![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
warum kann man das erst ab saison 16 machen? anders gefragt, was würde dich daran hindern es schon jetzt zu tun? :roll: |
Zitat:
PS: Du hast hier wiederholt eine Begrenzung gefordert, aber wie genau stellst du dir die Umsetzung vor? Was passiert mit den Trainern, die noch einige Saisonen im Amt sind und über dieser Begrenzung liegen? Die einfach abzuwerten wäre absolut ungerecht, genauso macht es keinen Sinn plötzlich von bspw. morgen an nur noch maximal 10er Stärken zu kreieren, wie soll man das dann den Usern erklären, wo doch andere noch ewige Zeiten mit dem besseren Trainer unterwegs sind? Fragen über Fragen... |
Zitat:
Zitat:
|
sollte nichts abgewertet werden, die bingo gewinner können ihr trainer behalten und ab saison 16 (oder vorher) werden keine mehr generiert
edit: so wie es gallus beschrieben hat könnte es auch gehen... |
Zitat:
Aber meiner Meinung nach ist das ein Problem, das vernachlässigbar ist. In 10 Saisonen wird sich durch die Änderungen dann eine noch stärkere Durchmischung ergeben (oben wird sicher keiner mehr einen starken Wundertrainer kaufen können) und das ist ja auch nett. Das man trotz allem dann einen Wundertrainer für die Buli brauchen wird, daran wird sich ohne Beschränkung nix ändern. Nur kann man sich das halt dann besser "unten ansparen". |
Zitat:
Die beste Vereinbarung von Finanzierung und allem anderen macht mMn den Erfolg aus. ;-) Bis jetzt haben sich die BuLigisten (eher) für den sportlichen Erfolg entschieden! Was passiert, wenn das nicht nachhaltig geschehen ist? Ist dann der Misserfolg nicht vorprogrammiert?! Nicht umsonst gibt es genug ehemalige BuLigisten, die auf extreme Jugimannschaften umsteigen, die sie in den Untergrund führen (sportlich ;-))! |
Zitat:
Der andere Vorschlag mit der Einführung einer Mindestgrenze an Haupttaktiken ist auch nicht frei von Problemen. Wie soll man eine solche Anpassung jemandem verkaufen der sich kurz zuvor nach langer Suche einen mittelmäßigen Trainer auf 6 Saisonen geleistet hat? Dazu kommt das eine solche Änderung derzeit den normal ausgerichteten Teams sehr stark entgegen käme, da bei einer Mindestgrenze die generierten Trainer im Schnitt stärker werden und damit mehr interessante am Markt sind. Da dort die Nachfrage am Größten ist bei gleichem Angebot für alle Ausrichtungen wäre dies ein Geschenk für alle normal ausgerichteten Teams und ein Schlag für alle anders ausgerichteten Teams. |
ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern wer das schrieb, aber es wurde mal geschrieben eine Obergrenze (10 pro Skill) und einen Mindestwert von 20 (pro Ausrichtung) einzuführen....
...eine Obergrenze ist sicher sinnvoll, aber ein Mindestestwert sicher nicht, da es sicher Teamschefs gibt die nicht nur auf eine Ausrichtung gehen sonder zB. eine (zwei) def Taktik und eine(zwei) normale anstreben - die können bei einer mindest Anzahl pro Ausrichtung von zB 20 keine Ausrichtungsfremde Taktik spielen... PS... ich hoffe ja noch immer, dass die Ausrichtungen der Taktik(def, normal, off) sich noch etwas angleichen - bei den Skills merkt man es ja mittelerweile ja schon - die MF-Skills Schnäppchen werden immer weniger (unter 19jahrige Normalos findet mann kaum noch günstiger als Def oder Off-Jugis) |
Zitat:
|
Zitat:
Kann da nur vollinhaltlich zustimmen!!! :thumb: Egal welche Änderung auch immer kommen würde, es ist immer wettbewerbsverzehrend! Mindesttaks in einer Ausrichtung finde ich ganz schlimm! Da gibt es spätestens in 10 Saisonen den Aufschrei, dass man auf eine Ausrichtung festgelegt ist, weil es nur solche Trainer gibt!!! Und plötzlich gibt es dann schon wieder Handlungsbedarf für die Admins. ;-) Nur weil sie für einen selbst nicht in Frage kommen, sind solche Trainer ja nicht unbrauchbar. Ich sehe sie eher als Chance für unterklassige Mannschaften sich an die Elite heranzutasten, weil sie den Zweck erfüllen und um einiges billiger sind als die "brauchbaren" Alternativen. Wenn die "Brauchbaren" immer teurer werden, noch umso mehr. Über die vielen 1er Trainer regt sich ja (hoffentlich) auch keiner mehr auf. :lol: PS: So nebenbei bemerkt, wird das Spiel durch Änderungen für Wenignutzer undurchschaubar (=unspielbar). ;-) |
Ja diese Idee kam von mir. Suche nach einer Lösung, die nutzlosen Trainer loszuwerden, die niemand kaufen will.
