Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Die glorreichen Sieben (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=311)
-   -   G7 Wünsche, Anregungen, Beschwerden, Lob (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41106)

macn 19.05.2013 12:46

Ich halte an meinem Vorschlag der Zusammenlegung der Länder zu jeweils einem eigenen G7 und GS fest. Wenn es für die Schweiz und Engländer nicht zu einem eigenen reicht, kann man sie entweder zusammen legen, oder jeweils einen in D und einen in Ö integrieren.

Auch wenn das Ganze G7 heißt, muss man ja zudem nicht unbedingt an der festen Punktevergabe festhalten. In der Regel erkennt man ja relativ schnell, wie viele Spieler mitmachen und kann die Punkteausbeute entsprechend anpassen: z.B. 4 Teilnehmer, dann hat 4,3,2,1 Punkte usw. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal nicht punktet, weil die anderen nicht so weit wegziehen können.

Wie gesagt, ich fand den OL-Wettbewerb jetzt schon noch relativ spannend. Würde mein Vorschlag umgesetzt, dann hätte wir allein dort schon mit zniatscherl, shadow08 und Floki 3 Ösis, die sich einen engen Wettkampf (Differenz nach 17 Spieltagen = 8 Punkte) geliefert hätten. Dazu noch die aus der BL und der UL und schon hätten wir wirklich eine ordentliche Anzahl an Teams, die sich um die 7 Punkte streiten würden.

Hat nicht jemand einen Überblick, wie viele Teilnehmer wir so pro Wettbewerb hätten? Ggf. kann man in Ö, wenn es sehr viele sein sollten, noch überlegen zwei G7 zu spielen (Buli/OL, sowie UL insgesamt).

Einen Versuch ist es doch sicherlich Wert, oder?

Den anderen Vorschlägen kann ich nicht so viel abgewinnen, da es das Regelwerk verkompliziert (Abschläge gegenüber der Vorsaison, Gleichmacherei bei Bewertung von Ergebnissen in bestimmten Rahmen). Je einfacher die Regeln, desto weniger Diskussionen und Missverständnisse gibt es im Wettbewerb.

Mane17 19.05.2013 12:47

weil ich gerade sehe das da bickel mitliest :-D

fragt den bickel mal ob er es unfair gefunden hat vor der Saison 15 das es den G7 und GS für die Schweiz nicht gab ;-)

ich hab jetzt an bickel mal stellvertretend für die ganze Schweiz genommen ;-)
die Engländer waren auch ausgeschlossen :shock:

shadow08 19.05.2013 12:49

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1169202)
Ich möchte niemanden auf den Schlips treten aber Alex, so ganz stimmt es nicht, was du da schreibst. Schau bitte ab Saison 14 da gab es die Zusammenlegung und schau wer da die Buli und OL gewonnen hatte! :-?

die UL das sehe ich ja ein aber alles andere finde ich jetzt nicht so extrem.;-)

Und zniachterl hatte auch schon gewonnen und war einmal ganz knapp 2. Also soooooo chancenlos sind die Ösi Teams auch wieder nicht.;-)

Saison 14 lass ich mir noch einreden, aber danach 1.&2. BuLi kein Ösi dabei.

1.&2. OL der 1. bis auf einmal uneinholbar, den Sieg haben die Zniachterln damals glaub ich auch nur geschafft weil der Engländer 1 oder 2 mal aus posten vergessen hat

es geht ja auch nicht darum jemanden den Sieg nicht zu vergönnen, sondern einfach wieder mehr Spannung rein zu bringen und die Chance für alle zu erhöhen, denn dann würden vielleicht auch wieder mehr mitmachen.

shadow08 19.05.2013 12:54

@macn bei mir in der OL wars diese Saison nur bissl glücklich weil ich 2 Teams dabei hatte die nicht konkurrenzfähig waren und da konnte ich 4x hohe Siege einfahren und trotzdem wusste ich von vornherein, dass ich eigentlich ned mitmachen bräuchte ;)

nächste Saison spiele ich in der 2. BuLi und werd dort kaum viele Chancen haben also werd ich wohl wegfallen als regelmäßiger poster weil 1. viele Niederlagen dabei sein werden und 2. müsste ich mir noch überlegen ob ich einfach so mitposte oder ob ich es bleiben lasse.

henkman 19.05.2013 12:55

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1169206)
Saison 14 lass ich mir noch einreden, aber danach 1.&2. BuLi kein Ösi dabei.

