Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59500)

Digagopf 13.10.2012 10:45

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083241)
Naja ein 5er bringt halt auf Dauer einen Nicht unerheblichen Vorteil im Training.
Besser ein schlechter 5er als ein guter 4er ist halt meine Meinung;-)

Aber bei meinem relativ altem Kader?

Grats zum Ausstieg!

Dtscho 13.10.2012 12:33

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1083513)
Aber bei meinem relativ altem Kader?

Grats zum Ausstieg!

Danke!

Ist dein Kader schon so alt?

Ich weiß es auch nicht wirklich, hatte noch nie einen 4er. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist das der Trainereinfluss doch merklich reduziert wurde und es wahrscheinlich besser ist einen Trainer mit 3 gleichmässig verteilten Taks zu nehmen der auch billiger ist als einen mit einer od. zwei überdrüber Taks. Vom Preis-Leistungsverhältniss her gesehen.
Und wennst jetzt einen billigen 5er hast und ein paar Jugis dann rentiert sich das schon mMn, auf Dauer gesehen.

Digagopf 15.10.2012 07:32

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083530)
Danke!

Ist dein Kader schon so alt?

Ich weiß es auch nicht wirklich, hatte noch nie einen 4er. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist das der Trainereinfluss doch merklich reduziert wurde und es wahrscheinlich besser ist einen Trainer mit 3 gleichmässig verteilten Taks zu nehmen der auch billiger ist als einen mit einer od. zwei überdrüber Taks. Vom Preis-Leistungsverhältniss her gesehen.
Und wennst jetzt einen billigen 5er hast und ein paar Jugis dann rentiert sich das schon mMn, auf Dauer gesehen.

Durchschnittsalter 24:-(

Die jungen Stürmer sind bis auf 2 verkauft

Heut wieder ein 343 mit den ST im MF

Dtscho 15.10.2012 08:56

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1083906)
Durchschnittsalter 24:-(

Die jungen Stürmer sind bis auf 2 verkauft

Heut wieder ein 343 mit den ST im MF

Das würd ich noch als jung bezeichnen;-)

Ich hab heute bis auf eine Ausnahme korrekt aufgestellt um den Aufstiegskampf nicht zu verfällschen. Bei Führung spiel ich aber auch ein 343:-)

Digagopf 15.10.2012 12:10

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083923)

Ich hab heute bis auf eine Ausnahme korrekt aufgestellt um den Aufstiegskampf nicht zu verfällschen. Bei Führung spiel ich aber auch ein 343:-)

na beim training macht sichs bemerkbar - nur mehr 3 spieler unter 20 (2x16 + 1x19) und 2 "alte" mit 28 + 29

Obersthati 15.10.2012 13:03

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083923)

wollts scho fast mit manndeckung probieren aber das waer extrem trainer und spielerfremd gewesen weiss ned ob das was bringen wuerd gegen tak ueberlegene teams. was denkt ihr ?

Coppelius 15.10.2012 13:05

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1083965)
wollts scho fast mit manndeckung probieren aber das waer extrem trainer und spielerfremd gewesen weiss ned ob das was bringen wuerd gegen tak ueberlegene teams. was denkt ihr ?

wenn du skilltechnisch überlegen bist bzw. viele Def-Skills hast, dann kann das schon funktionieren. 1 tor fängt man sich damit aber immer mit großer sicherheit (ich hab ja genügend erfahrung damit ;-)).
da würd ich dir eher zum abwehrriegel raten.

Dtscho 15.10.2012 14:33

Mit Manndeckung hab ich keine Erfahrung, aber Abw z.b. hat mir vermutlich den Aufstieg im Cup verschafft, also unter den richtigen Vorraussetzungen kann es mMn schon sinnvoll sein.

Dtscho 15.10.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1083967)
wenn du skilltechnisch überlegen bist bzw. viele Def-Skills hast, dann kann das schon funktionieren. 1 tor fängt man sich damit aber immer mit großer sicherheit (ich hab ja genügend erfahrung damit ;-)).
da würd ich dir eher zum abwehrriegel raten.

Du bist offensichtlich zu stark um zu verlieren;-)

Coppelius 15.10.2012 16:31

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1084093)
Du bist offensichtlich zu stark um zu verlieren;-)

:lol: hätte nicht gedacht, dass die Jungs heute irgendwie ein Tor reinnudeln...

Egal, der Klassenerhalt wird sich schon noch ausgehen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.