Grundsätzlich bin ich aber auch ein Verfechter der Taktikvariabilität :-? Hat jemand einen besseren Vorschlag? |
Zitat:
Alleine wenn man sich jetzt die Trainersituation anschaut wäre es Selbstmord auf zwei Ausrichtungen zu setzen. Selbst wenn mal ein Trainer kommt mit dem 2 Ausrichtungen spielbar sind, so einen dann noch mal zu bekommen ist sehr schwer. EDIT: Auserdem gibts es im Prinzip keine Spieler mit denen zwei Ausrichtungen spielbar sind, bzw. gibt es sie nicht am Tm. |
Zitat:
Warten wir mal Saison 16 +2 ab und ich bin mir sicher, dass wir viele spannende Entscheidungen erleben werden. Ich kann die Frust Situation von matti verstehen: "Hab das Geld, aber kein Trainer da". Und genau das wird ab Saison 16 gelöst, weil der Wunschtrainer nicht innerhalb von 1-2 Monaten da sein muss sondern ich diesen Zeitraum selber wählen kann. Wenn Csaba meint, dass sich nicht viel ändert, mag das für ihn zutreffen, wenn er weiterhin lange wartet. Ich für meinen Teil werde aber sicher 2 Saisonen vorher mit dem Suchen beginnen. Jeder hat's dann selbst in der Hand, ob er sein Glück reduzieren will und früh schon einen Trainer kauft, oder sich wieder auf die letzten 4 Wochen konzentriert. Dann aber ist Jammerei nicht mehr gerechtfertigt. Und nachdem dieses System mal ein paar Saisonen läuft, kann man eventuell wieder nachbessern. Ab Saison 16 jedenfalls hat jeder selbst in der Hand ob er Zufall mag oder nicht. |
Abwarten ist Super. Einfach nochmal fünf Saisonen warten, nur auf was?
|
ich versteh nicht, warum dieser Thread nicht geschlossen wird:-?:-?
All die Meinungen die jetzt immer wieder zum Besten gegeben werden sind nicht mehr neu und das ganze Gejammere nervt mittlerweile schon!:evil: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wieso lest ihr es dann wenn es euch so nervt???;-) Einfach nicht drauf klicken.
|
Bin auch schon ne Zeitlang auf der Suche nach einem 5er Trainer.. :/
Sobald die neue regelung da ist, werde ich sicher lange im vorhinein schon den Trainer besorgen ;-) Lg |
Zitat:
Und natürlich hast du Recht: Die Argument sind immer die gleichen, nur die Akteure - je nach dem wer gerade sucht - ändern sich. |
ja schliesen schliesen :twisted::twisted:
:lol::lol: hey moment mal dan hab ich nichts mehr zu lesen lasst es offen und schreibt weiter auch wenn es mich nervt :lol: aber auch eine offenes buch ist dies trainer geschichte . alle wissen es genau wie ich das es genug trainer gibt . Nur meine , deine unsere ansprüche sind sehr sehr hoch und gerade solche ansprüche die mann hat und will kommen sehr sehr selten und irgend wie sit es super weil da sollte der Reiz da sein das mehr teamschefs solche suchen und es teuer wird , sonst wär es ja fad wenn alle gleiche stärken hätten und geld kommt mit einer bestimmtheit aus dem spiel Weg und da ist wieder die strategie gefragt hast nur für heut gelebt dann hast für morgen nichts also sparen und auf morgen und dann wenn es soweit ist gestärkt mit allen mitteln was mann haben kann bsp. spieler und finanzen und super trainer für die kommenden 18 saisonen dann kannst dir denken was daraus wird ... lg |
Zitat:
|
Zitat:
und obs fürs game förderlich ist wenn soviel schlechtes Karma verbreitet wird ist fraglich;-) stell dir mal vor hier meldet sich wer an und hört nur Probleme hier Ungerechtigkeit da.........ob der sich die Mühe antut aktiv zum Spielen zu beginnen wenn er von solchen Aussichten liest:-?:-? |
Ist doch die Wahrheit, weshalb diese vorenthalten?