1.&2. OL der 1. bis auf einmal uneinholbar, den Sieg haben die Zniachterln damals glaub ich auch nur geschafft weil der Engländer 1 oder 2 mal aus posten vergessen hat

es geht ja auch nicht darum jemanden den Sieg nicht zu vergönnen, sondern einfach wieder mehr Spannung rein zu bringen und die Chance für alle zu erhöhen, denn dann würden vielleicht auch wieder mehr mitmachen.

Das ist es, was ich zu 100% bestätige- aber spannend war es doch so auch. Ich spiele doch auch mit und habe keine Chance, naja, weil ich auch noch trainingsoptimiert spiele.:-?

Und dennoch beklage ich mich nicht. :lol: Nee Alex, ich will ja niemanden angreifen aber ich finde International einfach nur geil!!! Sich mit Euch zu messen in diesem Spiel! ist einfach etwas besonderes.:lol:

shadow08 19.05.2013 13:02

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1169208)
Das ist es, was ich zu 100% bestätige- aber spannend war es doch so auch. Ich spiele doch auch mit und habe keine Chance, naja, weil ich auch noch trainingsoptimiert spiele.:-?

Und dennoch beklage ich mich nicht. :lol: Nee Alex, ich will ja niemanden angreifen aber ich finde International einfach nur geil!!! Sich mit Euch zu messen in diesem Spiel! ist einfach etwas besonderes.:lol:

der internationale Vergleich ist schon was tolles, aber er ist gerade hier leider nicht sehr fair, wie gesagt ich hab selbst nur mitgemacht weil ich die Anzahl der Poster erhöhen wollte ;)

Für mich war klar, dass ich keine Chance auf einen Sieg habe und ich werde hier auch nie etwas gewinnen, außer wenn ich mit einem starken Team absteige in niedrigere Ligen und sogar dann müsste ich hoffen, dass in den anderen Ländern kein aktiver dabei ist weil der würde wohl höher gewinnen ;)

wenn wir es so lassen wie es ist, werden wir halt definitiv keine neuen Teilnehmer finden sondern noch mehr verlieren

david15 19.05.2013 13:37

Klar ist das aktuelle System nicht das fairste, ich würde ja auch gern wieder ~8 Auswertungen haben, damit alles fair verläuft, aber wir haben eben nicht genügend Mitarbeiter (wir sind froh, dass wir 4 zusammenbekommen - großes Danke an Menotti), und in Folge auch viel zu wenige Teilnehmer..

Wenn wir D und Ö trennen, was machen wir mit den Schweizern (bzw nur? bickel). Wieder ausschließen wie früher oder in einen Bewerb zuordnen.

Leider ist, wie auch schon erwähnt die 1.UL in Ö nicht gleich der 1. UL in D. Da fehlt es an der Dichte. Und im Endeffekt an den Mitarbeitern...

Edit: Und in welche Stufe geben wir die Engländer, bzw. wohin mit wem? :lol:

macn 19.05.2013 14:06

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1169212)
Wenn wir D und Ö trennen, was machen wir mit den Schweizern (bzw nur? bickel). Wieder ausschließen wie früher oder in einen Bewerb zuordnen.

Leider ist, wie auch schon erwähnt die 1.UL in Ö nicht gleich der 1. UL in D. Da fehlt es an der Dichte. Und im Endeffekt an den Mitarbeitern...

Edit: Und in welche Stufe geben wir die Engländer, bzw. wohin mit wem? :lol:

Wie schon gesagt, wenn es für Schweizer und Engländer nicht zu einem eigenen reicht, könnte man sie entweder zu einem Dritten G7/GS zusammenfügen, oder zuordnen.

Ich kenne die Schweizer Liga nun überhaupt nicht. Aber wenn es eine sehr ausgeglichene ist, dann könnte man sie Ö zuordnen und wenn es einen Dominator gibt, dann D (Ante wird ja die kommenden Saisons auch dominieren).

Von den Engländern weiß ich noch weniger. Im Grunde gilt aber das Gleiche wie für die Schweizer.

