

4. Der Verkäufer sollte vielleicht tatsächlich nie mehr erhalten, als der festgelegte Marktwert (wie auch immer der noch ermittelt wird z.B. Minderung des Marktwertes bei älteren Spielern). Also Sprich er bekommt den Betrag des höchsten Gebotes, max. aber den Marktwert.

Gruß c.rave (SG Borsum 07)

Gurkensenf 27.09.2008 09:35

Zitat:

Zitat von c.rave (Beitrag 100589)
... Kontakt zum Teamchef Dog ...

na das wenn ich gepostet hätte... niemand hätte mir den tippfehler abgenommen :-D:-D:-D

anurso 27.09.2008 09:50

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 100631)
na das wenn ich gepostet hätte... niemand hätte mir den tippfehler abgenommen :-D:-D:-D

:lol: manche Tippfehler sind einfach zu genial :-D

c.rave 27.09.2008 12:51

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 100631)

UUPPPSSS (war mir ein Vergnügen) :oops::lol::lol:

Bekomme ich jetzt einen AWARD ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.