|
Zitat:
lg benlevent |
Das einzige was hier nervt sind die Komentare derer die noch nie ein Problem mit der Trainersuche gehabt haben und im Verhältniss zur Länge der geposteten Textes eine lange Signatur haben.
|
Zitat:
Ich wollte mit meinem vorherigen Post einfach nur darauf hinweisen, dass sich das Thema hier mittlerweile schon sehr in die Länge zieht und seit langem keine neuen bzw. produktiven Vorschläge mehr gekommen sind. Hätte Thomas die Notwendigkeit gesehen etwas an der Situation zu ändern hätte er es wohl schon vor einiger Zeit gemacht bwz angekündigt. Das was jetzt abläuft ist nur noch negative Stimmungsmache! ps: mein Trainer läuft auch Mitte dieser Saison aus und ja, ich such auch einen Chinesen. Also verurteile nicht so vorschnell;-) |
Zitat:
Wie schon wer gesagt hat ist das hier sozusagen der Threat für die unzufriedenen geworden. Nur zur zusemmenfassung: Ich suche ~2Monate einen Trainer und werd vieleicht sogar wegen dem aus der Bundesliga absteigen müssen. Ich denke ich habe einen Grund unzufrieden zu sein. Und wenn dann ein par Spasten das nicht verstehen und daherkommen mit "passt e alles" dann nervt mich das mehr als dieser Threat. |
Zitat:
aber ist dir vielleicht auch schon in den Sinn gekommen dass du NICHT der erste bist, der das Problem hat. Diese Szenarien hat es vor Saisonen schon gegeben, nur das damals vielleicht nicht so forumsaktive User betroffen waren. Und nur weil du jetzt in der BULI spielst soll das System für dich geändert weren??? Nein, danke! sowas brauch ich wirklich nicht! |
Zitat:
Hab ich eig. gesagt das das System geändert werden soll? Wenn es dieses Szenario vor Saisonen schon gegeben hat ist es schon sonderbar das ich voriges Mal nach 1,2 Wochen einen ganz pasablen Trainer bekommen habe. |
Zitat:
Zitat:
Soweit ich weis gibt es einige die in den letzten beiden Monaten den ein oder anderen brauchbaren Trainer gefunden haben....... |
Zitat:
Eine Änderung ist das was ab Saison 16 erfolgt. Im Vergleich zu Deff. und Off. Trainern waren die letzten 2 Monate mieserabelst. Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück bei der nächsten trainersuche, so weit du einen 5er normal suchst. |
Genau das ist der Punkt und nervt tatsächlich. Fische schwingende Unterligisten die den Mißerfolg aktzeptieren wollen wissen dass alles in Ordnung ist?
Auch ich habe damals einen recht pasablen gefunden für knapp über den Rufpreis. Heute unmöglich und im Vergleich zu den Defensiv und Offensiv Trainern ungerecht, diese wurden aufgestockt und angepasst soweit ich weiß. Zitat:
|
Zitat:
Grundsätzlich kann ich den Unmut aber natürlich verstehen, befriedigend ist die Situation derzeit nicht. Nur habe ich hier noch immer keinen einzigen Vorschlag gelesen, der in dieser Form umsetzbar wäre ohne das Gefüge durcheinander zu bringen und genau da liegt das Problem. Insofern ist es schön und gut eine Änderung zu fordern, nur bleibt immer noch die Frage wie genau etwas verändert werden soll? edit: Außerdem finde ich alle Aussagen in Richtung der "Unterligisten" etc. unangemessen. |
Sobald du etwas von Stiff oder mir liest kommt ein Contra.
