Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 25 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68024)

Coppelius 20.05.2014 21:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1249265)
und wie siehts mit 16 Unentschieden und 2 Siegen gegen den pezi aus ;-)

aber du wirst sicher noch mehr Spiele gewinnen

und mehr verlieren sicher auch ;-)

22 Punkte reichen aller Voraussicht nach nicht zum Klassenerhalt.

terminator85 20.05.2014 21:06

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1249171)
Ich finds stark, dass es Teams gibt, die es schon mit noch trainierenden Spielern in die 1. Buli geschafft haben;-)

DANKE fürs Kompliment! 8-)
Ich habs mittlerweile schon 3x geschafft! :lol::lol::lol:
Wobei die letzten 4-5 Saisonen das Training nur noch beim TL wirklich was gebracht hat. Das sehr gute TL für 2 Tage letztens war aber ein Reinfall. :-(
Ich überleg schon, ob ned ein schlechtes für 3 Tage eine Alternative für so alte Spieler wäre?! Für irgendwas muss das schlechte TL ja auch gut sein.
Ansonsten hab ich im Training nur ein wenig die A-Skills (und die norm Taks) bei den Spielern optimiert.
Aja und heute hab ich zum 1x das Fitnesstraining ausprobiert, aber das war auch ein totaler Reinfall.
btw: Fitnesstraining hat mir auf meiner "Trainingsliste" als einziges (neben den Off-Taks) noch gefehlt.

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1249183)
Gar nicht mehr trainieren? Das kann ich glaub ich nicht. Da würde ein für mich wesentliches Element des Spiels verloren gehen.:-?

Ja, für mich ists auch nix, weils unrealistisch ist!
Gesamt 2 freie Trainingstage sollten reichen.
PS: Wenns heuer einen Titel schaffen, bekommens vielleicht wieder einen trainingsfreien Tag. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1249253)
ja, diese Erkenntnis war für mich letzte Saison eine Ernüchterung -
aber meine sind halt überwiegend zw. 33 und 35 und da bringt es gar nichts mehr, leider.

Aber das Spiel hat noch genug Reize ;-)

Was soll ich sagen mit meiner im Schnitt 36,5 Jahre alten Truppe?! 8-)
Da fällt mir eine alte "Weisheit" ein, die ich in der Schule öfter mal von Lehrern gehört hab: "Ich seid ja freiwillig hier!"
Das gilt für meine noch lebenden Spieler auch! :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1249254)
ja wird knapp - bei den beiden ginge es schneller, aber KPS trainiere ich jetzt wirklich nicht :lol:

Hast ned einen KPS-starken Trainer in der Warteschleife?
=> Vielleicht würde es sich doch auszahlen KPS zu trainieren?! :mrgreen:

PS@heinz: Mit deinen Mehrtaksspielern bist absolut ein Vorbild für so manchen (...Umbauer)! :thumb:
Ich versuch dich aber in 25 Saisonen zu übertreffen. Ich will dann 7 austrainierte Taks! :mrgreen:

terminator85 20.05.2014 21:07

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1249007)
ich glaub das bei ,0 und bei ,5 die Sprünge sind oder täusch ich mich da?

Für mich gilt die gleiche Regel (bis sie nicht wiederlegt wird)!
Letze Saison sind gleichzeitig ca 5 Spieler in dieser "Kategorie" gestiegen und gleich waren die Takswerte ganz anders. ;-)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1249026)
@Termi du hast schon 2x auswärts gepunktet und sogar 1x gewonnen also du bist sicher momentan klarer Meisterschaftsfavorit ;-)

Wäre der Heimsieg ned so einfach gewesen sondern ein Umkämpfter, wäre ich absolut bei euch. Für mich stehen aber noch 8 potentielle Heimspiele aus wo Punkte liegen gelassen werden können. Grad gegen so viele Defler, wie in der aktuellen Liga, wirds das ned spielen da (fast) alle Heimspiele zu gewinnen!

xDemon 20.05.2014 21:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1249303)
und mehr verlieren sicher auch ;-)

22 Punkte reichen aller Voraussicht nach nicht zum Klassenerhalt.

In Saison 23 hätten 22 Punkte gereicht :-P
eigentlich sogar jede ungerade Saison nach 17 seh ich grade :lol:

xDemon 20.05.2014 21:09

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1249307)
Wäre der Heimsieg ned so einfach gewesen sondern ein Umkämpfter, wäre ich absolut bei euch. Für mich stehen aber noch 8 potentielle Heimspiele aus wo Punkte liegen gelassen werden können. Grad gegen so viele Defler, wie in der aktuellen Liga, wirds das ned spielen da (fast) alle Heimspiele zu gewinnen!

Wir werden sehen, ich sage du bist schon mal gut dabei :-P
aber Donnerstag wirds sicher nicht leicht für dich

Coppelius 20.05.2014 21:25

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1249305)

Hast ned einen KPS-starken Trainer in der Warteschleife?
=> Vielleicht würde es sich doch auszahlen KPS zu trainieren?! :mrgreen:

Ja stimmt, KPS ist sogar sein zweitstärkster Wert :lol:. Aber neben meinen 3 KPS-starken Spielern bräuchte ich dann noch ca. 6 neue, damit die Taktik spielbar wird...;-)
Also Kurzpass wird's bei mir nicht spielen, genausowenig wie eine andere Normaltaktik. :-(

@Faby: na gut, dann nehm ich halt die 16 Remis...:lol:

xDemon 20.05.2014 21:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1249315)
@Faby: na gut, dann nehm ich halt die 16 Remis...:lol:

sobald du auf X spielst wirds eh nicht mehr klappen :lol:

Coppelius 21.05.2014 07:55

Zitat:

Ich versuch dich aber in 25 Saisonen zu übertreffen. Ich will dann 7 austrainierte Taks! :mrgreen:

Jawoi, schickst mir dann ne Ansichtskarte, bitte! :bandit:
Wobei, eigentlich sollten dann schon 180 Taks das Ziel sein, oder?? :lol:

@Faby: auf Remis spielen, das KANN ich gar nicht. :lol:

Plan für morgen steht - Pipo, ich spiele vollgas auf ne Niederlage, aber wie ich die Engine kenne, wirds ein Remis?! :-P

Bellou 21.05.2014 12:06

Zitat:

Was soll ich sagen mit meiner im Schnitt 36,5 Jahre alten Truppe?! 8-)
Da fällt mir eine alte "Weisheit" ein, die ich in der Schule öfter mal von Lehrern gehört hab: "Ich seid ja freiwillig hier!"
Das gilt für meine noch lebenden Spieler auch! :mrgreen:

meine haben jetzt 34,0 Jahre im Durchschnitt.
ich hab mir jetzt den Stand der Trainingsstricherl der einzelnen Spieler angeschaut:
Eine einzige Rot-Orgie - da ist keiner dabei, der nur ansatzweise mittelfristig ein Skill-up verspricht - aber es sind jede Menge Spieler dabei, die kurz vor einem Skill-Down stehen - vor allem in den wichtigen def-Taks - daher lass ich lieber die Finger davon ....

Ja, nach der 9. Schulstufe war es freiwillig :-D.

Hugo von Hofmannsthal 22.05.2014 08:16

...und schon wieder nicht ausverkauft:-(

bin gespannt ob unsere diskussion was gebracht hat;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.