Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

mind.hrhr 13.01.2011 12:59

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 722703)
8-) das habe ich bisher auch nicht gewußt

wäre aber auch stark für eine Umkehrung- würde mehr Sinn machen!

wäre sicherlich sehr sinnvoll, da sonst die aussagekräftigkeit auf der strecke bleibt.

gewusst hab ichs auch nicht - war wohl ein verstecktes feature -bloß das suchspiel (minigame) hat noch gefehlt - ist aber halb so schlimm, hätt e da bookie gewonnen :lol::lol:

Bookie 13.01.2011 13:10

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 722860)
wäre sicherlich sehr sinnvoll, da sonst die aussagekräftigkeit auf der strecke bleibt.

gewusst hab ichs auch nicht - war wohl ein verstecktes feature -bloß das suchspiel (minigame) hat noch gefehlt - ist aber halb so schlimm, hätt e da bookie gewonnen :lol::lol:

Schade, dann hätte ich endlich mal gewinnen dürfen :lol:

the Scarecrow 13.01.2011 17:10

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 721933)
Ich hätt eine kleine Anregung zu den Awards!

Und zwar wäre ich für einen neuen Award für den besten Scorer (Tore + Assists)!!

Vielleicht wird das ja mal umgesetzt:-D

Wurde eh schon ein paar Mal gefordert, allerdings warn viele, wie auch ich, der Meinung dass das zu stürmerlastig is. normaler weise kommen die assistgeber ja mehr aus dem mittelfeld bei dbdt sins vermehrt die stürmer.

Wenns eine Scorerwertung gibt sollt man find ich auch dafür sorgen, dass die MFler mehr Assists machen.

General_H 15.01.2011 13:11

Hallo Zusammen,

ich habe mich mal wieder mit einem meiner Lieblingsthemen, der internationalen Chancengleichheit beschäftigt.

Eine Idee, um hier die schweizer und deutschen Teams wieder etwas aufschließen zu lassen (und zukünftig Engländern, Spaniern, Polen, ....) bin ich der Meinung, es sollte etwas an der Jugendabteilung geändert werden.

Und zwar sollten die Kosten ausserhalb österreichischer Teams nach prozentual abgestuft werden.

Es gibt aus meinem Erfahrungsschatz heraus kaum noch Teams, die kontinuierlich und konsequent Jugi-Arbeit auf höchstem Level (alles auf 9-10) betreiben.

Warum ist dem so? Der Markt für nicht Top-Jugis ist im Verhältnis zu Kosten schlecht. In Ö gibt es wesentlich mehr Jugis, demzufolge auch bessere. Also kaufen TCs aus Ö auch seltens Jugis auch der Schweiz oder D (oder demnächst Frankreich, Italien ....)

Die TCs, die in D auf Jugis gesetzt haben kaufen im Normalfall jetzt nicht mehr nach, weil die anderen Jugis schon ca. 3 Saisons im Kader sind.

Ergo sollte man die Kosten für Teams, die nicht aus Ö stammen, um einiges zu reduzieren, damit hier auch wieder ein etwas größer Markt folgt, zumal der TM in D derzeitig mit überdurchschnittlichen Spielern mMn zu dünn gesät ist.

Buzzer03 15.01.2011 13:16

Hy
ich hätte eine anregung...

Beim teamvergleich könnte man bei den diagrammen
die aktuelle aufstellung mit einbeziehen!!
(nur start elf und ersatzspieler)
Dann hätte man einen besseren und aussagekräftigeren wert,
Da nur die skills/taktiken zur geltung kommen die auch im spiel zum einsatz kommen!!

Den meiner meinung nach ist das einzige was zählt die ELF die auch am spielfeld steht und nicht inkl. reserve spieler.

Was haltet ihr davon?!

Mfg

the Scarecrow 15.01.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 724280)
Hy

Da nur die skills/taktiken zur geltung kommen die auch im spiel zum einsatz kommen!!

Den meiner meinung nach ist das einzige was zählt die ELF die auch am spielfeld steht und nicht inkl. reserve spieler.

Was haltet ihr davon?!

Mfg

Naja, aber welche Mannschaft spielt schon 2 mal hintereinander mit der selben Aufstellung? Das kann man sich vielleicht einmal oder zweimal in der Saison leisten. Wenn man wissen will wie gut die Mannschaft im letzten Spiel aufgestellt war kann man ja auf die Rangliste schaun.
Mir genügen die Statistiken die es gibt eigentlich. Und eine gewisse Unbekannte sollte ja auch immer drin bleiben.

Buzzer03 15.01.2011 13:50

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 724290)
Naja, aber welche Mannschaft spielt schon 2 mal hintereinander mit der selben Aufstellung? Das kann man sich vielleicht einmal oder zweimal in der Saison leisten. Wenn man wissen will wie gut die Mannschaft im letzten Spiel aufgestellt war kann man ja auf die Rangliste schaun.
Mir genügen die Statistiken die es gibt eigentlich. Und eine gewisse Unbekannte sollte ja auch immer drin bleiben.

Nein da hast mich falsch vetstanden.

Z.b: ich geh her und mach jetzt die austellung für montag und speichere diese ab ( 15.01.2011)
und DANN geh ich erst zum teamvergleich und lade dann bei den diagrammen die gespeicherte aufstellung rein...
Somit habe ich genau die spieler und stärken die ich sehen will.

Mein kader hat zurzeit 25 spieler aber zum einsatz kommen max. 14 bei einem spiel.
Somit werden fast 45% (geschätzt) der spieler in den teamvergleich miteinberechnet die gar nicht zum zug kommen und die werte eigentlich trastisch verändern!!

Mfg

Mfg

the Scarecrow 15.01.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 724295)
Nein da hast mich falsch vetstanden.

Z.b: ich geh her und mach jetzt die austellung für montag und speichere diese ab ( 15.01.2011)
und DANN geh ich erst zum teamvergleich und lade dann bei den diagrammen die gespeicherte aufstellung rein...
Somit habe ich genau die spieler und stärken die ich sehen will.

Mein kader hat zurzeit 25 spieler aber zum einsatz kommen max. 14 bei einem spiel.
Somit werden fast 45% (geschätzt) der spieler in den teamvergleich miteinberechnet die gar nicht zum zug kommen und die werte eigentlich trastisch verändern!!

Mfg

Mfg

Würde das dann nicht darauf hinauslaufen dass jeder erst im letzten Moment seine Aufstellung definiert und womöglich vorher blufft?

Buzzer03 15.01.2011 14:43

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 724314)
Würde das dann nicht darauf hinauslaufen dass jeder erst im letzten Moment seine Aufstellung definiert und womöglich vorher blufft?

Das könnte passieren ja.
Aber mit dem könnt ich leben

schilcherTom 15.01.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 724280)
Hy

Was haltet ihr davon?!

Mfg

ich finde dass es nicht noch transpartner gemacht werden sollte. ich kann so und so schon mehr als genug von einem spieler herausfinden (auch ohne premium)
außerdem mache ich meine aufstellung wenn möglich immer erst so ca 15min vor spiel. =)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.