Klar ist nur, das für mich ein G7, wo überhaupt nur 3 Teams teilnehmen (Buli und 3+4 UL) nun wirklich kein Wettbewerb ist. Jeder hat von vorne herein eine Forumsmedaille sicher und mit 33% Wahrscheinlichkeit auch eine Umbenennung. Das ist doch langweilig. Wenn aber ggf. 10 Teams (+ ggf. noch die Schweizer und Engländer) aus einem Land um diese 3 Plätze kämpfen, dann sollte es einfach interessanter und auch unberechenbarer werden. Es muss ja auch keine Flut an Umbenennungen und Medaillen geben, sondern die sollten eben wirklich in einem echten Wettbewerb verdient werden. So kann auch jemand, der keine Siegchance hat am letzten Spieltag mit einem seiner wenigen hohen Siege noch das Zünglein an der Waage in der Titelvergabe sein ...

Und bitte nicht vergessen: Auf die Art sind nur 4 (ggf. 6, wenn Schweiz/England einen eigenen erhalten) Wettbewerbe zu betreuen. Das ist für die Organisatoren hier ja sicher auch eine nicht unerhebliche Erleichterung. Vor allem, wenn Ihr nur zu Viert seid ...

PS: Übrigens an dieser Stelle auch mal vielen Dank für Euer Engagement. Ich finde das sehr gut und werde die kommenden Saisons auch weiter teilnehmen, auch wenn ich keine erfolgreiche Saison spiele. Denn diese Wettbewerbe werten das Spiel auf und halten einen bei der Stange. Je mehr User wir davon überzeugen können, desto mehr werden auch mehr Spaß an dem Spiel haben. Das scheint mir derzeit ganz wichtig zu sein, da die Grundhaltung bei vielen ja deutlich negativ ist. Diesen potentiellen Abspringern muss man etwas bieten, sonst wird es hier wirklich bald eng ...

zniachterl 19.05.2013 22:18

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1169202)
Ich möchte niemanden auf den Schlips treten aber Alex, so ganz stimmt es nicht, was du da schreibst. Schau bitte ab Saison 14 da gab es die Zusammenlegung und schau wer da die Buli und OL gewonnen hatte! :-?

die UL das sehe ich ja ein aber alles andere finde ich jetzt nicht so extrem.;-)

Und zniachterl hatte auch schon gewonnen und war einmal ganz knapp 2. Also soooooo chancenlos sind die Ösi Teams auch wieder nicht.;-)

Wie schon erwähnt wurde und ich selbst auch schon geschrieben habe, war mein letzter Sieg darauf zurückzuführen, dass das englische Team 2x nicht gepostet hat. Ansonsten hätte ich keine Chance gehabt.

zniachterl 19.05.2013 22:29

Grundsätzlich finde ich es übrigens sehr schön, dass sich hier doch mehr Leute als gedacht an der Diskussion beteiligen. Ich würde es allerdings wirklich wichtig finden, dass sich niemand "auf den Schlips getreten" fühlt und eben so Aussagen fallen, dass sich jemand deswegen jetzt aus der Community zurückziehen möchte!

Wie ich schon öfter erwähnt habe, möchte ich auch keine Kritik an den Mitarbeitern üben - wie gesagt.. diese leisten wirklich tolle Arbeit!

Aber gerade den Mitarbeitern sollte eben auffallen, dass es mit dem derzeitigen System einfach immer weniger Leute werden, die mitmachen - besonders eben in den oberen beiden Bewerben.
Ich habe selbst auch keine Wundertüte, aus der ich jetzt die perfekte Lösung ziehen kann, aber es wurden schon einige Vorschläge gemacht, u.a. auch welche, die nicht unbedingt mehr Mitarbeiter erfordern würden.

In jedem Fall sollte sich aber einfach IRGENDWAS tun. Denn ich glaube auch, dass in den österr. Ligen sicherlich wieder mehr Leute mitmachen würden, wenn zumindest eine halbwegs realistische Chance bestehen würde, dass man mit den deutschen/schweizer/englischen Teams mithalten kann.

Ich selbst habe auch schon nur getreu dem Motto "Dabei sein ist alles" mitgemacht, obwohl mir klar was, dass ich keinen Blumentopf gewinnen werde. Aber mittlerweile überwiegt auch bei mir der "Frust", weil es ohnehin komplett sinnlos ist.. gerade eben in den oberen Bewerben. Und so geht es sicherlich einigen "Ösi-Teams".

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.