DAS ist Mist! Gute Vorschläge gibts Seitenweise, musst du überlesen haben :-) Die Gegenfrage: Weshalb sollte es so bleiben wie es ist? Scheint nicht gut anzukommen. Ist ja schon einmal angepasst worden. Zitat:
|
Zitat:
Ich habe hier alle Vorschläge gelesen und sicherlich auch 90% davon kommentiert und geschrieben worin die Problematiken liegen, also lies bitte einfach die letzten Seiten. Da ist übrigens auch deine Gegenfrage mehrfach beantwortet, übrigens alle mit demselben Tenor, der sich durch deine Beteiligung also auch keineswegs verändert hat.:lol: |
Den großen Weltverbesserer kann ich in Dir aber auch nicht erkennen :-)
Und wenn du glaubst dass du richtiger liegst weil du 90% kommentiert hast dann vermute ich mal dass du dich täuscht. Mir ist es egal, wirklich. Ich nehm auch einen Offensiven. Oder ich zahl die 7 Millionen für Geschke. Mal sehen. Nur kann das nicht die Lösung sein, so machts keinen Spaß. Mir nicht. Vielleicht mus sich dann in 4 Saisonen einen Defensiven nehmen Zitat:
|
Zitat:
Schaut euch mal an, wie es vor einigen Saisonen schon ausgeschaut hat: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=225930 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=229250 Ich wurde da jeweils überboten. Das ist nur ein Ausschnitt aus meinen damaligen Geboten. => Das ist ein alter Hut, dass sehr gute Trainer einfach was kosten und es gibt sie auch jetzt vereinzelt. Da fehlt euch nur die Kompromisslosigkeit. Der Kindergeburtstag ist vorbei! Seht der Realität ins Auge! Ohne Geld, ka Musi! usw. usf. => Wenn das Geld doch da sein sollte, dann habt ihr einfach verabsäumt rechtzeitig bei einem Neuen zuzuschlagen. Die Restlaufzeit sollte einen ab einer gewissen Laufzeit egal sein, wenn der sportliche Leistungsdruck so groß ist. Oder reicht das Geld dann doch wieder nicht dafür??? :lol::lol::lol: => Redet euch, wenn irgendwas nicht mehr so läuft, nicht auf den Trainer-TM raus! So ist es nun mal am Trainer-TM!!! That`s part of the game! ;-) Am Spieler-TM tauchen auch nicht immer zum gewünschten Zeitpunkt die Spieler auf, die man haben will. PS: SORRY, dass ich das so direkt schreibe, aber mit rein sachlichen Argumenten will es scheinbar keiner verstehen. PPS: Hab übrigens keine Signatur und bin nicht in der UL, also kann ich nie angesprochen gewesen sein bei den abschätzigen Bemerkungen von so manchen Suchenden der oberen Ligen. ;-) |
eine lösung würd ich mal Vorschlagen :
Die engine das nennen wir oder das programm : Die sollte so Programmiert sein das es sieht un erkennt welche dem nächst für trainer der vertrag ausläüft von Wie vielen Usern und mit welchem budget etc. dann sagt die engine bsp . inden nächsten 3 tagen oder 7 tagen laufen 20 normalos aus davon haben 5 manager soviel an summe an kohle und genau hier sagt die engine 20 trainer gib ich her davon 20% sehr gute 30% normal gute und 50% mittel gute . und viele ander möglichkeiten und varinten des programms könnten auch programiert werden . Und dann hat es jeder selber in der hand ob er einer der reichen war oder einer der armen und was er für eine will aber 10%- 20% werden immer mit leeren händen da stehen müssen denn es darf auch nicht sein das alle gleich starke trainer haben . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |